Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 16:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Echte Karriere
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 10:15 
Hat einer von euch schon mal eine Echte Karriere in der Oberliga mit einer Mannschaft mit der IP „Gering“ in die Regionalliga gebracht (Schwierigkeitsgrad: Normal) ??? Also ich hab mir gedacht so schwer kann das doch nicht sein – aber leider muss ich sagen das ich es nicht packe. Am Saisonende stehe ich immer auf dem 3. Platz. Die beiden Mannschaften vor mir haben immer die Spielstärke zwischen 50 und 60…In der Regel steigt die Mannschaft die letzte Saison aus der RL abgestiegen ist, sofort wieder auf…

Habe ich mir dann mal ein Team aufgebaut das Stark genug wäre, kann ich aufgrund des geringen IP´s die Verträge nicht verlängern, klar die Spieler sehen „keine sportliche Perspektive“ mehr. Gebe ich ihnen langfristige Verträge, wird mein Gehalts/Transferbudget gesprengt..

Dann dachte ich mir, ich versuche über den Ausbau meines Stadiongeländes mein IP zu erhöhen…Ich buchte also viele Auswärtsspiele bei Top-Mannschaften und wollte das eingenommene Geld (das mein Präsi hätte hoffentlich auf die Budgets verteilt) auf mein Bau-Budget schieben…Haha…macht er nicht. Die Budgets bleiben gleich und ich habe wieder keine Kohle…nicht für den Ausbau und nicht für Transfers…

Mein neues Saisonziel heißt ----Aufstieg---- leider haben meine jungen starken Spieler ablösefrei den Verein verlassen. Mein Präsi will, dass ich diese Saison mit einer Mannschaftsstärke von mittlerweile 30 den Aufstieg klar mache…Aber das ganze wird sich eh erledigen, da mein Vertrag ausläuft und ich die Ziele wohl eh nicht erreichen kann

Habt ihr irgendwelche erfolgsversprechenden Lösungen, ohne dass ich im Editor das IP erhöhen muss oder Entlassungen auf Deaktiviert setze?

Gruss
Offender


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Echte Karriere
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 14:28 
Offline
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 04:44
Beiträge: 4008
Wohnort: Teppichgeschäft ARO
Zitat:
Habe ich mir dann mal ein Team aufgebaut das Stark genug wäre, kann ich aufgrund des geringen IP´s die Verträge nicht verlängern, klar die Spieler sehen „keine sportliche Perspektive“ mehr. Gebe ich ihnen langfristige Verträge, wird mein Gehalts/Transferbudget gesprengt..

Ja genau... DAS ist das Nervigste an A2005.. wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben habe! Das nervt richtig! Man kann sozusagen keinen Verein aufbauen und hochführen...

Zitat:
Dann dachte ich mir, ich versuche über den Ausbau meines Stadiongeländes mein IP zu erhöhen…Ich buchte also viele Auswärtsspiele bei Top-Mannschaften und wollte das eingenommene Geld (das mein Präsi hätte hoffentlich auf die Budgets verteilt) auf mein Bau-Budget schieben…Haha…macht er nicht. Die Budgets bleiben gleich und ich habe wieder keine Kohle…nicht für den Ausbau und nicht für Transfers…
Wie ich hier im Forum gelesen habe, soll die Steigerung des IP ewig lange dauern.
So macht das echt keinen Spass, auch wenn das Spiel sonst recht solide ist! Ich hoffe, bei A2006 sieht das besser aus.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 15:07 
Offline
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Feb 2003, 21:20
Beiträge: 7665
Wohnort: Mitten im Wald
Schon mal was von realitätsnah gehört? Versuch doch mal nen richtigen Club hoch zu bringen!
In der Realität sieht das doch auch nicht anders aus!Entweder wandern die Spieler, die was drauf haben in die 1. oder 2. Liga ab
oder
die Vereine haben schulden
In Wirklichkeit hilft ja auch nur ein finanzkräftiger Sponsor

_________________
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 15:12 
Offline
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 04:44
Beiträge: 4008
Wohnort: Teppichgeschäft ARO
Es ist nicht realitätsnah, sondern mehr mathematisch gelöst, dass die Spieler gehen! Sobald ein Spieler einen x,y - Wert überschreitet, geht er! da ist nichts von Vereinsgebundenheit (Podolski und Co) zu sehen!

