A2005 Story Borussia Mönchengladbach

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

A2005 Story Borussia Mönchengladbach

Beitrag von CC_Driver »

A2005 Story mit Borussia VfL 1900 e.V. Mönchengladbach


Bild

Trennung von Horst Köppel

Präsident von Borussia Mönchengladbach, Rolf Königs, gab heute bekannt, dass sich der Verein nach nicht mal mehr 3 Monaten vom derzeitigen Trainer Horst Köppel trennen will. Königs begründete:
"Klar sind 3 Monate etwas kurz, um einem Trainer die Chance zu geben sich zu beweisen, aber unser Gedanke hinter dieser Entlassung ist, dass wir einen kompletten Neuanfang wollen. Wir wollen den Verein völlig umstrukuieren. Das bedeutet, dass es Neuerungen im Finanz aber auch im Sportlichen Bereich geben wird."
Auf den Nachfolger von Horst Köppels wollte Königs sich noch nicht festlegen:
Wir stehen mit ein paar Trainern in Verhandlungen. Darunter sind unter anderem Thierry Froger vom Stade de Reims aus Frankreich oder auch Erwin Koeman vom Feyenoord Rotterdam aus den Niederlanden...Ja, wir haben desweitern noch einen eher Unbekannten Trainer ins Blickfeld genommen. Sein Name ist Daniel Niksen und er trainierte bisher erst Oberliga Vereine wie SC Verl oder SV Schermbeck. Wer es letzendlich wird ist noch nicht klar und wird in einer Woche bekanntgegeben, aber klar ist, dass dieser Verein zurück in den europäischen Fussball geführt werden muss!
Königs setzt somit schonmal hohe Ansprüche an den neuen Trainer. Warten wir es einfach mal ab und freuen uns auf nächste Woche.
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

1 Woche später...


Bekanntgebung des neuen Trainers

Heute wurde der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach vorgestellt. Überraschender Weise ist es der Unbekannte Daniel Niksen. Zuletzt trainierte er den SC Verl und war bisher bei noch keinem großen Club angestellt. Königs zeigte sich erleichtert endlich einen Nachfolger gefunden zu haben:
Sehr geehrte Damen und Herren ich bin froh Ihnen nach etlichen Verhandlungen den neuen Trainer von Borussia Mönchengladbach zu präsentieren, Daniel Niksen! Nach vielen Überlegungen kamen wir zu dem Entschluss, dass zu einem Neuanfang auch eine krasse Trainerumstellung gehört. Wir trauen Daniel zu, dass er den Verein im 1. Jahr auf einen sicheren Mittelfeldplatz zurück holt und im 2. Jahr möchten wir uns dann für einen Internationalen Wettbewerb qualifizieren.
Da können wir ja alle mal gespannt sein, was dieser Daniel Niksen auf die Beine stellt. Er zeigte sich geehrt und möchte seine Chance nutzen und sich in der 1. Bundesliga beweisen:
Meine Damen und Herren, ich möchte mich erstmal beim Präsidenten Rolf Königs bedanken, dafür das er an mich glaubt und mir diese große Aufgabe zutraut. Klar habe ich bisher noch keinen vergleichbaren Club trainiert aber ich denke jeder hat mal klein angefangen und ich werde alles dafür tun, Gladbach wieder dahin zu bringen, wo sie in den 70er einmal waren. Ich selber komme aus Aachen und habe daher einen engen Bezug zu Gladbach. Ich war auch schon als Kind immer Fan gewesen von diesem großartigen Verein. Ich freue mich auf alles was in der nächsten Zeit auf mich zukommen wird. Besonders freu ich mich auf die tollen Fans. Damals spielte ich bei Heimspielen vor ca. 500 Leuten. Jetzt freu ich mich auf diesen sensationellen Borussia-Park mit über 50.000 Plätzen. Und dann noch diese treuen und lautstarken Fans...
...Ich bin davon überzeugt, dass Gladbach einen Kader hat, der vieles erreichen kann. Diese Top-Spieler müssen nur noch zu einer Einheit geformt werden. Und da sehe ich meine größte Aufgabe.

