Keine Tore!

Du hast Tipps & Tricks? Deine Spieler treiben dich in den Wahnsinn? Hier gehts um Anstoss 4 und die 03/04er Edition

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Keine Tore!

Beitrag von spalter »

Ist es normal, dass man zu Beginn eines Spiels so gut wie keine Tore erzielt? Hab ein neues (und eigentlich mein erstes richtiges ;) ) Spiel angefangen, Mainz, 2. Liga, Stärke ca. 88.
Die Spiele bis jetzt (jeweils aus meiner Sicht):

1. Spiel
Mainz-Fürth, Torchancen 8:3, Ergebnis 0:0

2. Spiel
Mainz-Burghausen, Torchancen 10:1, Ergebnis 0:0

3. Spiel (Pokal)
Mainz-Dormtmund A, Torchancen 9:3, Ergebnis 0:1 n.V.

4. Spiel
Mainz-Lübeck, Torchancen 8:2, Ergebnis 1:0

Rechne ich das mal kurz zusammen, sind das 35 Torchancen für grade mal ein einziges Tor! Muss das so sein?
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Keine Tore!

Beitrag von spalter »

PS:
- Ja, ich habe den neuesten Patch (auch in der richtigen Reihenfolge installiert).
- Ja, ich habe die Originalversion.
- Ich habe die beiden ersten Spiele im Text- die anderen im Szenenmodus gespielt.
- Der Gegner war in allen Spielen zwischen 5 und 15 Punkten schwächer als ich.

Nochmal PS:
Ich spiele 4-4-2 mit einer individuellen Taktik, meist offensiv ausgerichtet.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Das Phänomen hab ich auch schon beobachtet. In meiner ersten Saison schiess ich so im Mittel 20- 25 Tore, und da ist es egal, ob ich eine Topmannschaft habe oder die schwächste. Es wollen einfach keine Tore fallen.

Hab vorletzte Woche (nach endloser Anstoss-Abstinenz) wieder die Edition rausgekramt. Erste Saison beim FC Eschborn 26 Tore (Chancenverwertung 17,8 %) und nach dem letzten Spieltag (Klassenerhalt) gefeuert. Hatte aber eh schon Vertrag bei Darmstadt. Hatte wieder das Schlimmste erwartet, aber siehe da: Nach 18 Spielen ungeschlagen (1 Unentschieden) 56:5 Tore. Zum ersten Mal das mir Anstoss Edition Spaß macht. Mal sehen ob ich noch den Aufstieg packe.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Rangoo hat geschrieben:Überprüf mal, ob du so interessante Sachen wie eine besonders starke Seite oder extra kopfballstarke Stürmer hast und pass dann die Spezialtaktiken dementsprechend an. Außerdem solltest du das Mittelfeld die Stürmer und die Stürmer den Abschluss suchen lasen, das hat zumindest mir was gebracht.
- Hab ich schon, System ist top auf die Mannschaft ausgerichtet.
Vielleicht kannste ja auch einen Abwehrspieler zu Gunsten eines dritten Stürmers opfern.
- Jo, das könnte ich mal probieren.
Und außerdem: Ich nehme dir schwer übel, dass du ausgerechnet gegen einen Nordclub das erste Mal gewinnen musstest. ;)
- :effe:
Antworten