Fanchat Logs

Userfiles, Taktiken, Training - alles über A2005 und seine 2007er Ausgabe

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Fanchat Logs

Beitrag von Lunkens »

Das Logfile vom 17.09.2005

Ascaronny: Ok Jungs, los gehts - in erster Linie werden wir nur Fragen beantworten, zu Screens, die wir schon veröffentlicht haben

Bernsch: beim aufstellungsscreen sind glaub ich zwei spieler rot umramt. was bedeutet die?
IngoB: keine idealposition

Bernsch: wird man die mannschaftsteile wieder farblich unterteilen?
IngoB: nein, ist nicht vorgesehen.

mig1981: sind die interviews umfangreicher und einflussreicher geworden??
Ascaronny: jap, hier wird einiges geschehen

Stammspieler: Momentan sehe ich keinen Spieler mit Kapitänsbinde... Wird es dieses Feature wieder geben, und hat es evtl. Auswirkungen?
IngoB: kapitäne wird es natürlich geben.

loewenfan: richtiger auf und abstieg, also nicht mehr scheinfurt in rl nord?!
Ascaronny: ja

Gecco: was verbirgt sich hinter dem menüpunkt Gespräche?
IngoB: gespräche mit spielern. z.B. über eine vertragsverlängerung, warum er nicht eingesetzt wurde usw.

MrRenz: Was wird noch alles per Fax erledigt?
Ascaronny: Fax: Informationen vom Verband . z.B. Spielergenehmigung nach Transfer
IngoB: faxe geben in erster linie infos vom verband, aber auch zu verträgen.
MrRenz: also eher so offizielles zeug
Ascaronny: ja, vorrangig

MJJE: ich verstehe die pfeile bei den manschaftswerten nicht so richtig. Sind das Tendenzen oder Tatsachenwerte?
IngoB: pfeile bei den mannschaftswerten geben 5stufig an, wie gut die mannschaft in diesem bereich ist.

Bernsch: was bedeutet der grüne und der rotr ball?
IngoB: ballicon sind noch dummys und geben die erfahrung des spielers an.

Bernsch: und die fragezeichen?
IngoB: heißt, dass für diesen bereich noch nicht klar ist, wie etwas auf die mannschaft wirkt bzw. wirken wird.

Bernsch: und die zahlen z.b. 12 / oder 11 / 3 ???
IngoB: einsätze / Tore

Ascaron72512: wieveil ligen wird es in detschland geben ?
Ascaronny: 4, wie immer

loewenfan: was sind die "halteverbostsschilder" bei nadj und siviloglu?
IngoB: die dürfen nicht mehr länger auf dem trainingsgebiet parken. nein - heißt keine eu-ausländer.

Ascaron154: was haben die sterne unter dem vereinslogo zu bedeuten? ist das das ansehen des vereins oder das investitions kapital?
IngoB: sterne geben einen groben vergleich der mannschaftsstärken wieder.

roter: wir man auch nach mehreren Attributen gleichzeitig sortieren können? oder wird dann wie aktuell die komplette Sortierung durcheinander gewürfelt?
IngoB: natürlich wirft eine neue sortierung die alte über den haufen.
roter: ich meine, Sortierung nach mehreren Spalten, also zunaächst Alter, dann Stärke, Position...
IngoB: sowas ähnliches wird es geben.

Ascaron154: was habe ich mir den unter den button co-trainer vorzustellen?
IngoB: unter dem punkt co-trainer können dem co-trainer allerlei anweisungen gegeben werden. u.a. natürlich die assistenzfunktionen.
Graetschengott: Aber nach was stellt der Co auf, Stärke,Form,Erfahrung?
Ascaronny: nach deinen Anweisungen
IngoB: nach was der aufstellt hängt davon ab, was du ihm gesagt hast.

loewenfan: wie läuft das bei mehr als einem spieler ab, mit montagsspielen? sitz dann einer faul rum?
IngoB: die möglichkeit spieltage zu splitten, also auch montagsspiele durchzuführen, kann optional abgeschaltet werden.

Seeler1234: Steckt hinter dem Flipchart noch mehr als eine Kurzübersicht über den nächsten Gegner?
IngoB: nein. in erster linie werden dort infos zum nächsten gegner angezeigt.