Also, Daniel Niksen ist der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach. Er kommt aus dem nichts und nimmt sich gleich viel vor, wir werden sehen wie sich das ganze entwickeln wird. Morgen sollen schon die Termine für die Vorbereitungsphase bekanntgegeben werden.
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

Weitere Vorstellungen

Bild Bild

Als Co-Trainer wird weiterhin Jörn Andersen aggieren.
Torwartrainer bleibt Uwe Kamps.

Bild Bild Bild Bild

In den Mannschaftsrat wurden Jörg Böhme, Thomas Broich und Jeff Strasser gewählt. Kapitän ist Thomas Helveg.


Sponsoren und Ausrüster
Hauptsponsor: Kyocera
Nebensponsor1: Weber Haus
Nebensponsor2: Platzer
Ausrüster: Uhlsport
Fanartikel: Almer
Bandenwerbung: Gaspoz

Bild Bild


Die Gesamteinnahmen belaufen sich diese Saison auf rund 8 Mio €


Termine für die Vorbereitung


11.07. - 21.07. Höhentrainingslager in Davos in der Schweiz
23.07. Freundschaftsspiel gegen AS Pizzighettone im Stadio Via De Gasperi
30.07. Freundschaftsspiel gegen Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu
06.08. Freundschafsspiel gegen Wacker Burghausen im Borussia-Park


Das ist das Vorbereitungsprogramm von Borussia M'Gladbach. Mit dem Freundschaftsspiel gegen Real Madrid hat Niksen mit Sicherheit einen Grund sich zu freuen. Das Spiel gegen AS Pizzighettone muss Gladbach wohl ohne große Probleme gewinnen. Gegen Burghausen kommt dann das letzte Testspiel vor dem 1. Spieltag am 13.08.



Pflichtspiele

13.08. 1. Spieltag gegen Borussia Dortmund im Signal Iduna Park
20.08. 2. Spieltag gegen Hertha BSC Berlin im Borussia-Park
23.08. DFB-Pokal 1. Runde gegen SV Wehen 1926 im Stadion am Halberg


Die ersten beiden Spieltage mit Sicherheit nicht einfach für Gladbach. Wenn man aus den beiden Spielen 4 Punkte holt, kann man zufrieden sein so Niksen.
SV Wehen im DFB-Pokal ist ein gutes Los. Gegen diese Mannschaft muss gewonnen werden.
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

Freundschaftsspiel gegen AS Pizzighettone im Stadio Via De Gasperi



Heute gehts für Gladbach nach Italien. Ein Sieg ist Pflicht und die Aufstellung lautet wie folgt:

Aufstellung und Einwechslungen

Keller, Bögelund (46. Ziege), Helveg, Strasser (46. Jansen), El-Fakiri, Kluge, Böhme, Oude KamphuisBild, Listzes (46. Thijs), Neuville (46. ElberBild), Sonck (46. Sverkos)

AS Pizzighettone - Borussia M'Gladbach 1:4


Zuschauer: 3.000 (ausverkauft) (Gästefans: 120)
SR: S. Giosa
Chancen: 3:5


Tore

0:1 Bögelund (10. Kopfball, Vorbereiter Sonck)
0:2 Neuville (33. Kopfball, Vorbereiter Strasser)
0:3 Lisztes (40. Feldtor, Vorbereiter Oude Kamphuis)
1:3 James (48. Feldtor, Vorbereiter Aversa)
1:4 Kluge (58. Feldtor, Vorbereiter Sverkos)


Wie erwartet gewann Gladbach dieses Spiel. Es wurd zwar kein wahres Schützenfest aber ein 1:4 ist ein klarer Sieg

Niksen: Das war kein wirklich starker Gegner, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem was ich gesehen hab, die Mannschaft hat gut gespielt und eine gute Chancenverwertung gehabt. Nur hätte ich mir noch ein paar mehr Chancen erhofft. Aber für das 1. Spiel bin ich ganz zufrieden.
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

Freundschaftsspiel gegen Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu



Der vielleicht beste Club Europas ist heute der Gegner von Borussia Mönchengladbach. Mal sehen wie die Mannschaft von Niksen mit diesem TopTeam zurecht kommt.

