Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 22:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 18:40 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15334
Wohnort: Bierkasten
Nachdem ich im Ascaronform gelesen hatte, das mit der Spiellogik von A2007 einiges verkehrt läuft, habe ich mich zu folgendem Test hinreissen lassen:

Folgendes Spielsystem wurde unverändert bis zum 11. Spieltag durchgespielt:

Bild


Also ein gesundes 2-3-5 mit voller Selbstzerstörung meinerseits.
Training lies ich den Co-Trainer übernehmen
Schwierigkeitsgrad war realistisch
Wochenablauf: schnell

Keinerlei Taktikänderung wurde vorgenommen, also normaler Einsatz, normale Ausrichtung etc.

Die Spieler für dieses glohrreiche System aussuchen durfte auch jeden Tag mein Co-Trainer.

Verein war Frankfurt.


Und was passierte? Normalerweise müsste ich mit so einer Taktik eine Klatsche nach der anderen kassiern, oder?

Selbst gegen Topclubs wie Bayern reichte es locker zu einem Sieg, bloß 2 Niederlagen bis zum 11. Spieltag, nachdem sich Anstoss2007 mit einem Error verabschiedete, zur Ehrenrettung Ascarons war dies mein erster Crash bei A2007 überhaupt.

Aber am 11. Spieltag war ich auf Platz 4. und ebenfalls noch im Europacup.

Hier besiegte mich Athen ZUHAUSE 2:1 und im Rückspiel, also in Athen ließen sich sie bei einer 2-3-5 Taktik (sie hätten im normalen Leben Konter gespielt, erst recht gegen 2 Verteidiger...) 1:6 von mir abschlachten, natürlich wieder keine Taktikänderung, komplett keine linke Hälte (siehe Aufstellung oben)

Hier Spielbericht gegen Bayern:
Bild

Hatte extrem viele Screenshots von jedem Spiel, aber leider dachte ich Hypersnap beim Beenden mir sagt, das ich noch Bilder zu speichern habe und es so einfacher geht, leider alle weg.

Aber wie kann man mit so einer Taktik, ohne jegliche Anpassung (2-3-5), Training einfach Co-Trainer überlassend, mit Frankfurt im Schwierigkeitsgrad: "Realistisch" problemlos den 4-5. Platz halten? Immerhin bis zum Absturz am 12. Spieltag. Und teilweise Gegner 2:6 1:4 usw. besiegen? 2 Niederlagen gegen Bremen und Wolfsburg.

Da kann ich den Leuten im Ascaronforum nur zustimmen, das ist keine Logik, das ist ein Witz. Man stelle sich in "Echt" vor: Eine Mannschaft spielt mit 2 IVs in der eigenen Hälfte, dann hinter der Mittelline 2 Mittelfeldspieler, kein einziger Spieler auf Links (weder in Sturm, Mittelfeld oder Abwehr...) + 5 Spieler, davon einer Rechtsaußen, ebenfalls nichts auf Links, sondern als 5er Pack nur im Strafraum. Und diese Mannschaftkommt in den UEFA CUP oder besser, weil selbst nach 11. Spieltagen niemand einfach über rechts angreift, oder es schafft 2 IVs zu überlaufen. (abgesehen davon ist es Frankfurt, die keineswegs für so ein Spielsystem genau DIE Spieler hätten (welche Mannschaft hätte dies?!? :) )

Vlt wiederhole ich den Test nochmal und mache nochmal Screenshots, aber glaubt mir, ich habe nur Co-Trainer Aufstellung machen lassen, dann Anstoss gedrückt und bin mit diesem Spielsystem locker mit Frankfurt in den UEFA Cup gekommen, das zeigt doch, dass da überhaupt keinerlei Berechung oder Spiellogik dahinter steckt, will Anstoss nicht um jeden Preis schlecht machen, aber sowas kann man doch nicht einfach "übersehen".

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 19:29 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15334
Wohnort: Bierkasten
So hab es wegen dem Absturz nochmal versucht, wieder mittlerer Schwierigkeitsgrad,

Bild

diesmal aber mit Gladbach und folgender Aufstellung:

Bild

Also noch bekloppter und idiotischer als vorher, 2 Spieler sogar rot, weil ich natürlich nicht soviel Offensivmaterial im Kader habe, das hätte wohl nur Real Madrid :)

Hier meine Saisonvorbereitung:

Bild

Und hier meine Taktik, die NIE geändert wurde, habe immer nur Anstoss gedrückt und vorher Cotrainer Aufstellung machen lassen (natürlich mit meinem Spezial-System :) ) und los gings.

