Anstoss 4 Edition 03 04 startet nicht

Du hast Tipps & Tricks? Deine Spieler treiben dich in den Wahnsinn? Hier gehts um Anstoss 4 und die 03/04er Edition

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Maverick

Anstoss 4 Edition 03 04 startet nicht

Beitrag von Maverick »

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt auch mal das Anstoss Edition 03/04 zulgelegt und bis auf Patch 1.5 upgedatet und das Project Userfile insatlliert.

Die Konvertierung lief auch problemlos.

Wenn ich es aber starten will, komme ich noch bis zum ersten Auswahlfenster, wo ich z.b ein neues Spiel starten kann, dann hängt sich mein Rechner auf und ich kann nur reseten, denn auch über den Taskmanager geht nichts mehr.

Ich hab windows 2000 und einen Gigaherz Rechner, eine 64 MB Nvidia Geoforce 3 Grafikkarte und 386 MB Ram

Ich wäre für jede Antwort dankbar.

Ich hab am Wochenende auch den rechner komplett neu machen müssen, vielleicht liegts ja an irgendeinen treiber, den ich nicht hab.

Wenn ich z.b im Anstoss Verzeichnis Data auf Intro klicke und das abspielen will, sagt mir WIndows das ich keinen Treiber dafür hab und ich höre nur Ton, kann es was damit zu tun haben?
DasLink

Beitrag von DasLink »

Grafikkartentreiber installieren...
www.nvidia.de glaub ich ;)

Hier der Link zum Geforcetreiber für XP / 2000
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_61.77_de
Maverick

Beitrag von Maverick »

Das hab ich ja schon gemacht, als ich am Wochenende den rechner neu gemacht habe, hab ich mir auch einen Treiber runtergeladen, ob es jetzt der war, kann ich nicht sagen, ich kann es mal zuhause ausprobieren..danke.

Falls jemand noch was anderes einfällt, immer nur her damit :))
Ballpumpe

Beitrag von Ballpumpe »

Maverick

Beitrag von Maverick »

Hat leider auch nicht funktioniert.

Ich hab mittlerweile rausbekommen, das irgendwas mit Direct X nicht stimmt.

Wenn ich DXdiag ausführe und das testen will, hängt sich mein rechner auf, genauso komplett wie wenn ich Anstoss starten will.

Ich hab die Version 9.0c drauf aber wenn ich in der Diagnose auf Anzeige gehe krieg ich schon die Meldung.... Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.....

Wenn ich dann Directdraw oder Direct 3d testen will , dann ist es vorbei und ich kann wieder reseten.

Was ich tun?Ich bin echt mit meinem Latein am ende, hab direct x auch noch mal installiert,ohne erfolg :(
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

bleibt wohl nichts anderes übrig als "format c:\"

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Es gibt ein Proggi (weiß jetzt aber ums Verrecken nimmer wie's heißt), mit dem man DirectX sicher entfernen kann. Such mal in INet danach. Anschließend versuch mal DX9.0b zu installieren und schau mal, ob' dann funzt.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Ballpumpe

Beitrag von Ballpumpe »

Ich hab die Version 9.0c drauf aber wenn ich in der Diagnose auf Anzeige gehe krieg ich schon die Meldung.... Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet.
Das ist kein Problem, die Treiber müssen nicht WHQL Zertifiziert sein. Aber wenn bei den Diagnoseprogrammen von DX der Rechner abstürzt
ist dort etwas beschädigt. Du solltest du auf jeden Fall DX neu installieren (ggfs. Grakatreiber auch) .

Hier mal ein Tool dafür : DXBuster
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hallo,


ok ich hab jetzt Direct X runtergschmissen und 9.0b drauf und hab mir einen älteren GrafikkartenTreiber mal installiert den Detonator, den ich bevor ich den rechner formatiert hatte auch gehabt habe und siehe da es hat funktioniert, zumindest hab ich jetzt mal Direct X laufen lassen können und die test waren in ordnung bis auf einen weil ich jetzt noch folgende Meldung hab.......Es ist kein hardwarebeschleunigtes Direct3D 9+ verfügbar, weil dieser Anzeigetreiber dieses nicht unterstützt. Möglicherweise können Sie You may be able to get a newer driver from the hardware manufacturer.

Kann sein das ich noch einen anderen Treiber brauche...ich hab jetzt leider keine Zeit Anstoss zu testen, ich hab es nur mal gestarten und ich konnte ins 1.Menu wo man seinen verein auswählen kann, ohne Absturz, was ich schon sehr erfreulich finde.Ich muss jetzt zur Arbeit und werde heute abend das dann mal versuchen zu spielen.

Wenn jemand noch ne Idee hat, warum Direct X mir diese meldung gibt, kann er es mir gerne sagen, denke mal ich hab eine zu alte Grafikkarte, aber vielleicht gibts ja noch nen Treiber oder ne Lösung.


ich danke aber erstmal allen die sich meiner sache angenommen haben. :))
Ballpumpe

Beitrag von Ballpumpe »

Es ist kein hardwarebeschleunigtes Direct3D 9+ verfügbar, weil dieser Anzeigetreiber dieses nicht unterstützt.

Das sollte kein Problem sein, die Karte ist ne DX7-Karte und kann dank der Treiber software-mäßig mit DX8 und DX9 umgehen (aber die Features nicht voll ausnutzen).
ANSTOSS braucht nur DX8.1 ...

Trotzdem würde ich mal nen aktueleln Grakatreiber nutzen ... sonst gibts oft Probleme bei neueren Spielen ...
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ja das hab ich mir auch gedacht mit den Treiber, hatte ja den neuesten Geoforce drauf, womit es dann nicht ging und bin wieder auf den detonator gegangen, weißt du vielleicht welcher der letzte bzw.neueste detonator ist und wo ich ihn herbekomme?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ich werd mich mal umsehen..danke dir.

Bin schon gespannt, wenn ich nachher zuhause alles ausprobieren kann bei Anstoss :))

Hoffentlich klappts
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ja es hat funktioniert und ich konnte Anstoss 4 Edition 03/04 endlich spielen.

Leider kommt auch diese Version nicht an A3 ran und ich war ein bisschen entäuscht, aber das gehört jetzt nicht zum Thema.

Danke für eure Hilfe, das ich es wenigstens jetzt spielen kann.
Ballpumpe

Beitrag von Ballpumpe »

Leider kommt auch diese Version nicht an A3 ran und ich war ein bisschen entäuscht, aber das gehört jetzt nicht zum Thema.
Da hilft nur hoffen auf ein ANSTOSS 5 ;)
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ja das stimmt, was mir am meisten fehlt ist die Stadionatmosphäre, hab mir so Topspiele immer gerne live angesehen....die Atmo war in dem normalen Anstoss 4 schon ziemlich gelungen, schade das man das nicht mit genommen hat.

Na dann hoff ich mal :))
Antworten