Probleme unter Win Vista

Du hast Tipps & Tricks? Deine Spieler treiben dich in den Wahnsinn? Hier gehts um Anstoss 4 und die 03/04er Edition

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Esel
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2007, 21:26

Probleme unter Win Vista

Beitrag von Esel »

Hey, hab mir nen neuen Laptop gekauft mit Win Vista drauf.

Jetzt habe ich Anstoss 4 03/04 mit sämtlich Patches (bis 1.7) installiert, aber er sagt mir immer, wenn ich das Programm starten will, dass ich eine CD/DVD einlegen soll, also es kommt nicht mal der Dialog "Überprüfe auf".

Virtuelle Laufwerke oder Programme dazu sind nicht installiert.

Unter XP hatte ich nie Probleme, aber da die Garantie vom Lappi mit Vista verknüpft ist trau ich mich auch nicht so recht hier was zu verändern, also XP oder so draufzuspielen.

Hat jemand ne Idee wieso der so rumzickt hier?

Danke im Voraus,
Gruß,
Der Esel
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Wieso?


Ist doch ganz einfach. Weil der Kopierschutz nicht für Vista gemacht ist. Wer dachte 2003 auch schon an Vista. ;)

Es gibt aber ein Kopierschutzupdate für Anstoss 2007, damit es auf Vista läuft. Normalerweise müsste das auch bei der Edition helfen, die haben glaube ich den gleichen Kopierschutz. Du kannst es also damit mal versuchen.


Klicke einfach mal auf meine Signatur, du findest es dort in den News als auch bei den Downloads. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Esel
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2007, 21:26

Beitrag von Esel »

Daran liegts leider nicht. Hab mir von der Seite diesen Patch für Kopierschutz für Vista 32bit runtergeladen + installiert, aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe "Bitte legen sie einen CD/DVD-Datenträger in ihr Laufwerk und starten sie Anwendung erneut"

Ist zum verrückt werden *grummel*

Versteh ich alles nich, ich hab leider vom Computern und Laptops und Betriebssystem nicht ganz so die große Peilung...

Gruß,
Esel
Esel
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2007, 21:26

Beitrag von Esel »

Tja, die Unwissenheit von Computernutzern kann unbegrenzt so...so z.B. meine. Ich habe das Problem gelöst, also an alle die hier mal zufällig mit dem ähnlichen Problem landen ^^
Unterm Lappi hab ich mir halt so ein Benutzerkonto eingerichtet. Darunter funktioniert das bei Vista nicht. Darum die Eigenschaften der exe Datei mal ändern zu "Datei als Admin ausführen" oder so ähnlich...dann gehts.

PS: Ich glaub ich mag Vista nicht, das verwirrt mich so extrem ^^

Vielen Dank,
Esel
Antworten