Bild

Und so verlief die Saison bisher bis zum 10. Spieltag, etwas verzwickter Start, aber noch immer hin Saisonziel erreicht und die Mannschaft fängt sich. Dafür das ich ne Psychoaufstellung ohne Sinn habe, und im Grunde nichts mache ausser auf "Weiter" bzw. "Anstoss" zu drücken, nicht schlecht.

Bild

Mal sehen wie es weiter geht.

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 19:56 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 2231
Wohnort: Fischtown
das spiel ist die reinste baustelle.. freue mich schon auf die anstoss 2007 edition 07/08! ich meine hier funzt ja fast nichts der transfermarkt ist ne frechheit, training, liveticker mit textmodus, zeitung nur mist, budgetprobleme, scouts... man man man.. hoffe mit den patches wird es besser, zumindest etwas, noch habe ich ja hoffnung...

_________________
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 19:59 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15334
Wohnort: Bierkasten
So am 11. Spieltag ging es gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, Bremen:

Diesmal sogar 3 rote Spieler:

Bild

So ging es aus:

Bild

Noch immer keinen einzigen Spieler eingewechselt, die Taktik geändert oder sonst was.
Auch nie eine Halbzeitansprache, ein Einzelgespräch irgendwas, immer fleissig "Anstoss" drücken, das wird schon. Verstehe gar nicht warum die echten Trainer immer so rummeckern von wegen Stress, Taktik, Spielerbetreuung, Psychologie - Alles Mumpitz!

Weiter gehts!

So sieht meine Trainingsplanung bis zum 15. Spieltag aus, wie gesagt macht alles der CO. (mittelmässige Werte)

Bild

Das ist die Tabelle zum 17. Spieltag, auch noch immer einfach nur lachhaft mit dieser Aufstellung:

Bild

Sogar internationale Spitzenvereine kommen mit meinem Taktikgenie nicht klar :roll:

Bild

Bisher 3 Spieler wegen Verletzungen ausgewechselt, dazu mindestens 15 Verletzte beim Training gehabt. Rote Karten, egal wo, einfach ignoriert. Man merkt ja eh keinen Unterschied.

Noten, für die die es interessiert:

Bild

Also man sieht, es liegt einiges im Argen, wenn nicht sogar alles. Bei welchen Manager hätte man mit so einer Aufstellung auch nur annähernd Erfolg? Ich bin damit nach 17. Spieltagen noch echt gut in der Liga und im DFB Pokal auch noch vertreten. Ich drücke 2 Knöpfe pro Spieltag und spiele realistisch. Bei Segas FM würde ich mit so einer Aufstellung 4 Spieltage mit 2stelligen Ergebnissen erleben und dann gefeuert werden. (vielleicht mache ich dazu auch mal einen "Test".)

Was Ascaron hier abliefert ist einfach nur ein Witz, ich dachte bisher die Spiellogik und Taktik, Aufstellung, Spielberechnung wären das ichtigste und aufwenigste am Manager - Dann mal viel Spaß beim Patchen, oder víelleicht irre ich mich ja auch einfach nur.
Komisch das nicht mehr Vereine mit meiner geilen 2-3-5 Taktik spielen, dabei ist die doch gar nicht mal übel. Mit 2 guten Verteidigern geht das sicherlich *hust*
Jedenfalls sieht es so aus, dass man scheinbar die Spieler überall aufstellen kann, es ist einfach egal. Hauptsache alle Spielen so halbwegs auf ihrer Position, vielleicht werden auch einfach nur die Gesamtstärken miteinander verwürfelt, wie kann man sich sonst sowas erklären?
Kein Wunder, dass es keinen 3D Modus gibt, das wäre sehr witzig: 5 Mann vorne, 2 direkt dahinter am Strafraum, dann 60-80 Meter Platz und 2 Innenverteidiger, eine Seite total verwaist und trotzdem hauen die alles weg :) Super Arbeit !

PS: Wie gesagt, ich will hier nicht Ascaron oder Anstoss fertig machen, aber manche meinen ja immer noch, ein, zwei Patches und dann wird das schon - Da habe ich halt meine Zweifel.