Aufstellung und Einwechslungen
Keller, BögelundBild, Helveg, StrasserBild (46. Jansen), El-Fakiri, Kluge, Böhme, Oude Kamphuis (83. Thijs), Lisztes (83. Broich), Neuville (46. Elber), Sonck (83. Sverkos)


Real Madrid - Borussia M'Gladbach 3:1


Zuschauer: 14.174 (Gästefans: 576)
SR: D. Calado
Chancen: 9:7


Tore
1:0 Ronaldo (29. Feldtor, Vorbereiter Helguera)
2:0 Guti (43. Feldtor, Vorbereiter Gravesen)
3:0 Gravesen (60. Feldtor, Vorbereiter Guti)
3:1 Elber (83. Kopfball, Vorbereiter Lisztes


3:1 Niederlage für Gladbach, vielleicht hatte man mit mehr gerechnet, aber auf alle Fälle war es ein spannendes und unterhaltsames Spiel.

Niksen: Das hat mir gefallen, auch wenn wir 3:1 verloren haben. Wir haben lange Zeit mitgehalten und auch unsere Chancen gehabt. Es ist klar das eine Mannschaft wie Madrid einfach abgezockter ist und eine bessere Ausbeute aus den Chancen hat. Aber ich denke auch, dass so ein Spiel unseren Spielern viel Spielpraxis bringt. Wann spielt man schonmal gegen den stärksten Club Europas? Auch für mich war es eine tolle Erfahrung.
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

Verletzung Milan Fukal


Bild

Der großgewachsene Abwehrspieler wird mit einer Kniescheibenprellung 2 Wochen ausfallen



Freundschaftsspiel gegen Wacker Burghausen im Borussia-Park


Heute spielt Gladbach das erste mal in dieser Saison im eigenen Stadion. Trainer Niksen freut sich ganz besonders darauf.


Aufstellung und Einwechslungen
Kampa, Compper (60. Bögelund), Helveg, José António, Polanski (60. Lisztes), KirchBild, Thijs, Kluge, El-Fakiri (46. Böhme), Sverkos (46. Elber), Neuville (60. Sonck)


Borussia M'Gladbach - Wacker Burghausen 2:0


Zuschauer: 4.750 (Gästefans: 380)
SR: P. Meyer
Chancen: 7:3


Tore
1:0 Kluge (60. direkter Freistoss)
2:0 José António (85. Kopfball, Vorbereiter Sonck)




Gladbach heute nicht mit Bestbesetzung und trotzdem ein 2:0 Sieg über Wacker Burghausen. Das Wacker nicht die schlechteste Mannschaft ist, haben sie schon oft bewiesen und so kann man auch zufrieden mit diesem 2:0 Sieg sein.

Niksen: Heute hab ich...naja...ich würd nicht sagen 2. Mannschaft aber ich hab die spielen lassen, die in der Liga wahrscheinlich nur gelegentlich eingesetzt werden. Und dafür bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich freue mich schon auf den 1. Spieltag gegen Dortmund.
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

Compper und Polanski wechseln


Bild

Marvin Compper wechselte diese Woche von Borussia M'Gladbach zu Bayer Leverkusen II für eine Ablöse von 126.000€



Bild

Und Eugen Polanski wechselte zum FC Energie Cottbus für eine Ablöse von 252.000€




1. Spieltag gegen Borussia Dortmund im Westfalenstadion

Bild vs. Bild


Dortmund gegen Gladbach jedesmal ein spannendes Duell. Favorit ist Dortmund aber Gladbach hat gute Testspiele abgeliefert.


