Erster Spielbericht

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ich mishce da auch gut mit, is lustig, mal sehen was ascaon jetzt bringt ;)
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

mach sie fertig, omma :D

witzig, ascaron scheint nicht lernfähig zu sein.
ich hab das spiel noch nicht, aber die einträge in den foren ... pfuhh ...
dürft wirklich wieder einmal nicht fertig sein, das spiel.
schande äh schade.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Erzählt mal was los ist. Dies ist hier mein einziges Forum. :D
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

echt ma, ich will nen paar knackige beispiele haben :)
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

- manche Textpassagen wiederholen sich leider sehr häufig
:evil: :roll:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

thread über bugs: 19 seiten lang, 271 antworten, 11 724 aufrufe
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

marley hat geschrieben:Erzählt mal was los ist. Dies ist hier mein einziges Forum. :D
:dito: und hier hat's schon 2,5 Jahre gedauert, bis ich mich angemeldet habe :D
Da melde ich mich doch ned in anderen Foren an...
Signatur
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

Omma hat geschrieben:thread über bugs: 19 seiten lang, 271 antworten, 11 724 aufrufe
technische hilfe:

http://213.198.65.214/forum_A6/forumdisplay.php?f=19

:D

So, jetzt will auch ich mal meinen Senf zu A2007 loswerden.

Mein erster Eindruck nach Anspielen der Demo war nicht besonders gut. Irgendwie sahen die Menüs auf den ersten Screenshots besser aus. Die Schrift war teilweise selbst auf meinem 21" Bildschirm so gut wie nicht zu entziffern. Am Meisten ärgerte ich mich über die geschätzten 70 Prozent, die 1 zu 1 aus A2005 übernommen wurden (vor allem diese langweiligen Ereignisse) oder über die nicht enthaltenen angekündigten Features wie Arbeitslosigkeit oder Eigener Verein.

Nachdem ich eine Stunde die Vollversion spielen konnte, gefiel mir das Spiel schon mehr. Aber inzwischen habe ich gaaaaanz detailliert eine halbe Saison in der 4. Liga bei Eschborn gespielt und bin inzwischen richtig enttäuscht

Das fing an mit der Transferliste, die nur so überquillt an Spielern (sind wohl alle drauf die es überhaupt gibt). Und warum kann man da nix sortieren? In dieser Form kann man da gar nix mit anfangen. Beim Scouting treten ständig Fehler auf, so dass teilweise Befehle gar nicht angenommen werden. Die Grundstärkenübersicht ist nutzlos, weil nichts angezeigt wird - woher soll ich also wissen, ob ich mit einem Spieler was anfangen kann? Da verpflichtet man nur noch ins Blaue Die Auf- und Abwertung scheint absolut verbuggt, knapp die Hälfte meiner Spieler wird abgewertet, aber niemand aufgewertet. In meiner Amateurmannschaft Eschborn II (geschätzt 8. Liga) spielen Fußballer mit Stärke 6, die sind stärker als meine Spieler. Faxe und Emails gleichzeitig bringen einen nur durcheinander, ich habe immer noch nicht durchschaut was wo gemeldet wird. Nach der Auf- und Abwertung war mein Innenverteidiger plötzlich Offensives Mittelfeld, wie soll ich denn da planen? Im Textmodus steht das Spiel immer schon in der 1. Minute vorm Abbruch, weil die Spieler angeblich alle ach so brutal spielen! Meine Mannschaft führt 5:1, hat sich aber noch nicht aufgegeben. Und die Tore erfahre ich ja eh direkt, also stelle ich den Text auf rasend und schau mir nur die Anzeigetafel oben an.