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 20:14 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15334
Wohnort: Bierkasten
So noch was Lustiges:

So habe ich gegen Bayern gespielt, die absoluter Spitzenreiter sind:

Bild

Das Ergebnis dieser Wundertaktik:

Bild

Also bevor Ascaron überhaupt an irgendwelche lustiges Features denkt, oder an so Mini-Bugs, welche sie nun fixen, sollten sie evtl. son kleines Feature (IRONIE) wie die Spielberechnung und Mechanik komplett überarbeiten. So kann ich auch ne nen toten Affen auf den PC setzen und spielen lassen, es wäre kein Unterschied zu Ottmar Hitzfeld, Felix Magath etc. erkennbar. Das ist einfach nur traurig und ein Witz, dass sowas auf den Markt kommt.

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 20:16 
Offline
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Registriert: Mittwoch 23. Juli 2003, 20:21
Beiträge: 3809
Na ganz toll. Einfach nur schade. Datt Spiel hatte mir von der Aufmachung und den Features bisher ganz gut gefallen, aber so was geht ja mal gar nicht. Das wird man auch nicht patchen können.
Anstoss ist soeben (für mich) gestorben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 20:26 
Offline
Nationalspielerin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 8096
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Zitat:
PS: Wie gesagt, ich will hier nicht Ascaron oder Anstoss fertig machen, aber manche meinen ja immer noch, ein, zwei Patches und dann wird das schon - Da habe ich halt meine Zweifel.
Die Frage ist halt, was du von Anstoss erwartest. Nen FM von Sega im Ascaron-Look oder wie? War Anstoss und das andere Köhler-Dingens jemals ein Manager, bei dem es großartig auf Taktik, Training oder Realismus ankam? Wohl eher nicht, sonst hätte es keinen 100-Jährigen Matthäus in der Rekordsection in der ACZ oder nen 30-Jährigen Christian Claaßen mit 700 oder wat Toren in 500 Spielen bei mir uffm PC gegeben.

Deswegen interessiert es mich nicht wirklich die Bohne, wie realistisch die Taktiken umgesetzt werden, solange das Drumherum Spaß macht. Ich zocke momentan kein A07, sondern habe mehr Spaß mit dem FM, aber ich heule nicht rum, weil A07 die Taktiken nicht realistisch umsetzt oder sonstwas realistisch macht, weil das noch nie ne Sache der Anstoß-Reihe war.

_________________
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 20:29 
Offline
Mastermind 2006
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Beiträge: 10678
hust hust hust
mir so ner aufstellung sollte man trotzdem verlieren
egal worauf das spiel wert legt

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 20:30 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15334
Wohnort: Bierkasten
Ehm Stoa, es geht hier nicht um den Realismus im Vergleich zu FM. Aber BITTE??!? Es ist ein Fußballmanager, das wichtigste ist noch das Spiel selber? Also die Spieltage, da sind wir uns einig ja? Und da sollte sich auswirken: a) was ich für Spieler zusammen gekauft habe b) Wie ich sie auf den Gegner, den ich ja ach so toll erscouten kann, einstelle oder? Ich meine sonst bin ich beim BWL Manager, und selbst da werden Anlagen als Verlust verbucht...
Für mich sind Stadionbau, Privates usw. schönes Beiwerk, ich bin TRAINER und will Mannschaften schlagen, weil ich a) so tolle Tranfers tätige und b) ihre Schwachstellen ausnutze, Spieler einwechsele, die ihre Schwächen ausnutzen etc. Das Spiel hat was weiss ich für viele Nebenpositionen, Attribute, psychologische Einstellungen der Spieler (Skandalnudel, Trainingsfaul, Egoist), aber es ist scheiss egal das ich mit 5 Stürmern zocke und alle Spieler auf der Werbebande 90min lang rumhocken? Alles klar :D

Ich spiele ein System das total vernichtend (2-3-5 !!! Die ganze Saison und alle Spieler auf einer Hälfte, Stoa!!!) und total dämlich ist und schlage "alles"? Das nennt sich FußballwirtschaftsSIMULATION? Willste auch nen GTR (Rennsim) oder Flightsimulator haben, bei denen du wie bei einem Spiel für 3 Jährige nur 2 Knöpfe drücken müsst? Oder das du im 90° Winkel senkrecht auf die Landebahn stürzend, landen kannst?
Klar, Anstoss war schon immer was einfacher, aber BITTE irgendwelche Auswirkungen sollte meine Aufstellung schon haben, ansonsten kann ich auch mit Murmeln spielen gehen.