Aufstellung und Einwechslungen
Keller, Bögelund, Helveg, Strasser, Oude Kamphuis, El-Fakiri (61. Broich), Lisztes, Kluge, Böhme (61. Sverkos), Neuville (61. ElberBild), Sonck


Borussia Dortmund (3.) - Borussia M'Gladbach (17.) 3:0


Zuschauer: 63.924 (Gästefans: 5.114)
SR: M. Besic
Chancen: 12:4


Tore
1:0 Smolarek (61. Kopfball, Vorbereiter Kehl)
2:0 Koller (73. Kopfball, Vorbereiter Kehl)
3:0 Kruska (78. Feldtor, Vorbereiter Kringe)



Klarer Sieg für Dortmund, und er hätte deutlich höher ausfallen können. Bei Gladbach ging heute nichts. Man kann nur hoffen das sowas nicht mehr häufiger vorkommt.

Niksen: Ich bin enttäuscht, die Testspiele haben wir super gespielt und dann sowas hier. Wir müssen uns bessern und ich denke, dass wir nächste Woche gegen Hertha 3 Punkte holen werden
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

2. Spieltag gegen Hertha BSC Berlin im Borussia-Park

Bild vs. Bild



Gladbach hat nach einem schlechten Saisoneinstieg einiges gut zu machen. Hertha schaffte zum 1. Spieltag einen 1:0 Sieg über Köln.


Aufstellung und Einwechslungen
Keller, HelvegBild, Bögelund, Strasser, Ziege (73. Jansen), Oude Kamphuis, Kluge, BöhmeBild (46. Lisztes), Neuville (64. Elber), SonckBild, Sverkos


Borussia M'Gladbach (16.) - Hertha BSC Berlin (4.) 1:1


Zuschauer: 50.455(Gästefans: 2.523)
SR: H. Schmidt
Chancen: 8:8


Tore
1:0 Sonck (22. Feldtor, Vorbereiter Oude Kamphuis)
1:1 Gilberto (79. Foulelfmeter)





So hart kann Fussball sein. Auch wenn die Statistik etwas anderes sagt, Gladbach war heute klar die bessere Mannschaft und hatte 2x das 2:0 auf dem Fuss, doch 11 Minuten vor Schluss bekommt Hertha den berechtigten Elfmeter und gleicht aus.

Niksen: Das ist deprimierend. Wir hätten das 2:0 einfach früher machen müssen. Ich habe heute extra schon mit 3 Stürmern gespielt. Ich denke aber, dass sich diese Mannschaft erstmal einmal aneinander gewöhnen muss und dann kommen auch die Siege.
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

1. Runde DFB-Pokal gegen SV Wehen 1926 am Hallberg

Bild vs. Bild


Endlich wieder DFB-Pokal, es stehen viele Partien an aber wir werden uns mit der Partie Gladbach gegen SV Wehen beschäftigen.
Gladbach ganz klar in der Favoritenrolle und wenn hier nicht gewonnen wird, sollte man mal über Neuverpflichtungen nachdenken.


Aufstellung und Einwechslungen
Keller, HelvegBild, Bögelund, Strasser, Ziege, Oude Kamphuis (64. Lisztes), Kluge, El-Fakiri (74. Böhme), Elber, Sonck, Sverkos (46. Neuville)


SV Wehen 1926 - Borussia M'Gladbach 0:3


Zuschauer: 4.500 (ausverkauft) (Gästefans: 360)
SR: M. Besic
Chancen: 2:12


Tore
0:1 Sonck (4. Feldtor, Vorbereiter Sverkos)
0:2 Bögelund (16. Kopfball, Vorbereiter Elber)
0:3 Elber (20. Kopfball, Vorbereiter Helveg)




Gladbach ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und gewinnt mit 0:3 allerdings hatten sie nur eine Chancenauswertung von 25%.

Niksen: Ich bin zufrieden, in den ersten 20 Minuten 3 Tore gemacht und dann kam zwar nich mehr soviel aber wir haben trotzdem das Spiel über 90 Minuten bestimmt.



Ziehung der 2. Runde im DFB-Pokal


Borussia M'Gladbach wird auf Wacker Burghausen treffen gegen die Gladbach in der Vorbereitung bereits mit 2:0 gewonnen hat.