Ich will aber auch klar stellen: Das Spiel macht trotzdem Spaß und keineswegs schlecht. Aber ich habe mir weitaus mehr erwartet. Die Reputation und das Rennomme sind gelungen, Der neue Aufstellungsscreen überzeugt mich ungemein, der Textmodus ist abwechslungsreich (von den Bugs darin mal abgesehen). Das Büro ist super, die Menüführung auch, der Humor ist wieder mal richtig geil Und das Spiel läuft absolut stabil. Aber irgendwie wirkt alles leblos - deswegen spiele ich A2007 nie wirklich zufrieden oder überzeugt. Wenn alle bekannten, teilweise schwerwiegenden Bugs behoben sind, dürfte A2007 besser sein als A3 - aber bis dahin ist A3 immer noch besser und solange werde ich das immer wieder rauskramen. A3 lief zwar nicht stabil, aber alles lief ansonsten durchdacht und größtenteils fehlerfrei.

trotz der ganzen bugs haben wir uns vor 2 tagen entschieden doch mal ein netzwerkspiel zu starten... ungeachtet der tatsache dass man als spieler 2 weder sein stadion ausbauen kann, noch dass man marketingverhandlungen führen kann ohne dass es fast jede woche abstürzt und dass beide spieler ihr training nicht einstellen können...

so und 2 tage später haben wir jetzt endgültig die schnauze voll!!


vor 5 min ist uns gerade der 3.autosave-spielstand flöten gegangen... mindestens 1x pro saison schmeisst es den server beim autosaven automatisch auf den desktop zurück und der spielstand weist beim neustart des spiels nur noch eine größe von 1,728 MB auf...


das heisst wer nicht auch noch jede woche oder jede zweite woche seinen spielstand von hand speichert, der läuft gefahr dass es das komplette save-game abfuckt...



also lassen wir uns nochmal zusammenfassen:

- kein eigenes training im NW möglich
- kein stadionausbau für 2.spieler im NW
- marketingverhandlungen so fehlerhaft dass ständig abstürze kommen oder wenn nicht die werte total fehlerhaft sind... zb wird in der übersicht angezeigt dass 4 Mio EUR fixbetrag sind. klicke ich dann zum verhandeln drauf sind es plötzlich nur noch 80.000 Eur...
- wenn man geld bei der bank anlegt wird einem das als ausgabe gewertet... zb hab ich mit Real Madrid 200 Mio EUR auf die bank gelegt und schwupsdiwups bin ich mit der summe komplett im minus... ich kann dann nicht mal mehr meinen stadionrasen reparieren... das gibt doch überhaupt keinen sinn dass das als ausgabe gewertet wird wenn mit dem geld gearbeitet wird. es sollte doch ein anreiz sein geld auf die bank zu tun.
- spielstände wie durch geisterhand kaputt



ich find's einfach nur traurig dass wir hier seit Mittwoch vormittag sitzen und uns nach langem hin und her am Freitag dazu durchgerungen haben ein spiel anzufangen obwohl der NW-modus so dermassen unstabil und buggy is.


ABER dass jetzt sogar noch die spielstände kaputt gehen... also das setzt dem ganzen wirklich die krone auf!!!!!


einfach nur traurig was ihr da abgeliefert hab................................

so jetzt will ich auch mal meinen senf dazu geben

also ich spiele anstoss aus seit es teil 1 auf amiga gibt und bin daher grosser fan der reihe, und eigentlich gehört anstoss zu meinem pc wie meine maus, ohne anstoss kann ich nicht mehr, naja und nun haben wir den neusten teil, und ich muss sagen ich bin hin und her gerissen auf der einen seite denke ich auf der anderen denke ich dann wieder

ich denke das in anstoss 2007 sehr sehr viel potential vorhanen ist, es gibt einfach super sachen die wirklich spass machen zu erkundschaten, andere sache drücken hingegen die spielfreunde doch wieder sehr.

ich finde das neue transfersystem ist sehr gelungen, es macht jetzt wieder spass spieler zu kaufen bzw verkaufen, nicht einfach eine dumme auktion wie bei a 2005. hinzu kommt finde ich diesen büromodus mit der verschiendenen "taskleiste" sehr gut gelöst, man kommt schnell in seine menüs etc. das mit dem renommee / reputation habe ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht richtig angeschaut, da ich mich langsam durchs spiel wühlen möchte, da doch viele menüs neu sind. anderseits bin aber leider auf viele dinge gestossen, die mich doch sehr sehr ärgern und die spieltiefe gehörig in den keller sinken lassen. ich bin absolut kein typ der darauf aus ist bugs zu suchen und diese dann supergross hier zu posten, dass ist gar nicht meine art aber einige sachen, sind dann doch zum mäuse melken.