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 20:37 
Offline
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 04:44
Beiträge: 4008
Wohnort: Teppichgeschäft ARO
Zitat:
hust hust hust
mir so ner aufstellung sollte man trotzdem verlieren
egal worauf das spiel wert legt
Seh ich auch so! Die Anstoss-Serie bietet ja generell nicht viele Taktik-Features, aber dann sollten diese sich wenigstens auswirken! Die von Lunkens eingestellte Taktik ist ja provokativ gewählt und sollte auch bei einem A07 eine Klatsche geben!
Und wenn man die Taktik einfach mit ner "Stanbdard-Taktik" vergleicht und ne Art Punkte-System anwendet.

Das in dem Spiel bisher noch wirklich gar nichts zu funktionieren scheint, war für mich bisher ok. das waren fast alles Bugs, die man mehr oder minder schnell ausmerzen kann!
Aber das hier ist schon wirklich ne Frechheit! Und dies kann man auch nicht schnell mit einem Mini-Patch aus der Welt räumen :-?

_________________
Signatur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 20:48 
Offline
Nationalspielerin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 8096
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Zitat:
Die von Lunkens eingestellte Taktik ist ja provokativ gewählt und sollte auch bei einem A07 eine Klatsche geben!
Genau das ist das, was mich dabei stört. Es ist so ne provokativ unlogische Taktik, die gradezu darauf ausgelegt ist, die Spiellogik zu überrumpeln. Natürlich müsste man bei so ner Taktik eigentlich alle Spiele sehr hoch verlieren, allerdings ist halt ne KI nicht perfekt und mir stellt sich halt die Frage, wie die so nen System bewertet und inwiefern die drauf ausgelegt ist, auf sowas Unkonventionelles zu reagieren. Wenn die nur ihre Standardsachen abspult, wo dann vielleicht von den 11 Mann da vorne 8 permanent in Manndeckung sind, spielt die KI nen genauso dummes System wie der Spieler und dann gleicht sich das aus. Ich hab da keinen Plan von, wie genau das funktioniert, aber wenn schon an der Spiellogik herumexeperimentiert wird, warum macht man dann nicht erstmal was Konventionelles und schaut sich die Unterschiede an, ob man defensiv oder offensiv aufstellt oder sonstwas. Aber sowas macht für mich nur bedingt Sinn, wenn man nicht weiß, was da überhaupt alles abläuft und inwiefern die Taktiken sich erstmal grundsätzlich auswirken.

_________________
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 20:53 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15334
Wohnort: Bierkasten
So argumentieren auch noch andere im Ascaronforum, aber denke das ist Mumpitz. Wenn ich mit 2 IVs spiele, keine Sicherung davor habe mit DMZ und 5 Stürmer vorne stehen, dann darf ich nicht gewinnen. Wir sind im Jahr 2007, glaube bei BMH hätteste damit schon verloren. Und wenn noch nicht mal das Auswirkungen hat, meinste dann haben Kopfballschwäche, mangelnde Schnelligkeit irgendwelche Auswirkungen?
Zumindest sollte doch ausgerechnet werden, Offensivkraft VS Defensivkraft, dann müsste ich weghauen hauen werden, dass die Schwarte kracht :)
Und so naiv zu sein, dass die Anstosslogik kleine Veränderung wie nen 3. Stürmer bringen ausrechnet, weil sie ja mit sowas rechnet, 6 Stürmer und keine Verteidiger ignoriert ,weil es zu unkonventionell ist....naja.

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 21:31 
Offline
Eckfahne

Registriert: Montag 21. August 2006, 21:18
Beiträge: 3
Zitat:
So am 11. Spieltag ging es gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, Bremen:

Diesmal sogar 3 rote Spieler:

Bild

So ging es aus:

Bild

Noch immer keinen einzigen Spieler eingewechselt, die Taktik geändert oder sonst was.
Auch nie eine Halbzeitansprache, ein Einzelgespräch irgendwas, immer fleissig "Anstoss" drücken, das wird schon. Verstehe gar nicht warum die echten Trainer immer so rummeckern von wegen Stress, Taktik, Spielerbetreuung, Psychologie - Alles Mumpitz!