Niksen: Auch dieses Los ist machbar, es wird zwar schwerer als SV Wehen aber vor wenigen Wochen haben wir ja schon gezeigt, dass wir Wacker schlagen können.

Andere Topduelle sind:
Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen
VfL Bochum - 1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld
FC Energie Cottbus - Schalke 04
Alemannia Aachen - MSV Duisburg
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Der Anfang liest sich sehr gut, aber mittlerweile gibts ja genug Storys an denen man sich orietieren kann
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

3. Spieltag gegen FC Bayern München in der Allianz Arena

Bild vs. Bild


Wiedermal ein harter brocken für Gladbach. Langsam müssen sie Punkten. Bayern steht mit 4 Punkten auf Platz 1.


Aufstellung und Einwechslungen
Keller, Helveg, Bögelund, Strasser, ZiegeBild, Oude Kamphuis, Böhme (51. Elber), Lisztes (51. Thijs), KlugeBild, El-Fakiri (46. Broich), Sonck


FC Bayern München (1.) - Borussia M'Gladbach (15.) 1:0


Zuschauer: 69.600 (ausverkauft) (Gästefans: 5.568)
SR: C. Küntzel
Chancen: 5:7


Tore
1:0 Pizarro (50. Feldtor, Vorbereiter Makaay)





Und da kassiert Gladbach die nächste Niederlage, obwohl sie die bessere Mannschaft auf dem Platz waren.

Niksen: So ist das wenn man gegen die großen spielt, man selber hat die Chancen und macht druck und dann kommen die einmal durch und machen direkt das Tor. Das positive ist, dass wir jetzt schonmal gegen einige starken Mannschaft gespielt haben und die Gegner jetzt leichter werden.
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

4. Spieltag gegen SV Werder Bremen im Borussia-Park

Bild vs. Bild


Bremen spielt bisher eine Klasse Saison und befindet sich zurecht auf Platz 2.
Sie haben erst 1 Gegentor bekommen. Gladbach dagegen braucht jetzt langsam mal den 1. Sieg.



Aufstellung und Einwechslungen
Keller, Bögelund, Helveg, StrasserBild, Oude KamphuisBild (46. Thijs), Broich (70. Sverkos), Lisztes, KlugeBild, Böhme, Elber (70. Neuville), Sonck


Borussia M'Gladbach (17.) - SV Werder Bremen (5.) 1:1


Zuschauer: 48.347(Gästefans: 3.868)
SR: B. Stutz
Chancen: 5:6


Tore
0:1 Borowski (59. Feldtor, Vorbereiter Pasanen)
1:1 Sverkos (79. Foulelfmeter)




Gladbach holt einen Punkt gegen SV Werder Bremen. Der 1. Sieg lässt weiter auf sich warten.

Niksen: Ein Punkt gegen Bremen ist nicht schlecht. Nächste Woche gehts nach Kaiserlautern und da muss dann endlich der 1. Sieg her. Ich denke mit Kaiserlautern haben wir auch mal einen Gegner, der durchaus machbar für uns ist.
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

5. Spieltag gegen 1. FC Kaiserlautern im Fritz-Walter-Stadion

Bild vs. Bild


Kaiserlautern hat am letzten Spieltag mit 0:3 gegen Köln verloren. Das ist die Chance für Gladbach den ersten Sieg einzufahren.


Aufstellung und Einwechslungen
Keller, BögelundBild, Helveg, Strasser (46. Ziege), Oude Kamphuis, El-Fakiri (75. Elber), Lisztes (86. Neuville), Kluge, BöhmeBild, Sverkos, Sonck


1. FC Kaiserlautern (8.) - Borussia M'Gladbach (17.) 1:0


Zuschauer: 21.490 (Gästefans: 1.719)
SR: M. Besic
Chancen: 7:5


Tore
1:0 Mettomo (80. Kopfball, Vorbereiter Engelhardt)





Und da ist die nächste Niederlage für Gladbach. Wieder hatten sie ein paar mal die Möglichkeit den Führungstreffer zu machen.