Bernsch: was bedeutes NS ?
IngoB: ns = nominelle stärke
Bernsch: wie setz sich die zusammen?
IngoB: NS setzt sich aus dem durchschnitt der grundstärken (z.B. kopfball) und der summe der ausnahmestärken zusammen.

dri: Werden sich Länder in der Länderrangliste verbessern wenn die Vereine aus dem Land international durchsetzen ? oder bleibt es wie bei 04/05, dass rangliste der länder immer gleich bleibt ?
Ascaronny: wenn, wird so etwas nur sehr langsam gehen, Österreich z.b. wird ewig brauchen, bis die überhaupt mal in der Länderliste nach oben steigen
GerCon: aber möglich ist es?
Ascaronny: ja, aber es dauert halt ewig
dri: wie lang den z.B. 10 jahre ?
Ascaronny: kann ich so genau nicht sagen, hängt vom Spielverlauf ab

A3Fetischist: Ist das Vereinsrenomee die Ersatzbezeichnung für IP oder bezeichnet "Renomee" nur das sportl. Prestige und kann dieses auch sinken?
IngoB: ja, das renommee ist vergleichbar mit dem investitionspotential. nur sehr sehr viel differenzierter.

vollverglubbt: Gibt es offensive bzw. defensive Rechte oder Linke Mittelfeldspieler?
IngoB: ja

Seeler1234: Wie hab ich mir das Umschalten vom Büro-Modus zum Menüleisten-Modus genau vorzustellen?
Ascaronny: das Büro ist hauptbestandteil und kann nicht abgeschaltet werden, ein Wechsel ist möglich, in dem du mit dem Mauszeiger an den unteren Rand fährst und somit die Menüleiste angezeigt wird

seewinkler: ad aufstellungsscreenshot: was ist der unterschied vom taktik-button als untermenü von "team" und dem anderen taktikbutton?
Ascaronny: in dem einen kannst du grobe Taktiken einstellen in dem anderen sehr detailliertere, mehr dazu folgt noch lass dich überraschen

dri: wie ist das mit dem nationalmannschaftsmodus (den wird es doch geben oder ?), wird man nur nat.trainer oder nur vereinstrainer oder kann man auch beides machen ?
Ascaronny: nein wird es nicht geben
Ascaronny: wir wollen ewinen vernünftigen Modus dafür schaffen, wir wollen nichts reinklatschen, nur um es drin zu haben - wir haben dafür lieber den Netzwerkmodus eingebaut, unter anderem

GerCon: habt ihr das problem der überalterung aus dem spiel verbannen können?^^
Ascaronny: klares JA!

UllaTrulla: wie werden die spielerbilder integriert?
Ascaronny: per Editor

Koepke: man munkelte über die theorethische möglichkeit eines inet-modus....hat sich da was getan?
Ingo_M: den i-net modus wird es in a2006 nicht geben

Guest881853: Wozu ist der Halbkreis unten in der Mitte (Menüleiste)?
IngoB: halbkreis in der mitte: ist kein buttonelement. hier wird ein kleines bildchen angezeigt, wenn du mit der maus über einen der hauptmenüpunkte fährst.

seewinkler: ad aufstellungsscreen: reputation und renommee... ändert sich das auch bei auf- bzw. abstieg?
IngoB: ja

auh50J: was sind da dann für Spielerbilder, wenn keine reineditiert werden (sehen die Gesichter mal etwas besser aus?^^)
Ascaronny: wie gesagt, du kannst eigene Bilder per Editor einbinden

Bernsch: was verbirgt sich hinter dem button ENTWICKLUNg?
Ascaronny: hier siehst du die Entwicklung deiner Spieler
IngoB: über die letzten jahre
MJJE: auch, wenn er von nem anderen Verein grade erst gewechselt ist?
IngoB: nein. entwicklung in deinem verein.
Graetschengott: Entwicklung auch grafisch?
IngoB: ja

Seeler1234: Ändert sich die Reputation des Managers auch bei Erfolgen im Abstiegskampf?
IngoB: ja, das ist ein wichtiger grund die reputation mehr in den vordergrund zu stellen. damit eben auch leistungen, die nicht ausschließlich in titeln zu messen sind, gewürdigt werden können.