ich finde es schonmal total unverständlich, dass bevor das game am 11.08 rauskommt am 10.08. bereits angekündigt wird, dass ein patch erscheint, es ist ja lobenswert das ascaron so schnell handelt, aber tut sowas not! ich denke das ascaron das spiel einfach nicht weiter verschieben wollte und es an 11.08 (vll auch auf druck des vertreibers) zum buli start rausbringen wollte. man kann eine fangemeinde nicht mit einen patch beruhigen und dann gleich hinterherschicken, dass es noch einen grossen MASTERPATCH oder wie auch immer geben soll, dass halte ich für unverstänlich, jetzt warten alle auf diesen patch. was ich sehr sehr merkwürdig halte ist der fehler im textmodus bzw liveticker, dass ein tor angezeigt wird, obwohl die chance noch am laufen ist, ich habe gelesen, dass ascaron dass ned selber behandeln kann, aber der fehler bekannt ist, der fehler ist bekannt und das spiel erscheint mit so einem dicken klops? das kann es wirklich nicht sein, daran hilft auch ned die aussage das ein patch kommt, leute wir wollen nicht nochmal alls wie bei A3. es wird nie spiele geben die perfekt bzw ohne fehler sind, aber sowas darf ned passieren. ich halte diesen fehler für einen grund das spiel nicht zu veröffentlichen, da ja auch eine lange beta-phase eingebaut wurde. desweiteren finde ich es komisch, dass in der halbzeit eines spieltages die noten nicht angezeigt werden, ich meine das wurde bei A 2005 bemängelt, durch einen update behoben und jetzt ist es wieder raus, das kann es doch nicht sein, oder? hier einfach mal ein paar sachen die mich "noch" stören:

- kein torjubel bei tor
- zu beginn viele müde bzw ned fitte spieler (ok es war wm *g*)
- newsticker bzw liveticker mit toranzeige
- viele verletzte spieler (gleich zu beginn)
- keine noten in der halbzeit
- tabelle, torjäger, spieltagsdaten, ergebnisse, spieler des tages alles auf einen screen (augenkrebs)
- bei fax kein hinweis das man nachrichten hat (papier oder leuchten)
- schrift teilweise irgenwie schlecht lesbar, verwaschen
- keine wochenunterbrechnung
- viele kleine bugs
- langweilige eregnisse
- sehr a 2005 lastig

wie gesagt ich will das spiel auf keinen fall schlecht machen oder so! ich erwarte nicht das ein spiel ohne kleinere fehler kommt, aber einige sachen stören mich schon! ich hoffe einfach das man sich seitens ascaron nochmal zusammensetzt u die fehler nochmal analysiert (bzw hier fleissig liesst) und nochmal handelt um die groben fehler auszumisten! und jetzt werde ich anstoss weiter ausgiebig testen *g*
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Ich erinnere an meine Postings zu dem Thema vorm Release. Bugfreies Anstoss, haha.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

na ja werd dann wohl doch noch etwas länger abwarten :D
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Das sind aber alles nur "kleinere" Bugs! Für mich ist wichtig, dass das Spiel von der Grundrichtung her anscheinend ganz gut passt! Dass die Screens leblos und steril wirken, habe ich ja schon vorher gesagt :D

Wenn die Bugs ausgemerzt sind (scheint ja bei den diversen recht schnell zu gehen, sind ja doch mehr Flüchtigkeitsbugs) denke ich, wirds richtig gut.

Und für mich hat Ascaron ja noch bis Ende September Zeit dazu... ;)
Signatur
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

nein es sind nicht alles nur kleinere bugs, der tor bug ist das schlimmste was passieren kann
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Mit kleineren Bugs meine ich nicht, dass sie den Spielverlauf nicht beeinträchtigen. Vielmehr meinte ich, dass sind alles Bugs,die man relativ schnell ausmerzen kann.
Schlimmer wär's ja, wenn einzelne Routinen einfach Müll produzieren würden (am bedenklichsten ist da das Aufwertugns"problem")
Signatur
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

aufwertung, tore via ticker, scout, etc etc
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

wenn die bugs so schnell zu beseitigen währen, warum hams das nicht
nach dem betatest gemacht? und viele bugs waren, lt. forum, nach dem
betatest wohl bekannt.