Niksen: Ich denke heute ist klar geworden, dass wir einfach Torgefährlichere Stürmer brauchen. Deshalb werde ich mir demnächst den Transfermarkt mal genauer angucken und möglicherweise schon bald einen neuen Stürmer verpflichten.
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

1 Neuzugang und 1 Abgang


Bild


Michael Melka wird am 1. Januar 2006 zum 1. FC Nürnberg wechseln. Die Ablösesumme beträgt 393.000



Bild


Im Sturm wird demnächst ein Spieler von Inter Mailand spielen. Sein Name ist Julio Cruz und er hatte bisher erst einen Einsatz für Mailand, indem er auch ein Tor schoss. Er ist 28 Jahre alt, Argentinier und wird ab dem 01.01.06 für Gladbach kicken. Die Ablösesumme beträgt um die 6.5 Mio €


6. Spieltag gegen VfB Stuttgart im Borussia-Park

Bild vs. Bild


Stuttgart steht punktgleich mit dem ersten Schalke auf Platz 2 und das letzte Spiel konnten sie mit 3:1 gegen Köln gewinnen. Gladbach muss gewinnen um von den Abstiegsplätzen zu verschwinden.

Aufstellung und Einwechslungen
Keller, Bögelund, Helveg, Strasser, Broich (52. Oude Kamphuis), El-Fakiri (52. Ziege), LisztesBild, Kluge, Böhme, Elber (46. Sverkos (66. verletzt)), Sonck



Borussia M'Gladbach (15.) - VfB Stuttgart (4.) 2:0




Zuschauer: 49.263 (Gästefans: 3.941)
SR: C. Küntzel
Chancen: 10:9


Tore
1:0 Sonck (32. Feldtor, Vorbereiter Lisztes)
2:0 Sonck (63. Kopfball, Vorbereiter Kluge)




Am 6. Spieltag kann Gladbach den ersten Sieg verzeichnen. Und der Gegner war immerhin VfB Stuttgart. Sonck trifft zweimal für Gladbach.

Niksen: Ein fantastisches Spiel. Hinten standen wir gut und vorne haben wir Druck gemacht. Ich glaube wenn wir so weiter spielen, können wir bis zur Winterpause noch unser Ziel, Mittelfeldplatz, erfüllen.





2 Verletzungen


Bild

Vaclav Sverkos verletzte sich im letzten Spiel gegen Stuttgart. Zum Glück hat er nur eine Bauchmuskelzerrung und wird diese Woche wieder spielen können.


Bild

Bernd Thijs hat es schlimmer erwischt. Er hat sich im Training eine Fußgelenkstauchung zugezogen und wird damit frühesten in 3 Wochen gegen Wacker Burghausen wieder spielen können.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Die Storyliest sich nicht schlecht! Jetzt mußt du nur noch als Coach erfolgreich sein ;)
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

sportlich läufts echt beschissen^^
aber mit dem neuzugang wird alles besser ;)
und die gegner werden jetzt auch einfach, ich muss noch gegen köln, duisburg, frankfurt und die ganzen
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

7. Spieltag gegen Arminia Bielefeld in der Schüco Arena

Bild vs. Bild


Bielefeld ist bisher aufjedenfall ein Überraschungsteam der 1. Liga. Momentan stehen sie auf Platz 5 und haben alle Spiele in der Schüco Arena gewonnen. Gladbach könnte jetzt eine Siegserie gebrauchen.


Aufstellung und Einwechslungen
Keller, Bögelund (61. ZiegeBild), Helveg, Strasser (61. Jansen), Oude Kamphuis (46. Broich), El-Fakiri, Lisztes, Kluge, Böhme, Elber, Sonck



Arminia Bielefeld (8.) - Borussia M'Gladbach (12.) 0:1




Zuschauer: 17.673 (Gästefans: 1.414)
SR: J. Diop
Chancen: 5:8


Tore
0:1 Sonck (50. Kopfball, Vorbereiter Elber)





Sonck führt Gladbach erneut zum Sieg. Bielefeld unterliegt das erste mal in der eigenen Arena.