dri: wie ist das nochmal mit dem stärkesystem, bis wieviel geht das, welche stärke hätte z.B: ein superstar wie makaay oder henry
Ballpumpe: bis 21
IngoB: makaay hätte etwa eine 16,5

loewenfan: wie in etwa sehen die gespräche aus?
Ascaronny: schwarz auf weissem Grund
IngoB: gespräche sind hier noch kein thema

loewenfan: habt ihr was gegen die 60er?
Ascaronny: nein, immer noch besser als die bayern

A3Fetischist: Könnt ihr vielleicht etwas zu dem thema "erfahrung" sagen? in leipzig gab es im spielerinfo interessante Details wie "erfahrung im abstiegskampf..." etc.
IngoB: erfahrung wird sich in bestimmten saisonphasen auswirken, falls eine mannschaft z.B. im Abstiegskampf steckt oder um die meisterschaft mitspielt.

eld: kann man die einzelnen Untermenüpunkte auch per Mausradscroll erreichen, oder nur per Klick auf die Buttons?
eld: zB. im Aufstellungsscreen sind ja viele weitere Menüpunkte zur Aufstellung zu sehen
eld: wenn man per Mausradscroll switchen könnte, fände ich das von handling ziemlich geil
IngoB: mausradbedienung wird es im büro geben.

loewenfan: hat das büro noch einen anderen zweck ausser dem monitor?! kann man noch was andres anklicken?
Ascaronny: ja, die Taktiktafel, den Anrufbeantworter, Spielerakten und Faxe

Bernsch: es wird nur ca 5 Spieler im spiel geben die die über 12 gehen...stimmts?
IngoB: nein
IngoB: ein paar mehr sind es dann schon. aber die anzahl ist begrenzt.

GerCon: was sagst du dazu das , dass 0:2 ein eigentor war ronny?^^
Ascaronny: das Chemnitz mich verpflichten sollte
Graetschengott: wieso die Null steht doch vorne?
Ascaronny: eben, deswegen würde ich ja auch vorne stehen *fG*

Gecco: sieht man in der spielerakte, auch den verlauf der stärken des Spielers in den anderen vereinen?
Ascaronny: nein, nur kurze übersicht, über z.B.: Vertragsmodalitäten
Gecco: ok, kann ich die karriere des spielers dann über einen anderen menüpunkt einsehen. ich find es interessant zu sehen, was ein spieler in den anderen vereinen so geleistet hat, wie er sich dort verbessert hat...
IngoB: ja. spielerhistorie wird mitgeführt und kann eingesehen werden.

UllaTrulla: hängt das renomme der vereins mit der persönlichen reputation zusammen? (so nach dem motto: Du hast uns zum gespött der leute gemacht...)
IngoB: ja. die reputation wird durch das renommee beeinflusst.

Bernsch: achja, werden die SPRACHEN der spieler in die eingespieltheit mitEINBEZOGEN? mehr gleiche sprachen = besseres verständnis!
IngoB: ja, werden sie.

darkphreak: wird bei dynamo auch die zweite mannschaft noch mit drin sein oder nur der bulikader komplett?
Ascaronny: auch die zweite Mannschaft, logischerseise

UllaTrulla: könnt und wollt ihr vielleicht was zu den hardwareanforderungen sagen?
Ascaronny: die wird sich der von A05 ähneln

Seeler1234: Sind die Trophäen im Schrank einfach nur ein Style-Element oder spiegeln sie die Erfolge des Vereins wider?
Ascaronny: es werden natürlich nur die erreichten Titel angezeigt

MJJE: wieviel charakter steckt in den spielern?
IngoB: viel mehr charakter als bisher.

Bernsch: siht man in der SPielerinfo wieder die letzten ablösesummen und die DS des Spielers bei den früheren vereinen bei denen er war?
IngoB: ablösesummen ja.

Gecco: genau, gibt es vereinstreue spieler? ^^
IngoB: ja. spieler können einen lieblingsverein haben.

Crappo: Werden sich die angezeigten Ideal- und Ersatz-Positionen auch ändern können, sobald sich die Einzelstärken ändern?
IngoB: klar ändert sich die idealposition, wenn sich die grundstärken verändern.

