Support für das Projekt Userfile!

Du hast Tipps & Tricks? Deine Spieler treiben dich in den Wahnsinn? Hier gehts um Anstoss 4 und die 03/04er Edition

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Support für das Projekt Userfile!

Beitrag von Undertaker »

Hallo,

hier bitte bei Fragen und/oder Problemem oder was auch immer mit dme PU zu tun hat, rein posten.

unwichtig by sröcke
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

flaet
Eckfahne


Anmeldungsdatum: 15.12.2002
Beiträge: 3

Verfasst am: Sa Dez 21, 2002 8:58 pm Titel: Problem mit dem Userfile

--------------------------------------------------------------------------------

Bei mir funzt des irgendwie nicht. Entweder ich bin zu blöd oder es geht bei mir nicht. Kann mir mal jemand sagen wie man das installiert oder nen link zur installationsbeschreibung geben falls es sowas gibt? Wär ne gute sache, danke.

-Von Stefan verschoben-
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

@ Flaet

Also, der Weg:

Anstoss 4-Daten = Ordner 'ANSTOSS4'->Data.A4

Sponsoren = Ordner ANSTOSS4 -> Data.A4 -> GfX

Wappen = Ordner ANSTOSS4 -> Data.A4 -> Emblem, Gross in 64x64, klein in 32x32

Wenn das Zeug da landet, sollte es klappen :).

Viel Spass
Stefan
flaet

Beitrag von flaet »

ich dank dir recht herzlich
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Wenn man Fehler entdeckt hat kann man die auch hier rein posten?
Ich machs einfach mal: Das Waldstadion hat insgesamt nur eine Kapazität von 3000 Zuschauern ;)
Da fehlt wohl eine 0 wenn die beiden Kurven schon abgerechnet sind.
Bild
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Dann lese mal im anderen PU thread was ET-Alex geschrieben hat Eintrachtler dann klärt sich das von alleine
Bafana Bafana
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Oh sorry hab ich irgendwie überlesen :oops:
Hab mich halt bissl gewundert weil bei manchen Vereinen die Stadiongröße stimmt. Also nicht für ungut.

Eintrachtler
Bild
tobi5585
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2002, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi5585 »

Moin,

aber bei mir funzt es mit den echten Namen immernoch nicht. Hab da auchnichts mit Emblem oder so stehen (alles andere ja). Mir knacke ich eigentlich den Star Force Code ? ? ? Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Auf deine letzte frage gibt es nur eine antwort

Kauf dir das Spiel
Bafana Bafana
tobi5585
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2002, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi5585 »

Ich werd mir das Spiel bestimmt nicht kaufen, es wird schon irgendeine Möglichkeit geben, das zu knacken, und wenn ihr mir hier nicht helfen wollt, dann find ich das ganz schön traurig. Na ja, kann man vielleicht nichts machen, also cu ihr . . .
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

... :lol3: :lol3: :heuldoch: :deppen: :aushilfstrottel: :lol3:
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

tobi5585 hat geschrieben:Ich werd mir das Spiel bestimmt nicht kaufen, es wird schon irgendeine Möglichkeit geben, das zu knacken, und wenn ihr mir hier nicht helfen wollt, dann find ich das ganz schön traurig. Na ja, kann man vielleicht nichts machen, also cu ihr . . .
Also Eintrachtler, ich bitte Dich, wir haben doch für jeden Hilfe parat, auch für diese Kreatur ;). Tobi-Babe, versuche es mal hier:

http://www.gelitten.org/

Übrigens, spare Dir hier jeden weiteren Kommentar, wird eh gelöscht :D.
Christian1979

Beitrag von Christian1979 »

Die Namen gehen bei mir prima, also von Spielern uns Vereinen. Aber die Wappen sind nicht zu sehen. Hab sie in den Ordner 32x32 und 64x64 kopiert. Muß man da sonst noch was machen?
ET-Alex

Beitrag von ET-Alex »

Hi!
Es kommt vereinzelt zu Problemem mit den Wappen, liegt dran, dass sie mit den Vereinsnamen bennant werden und so leicht ne falsche Bennenung abbekommen.
Versuch´ einfach mal die Wappen manuell im Editor zuzuordnen.


Gruß
Alex
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Sicher das die Wappen im richtigen Ordner sind? Bei mir waren sie auch erst falsch, weil ich erst net gesehen hab das die Verzeichnisse "32x32" und "64x64" automatisch beim entpacken erstellt werden.
Also kuck noch mal nach ob die Wappen auch wirklich in "\Data.A4\Emblem\32x32" und "\Data.A4\Emblem\64x64" liegen und nicht vielleicht in "\Data.A4\Emblem\32x32\32x32" und "\Data.A4\Emblem\64x64\64x64"
Benutzeravatar
Vuje
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2002, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Vuje »

Moinsen
Habe mir alles in die entsprechenden Ordner kopiert.
Trotzdem kommen bei mir, wenn ich ein neues Spiel starte, die Namen der Mannschaften, die Ascaron dort reingeschrieben haben, also nix mit Userfiles.
Im Editor sind aber soweit alle richtig und auch die Wappen stimmen. Was muss ich denn machen, denn ich glaube unter Anstoss3 musste man die Daten noch konvertieren oder so, stimmts?
Reicht es wenn ich hier nur Speicher, oder wie?
-vl-
Der Kult!