Niksen: Ein verdienter Sieg. Auch wenn Bielefeld in der ersten Hälfte ein paar hochkarätige Chancen hatte, dafür haben wir in der zweiten Hälfte richtig aufgedreht und Bielefeld unter Druck gesetzt. Ich bin froh das Sonck im moment einen so guten Lauf hat.
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

O. Kirch für den Rest der Saison verliehen


Bild


Oliver Kirch ist für die restliche Saison an SV Werder Bremen verliehen worden. Der erst 23-jährige defensiv-Mittelfeldspieler freut sich für diesen Spitzenclub zu spielen und hofft auf einen Einsatz im internationalen Wettbewerb.



8. Spieltag gegen 1. FC Nürnberg im Borussia-Park

Bild vs. Bild



Nürnberg ist nun schon seit 3 Spielen ohne Sieg. Bei Gladbach wird heute erstmals Kahe in der Stammformation spielen.


Aufstellung und Einwechslungen
Keller, BögelundBild, Helveg, Jansen, Broich (46. Oude Kamphuis), El-Fakiri (46. Elber), Lisztes, Kluge, Böhme, Sonck, Kahe (60. Sverkos)



Borussia M'Gladbach (8.) - 1. FC Nürnberg (13.) 1:0



Zuschauer: 45.148 (Gästefans: 2.257)
SR: S. Kune
Chancen: 8:4


Tore
1:0 Oude Kamphuis (69. Feldtor, Vorbereiter Helveg)





Gladbach mit dem 3. Sieg in Folge. Joker Oude Kamphuis trifft in der 69. das schon längst überfällige 1:0

Niksen: Ein souveräner Sieg, nur macht mir Angst das wir sowenige Tore schiessen. In 8 Spielen haben wir gerademal 6 Tore geschossen. Weniger hat nur der 18. Duisburg mit 5 Toren. Ich hoffe weiterhin das sich dieses Problem mit dem Neuzugang Cruz auflösen wird. Ich hab es heute mal mit Kahe versucht, aber anscheinend war er heute nicht richtig fit.
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

eine tabelle wäre mal nicht schlecht, aber sonst echt super!!!!!

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

ich hab mir überlegt, dass ich die alle 10 spieltage bring, aber alle 5 is wahrscheinlich besser
wo kann ich denn bilder uploaden???
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

2. Runde DFB-Pokal gegen Wacker Burghausen in der Wacker-Arena

Bild vs. Bild


Die 2. Runde des DFB-Pokals steht an, Gladbach geht als Favorit ins Spiel. Burghausen steht in der 2. Liga auf dem 9. Platz.



Aufstellung und Einwechslungen
Kampa, Bögelund, Helveg, Jansen (67. Strasser), Oude KamphuisBild, Thijs (67. El-Fakiri), LisztesBild, Kluge, Broich (46. Böhme), Elber, Kahe



Wacker Burghausen - Borussia M'Gladbach 0:2



Zuschauer: 9.000 (ausverkauft) (Gästefans: 720)
SR: M. Besic
Chancen: 5:11


Tore
0:1 Elber (41. Feldtor, Vorbereiter Thijs)
0:2 Elber (81. Feldtor, Vorbereiter Kluge)




Wie im Testspiel gewinnt Gladbach auch im DFB-Pokal mit 2:0 gegen Wacker Burghausen.

Niksen: Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Für Elber ist es natürlich super hier gleich 2 Tore gemacht zu haben. Bei uns herscht ein starker Konkurrenzkampf im Sturm. Jetzt hoffe ich, dass wir nun positiv gestärkt am Sonntag einen Sieg erringen können.



Ziehung des Achtelfinale im DFB-Pokal


Gladbach wird zuhause gegen den 1. FSV Mainz spielen. Mainz steht momentan einen Platz hinter Gladbach auf Rang 9 und spielt bis jetzt eine gute Saison.



Milan Fukal verliehen

Bild


Der Tscheche wechselt wie Melka vor wenigen Wochen auch auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg. Die Summe die Nürnberg an Gladbach gezahlt hat, beläuft sich auf rund 500.000€
Antworten