Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Freitag 20. Juli 2018, 14:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen eines Anfängers
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juni 2006, 19:04 
Offline
Eckfahne

Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 18:36
Beiträge: 1
Hi,
ich hab mir Anstoss im neuen Computer Bild Spiele gekauft nun hab ich etliche Fragen, da mein Verein nicht so richtig in die Gänge kommen will...

1. Wie halte ich meine Spieler bei Laune?
Nach 1 Jahr laufen häufig die Verträge meiner Top-Spieler aus aber diese wollen um keinen Preis verlängern (Auch wenn ich am Anfang der Saison Maximalen Etat Zuschuss gebe.)
Ich unternehme regelmäßig etwas mit der Mannschaft und halte die Disziplin auf normalem Niveau.

2. Training
Ich benutze eigentlich immer den gleichen Traningsaufbau mit kleineren wöchentlichen Veränderungen gegen Ende der Woche.
Hier mal mein Traningsplan evtl kann mir n erfahrener Spieler da Tipps geben:

Montag: Gymnastik | Kopfball | Spielintelligenz
Dienstag: Standards | Kopfball | Flanken
Mittwoch: Schußgenauigkeit | Tackling | Paßspiel
Donnerstag: Schußkraft | Schnelligkeit | Zweikampf
Freitag: Technik | Pressing | Leichte Ausdauer
Samstag: Leichte Ausdauer | Fußballtennis | Traningsspiel
Sonntag: Torwarttraining | Frei | Frei

Bis auf Frische steigen eigentlich alle werden recht konstant. Zwischendurch verändere ich Fr, Sa und So je nachdem was eben gebraucht wird.
Kondition schwankt zwischen 80 und 100.
Frische zwischen 50 und 70.

3. Welche Formation und Taktik bringt den besten Erfolg?
Ich experimentiere gerade zwischen 4-3-3, 3-4-3 und 3-5-2 herum.
Taktik ist bei mir eigntlich immer gleich:

Ausrichtung: Offensiv
Härtegrad: Normal
Pressing: Immer
Abwehr: Langsames Aufbauspiel
Mittelfeld: Sucht Stürmer
Sturm: Abschluss
Spielmacher: (Offensiver Mittelfeldspieler)
Flügelspiel: keien Vorgaben

Für Verbesserungsvorschläge wär ich sehr dankbar.

4. Kurz-Traningslager vor Spiel
Was genau bringt das?
Merke mit und ohne keinen Unterschied

5. Strafgerichte
Hab so den Eindruck bei Neuverhandlung kann man nichts am Ergebnis ändern? oder?

6. Ansprachen
Die Spieler finden nach einigen Spielen meine Ansprachen langweilig.
Welche Ansprache für Welchen Gegner/Aktion ?

7. Wann soll ich gezielt Maßnahmen zur Stimmungsverbesserung machen?
Oft enden meine geplanten Essen mit der Mannschaft oder ein Saufabend in Chaos und Moral sinkt.
Bei welcher Situation soll ich einen bestimmten Termin ansetzen?

8. Physiotherapeut und Psychologe
Was is der Unterschied zwischen Regeneration fördern und AUfbau fördern? Ich merke keinen Unterschied

Wann ist es sinnvoll ein Einzelgespräch mit einem SPieler zu führen? Nach gesprächen sinkt die Moral der einzelnen Spieler deutlich.

9. Fans / Stadionbesuch
Mir ist klar, ich spiele in der 4. Liga aber mein Stadion ist nichtmal zu 5% belegt. Hab das Etat für PR schon um das 4-fache überzogen udn trozdem nicht mehr Fans (Fanbetreuer ist auf Fanwerbung)
AUch Tabellenplatz 1 ändert nichts.

10. GELD
Gibts möglichkeiten effektiv an Kohle zu kommen? hab 5 Sponsoren usw. Aber Gehaltsbudget und Angestelltenbudget sind viel zu hoch. (Kann die Kosten auch nicht senken Oo)

11. Tagesablauf beim Wochenrückblick entspricht oft nicht meinem Traning
Was tun?

12. Zweite Mannschaft / Jugend
Troz Maximaler investitionen kommen keine Jungstars. Halte auch regelmäßig Jugendturniere usw ab.


So das sollten erstmal die Wichtigesten Fragen gewesen sein ^^
Danke schonmal im Voraus :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 12:43 
Offline
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Februar 2003, 21:20
Beiträge: 7665
Wohnort: Mitten im Wald
zu 1. das liegt wahrscheinlich an deinem Investitionspotential(IP)! Wenn das zu niedrig ist verlängern die Spieler nicht! Da kannste machen was du willst die werden nicht verlängern eh die IP höher ist !

zu 3.
Generell muß du möglichst offensiv spielen und mit vielen Stürmern!

Die Ausrichtung bestimme ich danach wie stark der Gegner ist! und dem Mittelfeld und stürmern sag ich sucht den Abschluss!

zu 5.
Das bringt meistens nix
Ich versuche es nur wenn es mehr als 4 Spiele sind und die Strafe nicht schon gemildert wurde aufgrund der Aussage des Gegenspielers

zu 6.
Du wirst schon gemerkt haben dass du die meisten Ansprachen nur ca. 5 mal pro Saison angewendet werden dürfen! Ne genau Auflistung der Auswirkung hab ich leider nicht!

zu 7.
Du darfst nur eine Veranstaltung pro Woche machen sonst endet das im Chaos

zu 9.
PR bringt meistens nix! Senke die Eintrittspreise falls du es noch nicht getan hast! Dann kommen auch mehr!

zu 10.
Das Gehaltsbudget überzieh ich meistens auch! Ich schichte mein Budget für PR und Gehalt so um das ich das Angestelltenbudget ausreicht!

_________________
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 12:58 
Offline
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. Februar 2003, 21:20
Beiträge: 7665
Wohnort: Mitten im Wald
zu 12.
Hm beim Jugendturnier bekommst du nur einen Spieler pro Saison! Beim Jugendtag keinen oder einen jenachdem wieviele Jugendspieler du schon hast!
Fördere die Stärksten/Spitzenspieler! Das bringt meisten mehr als alle zu fördern

_________________
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de