UllaTrulla: wird die spielertabelle im aufstellungsscreen noch übersichtlicher gemacht als im screen?
IngoB: ich finde die liste sehr übersichtlich.
Bernsch: ja ist übersichtlich, aber vieleicht kann man TW, V, M und S mit einem FETTEN strich trennen!
Ascaronny: wenn wir da Handlungsbedarf sehen, werden wir auch handeln

MJJE: bleibt auf-abwertung wie in bei a3/a4/a05?
IngoB: nein. AAW wird komplett überarbeitet. aber bitte zu den screens fragen stellen.

Graetschengott: Gibt es noch eine andere Aufstellungsliste mit allen Daten von allen Spielern?
MJJE: genau mit den einzelstärken
Graetschengott: und Form usw.
IngoB: unter übersicht kannst du alle stärken und schwächen, befindlichkeiten etc. einsehen.

loewenfan: wonach richten sich die montags spiele? topspiele?
IngoB: ja. montagsspiele in der 2. liga werden topspiele sein.

Seeler1234: Ändert sich das Managerportrait oben je nach sportlicher Lage des Vereins? Z.b. bei Tabellenführung auf den gelassenen Gesichtsausdruck
IngoB: woher weißt du das?
Ascaronny: du kannst deine eigenen Gesichter einbinden und damit auch ja!

MJJE: ich hoffe, es kann nicht vorkommen, dass eine manschaft, die 1. inner 2. liga ist, jede woche ein montagsspiel hat
IngoB: nein. wird nicht immer die gleiche mannschaft sein.

loewenfan: sind uefa-cup und cl auch an getrennten tagen?
Ascaronny: ja
IngoB: ja

Ascaron397: Kann man im editor ein stadion eingeben , das erst zwei jahre später fertiggetsellt ist ? bzw... kann man ein neues stadion bauen und im alten spielen ?
IngoB: nein

loewenfan: kann man angeben ob der stadionname schon verkauft ist?
IngoB: ja

Graetschengott: Sind also alle Spieltermine wie orginal auch?
Ascaronny: ja

Koepke: sind diesmal die pokaltermine realistisch....also nciht dass das finale schon nach der hinrunde feststeht und so?
IngoB: termine sind weitestgehen realistisch.
Ascaronny: das war nur der Fall, wenn du Nur Deutschland gewählt hast

loewenfan: spielplan editierbar?
IngoB: nein

Crappo: Gibt es Spielausfälle?
IngoB: spielausfälle wahrscheinlich ja

UllaTrulla: wird sicher sicher sicher im februar released?
Ascaronny: ja

Bernsch: werden die MONTAGSSPIELE immer mit 150.000 EURO dotiert sein?
Ascaronny: nein, je nachdem was mit Verband und TV Sender verhandelt wurde
chris2106: steht schon ein genaues datum im februar fest?
Ingo_M: release ist ende februar

Koepke: wird es einen (offenen) beta-test geben und wenn ja, ab wann wird der in etwa anlaufen?
Ascaronny: natürlich wird es einen geben

Das Logfile vom 18.11.2005



Ascaronny: Herzlichen Willkommen zum Chat für ANSTOSS 2006.

IngoB: Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Aka: Gibt's die Möglichkeit, regionale Meisterschaften/Pokalsiege einzustellen. Man stelle sich vor, dem CFC wird die 67er Meisterschaft nicht angerechnet. Eine BuLi-Meisterschaft war's ja auch nicht, so daß sie gesamtdeutsch bedeutend wäre. Wie werden also die DDR-Titel/Teilnahmen Erstklassigkeit gewertet?

IngoB: Leider gar nicht. wir haben uns bisher damit beholfen, den Verein als Traditionsverein und ehemaligen Erstligisten zu definieren. Dadurch bekommt der schon einige Vorteile, sprich Punkte, gerade in den unteren Ligen.

Löwenfan: Geht noch was andres ins Renommee ein, als die aufgelisteten Sachen? z.B Interviews?

IngoB: Nein. im Großen und Ganzen war das alles. Allerdings kann durch Ereignisse eine Änderung erfolgen. Wenn z.B. der Papst bei deinem Verein Mitglied wird, ist das gut fürs Renommee. Interviews können aber deine Reputation als Trainer beeinflussen.

