Fanaufkommen erhöhen

Du hast Tipps & Tricks? Deine Spieler treiben dich in den Wahnsinn? Hier gehts um Anstoss 4 und die 03/04er Edition

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Pareto

Fanaufkommen erhöhen

Beitrag von Pareto »

Hallo,

spiele derzeit Anstoß4 03/04 und habe ein Problem mit dem Fanaufkommen. Ich spiele mit Arminia Bielefeld, habe seit Anfang an Fanwerbung betrieben, aber das steigt einfach nicht. Fanaufkommen ist immer noch Mittel. Mein Fanbeauftragter hat Stufe 12, ich bin dort mittlerweile in der 7. Saison und habe 4x in Folge die Meisterschaft und CL geholt, aber da passiert nichts.

Stadion ist neu gebaut, aber halt total leer. Gegen schlechte Gegner kommen nur 35.000 Zuschauer. Im Editor steht auch nichts vom maximalen Fanaufkommen, also kann es daran auch nicht liegen oder? Die Stimmung ist gestiegen auf Hexenkessel, nur das Fanaufkommen bleibt konstant auf Mittel. Was kann ich noch tun?

Danke schon einmal im Voraus. :)
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Auch mal auf Fanbetreuung wechseln und mal im Stadiongelände Sachen für Fans bauen. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Pareto

Beitrag von Pareto »

Hey Holsten, zuviele Holsten schon getrunken? :P

Auf Fanbetreuung wechseln hab ich noch nicht probiert. Werde ich mal testen morgen. :) Das Stadiongelände habe ich jetzt vollständig ausgebaut, bis auf die letzte Stufe vom Hotel. Das Gelände ist aber noch net lange ausgebaut. Ist ja erst meine zweite Saison im Stadion. Vielen Dank aber für die Hilfe. :)

Ich habe übrigens ein hässliches Stadion mit Laufbahn bauen müssen, die anderen hatten mir zu wenig Stadiongelände. Hat das großen Einfluss auf die Zuschauerzahl? Laufbahn abreißen ist ja leider nicht drin.. :(
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Pareto hat geschrieben: Hey Holsten, zuviele Holsten schon getrunken? :P
Auf diesen Brüller hat die Menschheit gewartet! :effe:
Bild
Makaay

Beitrag von Makaay »

Dommas hat geschrieben:
Pareto hat geschrieben: Hey Holsten, zuviele Holsten schon getrunken? :P
Auf diesen Brüller hat die Menschheit gewartet! :effe:
:lol3:
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Pareto hat geschrieben:Ich habe übrigens ein hässliches Stadion mit Laufbahn bauen müssen, die anderen hatten mir zu wenig Stadiongelände. Hat das großen Einfluss auf die Zuschauerzahl? Laufbahn abreißen ist ja leider nicht drin.. :(
Ja das hat Einfluss!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Pareto

Beitrag von Pareto »

Ah ok.. aber in der Stadt zu bauen macht auch keinen Sinn oder? Stadtrand ist noch okay? Oder sollte man wirklich nur auf dem platten Lande eins bauen wegen des Stadiongeländes?
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Kommt darauf an wo drauf du mehr wert legst! In der Stadt haste halt schon ne perfekte Verkehrsanbindung und bekommst so angeblich mehr Fans dafür haste dann halt nur ein kleines Vereinsgelände!
Der Stadtrand ist glaub ich das teuerste und der Bau dauert am längsten und der Umbau ist am teursten und das Vereinsgelände ist klein!
Beim 3. Stadion haste halt die Laubahn im weg und das schreckt manche Fans ab und die Verkehrsanbindung ist nichjt besonders was angeblich noch ein paar Fans weniger bedeutet! Aber dafür haste die Möglichkeit das Vereinsgelände groß auszubauen
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Antworten