Seite 1 von 1

sorry, nochmal zum Zustand von Anstoss 2007

Verfasst: 14.10.2006, 10:33
von littbarski
hallo,

habe hier und anderswo schon einiges gelesen über A2007, und dass das Produkt bugverseucht war, ist bei 4 nötigen patches ja logisch.

aber: ist das Spiel jetzt nach dem 4. Patch wirklich immer noch derartig unspielbar wie überall geschrieben?

man liest leider immer nur solche Pauschalaussagen, mich würde aber interessieren: sind die übriggebliebenen Bugs nur für Hardcore-Fans nervig, die 100 Jahre spielen bzw. sich an unlogischen Kommentaren stören oder kommt es immer noch HÄUFIG zu Abstürzen und zu richtigen Statistik- und anderen Fehlern?

mich würde das eine oder andere krasse Bug-Beispiel interessieren, das auch wirklich OFT vorkommt, und eben nicht einmal alle 50 Jahre.

viele grüße und dankeschön
littbarksi

Verfasst: 14.10.2006, 14:50
von littbarski
und?

Verfasst: 15.10.2006, 12:30
von Shadow1977
Jo!

Nun, es gibt einige wenige, die das Spiel derzeit spielen.
Ich würde aber den Langzeitspass definitiv verneinen, denn es gibt diverse unlogische Bugs, dass ein Spiel auf Dauer leider derzeit in meinen Augen keinen Spass machen kann.
Von daher würde ich das Game im derzeitigen Zustand niemandem empfehlen, es hat teilweise prima Ansätze und kann nach diversen Patches und dem Feature-Pack ein gutes Spiel werden, ist es bis dato trotz 4 Patches aber nicht.
Im Forum von Ascaron sind knapp 75 Prozent der Käufer derzeit der Meinung, dass sie es nicht mehr kaufen würden - das ist schon recht eindeutig.
Und Ascaron hat sich seit zig Wochen nicht dazu geäussert, ob es noch weitere Patches gibt, ich persönlich denke zwar ganz fest, dass sie das Game nicht so lassen können und werden, aber ein Statement, ob und wann gibt es traurigerweise nicht dazu. Das sagt auch etwas die tiefen Probleme, die es offensichtlich gibt.
Von daher erst warten, bis diverse Bugs behoben sind und auf richtige Spiellogik hoffen, und dann im Forum schauen, wie die Leute sich äußern, und dann ggfs. kaufen ;) .

Verfasst: 15.10.2006, 12:41
von Lunkens
Hehe, 75% ? gabs da ne Umfrage oder was?
Kann mich noch erinnern 1-2 Wochen nachdem Release wurdeste als Missmacher noch dumm angemacht, weil irgendwelche Idioten halt nicht wahrhaben wollten Geld für son Dreck ausgegeben zu haben.

Verfasst: 15.10.2006, 13:09
von Shadow1977
Jo!

Ja, die Umfrage gibt es bis dato. Spricht nicht wirklich für Ascaron.
Lobenswert und etwas verwunderlich ist nur, dass man auch ordentlich (sachliche) Kritik in deren eigenem Forum duldet. Das zeigt aber auch ein bißchen, daß es offensichtlich schon ernsthaftere Probleme gibt. Es gibt Foren (ob sich wohl hier jemand angesprochen fühlt ^^ :effe: *lach*), wo keinerlei Kritik geübt werden darf und man sofort gebannt und die negativen Bemerkungen umgehend gelöscht werden.

Also sollte man derzeit eben schon warten, bis man sich das Spiel kauft.
Wer Angst hat, das Geld anders auszugeben, der kann mir das Geld gerne schicken, ich pass dann darauf auf, bis das Game spielbar ist, und gebe es dann unverzinst zurück :twisted: .

Verfasst: 15.10.2006, 15:23
von Anstoss Player
Lunkens hat geschrieben:Hehe, 75% ? gabs da ne Umfrage oder was?
Kann mich noch erinnern 1-2 Wochen nachdem Release wurdeste als Missmacher noch dumm angemacht, weil irgendwelche Idioten halt nicht wahrhaben wollten Geld für son Dreck ausgegeben zu haben.
Die Umfrage ist eh dümmlich. Es ist doch weitestgehend bekannt, dass sich zufriedene Benutzer eines Programmes nur selten in einem Supportforum sehen lassen, sondern v.a. Benutzer, die eben ein Problem haben.

Faustregel in der IT-Branche ist doch, dass man von zufriedenen Kunden zu 99% niemals etwas hören wird.

(Was im Umkehrschluss nicht bedeuten soll, dass sich alle unzufriedenen Kunden melden)