"antoss 2007 hat goldstatus erreicht" - das war die gefährliche drohung
die nun wirklichkeit wurde :D
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

knopfler hat geschrieben:wenn die bugs so schnell zu beseitigen währen, warum hams das nicht
nach dem betatest gemacht? und viele bugs waren, lt. forum, nach dem
betatest wohl bekannt.
Daran erkennt man den guten Coder :)
Nicht am Feature einbauen (programmieren selbst), sondern am Debugging! Kann man den Code gut entschlüsseln, Fehler schnell finden etc.

Naja, wie gesagt, bis Ende September geb ich ihnen :D
Signatur
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

skipper87 hat geschrieben:na ja werd dann wohl doch noch etwas länger abwarten :D
hehe werd auch noch länger die nächte durch lieber cs zocken :D
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ich habe es jetzt auch ml getestet und finde es eigentlich ziemlich gut...
schwächen sind auf jeden fall im aufstellungsbildschirm (siehe andere kommentare), die ganzen spielerseiten sind überfrachtet mit infos, auf anhieb war das spiel merkwürdig einfach (nach 3 spielen 1. mit 13:1 toren, im pokal 7:0 gewonnen etc.).
demo kann ich ganz einfach beenden:
ich gehe mittels windows-taste raus ausm spiel, dann schmiert es von alleine ab.. :)
erinnert halt schon ziemlich in vielen punkten an den vorgänger.
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

STRG + Enter oder Alt+Enter oder so machen den Vollbildmodus weg und dann gibts oben auch nen Knopf zum ausmachen ;)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Gut dass ich im Moment eh keine Zeit habe irgendwas zu zocken, sonst hätte ich mir das Spiel eh schon wieder am Mittwoch Abend gekauft und würde mich jetzt ärgern. So kann ich noch ein paar Wochen warten und schauen wie sich die Sache entwickelt.

Es ist einfach nur schade dass man das unglaublich hohe Niveau von A3 nicht halten konnte. Ich verstehe nicht warum man nicht einfach A3 als Basis nimmt, die zahlreichen genialen Sachen behält und die wenigen Macken (seltsame Spielernamen z.B.) korrigiert.
Damit wäre jeder Fan zufrieden!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

-Ricken- hat geschrieben:eben nicht ap!
zumindest in der vollversion kann man nicht in den fenstermodus mit strg/alt+enter
- Hö :o Bei mir funzt das aber!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Also... nen direkten Vergleich zwischen A3 und A07 will ich eigentlich gar nicht herstellen, da sich beide Proggis doch irgendwie grundlegend unterscheiden. A3 war in vielerlei Hinsicht wesentlich einfacher, Transfers, Mannschaftsaufstellung, Vereinsgelände usw., das ist bei A07 wesentlich komplexer. Aber A07 bockt irgendwie schon ganz schon, macht mir jedenfalls schon richtig Laune.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Wie gesagt, ich hab es selber noch nicht gespielt (nicht mal die Demo) und berufe mich nur auf die Beiträge hier, bei AF und im Ascaron-Forum.

Ich hoffe ganz stark dass es in 4 Wochen schon ganz anders aussieht, beim Patchen ist Ascaron echt stark. Mir hat A5 ja auch ganz gut gefallen, von daher bin ich zuversichtlich dass A7 noch ein sehr gutes Spiel wird. Ich würde mich nur ärgern wenn ich dieses Mal gleich wieder bei der ersten Gelegenheit zugeschlagen hätte.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Es ist einfach nur schade dass man das unglaublich hohe Niveau von A3 nicht halten konnte. Ich verstehe nicht warum man nicht einfach A3 als Basis nimmt, die zahlreichen genialen Sachen behält und die wenigen Macken (seltsame Spielernamen z.B.) korrigiert.
Damit wäre jeder Fan zufrieden!
Ich hab bisher nur die Demo angezockt und da auch ned wirklich viel gesehen, weil ich momentan eh arbeiten muss. Hab aber morgen meinen ersten von drei freien Tagen und werde dann das eben angekommene Spiel genauer antesten. Die Demo hat aber auf jeden Fall schonmal Laune gemacht.