Weiter gehts!

So sieht meine Trainingsplanung bis zum 15. Spieltag aus, wie gesagt macht alles der CO. (mittelmässige Werte)

Bild

Das ist die Tabelle zum 17. Spieltag, auch noch immer einfach nur lachhaft mit dieser Aufstellung:

Bild

Sogar internationale Spitzenvereine kommen mit meinem Taktikgenie nicht klar :roll:

Bild

Bisher 3 Spieler wegen Verletzungen ausgewechselt, dazu mindestens 15 Verletzte beim Training gehabt. Rote Karten, egal wo, einfach ignoriert. Man merkt ja eh keinen Unterschied.

Noten, für die die es interessiert:

Bild

Also man sieht, es liegt einiges im Argen, wenn nicht sogar alles. Bei welchen Manager hätte man mit so einer Aufstellung auch nur annähernd Erfolg? Ich bin damit nach 17. Spieltagen noch echt gut in der Liga und im DFB Pokal auch noch vertreten. Ich drücke 2 Knöpfe pro Spieltag und spiele realistisch. Bei Segas FM würde ich mit so einer Aufstellung 4 Spieltage mit 2stelligen Ergebnissen erleben und dann gefeuert werden. (vielleicht mache ich dazu auch mal einen "Test".)

Was Ascaron hier abliefert ist einfach nur ein Witz, ich dachte bisher die Spiellogik und Taktik, Aufstellung, Spielberechnung wären das ichtigste und aufwenigste am Manager - Dann mal viel Spaß beim Patchen, oder víelleicht irre ich mich ja auch einfach nur.
Komisch das nicht mehr Vereine mit meiner geilen 2-3-5 Taktik spielen, dabei ist die doch gar nicht mal übel. Mit 2 guten Verteidigern geht das sicherlich *hust*
Jedenfalls sieht es so aus, dass man scheinbar die Spieler überall aufstellen kann, es ist einfach egal. Hauptsache alle Spielen so halbwegs auf ihrer Position, vielleicht werden auch einfach nur die Gesamtstärken miteinander verwürfelt, wie kann man sich sonst sowas erklären?
Kein Wunder, dass es keinen 3D Modus gibt, das wäre sehr witzig: 5 Mann vorne, 2 direkt dahinter am Strafraum, dann 60-80 Meter Platz und 2 Innenverteidiger, eine Seite total verwaist und trotzdem hauen die alles weg :) Super Arbeit !

PS: Wie gesagt, ich will hier nicht Ascaron oder Anstoss fertig machen, aber manche meinen ja immer noch, ein, zwei Patches und dann wird das schon - Da habe ich halt meine Zweifel.
Hi...
bin neu hier, bin aber gelegentlich im offiziellen Forum aktiv. Zu Deinem letzten Screenshot sag' ich nur: Schau Dir mal die Noten der letzten Saison von den 10 besten Verteidigern der Bundesliga an:
(Einsätze/Tore) -> Note
1 Lucio Bayern 30/2 -> 2,92
2 Wörns Dortmund 28/3 -> 3,09
3 Sagnol Bayern 31/1 -> 3,13
4 Chris Frankfurt 22/2 -> 3,15
5 Lahm Bayern 20/0 -> 3,24
6 Fernando Meira Stuttgart 32/0 -> 3,25
7 Bordon Schalke 31/2 -> 3,26
8 Ismael Bayern 30/0 -> 3,28
9 Soldo Stuttgart 31/0 -> 3,31
10 Boulahrouz HSV 28/0 ->3,32

(Quelle:Kicker Online)...denke schon dass die Benotung relativ realistisch ist. Vor allem hat ma in seinem Team nicht immer die besten Spieler der Liga. Meine verteidiger hatten nach 6 Spieltagen einen Schnitt zwischen 3,1 und 3,5.

Gruß
Carsten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 21:35 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15334
Wohnort: Bierkasten
Und was hat das mit dem ganzen Rest zutun?!? Wollte mit den Noten auch eigentlich gar nix aussagen.