Beitrag von Der Kult! »

Hast du auch im Setup "Checkup Database at Startup" aktiviert? Normalerweise müsste nach dem Kopieren des Userfiles in die Ordner und dem Start von A4 eine Konvertierung der Datenbank beginnen. Die dauert etwas, ist aber eine Fortschrittsanzeige eingebaut. Wenn die Konvertierung fertig ist, sollte A4 normal starten und du hast die neuen Daten.
Benutzeravatar
Vuje
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2002, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Vuje »

*kratzt sich am Kopf* Hehe....
Hatte ich nicht, denn das sollte ja angeblich auch Abstürze vermeiden. DANKE SEHR.
-vl-
Christian1979

Beitrag von Christian1979 »

Sröckchen hat geschrieben:Sicher das die Wappen im richtigen Ordner sind? Bei mir waren sie auch erst falsch, weil ich erst net gesehen hab das die Verzeichnisse "32x32" und "64x64" automatisch beim entpacken erstellt werden.
Also kuck noch mal nach ob die Wappen auch wirklich in "\Data.A4\Emblem\32x32" und "\Data.A4\Emblem\64x64" liegen und nicht vielleicht in "\Data.A4\Emblem\32x32\32x32" und "\Data.A4\Emblem\64x64\64x64"
Danke Sröckchen, das war wohl mein Problem. Hab sie jetzt umkopiert, mal schauen ob es klappt. :)2
Dildinho

Wappenproblem

Beitrag von Dildinho »

Hi,

ich bin neu hier also behandelt meine vielleicht primitiven fragen mit nachsicht. ich krieg irgendwie die wappen nicht in den editor! hab auch den tipp von sröckchen befolgt aber...

habt ihr noch irgenwelche tipps parat???
wenn nein, wie kann ich die wappen manuell zuordnen? bitte idiotensicher beschreiben!

ansonsten fett respekt, die richtigen namen sind ne augenweide!

danke im voraus!!!
Flash

Beitrag von Flash »

Wann kommt eigendlich diese File in der alle 4 momentanen PU-Files zusammengefasst sind?
newkammer

Beitrag von newkammer »

ich kann die files nicht runte laden seit dem 21.02.03
Herthaner2k3

Beitrag von Herthaner2k3 »

Hab folgendes Problem:

Habe Anstoss 4 mit dem Patch 1.01, nachdem ich die PU0304-lite-Dateien installiert hab funktioniert erstmal gar nix, da ich die datenkonvertierung erst gar nicht erreiche dank einer Fehlermeldung "Runtime Error - Die Anweisung in "0x8b102444" verwiest auf Speicher...."!

Wen ich die Antoss4.dat durch die originale wieder ersetze läuft zwar A4 wieder aber mit den alten Daten, Sponsoren sind die neuen aber die Wappen sind immernoch nicht geändert was ich mir damit erkläre das ich die alte anstoss4.dat wieder draufgespielt hab.

Desweiteren hab ich die Einstellung "check database at startup" auch aktiviert nur seitdem ich die neue anstoss4.dat durch die alte ersetzt habe checkt der keine database mehr sondern überspringt dies als wenn ich kein häkchen im setup-menü hätte...

HILFEEEEEE!!!! :-/
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

Patch 1.04 und alles geht (manchmal sogar auch wunderbar)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
França

Beitrag von França »

also ich hab die originaldaten installiert bei a4 und dann kommt wenn ich denn editor öffne und auch wenn ich das spiel öffne ein "runtime error"

wodran liegt das? der neueste patch etc. is installiert.
hunterman

hmm..läuft bei mir nicht..

Beitrag von hunterman »

hi,

also hoffe ihr könnt mirhelfen..habe folgendes problem..
wenn ich das spiel ohne neue daten starte..läuft alles super..wenn ich aber die neuen daten,also wappen,daten und sponsoren installiere..dann geht nix..bzw ich kann noch sagen wieviel leute spielen,also managen und dann wenn er die daten laden will..beendet er das spiel..weiß net wiso..habe alles sogemacht wie in der anleitung dazu beschrieben..jetzt lese ich gerade was von patch 1.04 usw..ist das der patch zu der edition 03/04 oder wie?..weil das steht nirgends und bevor ich da was putt mache...frage ich lieber..hehe..
wäre nett wenn ihr nen tipp hättet..und zu dem typ der das spiel cracked haben wollte oder so..ist der arm..habt ja die ip von ihm..gebt die doch weiter..die sind doch gerade so in action..die von gvu oder so;)
cu
Seekx

Beitrag von Seekx »

hi leute ... wenn ich die userfiles 03/04 installiere habe ich ingame keine neuen namen und wenn ich in editor gehe kommt ein RUNTIME ERROR vom Editor... bissl komisch ich weis nicht was ich noch machen soll... das game mit falschen namen zu spielen ist langweilig =) ich habe den patch 1.04 b installiert gehabt... könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte?


mfg Seekx
Ballpumpe

Beitrag von Ballpumpe »

Hi,

ich würde mal ANSTOSS deinstallieren, neu installieren und dann einmal starten damit die Datenbank konvertiert. Natürlich sollte Patch 1.5 installiert sein.
Danach PU 3 installieren damit erneut Datenbank konvertiert wird.