Was ich nicht verstehe ist wie nach einigen Jahren A3 immer noch so vergöttert wird. Klar, es war der beste Teil der Serie, aber es war eben alles andere als bug-frei und die Statistiken haben doch da auch mit Patch 1.40 nicht richtig funktioniert, was ja wohl auch daran lag, dass das alles schon zu komplex war und Köhler zu EA gegangen ist. Von daher war das ja auch ned so der Bringer... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ok, das stimmt und irgendwie hab ich das wohl verdrängt. A3 war erst nach zahlreichen Patches wirklich spielbar.
Aber von der "Stimmung" her, von den Ideen und den Optionen war für mich A3 ein absolut bahnbrechendes Spiel an das keiner der Nachfolger mehr herangekommen ist.
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Eise hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum man nicht einfach A3 als Basis nimmt
dass hatt ich mich auch schon bei anstoss 4 gefatargt, aber angelbich geht das ja net weil dr quellcode net kommentiert ist.

man stelle sich vor:

a3 als basis, dazu:
- gleiche spielberechnung, 3D-modus komplett weg, dafür zusätzliche texte im text-modus
- ein paar bescheissmöglichkeiten gestrichen, also das sman zb sein ganzes vereinsgelände verkloppen kann wenn man keine kohle aht
- bessere und härtere computertransfers
- dieses renomme aus 2007 dazunehemn, das scheint mir (wenn es funktionieren tut) ne wierklich gute idee zu sein
- ein neues stärlkesystem bvei den spielern. dh spieler sollten nicht mehr nicht mehr nur reine zahlen sein. wenn man bei a3 nen spieler gekauft hat mit guten werten und gutem talent, ist man ja nie das risiko eingegnangen nen fehleinkauf zu tätigen. meinetwegen auch sso ein system mit sehr vielen zahlen wie beim CM.

dazu müsste das alles rollenspielmäßiger und realistischer werden. also wenn man einem typen der schon seit 15 ajhren im verien ist keinen neuen vertrag gibt, soltlen die fans auf die barrikaden gehen.
oder eine skandalnudel sollte wirklich mal nicht zum training erscheinen und man mus dann überlegen, ob man ihn bestraft oder eben net.
solche sachen halt.
dann einfach zusätzliche ereignisse, die das ganze abwechslungsreicher erscheinen lassen. was weiss ich. wenn im editor eingestellt ist dass verein x doch ne grösere menge probläemfans hat, sollte es irgendwasnn (natürlich sollte das wikrlich nur alle 5 jahre oder so mal passieren) wirklich mal auschreitungen geben wenn man vom schiri beschissen wird. + 3 spiele (oder je nachdem, wie gut der eigene anwalt ) platzsperee.
oder aber der hauptsponsor geht pleite und man muss sich zur neuen saison nen anderen suchen.
oder was weiss ich, solche sachen halt.

das wär für mich der berfekte manager!

ps: hab das spiel dank hinweis für 26,98 bei buch.de gekauft. hab es aber noch net angefasst, obwohl ich am wE zeit hatte. ungeptcht mach das einfach keienn sinn...
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Man kann das game ganz normal beenden

über das optionsmenü

Aber ehrlich man sieht es extrem schlecht. Ihr Blindfische :effe:
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

Eise hat geschrieben:Wie gesagt, ich hab es selber noch nicht gespielt (nicht mal die Demo) und berufe mich nur auf die Beiträge hier, bei AF und im Ascaron-Forum.

Ich hoffe ganz stark dass es in 4 Wochen schon ganz anders aussieht, beim Patchen ist Ascaron echt stark. Mir hat A5 ja auch ganz gut gefallen, von daher bin ich zuversichtlich dass A7 noch ein sehr gutes Spiel wird. Ich würde mich nur ärgern wenn ich dieses Mal gleich wieder bei der ersten Gelegenheit zugeschlagen hätte.
eben, ich hab jetzt a2005 auch mit begeisterung gespielt. sicher, n paar macken hats immer noch gehabt (stadionneubau... wenn man einmal sich angebote machen lässt, bleiben die für immer und ewig da...)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

wie gesagt, 'spiel beenden' brauchte ich nit, is dann ganz von alleine abgestürzt... :D

kann man eigentlich spieler die man nit braucht irgendwie auf die transferliste setzen?
was mich nervt ist, das sobald man einzelne spieler aus nem starren system (z.b. 4-4-2) leicht verschiebt, und sei es auf den positionen nur was nach vorne, das dann das ganze system nen anderes ist.
und dadurch dann wahrscheinlich der bonus für spielsystem nicht mehr greift (wobei ich das für ne schöne idee halte)
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Ist vielleicht auch ein Feature damit man nicht zu lange zockt :D

Ne ernsthaft es sind so viele ungereimtheiten in dem Spiel das es mir mittlerweile vergangen ist.

