Fazit nach Patch 4

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Fazit nach Patch 4

Beitrag von Deathland »

Da ich das Spiel noch nicht gekauft habe jetzt meine Frage, lohnt es sich das Spiel zu kaufen?

Wenn ich sehe was immer noch an Problemen auftauchen sind meine Zweifel nicht geringer geworden. Dazu oft die Antwort das man dies oder jenes (legales) Programm nicht auf seinen Rechner zu installieren hat wenn man Anstoss spielen will, da kann ich nur müde lächeln.

Mit dieser Politik schiebt man doch die Leute zu den gecrackten Versionen (ich vermute das es zumindest eine Frage der Zeit ist bis diese vorhanden sind).
Bild
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland »

Ich muß ehrlich sagen das ich momentan eher mit dem Gedanken spiele den FM 2007 zu holen, die Summe der Probleme ist mir einfach zu heftig, dazu noch diese seltsame Presseerklärung ....
Bild
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland »

Holsten hat geschrieben::o
Welchen FM meinste ? Ich hoffe den von Si. Aber wieso spielste da nur mitm Gedanken, da gibts doch nix zu überlegen :)
Der ist mir etwas zu puristisch, bei mir isst das Auge mit, um mal nen Standardspruch los zu werden ^^
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

genau wie bei den berechnungszeiten .... herrausragend :D
Bild
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Eigentlich ja lächerlich für nen Fussi-Manager nen Dual-Core zu brauchen.
Aber die Berechnungszeiten sind ja zum Glück fast das Einzige Problem... aber ich spiele eh meistens nur in einem Land (halte gar nicht lange genug durch um für andere Ligen interessant zu werden) und da hält es sich in Grenzen!!!
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

musst dir halt überlegen was dir wichtiger ist: Die Optik und der Spaß? Oder der Realismus und die Spieltiefe?

Beim FM musst du halt schon einiges an Zeit mitbringen, damit du das Spiel und seine ganzen Ecken und Kanten auch vestehst. Aber wenn das geschehen ist, isses umso geiler!!!

Also ich würd dir zum FM 07 raten!
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

also ich bin von anstoss mehr als enttäuscht.. ich weiss ned ob ich das game nochmal zocke, vll wenn doch mal irgendwann ein feature pack rauskommt, aber so nicht, habe ich einfach keinen bock zu, auch nicht nach den patches . . .


schaut euch mal die bilder an, die IMMER noch auf der ascaon hompage zu sehen sind, und vergleich die mit eurem ANSTOSS...

http://anstoss2006.ascaron.com/upload/i ... onitor.jpg
http://anstoss2006.ascaron.com/upload/i ... ellung.jpg
http://anstoss2006.ascaron.com/upload/i ... liches.jpg
http://anstoss2006.ascaron.com/upload/i ... erinfo.jpg

:twisted: :twisted: [/u]
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

bei dem Screen zur Aufstellung kann hier die Symbole erkennen! Bei mir nicht! Wie haben die das gedreht? Was fürn Trick muß ich anwenden? ;) :roll:
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ja totaler mist, was die gemacht haben, finde den aufstellungsschirm auf den screens echt gut, aber im game naja ascaron hat uns gut gelockt ;)
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Vielleicht kann man Ascaron ja wegen Irreführung verklagen... aber wahrscheinlich haben se irgendwo mit hingeschrieben das das Endprodukt nix mit den Screens zu tun haben muss.

Genau wie damals auf den Spieleverpackungen, als die Bilder auf der Verpackung nette FMV-Szenen waren und mit der Ingame-Grafik nix zu tun hatten.
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ich könnte eine petition vorbereiten die acz in fmcz umzubennen :D
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

umbennen ist ja auch das schwerste
programmier ne datenbank für die spieler auf php /mysql und wir sind am ziel
ohne wäre die seite sinnlosm, plane ich seit 2 jahren aber die energie das mir selber beizubringen = 0
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Intruder »

SPA hat geschrieben:bei dem Screen zur Aufstellung kann hier die Symbole erkennen! Bei mir nicht! Wie haben die das gedreht? Was fürn Trick muß ich anwenden? ;) :roll:
Haben einfach die alten Symbole aus A3 genommen...und in den Screen kopiert.