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2006, 23:12 
Offline
Eckfahne

Registriert: Montag 21. August 2006, 21:18
Beiträge: 3
Zitat:
Und was hat das mit dem ganzen Rest zutun?!? Wollte mit den Noten auch eigentlich gar nix aussagen.
..na dann hättest Du Dir den Screen sparen können :) , zum rest wollte ich nichts schreiben :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 08:42 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 2231
Wohnort: Fischtown
hast du das schonmal so im asracon forum gepostet, lunki?

_________________
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 12:14 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15334
Wohnort: Bierkasten
Jo, ist schon bis dahin vorgedrungen, gibt noch Fanboys, die sowas verteidigen, warum auch immer. Meine Aufstellungen wären zu unrealistisch, Anstoss sowieso ganz toll und ich hätte am Userfile gefummelt, damit andere Ergebnisse rauskommen, das war bisher das paranoideste.
Oder manche Experten, die meinen das man mit som System auch Erfolg haben könnte, der andere Speziallist stellt gar keine Verteidiger auf und wundert sich das er Klatschen bekommen ( weil selbst das System von A07 nicht so mies ist, dass es nicht checkt das die Abwehr einen Wert von 0 hat, aber dadran denken die Heinzen halt nicht ;) ), aber irgendwie regt es gar keinen auf, das man quasi die rechte Seite besetzen muss um gute Resultate zu erzielen. :roll:
Ich weiss nicht wie blind man sein kann, aber scheinbar klammern sich die meisten dran fest, ihre 40€ nicht für Scheisse ausgegeben zu haben.

Das ist echt so behindert, man stellt 10 Stürmer auf, siehste ich verliere, Anstoss ist so hochkomplex, ich hab ja versucht halbwegs kranke Aufstellungen zu erstellen, damit man sehen kann das man nur Abwehr, Mittelfeld, Sturm braucht, halbwegs gute Werte, egal wo aufm Spielfeld.
Nun stellen, die 10 in den Sturm, verlieren = A07 = hochtaktisch sinnvoll.
Oder es liegt an der Positionstreue, weil meine Aufstellung so scheisse ist, laufen die Spieler (trotz Vorgaben natürlich) selber dahin, weil sie wissen wie krank das System ist. Oh je Oh je....
Naja ich gebs auf, Scheisse wems gebührt.

Ich würde sagen, die Postition des Spielers ist total egal, solange man in allen Mannschaftsteilen ne halbwegs gute Stärke hat, d.h. man kann ruhig mit 4 RMs spielen, es ist egal, weil die KI eh nie über links angreifen wird, weil sie evtl. gar nicht die taktischen Möglichkeiten dazu hat.

PS: Und ich liebe Anstoss1-3, wollte das es gut wird, will niemanden fertig machen, nur die offensichtlichen Schwächen aufzeigen, die manche wohl nie wahr haben wollen. Habe KEINE Userfiles verändert, Stärken angepasst oder sonst was. Wenn ihr mit nem Manager zufrieden seit, bei dem 11 Leute auf der Seitenlinie aufgestellt sein können und ihr gewinnt trotzdem, weil die Spieler ja automatisch eh woanders spielen als ihr sie hinstellt, oder die hochkomplexe Spiellogik nur mit realistischen Szenarien zu recht kommt, dann spielts bitte - ich brauche etwas anderes.

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 12:47 
Offline
Eckfahne

Registriert: Dienstag 22. August 2006, 12:44
Beiträge: 1
jo,kann dich verstehen,komme auch vom ascaronforum.
die einzigen,die das da verteidigen sind 2 moderatoren, oder halt 2 "fanboys".sowas sind schon grosse fehler,dass hat nichts mit aufstellungen und so zutun, die sollten das schon richtig berechnen, besonders wenn man eine seite gar keinen stehen hat,dass weiss jeder fjugendspieler das das nicht gut geht.

naja,werd versuchen das teil bei ebay zuverkloppen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 14:55 
Offline
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 14:45
Beiträge: 63
ist echt nen Witz mit der Spiellogik... gut das ich mir A07 nicht gekauft habe :lol:
schon krass wie son paar screenshots hoffnungen machen und die Leute der Meinung waren, das kann das beste Anstoss aller Zeiten werden, was fühle ich mich bestätigt, aber zum auskosten oder lachen ist das nicht, einfach nur BITTER!! :evil:

so nun zurück zu A3...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 18:09 
Offline
Eckfahne

Registriert: Montag 21. August 2006, 21:18
Beiträge: 3
@ Lunkens: Ich find's auch net so dolle, nur als kleine Verbesserung: Der große Screen zeigt ein Pokalspiel gegen die Amateure von München (siehe Amateurstadion), da sollte Frankfurt schon relativ deutlich gewinnen.