Ich befürchte FM07 wird da wohl besser werden.

Wobei ich mir eigentlich vorgenommen habe von EA produkten Abstand zu nehmen.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Umbrinho hat geschrieben:Ist vielleicht auch ein Feature damit man nicht zu lange zockt :D

Ne ernsthaft es sind so viele ungereimtheiten in dem Spiel das es mir mittlerweile vergangen ist.

Ich befürchte FM07 wird da wohl besser werden.

Wobei ich mir eigentlich vorgenommen habe von EA produkten Abstand zu nehmen.
Jetzt warte erst mal ein paar Wochen ab, ich denke das das Spiel schon noch "gutgepatcht" wird.
Und als Sechzger hast Du eh keine großen Ansprüche an den Fußball, also warum willst Du dann bitte ein anspruchvolles Fußballmanagerspiel? :effe: :D
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Umbrinho hat geschrieben:Ist vielleicht auch ein Feature damit man nicht zu lange zockt :D
"Für die einen sind es Bugs, für die anderen die beste Spielsuchtprävention der Welt." :)
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Umbrinho hat geschrieben:Ich befürchte FM07 wird da wohl besser werden.

Wobei ich mir eigentlich vorgenommen habe von EA produkten Abstand zu nehmen.
Jo, beim FM weiß man wenigstens welche Bugs drin sein werden, weil die übernehmen die ja scheinbar auch brav von Jahr zu Jahr. :roll:

Das Teil ist drei Tage draußen und erst ein Patch wurde gemacht. Grad diejenigen, die A3 so loben sollten doch wissen, dass das bei Ascaron länger dauern kann, bis das alles richtig läuft. Schlussendlich isses mir lieber die ham am Anfang irgendwelche Bugs drin und verbessern das dann kontiniuierlich, als die Abzocke die EA jedes Jahr betreibt. Nen Haufen Bugs, ein zwei Patches, wo das Gröbste korrigiert wird, und dann schauste in die Röhre...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

A3 íst igendwie nicht zu erreichen immo A2007 wird auch trotz Patches nicht mehr schaffen dazu habens sich jetzt soch fast alles versaut.

Die Basis A3 wär schon nicht schlecht ein paar features aus Ea würden mir schon auch gefallen vorallendingen eigenen Verein gründen ist ein geiles feature.



PS:
Vereinsgelände verkloppen warum sollte das unrealistisch sein.

Den meisten Vereinen gehört doch das gelände.

Ich würde es eher abhängig machen vom Ballungszentren ein landklubgelände ist biliger als ein Stadtklubgelände.

Sprich je mehr Häuser das stehen umso Teurer ist das Gelände.
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

oh man aber hunder

zitat:

Das fängt zum Beispiel schon bei den Bugs an: Wo in Anstoss 4 und Konsorten noch zahlreiche Programmfehler den Spielern den Spaß vermiesten, kommt der neuste Ableger fast ohne Probleme daher. Der Beta-Test hat sich also gelohnt!
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Kann es sein, dass die Spielebewerter ne andere Version von A2007 bekommen haben? Anders kann ich mir das nicht erklären!

Oder der Typ hat das Spiel nur 3 Minuten angespielt und gliech die Bewertung rausgehauen...
Signatur
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

du das habe ich mich auch gefragt... man lese sich mal überall die test durch, da sind nur super noten, nirgends ist auch nur ein hauch davon zu sehen, dass was schlecht ist" ich weiss ned ob die ihren ersten manager in der hand halten, oder wie du schon sagst nur kurz reinschauen oder ob ascaron einfach sagt, gute note, viel geld ;) kann ich mir aber auch ned vorstellen, aber die testergebnisse liegen alle imemr zwischen 83 - 88%....


