Wie installiere ich das Userfile?

Du hast Tipps & Tricks? Deine Spieler treiben dich in den Wahnsinn? Hier gehts um Anstoss 4 und die 03/04er Edition

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Wie installiere ich das Userfile?

Beitrag von Sröcke »

1.Alle Dateien runterladen und an einem beliebigen Ort speichern.
2.Alle Dateien nacheinander starten, wenn nach einem Zielverzeichnis gefragt wird, das angeben, in dem ihr euer A4 03/04 installiert habt. (z.b. C:\Ascaron\Anstoss4\)

Wichtig: Das Userfile nicht wie beim alten A4 in die Unterverzeichnisse installieren, da ihr dann nicht mehr abspeichern könnt.
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

also bei mir geht immer noch nicht. ich erkläre mal wie ich das gemacht habe.

als erstes ich habe userfile runtergeladen es ist 13mb groß. danach hab ich es auf meine festplatte geöffnet und dort gespeichert.
dann bin ich in den ordner data4 reingegangen so heisst ja das userfile.
dann hab ich als erstes die datei anstoss 4 kopiert bin dann in den ordner ascaron rein gegangen und hab es dann in data4 ordner rein kopiert und dann hab ich das mit den emblem gemacht bloss das ich das dann bei den ascaron ordner in den emblem ordner rein kopiert habe. was mache ich jetzt falsch.????ß den rest hatte ich genauso gemacht
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

danke schön werds nach dem essen ausprobieren
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

Bitte erklärt es mal ganz genau jeden einzelnden mausklick bei mir geht das einfach nicht
Ballpumpe

Beitrag von Ballpumpe »

Wenn die ANSTOSS Edition richtig installiert ist findet das Setup automatisch das Hauptverzeichniss der Programminstallation (Reg-Key)
Es sollte dir also beim installieren des PU ein Ziel-Ordner vorgegeben werden. In diesem File einfach nur weiter klicken, dem Skript sind die Unterordner dann bekannt.

Andererseits kannst du als Installationsordner auch ein beliebiges anderes Verzeichniss angeben. Danach einfach den Inhalt des Verzeichnisses (also den komplett entpackten Data.a4 Ordner) in das ANSTOSS Hauptverzeichniss kopieren (z.B. C:\ASCARON\ANSTOSS 4 Edition 03-04/ )

Tschööö
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

also nicht noch in die einzelnden ordner(bsp. gfx) rein kopieren sondern einfach alles in den ascaron ordner rein kopieren und dann geht das
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Ich glaub, der Groschen ist gefallen... :D
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

hm ich wills hoffen! Aber das stand doch ganz oben, ziemlich deutlich
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

ja da hast du recht aber bei mir hat das ganze nicht funktioniert
Antworten