Man muss sich echt fragen, ob das nicht bewusste Täuschung des Kunden ist.
Leider kann man sowas nicht beweisen...sondern es heisst dann: Ist aus redaktionellen Gründen entfallen.

Erinner mich mal einer in 2 jahren daran, wenn A8 kommt, dass ich mir das nicht kaufen soll!!!! Nie wieder...........
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!

Ich spiele das Game auch nicht, hatte es 1 Tag, nachdem ich es bekommen hatte, gezockt, aber seitdem nimmer. Ich war immer Anstoss-Fan, und habe mich auch auf dieses Game ohne Ende gefreut, aber was bleibt, ist eigentlich echt nur Enttäuschung und Empörung. Ich meine, auch die Ressonanz hier im Forum spiegelt ja das "rege Interesse" wieder, es herrscht nur Resignation. Zig tausende Fans im Stich lassen, ein unfertiges, total verbugtes Spiel auf den Markt werfen, die Käufer als "Betatester" benutzen und feststellen, dass es offensichtlich kaum möglich ist, das Spiel bugfrei zu bekommen. Dann 4 patches im 2-Wochen-Rythmus ankündigen, wo jeder weiss, dass er somit bald 2 Monate warten kann, bis es einigermassen spielbar ist. Und was passiert? Immer noch zig Bugs, Logikfehler etc.
Ich spiele bestimmt kein Spiel, wo ich weiss, dass noch zig Patches folgen, weil es total verbugt ist. Da warte ich lieber, bis es komplett fertig ist (sollte das jemals geschehen).
Der fade, enttäuschende Beigeschmack bleibt. Ascaron hat sich meine Kohle in den A..... gesteckt und mir nur leere Versprechungen für 35,- € gegeben.
Und ich darf mich eigentlich bei niemandem beschweren, denn das ist seit Anstoss 2 der Fall, denn A3 war zwar geil, aber auch erst nach zig Patches ordentlich spielbar. Und seit ca. 2000 ist dies nun so :evil: .
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Spielts nun einer mit dem 4. Patch?
Also irgendeiner hier?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Habs gestern mal kurz angehabt. Aber nur um zu gucken wie sich die eigenen Babes im Kalender machen. :D
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

Lunkens hat geschrieben:Spielts nun einer mit dem 4. Patch?
Also irgendeiner hier?
hab ihn zwar installiert, aber spielen . . . . . .


nein.
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Meine Fresse! Wollte mich eigtl grad bei ebay A2007 besorgen, aber das scheint ja selbst nach dem 4. Patch noch nicht wirklich spielbar zu sein :(

Gestern im Flieger Sportbild gelesen (kicker gabs ned :D ), dort war nen kleiner Artikel drin, dass Ascaron bereits 150.000 Mal A2007 abgesetzt hat! Und immer noch scheisse ...
könnte mich echt aufregen, wie man mit den Nachfolgern für A3 umgegangen ist, bzw. umgeht... :roll:
Signatur
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

150.000? :muah²:
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Jo, stand so da drinne! Kann sein, dass die Zahl etwas nach oben gefaked ist, weil ja Sportbild als "Premiumpartner" auch im Spiel vorkommt.
Heftig ist das aber allemal...
Signatur
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ist das viel? :)
Dachte richtig gute Spiele haben so 1Mio, halt international.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Jo, mit EA Titeln bestimmt auf keinen Fall vergliechbar! Das Spiel kam ja nur für den deutschsprachigen Markt bisher raus (oder?). Denke 150.000 is für nen deutschen Titel schon sehr beachtlich.

Eigtl dachte ich, hier schreibt jemand, ihm gefällt das Spiel und man könne es doch testen, etc. Irgendwas, was mich halt motiviert, das Ding zu kaufen :)
Aber da wird wohl nix mehr :(
Signatur
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Lass die Finger davon. Ist das Gleiche als wenn man sein Geld zum Fenster rausschmeisst.
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

is im Mediamarkt noch auffem 4. Platz ;)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!