...hatte "Der letzte Screen" geschrieben....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 18:45 
Offline
Nationalspieler
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Mai 2004, 22:21
Beiträge: 311
Hört sich aus meiner Sicht ziemlich krass an, aber wie siet es bei anderen Managern aus? Haben die ähnliche Berechnungsschwächen oder gehen sie besser auf solche "besonderen Aufstellungen" ein?

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 18:32 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 2231
Wohnort: Fischtown
ich habe auch noch was ganz nettes, ich spiele nur noch sonntags:

Moinsen

ich weiss nicht ob des schonmal gepostet wurde, aber ich habe vom 21.01.2007 bis zum 22.04.2007 nur SONNTAGS gespielt, dass sind geschlagene 15 Spiele. (siehe bild)! der 21.01.2007 war ein sonntag und dann habe ich immer eine woche später gespielt also am sonntag . . (ausser Februar -> März = 25.02 bis zum 04.03 -> 7 Tage, da Feb. nur 28 Tage) das ist doch nicht normal oder!? ist zwar nicht grossartiges, aber irgendwie komisch und schon ein bisschen nervig, wenn man immer nachziehen muss :D

Bild

_________________
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 18:42 
Offline
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 13:45
Beiträge: 4839
ich verpetz dich bie der DFL!!! :D

_________________
I loved Hoffenheim before it was cool!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2006, 18:43 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 2231
Wohnort: Fischtown
Zitat:
ich verpetz dich bie der DFL!!! :D
mach, ich habe alles selber für mich persönlich geändert ;) ;)

_________________
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 13:29 
Offline
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 1552
Wohnort: Im Herzen Deutschlands
Ich verfolge nun die Berichterstattungen, Meinungen, Fehlermeldungen rund um A2007. Die Demo hab ich auch getestet. Nun steht fest, ich werde es nicht kaufen. A3 wurde nie erreicht bisher, ich hoffe es kommt irgendwann mal eine Firma auf die Idee Features von Grundsystem von A3 zu übernehmen und auf den neuesten Stand der Technik zu brigen. Aber das werden wohl erst meine Enkel erleben, falls ich mal welche haben werde...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 17:57 
Offline
Nationalspieler
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Mai 2004, 22:21
Beiträge: 311
Ich hab mir mal aus der Videothek Anstoss ausgeliehen und mit dem ersten Patch gezockt. Die bekannten Bugs traten alle auf, scheinen aber zum großen Teil mit dem nächsten Patch behoben zu werden. Daher warte ich noch ab was die ersten Tests nach dem Patch sagen und dann werde ich mir vermutlich das Game kaufen denn das wichtigste hat das Game, Suchtpotential. :D

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 18:16 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 2231
Wohnort: Fischtown
Zitat:
Ich hab mir mal aus der Videothek Anstoss ausgeliehen und mit dem ersten Patch gezockt. Die bekannten Bugs traten alle auf, scheinen aber zum großen Teil mit dem nächsten Patch behoben zu werden. Daher warte ich noch ab was die ersten Tests nach dem Patch sagen und dann werde ich mir vermutlich das Game kaufen denn das wichtigste hat das Game, Suchtpotential. :D
bis man veträge verlängern bzw neue spieler kaufen möchte

_________________
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 19:21 
Offline
Nationalspieler
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Mai 2004, 22:21
Beiträge: 311
Zitat:
Zitat:
Ich hab mir mal aus der Videothek Anstoss ausgeliehen und mit dem ersten Patch gezockt. Die bekannten Bugs traten alle auf, scheinen aber zum großen Teil mit dem nächsten Patch behoben zu werden. Daher warte ich noch ab was die ersten Tests nach dem Patch sagen und dann werde ich mir vermutlich das Game kaufen denn das wichtigste hat das Game, Suchtpotential. :D
bis man veträge verlängern bzw neue spieler kaufen möchte
Das zähle ich zu den Bugs ;)