Ausserdem gibts ja wirklich noch Aussreisser! Paderborn ist in die zweite Liga aufgestiegen! Ich wette mit dir, da würden auch nen paar aus der Bundesliga spielen wollen!
Bei A2005 geht das nicht! Ich bin damals mit Sparta Rotterdam in die Ehrendivision aufgestiegen und konnte nur Spieler verpflichten, die Mittelmaß in der zweiten Liga (!) sind!

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Sache mit dem IP nicht ganz schlecht. Bei A3 ging'S zu einfach, nen Gurkenteam zum Serienmeister zu formen. Da reichten mitunter 5-6 Jahre aus.
Aber bei der Edition ist diees Problem zu stark gelöst! Dort ist es schlichtweg unmöglich, einen Verein von unten nach ganz oben zu führen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 15:19 
Offline
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Feb 2003, 21:20
Beiträge: 7665
Wohnort: Mitten im Wald
Ich bezweifel aber bei Paderborn das da kein großer Sponsor hinter steht!

Ok das mit der Vereinsgebundenheit stimmt, aber wie willste das einprogammieren, dass ein Poldi bleibt und ein Owomoyela "direkt" weg ist??

Wie hoch war deine IP in Rotterdam gering?
Aber das finde ich realitätsnah! Schaue doch mal wer zu nem Aufsteiger geht, wenn es nicht gerade Frankfurt, Köln oder sonst ne Fahrstuhlmannschaft ist (und selbst bei denen zum Teil) Das sind doch alles nur Graupen

_________________
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 15:25 
Offline
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 04:44
Beiträge: 4008
Wohnort: Teppichgeschäft ARO
Ok, Paderborn stimmt schon.

Klar, ist es realistisch, dass kein Ronaldinho kommt... aber dennoch kommen zu nem Aufsteiger mindestens mal gestandene Erstligaspieler.. zumal deren Vertrag ausläuft und sie dann in Rente gehen!

Wie gesagt, die Idee, die hinter dem IP steckt, ist schon gut, bei A3 konnte man ja nach dem ersten Jahr einen Ronaldinho ablösefrei besorgen, das war blöd.
Aber es geht auch um den Spass-Faktor... und der ist einfach weg (wie bei Offender), wenn die Forderungen des Vereins so hoch sind, gleichzeitig aber kein Spieler kommt, der noch nicht mal zum Aufstieg reichen würde!

Da fehlt was...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 15:32 
Offline
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Feb 2003, 21:20
Beiträge: 7665
Wohnort: Mitten im Wald
Ja stimmt aber Offender zwingt ja keiner bei dem Club zu bleiben

und ich denke Ascaron ist aufn guten Weg mit der IP und in A 2006 ja angeblich Lokales und Internationales Renomee! Wenn A2006 Bugfrei bleibt könnte es verdammt gut werden

_________________
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2005, 15:40 
Offline
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 04:44
Beiträge: 4008
Wohnort: Teppichgeschäft ARO
Ja, genau so shee ich das auch. Die Idee mit dem IP ist super, gerade um so Durchmärsche abzublocken. Aber bei der Edition sind sie "übers Ziel" geprescht.

Die neuen News (von Lunkens gepostet) klingen auch schon wieder sau geil! Ich freu mich von Tag zu Tag mehr auf A2006...

immer unter der Prämisse, dass es bugfrei ist...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Krasse Sache
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 08:51 
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mit meinem posting so eine Diskussion auslöse...cool.

Aber ihr werdet es nicht glauben, ich glaube es ja selbst noch nicht. Ich hab am Wochenende ne echte Karriere mit dem FSV Frankfurt getartet. Am Ende der Saison lag ich mit 6 Punkten Abstand auf dem 1. Platz. Es geschehen immer noch Wunder...Aber es lag alles auch an einem Stürmer der 35 Tore und 20 Vorlagen gemacht hat...mal schauen was in der RL so abgeht..

Rock on


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Zur Info
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2005, 11:44 
wollte nur schnell mitteilen, dass ich nach überschwenglicher Freude vom Aufstieg in die RL und dann sogar in die 2. BL wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Postwendent gings zurück in die RL und entlassen wurde ich jetzt auch noch :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de