Na ja, 150.000 Exemplare verkauft, wenn auch nur 10,- € pro Game hängen bleiben für Ascaron, haben sie daran 1.500.000 € verdient. Und 150.000 Leute verarscht, in dem sie nen verbugtes Game auf den Markt gehauen haben, Respekt..... :evil: !
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

1,5 Mio verdient? Vonwegen.... Zieh davon mal die Entwicklungskosten ab. Das würde ein dickes Minus bedeuten.
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Anstoss Player hat geschrieben:1,5 Mio verdient? Vonwegen.... Zieh davon mal die Entwicklungskosten ab. Das würde ein dickes Minus bedeuten.
Jo!
Netter Witz. In diesem Zustand belächel ich mal die Entwicklungskosten. Für so nen verbugtes, Spiele-Unlogisches Spiel braucht man wenig Kosten. Und wenn sie trotzdem für so ein verbugtes Game viel Entwicklungskosten ausgegeben haben, erwarte ich mal ganz unverblümt die Insolvenz, wenn dies das normale Geschäfts-Gebaren von Ascaron sein soll... :roll: .
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

ja klar, wenn ein Spiel in die Hose geht und man Minus macht, geht man in Insolvenz. Genau so läuft das heutzutage. Dass die nebenbei noch andere (gewinnbringende Spiele) haben, sollte dir vielleicht bekannt sein.
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Da ich aus dieser Branche komme, kenne ich mich prima damit aus, stimmt. Und da es Ascaron ja eigentlich besser kann, was man an manchen Spielen sehen kann, desto unverständlicher ist es, was aus Anstoss 2007 geworden ist... :roll: .
Aber hoffen wir mal auf einige Patches, damit es Spieltiefe bekommt und Bugfrei läuft ;) .
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Anno 1701 ein Budget von ca. 4,5 Mio EUR hat.
Aber ist eh OT.
Jack Daniels hat geschrieben:Lass die Finger davon. Ist das Gleiche als wenn man sein Geld zum Fenster rausschmeisst.
Ich liebe klare Ansagen auf Fragen und das ist eine... also warte icha uf weitere Patches, sofern denn welche kommen mögen. Ich hoffe, Omma hält uns auf dem Laufenden...
Signatur
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Naja, aber letztlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, sonst würden andere das Spiel nicht genial finden. Aber wie geschrieben, ist das Geschmackssache.


Und falls es jemanden interessiert: Mit Patch 4 ist nun auch der Ligamultiplikator veränderlich. :)2
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

dAb hat geschrieben:Naja, aber letztlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, sonst würden andere das Spiel nicht genial finden. Aber wie geschrieben, ist das Geschmackssache.
Öhm... :o
Also hier im Forum habe ich bisher nur eine eindeutige, ziemlich gleichgesinnte Kritik vernehmen können :D

EDIT: Sind schon weitere Patches angekündigt?
Signatur
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Naja das ist halt hier im Forum. Woanders gibt es auch zahlreiche Leute denen es gefällt.


Nein. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

also ich hab a07 noch nichtmal ausgepackt
daher von mir noch keine bewertung :D
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Gibt's eigtl was Neues von der Front? Ist schon raus, wann der nächste Patch kommt?
Signatur
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ich weiß gar ich ob mir das peinlich sein soll dass ich in der acz angemeldet bin, zahlreiche tage, monate vor a3 gesessen habe, vor anspannung vor a4 beinahe ins bett gemacht habe und noch nicht mal weiß dass ein neues anstoss draussen ist oder ob ich froh sien soll sein dass ich von dem blödsinn nichts mehr wissen will...
Bild
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Zingaro hat geschrieben:Gibt's eigtl was Neues von der Front? Ist schon raus, wann der nächste Patch kommt?
Kommt demnächst. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

dAb hat geschrieben:
Zingaro hat geschrieben:Gibt's eigtl was Neues von der Front? Ist schon raus, wann der nächste Patch kommt?
Kommt demnächst. ;)
Will meinen? Noch vorm Jahreswechsel?
Signatur
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland »

Was ist eigentlich mit Pimp my Anstoss los? Seit einigen Tagen funzt der Link bei mir nicht mehr....
Bild
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

war jahrelang nen rießen fan der anstoss-serie - dies ging aber nach dem besten anstoss ever (a3) ziemlich deutlich nach unten.
seit dem auch kein spiel aus der anstoss-serie gekauft. bin maßlos enttäuscht, wie man so ein geiles spiel so verhunzen und verbuggen kann!!

naja, egal! spiel ich eben den FM von sega... steh eh mehr auf Simulation als auf Action!
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Antworten