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 19:24 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 2231
Wohnort: Fischtown
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab mir mal aus der Videothek Anstoss ausgeliehen und mit dem ersten Patch gezockt. Die bekannten Bugs traten alle auf, scheinen aber zum großen Teil mit dem nächsten Patch behoben zu werden. Daher warte ich noch ab was die ersten Tests nach dem Patch sagen und dann werde ich mir vermutlich das Game kaufen denn das wichtigste hat das Game, Suchtpotential. :D
bis man veträge verlängern bzw neue spieler kaufen möchte
Das zähle ich zu den Bugs ;)
das ist kein bug, dass ist ein BALANCING fehler :effe: :D

_________________
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 19:25 
Offline
Nationalspieler
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Mai 2004, 22:21
Beiträge: 311
Wie auch immer, man kann es von Seiten der Programmierer beheben :kill0r: :tasskaff:

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 19:27 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 2231
Wohnort: Fischtown
Zitat:
Wie auch immer, man kann es von Seiten der Programmierer beheben :kill0r: :tasskaff:
hoffentlich und hoffentlich vernünftig . . .

_________________
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2006, 12:40 
Offline
Stammspieler
Stammspieler
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2002, 01:17
Beiträge: 186
Wohnort: Schopfheim
Moin!
Hmm, soweit ich weiss, ist in der neuen Patch-Liste nix drin, von wegen Ablösesummen oder Handgeld-Änderung bei Vertragsverhandlungen (zumindest hab ich nix gefunden darüber). Von daher ist es wohl kaum im neuen Patch dabei sein. Und so lange das nicht behoben ist, kommt meiner (kleinen, besch. :twisted: ) Meinung kein Spielspass auf. Oder habt Ihr da was anderes gelesen, dass dies doch verbessert wurde ?!?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2006, 14:17 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 2231
Wohnort: Fischtown
der gehälter-balancing- fehler ( :effe: ) , wird erst im dritten oder vierten patch behoben, in jetzigen, der am MON erscheint, wird er ned gefixt sein

_________________
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 19:12 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 761
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Lunkens, ich möchte dir für diesen Thread und dein Experiment danken, ich habe mich köstlich amüsiert. :)

Ich bin wirklich froh, dass Anstoss 4 damals meine enge emotionale Bindung zu diesem Spiel so abruppt beendet hat, so dass ich jetzt beim Kopfschütteln noch ein Lächeln im Gesicht habe und nicht hoffnungslos losflennen muss. ;)
So kam es für mich auch nicht ernsthaft in Frage, Anstoss 2007 zu kaufen. Okay, die Demo habe ich auch angetestet, ein kleiner Funken Hoffnung, dass zumindest ansatzweise an die Zeit von Anstoss 1-3 angeknüpft werden könnte, war vielleicht auch da.
Dieser Thread alleine bestätigt mich aber darin, dass sich das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen lässt, die die Zeit von Anstoss abgelaufen ist.

Ich freue mich auf Segas FM 2007...

_________________
Man liest sich...
Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2006, 20:06 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Januar 2002, 02:00
Beiträge: 17540
Wohnort: Heidelberger Hauptquatier
mich ich bin gespannt ob sic h ascaron dazu äußert

edit: lunkens wo isn das im a2007 forum?

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 00:41 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15334
Wohnort: Bierkasten
http://213.198.65.214/forum_A6/showthre ... 457&page=8

ist da als link reingepostet worden, nen eigenen thread hats nicht

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2006, 15:57 
Offline
Oasis-Schwutte²
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 7777
Wohnort: Madchester
errinert sich noch wer wie nervös ich vor dem a4 release war? dass ich morgens um halb acht vorm karstadt in essen stand? dass ich dafür die schule geschwänzt hab?

ich kaufe nie wieder ein spiel von ascaron. so enttäuscht wurde ich noch nie. und jetzt muss ich sowas lesen... alle unfähig da...

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 15:43 
Offline
Eckfahne

Registriert: Samstag 12. August 2006, 16:10
Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
Zitat:
errinert sich noch wer wie nervös ich vor dem a4 release war? dass ich morgens um halb acht vorm karstadt in essen stand? dass ich dafür die schule geschwänzt hab?

ich kaufe nie wieder ein spiel von ascaron. so enttäuscht wurde ich noch nie. und jetzt muss ich sowas lesen... alle unfähig da...
Ja, so fängts an! Erst wird die Schule wegen so einem Spiel geschwänzt, und später ist man genauso unfähig wegen mangelnder Bildung. LOL


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de