Aristoteles: Wie langwierig ist es ungefähr, einen Verein an die internationale Spitze zu führen oder anders: Wie sieht die Punktetabelle aus für Erfolge/Platzierungen?

IngoB: Es kommt natürlich darauf an, von wo du kommst. Aus der Oberliga in die internationale Spitze ist sicher ein sehr weiter Weg. Da aber die Erfolge der jeweils letzten 5 Jahre besonders stark gewichtet werden, muss sich so etwas nicht zwangsläufig über zig-Jahre hinziehen.

Gecco: Auf dem Screen unter Besonderheiten: Was versteht man unter dem Sonderstatus und welche Ereignisse z.B. (außer dass der Papst beitritt ;-)?

IngoB: Weitere Ereignisse können z.B. sein, dass ein Milliardär die Präsidentschaft übernimmt. oder ein ehemaliger Nationalspieler. Sonderstatus ist z.B. der Traditionsverein oder die 2. Geige in einer Stadt.

NYC: wie lange gelten die Punkte? Zum Beispiel, ich war vor 20 Jahren in der ersten Liga. Sind die nach 10 Jahren nichts mehr wert, wenn ich in der dritten Liga spielen sollte?

IngoB: Doch, sie können, gerade in der 3.Liga, einen entscheidenden Unterschied ausmachen. Generell gibt es die Abstufungen: Amtierend, innerhalb der letzten 5 Jahre, vor 5-10 Jahren und vor mehr als 10 Jahren. Je weiter der Titel zurückliegt, umso weniger sind die Punkte wert.

FloH: Kann man den Status der 2. Geige in einer Stadt überwinden, bzw. auch irgendwann einmal ein Traditionsverein werden, und wenn ja, wie lange braucht man ungefähr dafür?

IngoB: um den Status 2.Geige zu überwinden, musst du langfristig erfolgreicher sein, als der Verein, in dessen Schatten du stehst. Es kann aber auch Städte geben, wo 2 Vereine eine wichtige Rolle spielen (s. Mailand), da ist keiner eine 2.Geige.

FlyingFrog: Hat das Renommee große Auswirkungen auf die Finanzkraft eines Vereines, zum Beispiel was den Verkauf von Fanartikeln angeht, Einnahmen von Sponsoren etc.? Denn Real Madrid kann mehr Geld durch Fanartikel weltweit verdienen als Dortmund.

IngoB: Ja, unbedingt. Das Renommee ist der Dreh- und Angelpunkt für die Entwicklungsmöglichkeiten, gerade im finanziellen Bereich eines Vereins.

Marco: Wie verhält sich das mit den Weltstars! Haben die bei den Fans einen Sonderbonus wenn sie z.B. Mist bauen? Mit Mist meine ich z.B. Verhandlungen mit anderen Clubs etc. ohne Absprache. Wie verhält sich das ganze aufs Renommee?

IngoB: Das Renommee nimmt das keinen Einfluss. Hat ein Verein einen Weltstar, von denen es nur wenige geben wird, trägt das immer positiv zum Renommee bei.

MartinHo: Heißt es bei den Erfolgen im Renommee-Screen "Leistungen im Verhältnis zu Erwartungen" oder "Leistungen und Erwartungen?

IngoB: Beides spielt eine Rolle. Hohe Erwartungen bedeuten, dass dem Verein viel zugetraut wird. Werden die Ziele verpasst, gibt es einen Dämpfer, auch für das Renommee.

Aristoteles: Hat internationales Renommee Vorrang? Bspw. werde ich in der BuLi/Premier League etc. regelmäßig nur 3. oder 4., hole aber dann die CL-Titel. Wenn ich dann national nur ein „gute Adresse“ bin und international „Weltspitze“. Wie wirkt sich das z.B. auf Transfers aus? Kommen trotzdem alle Topspieler zu mir?

IngoB: In dem Fall würdest du auch national ein erstklassiges Renommee haben. Generell ist es schwerer, sich intern. einen Namen zu machen. Weltstars und große Sponsoren achten daher eher auf das intern. Renommee.