Sollte es nicht konvertieren dann schau mal im A4-Setup (START->Programme->ANSTOSS 4 Edition 03/04) ob der der Haken gesetzt ist bei "Datenbank bei Programmstart prüfen".

CU
Seekx

Beitrag von Seekx »

hmmm aber wenn ich anstoss nach installieren starte unterscheiden sich die daten ingame trotzdem von denen aus dem editor!
Ballpumpe

Beitrag von Ballpumpe »

Neues Spiel angefangen ? ;)
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

bei mir geht das nicht mit dem userfile es zeigt dann immer einen runtime error an und irgendwas anderes was das problem
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

bitte ich möchte eine ganz genaue erklärung mit jeden einzelnden mausklick. ich will doch auch mit richtigen namen spielen und ich hab es schon auf meiner festplatte ab da will ich es wissen. es muss doch irgendwie gehen
KingRutko

Beitrag von KingRutko »

Wie siehts denn mit dem neuen PU aus? Ist das Problem der Vergraisung der Ligen behoben?
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

meinst du mich
Ballpumpe

Beitrag von Ballpumpe »

Superlottner hat geschrieben:Wie siehts denn mit dem neuen PU aus? Ist das Problem der Vergraisung der Ligen behoben?
Das Problem wird m.E. nicht vom PU verursacht . Die "Vergreisung" sollte sich aber nach einige Spielzeiten wieder erledigen. Ganz verschwindet das Problem allerdings nicht, es wird aber "besser" :)
Seekx

Beitrag von Seekx »

hmm ich bekomme auch diesen runtime error .. wenn ich in den editor gehen nachdem ich die userfile installed habe...
wenn ich ins game gehe um mit den files zu spielen werden keine namen verändert... auch nicht bei neuem game...
bei mir unterscheiden sich aber auch schon direkt nach A4 installation die ingame daten und die NICHT veränderten Editor Daten... kann mir das wer erklären .... o_O
Seekx

Beitrag von Seekx »

hmm das wäre ne möglichkeit ^^
luma1967

auch ich........

Beitrag von luma1967 »

.......habe Probeleme mit dem Userfile 04/05

Ich habe A4 International und nach langem hin und her läuft das Spiel auch auf meinem XP Prof. mit ServicePack 2.
Die Userfiles habe ich heruntergeladen und manuell überschrieben (er fand das Zielverzeichnis nicht).
Doch er konvertiert die Namen nicht, trotz des berühmten "Häckchens".
Mir ist aufgefallen, dass er wohl Probleme mit dem neuen Anstoss4.dat hat. Denn wenn ich das Original Anstoss4.dat wieder einsetze, läuft das Programm, nur nicht mit den Originaldaten :cry:
Wenn ich den neuen Anstoss4.dat überschreibe, stürtzt das Spiel bei der Konvertierung des Programmes ab.
Und im Editor bekomme ich auch einen Fehlerhinweis (weiß nicht mehr genau, wie der heißt, ist aber, glaube ich, schon mehrmals hier erwähnt worden), so dass ich nichts manuell überschreiben kann.
Kann mir jemand helfen???
CU
Lutz

________________________
Ich liebe meinen Linksaußen
Benutzeravatar
Stradivari
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 187
Registriert: 28.04.2003, 18:09

Beitrag von Stradivari »

bei mir läuft das userfile für anstoss2005 unter a4 0304 eigentlich schon... aaaaber... nur im editor... da kann ich die daten viewen und verändern wie ich will... dann start von a4 mit datenbankcheck... alles wunderbar... nur wenn ich halt ein neues spiel starten will ... dann bye bye... vadammt...

jetzt versuch ich's gard mit dem "manuell" drüber kopieren... jeden einzelnen ordner... aber ich habe kaum hoffnung... denn eigentlich hat das entpacken ja funktioniert...

läuft dieses file tatsächlich schon bei jemandem...

s.

edit:
verdammt... das läuft auch nicht... jetzt hab ich gedacht, ich probier was anderes... nämlich hab ich jetzt das pu für a4 0304 drüber gegeben... da läuft alles... dann "nur" anstoss4.dat reingespielt in den data.a4 ordner... im editor läufts wieder... wenn ich ein neues spiel starten will... dann nicht mehr... :(
"Bayern steigt ab, und Kickers holt die Meisterschaft", by FK
----------------------------------------------------------------
Die Erde ist eine Scheibe, eine schwarze Scheibe! - Save the Vinyl! :dj:
----------------------------------------------------------------
Bild
BARCA PARA SIEMPRE!
----------------------------------------------------------------
luma1967

Beitrag von luma1967 »

Tach zusammen,
gibt es für mein Problem (s.o.) immer noch keine Lösung??? :cry: :cry: :cry:
Bis denne
Lutz
Antworten