Anstoss startet nicht!

Du hast Tipps & Tricks? Deine Spieler treiben dich in den Wahnsinn? Hier gehts um Anstoss 4 und die 03/04er Edition

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Magic Tiger

Anstoss startet nicht!

Beitrag von Magic Tiger »

Hallo,

Bei dem Versuch Anstoss 4 Edition 03 04 zu starten, passiert überhaupt nichts, ich kann sowohl das Icon als auch die eigentliche exe Datei betätigen (Also keine fehlerhafte Verknüpfung) und ich bleibe genau dort wo ich vorher war also in Windows. Im Taskmanager wird die Anstoss.exe datei ganz kurz ausgeführt vielleicht eine Sekunde lang, und dann beendet. ????? keine Ahnung warum oder vielmehr durch was.

Hatte es vor ein paar Monaten auch noch erfolgreich gespielt, doch seit ich es deinstalliert bzw. jetzt noch mal neu draufgemacht habe, gibt es nun halt dieses Problem.

Würde mich freuen falls jemand entsprechende Hilfe anbieten könnte.

Meine Systeminformationen:

Windows XP SP1
Radeon 9600 pro
512 MB DDR Ram
DirectX 9.0b
Treiber aktuell

P.S. Habe mich mit Ascaron auch schon in Verbindung gesetzt sollte meine Antwort eigentlich schon vor ein paar Tagen erhalten, warte aber bisher noch vergeblich.

Danke im vorraus

Gruß Magic Tiger
E.I.N.S.

Beitrag von E.I.N.S. »

hast du denn den neuesten patch drauf.
hast du nachdem du das spiel deinstalliert hast auch wirklich alle ordner die noch in deinem A4E verzeichniss waren gelöscht
und hast du auch alles in der registry gelöscht
Magic Tiger

Beitrag von Magic Tiger »

Danke, für die Antwort, aber habe das Problem anderweitig in den Griff bekommen, indem ich Windows neu drauf gemacht habe (War eh mal wieder höchste Zeit) seit dem funktioniert es wieder einwandfrei.

Gruß

Magic Tiger
Dr.Stein

Beitrag von Dr.Stein »

Hallo, hab genau das gleiche Problem. Oder zumindest ein ähnliches...

Hab mir gestern Anstoss 03/04 zugelegt (endlich!!!) und wollte es natürlich sofort spielen. Erst die patches drauf, dann das PU...(das für die Namen). Ging nicht. Neu installiert und mal so probiert. Ging nicht. Kam immer eine Windowsfehlermeldung mit ...Anstoss4.exe ...beendet werden (sitz gerade in der Uni, sonst hätte ich den Screeni gepostet).

Also an ballpumpe geschrieben, an ascaran-support geschrieben usw. Ballpumpe hat mir mein Vorgehen soweit bestätigt, der a4-support hat erstmal ´ne Standardmail abgesetzt (ich natürlich geantwortet, Screen rangehängt, das DX... und das msinfo), heute morgen noch ´ne mail von a4-support, diesmal kein Standarddingens, sondern mit Text und Anrede. Stand aber mehr oder weniger das gleiche drin, bis auf Treiber für die Grafikkarte. Da der Rechner aber ungefähr so neu ist wie das Spiel mittlererweile alt, verstehe ich nicht, wieso ich einen neuen Treiber brauche. Zumal ich immer schön mein Windows-Update ziehe.

Passiert das bei der Installation häufiger oder hab ich einfach nur die arschkarte gezogen?
Ballpumpe

Beitrag von Ballpumpe »

Es wird definitv an einer Einstellung deines Rechners liegen.
Du könntest nochmal versuchen die neuesten Datenbanktreiber für WinXP/2k drauf zu knallen. Möglicherweise liegt hier das Problem ...
Ansonsten würden dich, sofern die Standard-Lösungsversuche nicht greifen, nur eine Windows Neuinstallation mit vorherigem Format weiterbringen ....
Antworten