Mjje: Gibt es bei Sonderstatus 2. Geige Minuspunkte, weil das ja nix positives ist?

IngoB: 2. Geige zu sein, macht es schwerer, Punkte zu sammeln.

mc.sakul: kann ich mir den Status eines Traditionsvereins auch mit der Zeit erarbeiten, falls ich zb. mit Red Bull Salzburg spiele (die haben ja keine Tradition)?

IngoB: Nein. Traditionsvereine werden im Datensatz festgelegt.

Aka: Gibt's auch Punkte für RL-Zugehörigkeit? Ein langjähriger Regionalligist ist in der OL durchjaus eine große Nummer.

IngoB: Nein. erst ab der 2. Liga. Sorry.

Dimitiger: Wie schnell ändert sich das Renommee? Wird es, wie bei A2005, über mehrere Jahren gehen, oder kann man das schon in einem Jahr steigern?

IngoB: Die halten nur 4 oder 5 Jahre.

FlyingFrog: Erhöht ein hohes Renommee auch automatisch den Respekt der Gegner?

IngoB: ja, tut es.

MartinHo: Wie wird die Erwartungshaltung festgelegt (Tabelle letztes Jahr, im Editor, durch Präsidenten)?

IngoB: Tabelle des letzten Jahres und stärke der Mannschaft.

Dimitiger: wie schnell ändert sich das Renomme? wird es wie bei A2005 über mehrere Jahren gehen, oder kann man das schon in einem Jahr steigern?

IngoB: steigern kannst du es auch in einem jahr schon. aber um zu den europäischen topclubs zu gehören, ist es ein längerer weg.

willi_windel: kann bei den gegnerischen vereinen das Renommee überraschend sinken oder steigen (zb durch irgendwelche ereignisse)?

IngoB: klar verändert sich auch das Renommee von anderen vereinen.

Kortus: achten computervereine ebenso stark auf die renommetabelle wie die menschlichen spieler? sprich einkäufe von superstars usw. die frage ist doch nur, ob es euch gelungen ist die logik der comp-vereienen sehr stark zu verbessern! zwecks langanhaltende spannung

IngoB: Computervereine orientieren sich sehr stark an ihrem Renommee.

mc.sakul: ist es denn möglich mit vereinen aus kleineren Ländern wie die Schweiz o.ä. in die internationale spitze vorzustoßen?

IngoB: Ereignisse haben keinen so großen Einfluss, dass sie einen verein nach oben katapultieren können. Trotzdem können auch Schweizer ihr Renommee steigern. Allerdings ist es in den "kleineren" Ländern schwieriger einen verein nach oben zu bringen.

Marco: Gibt es eigentlich beim Renommee einen Schwellenwert der nur dann erreicht wird wenn man bestimmte Dinge erledigt?

IngoB: Einen Schwellenwert gibt es nicht. Entscheidend ist die Renommeerangliste.

FlyingFrog: Kann ein Dorfverein über längere Zeit auch das gleiche Renommee erreichen wie zum Beispiel Real Madrid, oder gibt es da festgelegte Grenzen im Editor?

IngoB: Jeder kann an die Spitze kommen. Auch ein Dorfverein.

mc.sakul: Was ist mit "Sonderstatus" gemeint? Traditionsverein?

IngoB: Sonderstatus ist Traditionsverein oder auch 2. Geige.

Taurus: Wie viele Vereine werden zu Beginn den Status der "Weltspitze" innehaben? Und würde es reichen einmal die cl zu gewinnen, um diesen Status zu erreichen? Und wie schnell verliert man diesen Status wieder?

IngoB: Hast du die cl gewonnen, bekommst du sagenhafte 1000 punkte dafür, die aber im nächsten Jahr nur noch 500 wert sind. Für ein Jahr bist du mit Sicherheit ziemlich weit oben. Ob es für die Spitze reicht, hängt von der Punktzahl der anderen ab.

MartinHo: Haben beim Spielstart alle 4. Ligisten den gleichen Renommeewert nämlich 0 (vorausgesetzt sie haben niemals in der 1. oder 2. Bundesliga gespielt) bzw. kann man bei diesen Vereinen im Editor differenzieren?