Anstoss 2007 Review bei Konsolen-world.de!
Anstoss 2007 macht einen förmlich süchtig. Ist man erst einmal so richtig in das Spiel eingestiegen, kommt man kaum noch vom Computer weg. Schließlich will man ja noch das Stadion ausbauen, Infrastruktur erwerben, den Spielerkader aufstocken und diverse Pokale gewinnen. Da bei dem Spiel wirklich an alles gedacht wurde, kann man sich in fast jedem Bereich so richtig auslassen.
Gesamtwertung: 87%


Anstoss 2007 Review bei Gamona.de!
Fazit:
"Mit Anstoss 2007 erlebt die Serie eine klare Weiterentwicklung. Zwar fehlen die Lizenzen und der eine oder andere wird eine 3D-Übersicht vermissen. Doch die Manager-Simulation weiß das mit viel Liebe zum Detail und Humor wieder gut zu machen.
Scheinbar hat Ascaron aus den Patzern der Vergangenheit gelernt. Gerade die Spieltiefe, der neue Multiplayer-Modus und der unglaublich große Editor bewirken eine hohe Langzeitmotivation.
Ob Statistik-Jongleur oder nicht, wer für Anstoss 2007 sein sauer verdientes Geld auf den Tisch legt, wird seine Entscheidung nicht bereuen! ..."
Gesamtwertung: 87% - Sehr gut - GOLD


Anstoss 2007 Review bei Gamesmania.de!
"Schon die Betaversion von Anstoss 2007 hat uns im letzten Monat viel Freude bereitet und ließ uns schon fast in Jubelstürme ausbrechen. Nun hat uns die Verkaufsversion des neuen Fußballmanager aus dem Hause Ascaron erreicht und bestätigt im Großen und Ganzen unseren positiven Ersteindruck. Der Anpfiff zur neuen Bundesligasaison kann nun auch auf dem PC beginnen." Fazit von Jan Hölliger:
"Was sich schon in unserer Vorschau andeutete, hat sich nun auch bewahrheitet. Anstoss 2007 ist ein fantastischer Fußballmanager geworden, der die altehrwürdige Anstoss-Reihe nach einigen schlechteren Jahrgängen wieder auf die rechte Spur führt. Allein der Umfang der Spielmöglichkeiten und deren dennoch einfache Bedienung suchen im Genre ihresgleichen. Sowohl im Trainer- wie auch im Managementbereich macht Anstoss 2007 fast alles richtig.
Gesamtwertung: 86% "ausgezeichnet"!


Anstoss 2007 Review bei Demonews.de
"Das deutsche Entwicklerstudio Ascaron mit Sitz in Gütersloh feiert in diesem Jahr 15jähriges Jubiläum. Einer der erfolgreichsten Serien von Ascaron ist unzweifelhaft die Anstoss-Reihe. ... Mit dem neuen Anstoss 2007 sollen die alten Probleme nun endgültig der Vergangenheit angehören. Die Vorraussetzungen sind dafür jedenfalls glänzend, denn der Release zum Bundesligastart scheint taktisch sehr klug gewählt und die Konkurrenz schlägt erst in zwei Monaten zurück."
Fazit:
"Als alter Anstoss-Fan, der besonders den zweiten Teil zusammen mit einem Freund bis zum Umfallen gezockt hat, macht mir Anstoss 2007 endlich mal wieder so richtig Spaß, nachdem in den letzten Jahren die Reihe eher für Negativschlagzeilen sorgte. Doch der neue Teil macht vor allem in den wichtigen Trainer- und Managerbereichen vieles richtig und bietet eine enorme Spieltiefe, die so nicht mal der Fußball Manager 06 vorzuweisen hat. ..."
Spielspaß Wertung: 85%

................
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 391
Registriert: 27.07.2001, 02:00
Wohnort: München

Beitrag von Umbrinho »

Spielen die die gleiche version wie wir ??
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Das Gerücht gab's doch damals bei A2004 (oder wars damals Bundesliga Manager X?) auch mal, dass die ne andere Version bekommen haben! Damlas waren die Bewertungen ja auch super und über die Bugs wurde geschwiegen!

Ich hab mir dann mal überlegt, dass es eine interessante Art des Kopierschutzes ist. Die Cracker müssen dann ja für jedes Update im Prinzip neu ran und nen Crack kopieren, weils in der Ursprungsversion unspielbar ist.
Wär aber trotzdem bescheuert
Signatur
Antworten