Spielerwerte

Du hast Tipps & Tricks? Deine Spieler treiben dich in den Wahnsinn? Hier gehts um Anstoss 4 und die 03/04er Edition

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Jim Phelps

Spielerwerte

Beitrag von Jim Phelps »

Hi,

Ich habe A4 03/04 neu und komme mit den Werten nicht gabnz klar.

ES DS AU MO FO PX
Makaay 9,9 10,7 76 89 100 100´
Pizzaro 9,7 9,8 72 95 100 100
Santa Cruz 6,7 8,8 84 87 88 100

1. Wieso ist Santa Cruz soweit unter seiner DS Stärke? Wie errechnet sich die?

2. Wie kann ich die ES trimmen, dass sie DS Niveau erreicht oder drüber liegt?
Am Anfang der Saison hatte ich eigenes Training - alle lagen 10 - 20 % unter des DS Stärke? Was
habe ich falsch gemacht?

3. Kann mir jemand ein Trainingsplan empfehlen? Die Trainingspläne zum Download auf dieser Seite sind tot?
gerne auch anmailen: Marcus2312@gmx.de

4. Muss ich öfters eine Ansprache vor/während/nach Spiel machen?

5. Wie steiger ich die Moral oder Form? Im Handbuch steht, dass Einzelgespräche die Moral steigert. Ich
mache immer 2 Einzelgespräche in der Saison. Bei zweiten habe ich nachgeschaut - keine Moraländerung!
Erstes Gespräch weiss ich nicht, da ich nicht nach gesehen habe.

6. Wie ist das mit "Ersatzspieler". Santa Cruz oder Schweinsteiger sitzt oft auf der Bank. Wie kann ich erreichen,
dass die dennoch stärker werden? Muss ich die ab und an, wenigestens für eine Halbzeit spielen lassen oder
ist es besser nicht zu wechslen und lieber das nächste Spiel sie 90 min spielen zu lassen? Wieviel Einsätze
brauchen die Spieler?

7. Wie ist das mit dem Rotationsprinzip und Auswechselungen?


Vielen Danke für eure Mühe & Gruß Marcus
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

servus leute hab mal eine frage die nichts mit diessem thema zu tun hat.
wenn ich mir anstoss4 edition 03/04 hole kann ich nach der instalation auch mit der normalen cd anstoss4 spielen oder muss ich mit der editions cd spielen???

danke im voraus
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Da es sich um ein eigenstaendiges Produkt handelt, sollte das nicht funktionieren. Versuchs doch einfach mal.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Mensch Oddset... Mach doch dann einfach nen neuen thread auf... ;)
Ich denke, die frage beantwortet sich von allein.
Hast du schonmal versucht A3 mit der A2-CD zu spielen?
Das sind alles eigene Spiele, die mit dem Vorgänger (ausser dem Namen und dem Hersteller) nichts zu tun haben und nicht kombinierbar sind...
Ist doch auch logisch, oder? :effe:

Wenns ne Erweiterung wäre, dann würde sich das ganze wohl Patch nennen.... :effe:
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

ok danke schön das du mir das so ein dringlich erklärt hast du sack :lol:

aber da ich nun nicht ganz und gar hintern mond wohne werde ich mir wohl das spiel dann kaufen müssen ok danke schön.
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Bitte gern geschehen...
Ich kann eben einfach nicht mit ansehen, dass da jemand dumm sterben wird... :D
___________________
Der Sack... :effe:
Benutzeravatar
Stradivari
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 187
Registriert: 28.04.2003, 18:09

Re: Spielerwerte

Beitrag von Stradivari »

eine kleine frage - warum ist hier alles offtopic (oddset - ein eigener thread ist sich nicht ausgegangen?!?!?)

@jim (zum thema :) )
DS ---> durchschnitt der einzelstärken
ES ---> Effektive Stärke ... durchschnitt der einzelstärken(nach training) + motivation, spielpraxis, form, erfahrung
AU ---> Ausdauer (der kleinere wert von Kondition und Frische - so lange kann der wirklich seine ES spielen, oder so...)
MO ---> Motivation (von äußeren einflüssen -wie familie, mannschaft, etc.- abhängig... die kannst du wohl mit einzelgesprächen verbessern)
PX ---> Spielpraxis - wenn jemand nicht spielt sinkt dieser wert und nimmt so auch einfluss auf die ES

du siehst also schon, dass die ES von sehr vielen komponenten beeinflusst wird... wichtig ist, dass du beim training nicht nur (ich gehe fast gar nicht auf kondi, frische - nur wenns wirklich wichtig ist) auf kondi und frische hin trainierst, sondern ein möglichst ausgeglichenes training gestalltest mit dem du alle einzelstärken so gut wie möglich förderst... ich verwende dazu nicht die vom anstoss team vorgegebenen trainingswochen sondern habe versucht mit eigene trainingspläne zu kreieren und ich muss sagen, das läuft eigentlich ganz gut (der großteil meiner speiler spielt deutlich über der DS)...
spieler findens auch toll wenn z.b. du ihre sprache sprichst oder andere leute von der selben nation im kader sind... kaufst du jetzt einen japaner (bspw.) und hast noch keinen anderen japaner im team ist die gefahr sehr groß, dass er heimweh bekommt und daher nicht motiviert ist...
aktivitäten wie essen gehen usw. sind auch sicherlich nicht verkehrt - weil man dadurch wohl selbst den kontakt zur mannschaft stärkt...
t'ja - und zu guter letzt ist natürlich der erfolg auch ein entscheidender faktor - gewinnen die ist die form und die motivation schnell mal höher als es bei deinen spielern momentan leider der fall zu sein scheint (auch wenn ich bayern verabscheue)

die ansprachen sind in A4 03/04 halbwegs für'n arsch... wenn, dann bringts wohl etwas nach nem guten spiel einzelne spieler zu loben oder die ganze mannschaft... beschimpfungen halten die relativ schlecht aus... die jungs... (ausnahme - halbzeit - herumnörgeln oder ausrasten)

da bei A4 03/04 alle spiele (meisterschaft, cup, international) zusammen gezählt werden ist das rotationsprinzip durchaus sinnvoll und durchführbar - damit kannst du die PX im ganzen kader hoch halten, spieler haben mehr frische - folglich eine bessere ausdauer ... und bei den auf/abwertungen ist das auch dienlich...

natürlich drücken auswechslungen schon ein bisserl auf's gemüt der spieler - ich nutze jedoch schon mein austauschkontingent von 3 spielern in den meißten spielen aus... aufpassen! noten bekommen einwechselspieler nur wenn sie eine halbe stunde oder länger spielten...

hoffe ich konnte behilflich sein
s.
"Bayern steigt ab, und Kickers holt die Meisterschaft", by FK
----------------------------------------------------------------
Die Erde ist eine Scheibe, eine schwarze Scheibe! - Save the Vinyl! :dj:
----------------------------------------------------------------
Bild
BARCA PARA SIEMPRE!
----------------------------------------------------------------
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

wenn du mich jetzt mit dem text ansprechen willst. ich hab ihn nicht gelesen weil es so viel ist.

aber was anderes ich habe mir anstoss4 edition 0304 bei ebay ersteigert und da fehlt jetzt das handbuch kann ich es auch so her bekommen ohne das ich es kaufen muss???

und der userfile geht nicht wie muss ich das ganz genau machen:
1.schritt ist doch installieren anstoss4 0304 und dann wie geht es weiter
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Guckst du hier
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Antworten