IngoB: 4.ligisten können sich noch durch den Sonderstatus und die Erwartungshaltung unterscheiden

Aristoteles: Gibt es noch weitere Sonderstatusse?

IngoB: Weitere Sonderstatus resultieren aus der Stadt (großstadt, metropole oder hauptstadt) und daraus, ob ein verein nur eine Amateurabteilung ist.

willi_windel: kann sich jeder Sonderstatus ändern?

IngoB: Nein. nicht jeder Sonderstatus kann sich ändern

Mjje: Wie viele Traditionsvereine wird es etwa geben, weil das ja so eine Interpretationssache ist?

IngoB: Wie viele Traditionsvereine, liegt ganz beim Datensatz.

willi_windel: Welche werden das sein?

IngoB: Ändern kann sich der Status der 2. Geige.

Bernsch: Gibt es für jeden punkt Renommee Inland/Ausland "details" wie "Ehemalige Liga"?

IngoB: Ja. Das rechte Detailfenster gibt über alle Punkte Aufschluss. dazu muss auf den blauen Punktebutton geklickt werden.

MartinHo: Wie viele Vereine sind in der Renommeerangliste (national und international) aufgelistet?

IngoB: national alle. International vermutlich auch, steht aber noch nicht ganz fest.

Ascaronny: gibt es denn sonstige Kritiken, oder was gefällt euch evtl. nicht so gut? Oder was gefällt euch besonders gut daran?

Mjje: negativ: dass eventuell zu viel am Renommee hängt.

Eld: negativ, das nur 4-5 Jahre in die Renommeerechnung einfließen.

IngoB: Das ist falsch. (Anmerkung: Die letzten 4-5 Jahre werden besonders stark gewichtet)

BigPsycho: wird man eine genaue Aufstellung haben, wie viel welcher Titel nach wie viel jahren noch an punkten wert ist?

IngoB: ja, die Aufstellung siehst du dann im Detailfenster

alfred88: sagt mal kann man einen absoluten Star holen wenn man nation. Aushängeschild ist aber international nur Spitzenclub?

IngoB: die absoluten Weltstars, also die vielleicht 5 oder 10 besten kommen nur zu den absoluten Topvereinen.

MartinHo: ist zwar nicht unbedingt eine Kritik, weil mir eigentlich alles sehr gut gefällt, aber könnte man nicht Leistungen und Erwartungen trennen? Beide Werte könnten sich ja eigentlich auch kompensieren.

IngoB: Wie das?

Kortus: Die Idee ist doch echt super dass sich davon fast alles ableitet, so ist es ja auch in Wirklichkeit! Außer das man die Tabelle nicht sieht.

IngoB: So eine Tabelle hat aber glaube ich jeder irgendwie im Kopf, oder nicht?

Kortus: stimmt schon.

VaduzerBeerli: Sind beim internationalen Renommee die Faktoren für die einzelnen Länder, also für die nationalen Punkte, flexibel über die Spielzeit? Was ich meine, ist, ob dann z.B. die Meisterschaft in der Schweiz irgendwann mal gleichwertig zu der in Italien werden kann?

IngoB: Sorry, das wird nicht passieren. Das sind konstante Werte.

Marco: Ist eigentlich das Renommee abhängig davon wie die Ziele des Clubs am Anfang der Saison verhandelt wurden?

IngoB: Nein.

Ascaronny: So, damit beenden wir den Chat für heute. Danke nochmals an Ingo für seine Zeit. Und vor allem nochmals vielen Dank an euch, für euer Interesse!

alfred88: Danke das ihr die Zeit gefunden habt! Echt cool von euch! Ciao

MartinHo: Ja, danke auch. Heute war es sehr informativ.

IngoB: Freut mich, dass wir ein bisschen was zu dem Thema vermitteln konnten. ich wünsche euch noch einen schönen Abend und Ronny wünsche ich, dass Chemnitz gleich gewinnt…(Anmerkung: Danke, hat ja leider nicht geklappt.)

Ascaronny: OK, vielen Dank nochmals, wir verabschieden uns jetzt. Bis zum nächsten Mal.
http://anstoss2006.ascaron.com/front_co ... 3&client=3
http://anstoss2006.ascaron.com/front_co ... 3&client=3
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten