brandneu gekaufte Original CD wird nicht erkannt

Bugs, Abstürze und Probleme mit dem Userfile? Anstoss will nicht unter Windows 3.11 laufen? ;) - In diesem Forum soll euch geholfen werden

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
josh35

brandneu gekaufte Original CD wird nicht erkannt

Beitrag von josh35 »

Hi Leute,

hoffe jemand von euch kann mir hier weiter helfen.

Ich habe heute Anstoss 4 (nicht Edition 03/04!) in einem Kaufhaus gekauft. Nach erfolgreicher Installation und dem Versuch des Programmstarts wird "auf Original CD-ROM" überprüft. Doch nach einigen Sekunden erscheint die Meldung "bitte legen Sie die Original-CD in Ihr CD-ROM-Laufwerk und starten Sie die Applikation erneut". Obwohl die CD also original und gerade erst ausgepackt ist, wird sie nicht erkannt!??

Ich habe keinen Patch installiert, da dies bei durch Kaufhäuser vertriebenen CD-Versionen nicht nötig sei, jedoch funktioniert es auch mit Patch nicht.

Mein Betriebssystem ist Win XP, ansonsten werden alle Systemanforderungen weit überschritten. Weder CD- noch DVD-Laufwerk erkennen die Disc, die sich natürlich in optisch einwandfreiem Zustand befindet (wie es sich ja wohl auch für eine gerade ausgepackte CD gehört!!! ;) ) - habt ihr eine Idee, was ich tun könnte bzw. woran es liegen könnte?? Wär ne Prise schade, wenn ich mir das Spiel gerade voller Vorfreude gekauft hab und es nun nicht mal funktionierend zu Gesicht bekomme!!

Vielen Dank im Voraus!

mfg
Josh
josh35

Re: brandneu gekaufte Original CD wird nicht erkannt

Beitrag von josh35 »

josh35 hat geschrieben:
Ich habe heute Anstoss 4 (nicht Edition 03/04!) gekauft
Bild

Hier noch ein Abbild der Verpackung![/quote]
josh35

Beitrag von josh35 »

Hi Rangoo,

danke für die Antwort.
Nein, derartige Programme sind nicht installiert - nun ja, denke zumindest das wüsste ich...

Sonst noch eine Idee? Ist doch nicht normal...

Thx,
Mfg
Josh
josh35

Nachtrag

Beitrag von josh35 »

Noch ein kurzer Nachtrag:
InCD von ahead simuliert so weit ich weiß Laufwerke. Habe das Prog deinstalliert, die Fehlermeldung tritt weiterhin auf...
josh35

und noch ein Nachtrag

Beitrag von josh35 »

Könnte es daran liegen, dass ich ja bereits einen Patch drauf hatte? Nach der Deinstallation soll immer noch was in der registry rumhängen, ist mir zu Ohren gekommen. Hat jemand nen Schimmer, wie ich das da raus hole bzw. finde? Weiß nur, dass was unter Local Machine -> Software -> Ascaron ist. Gibt's da noch ein Versteck?

Danke,
Josh
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Hast du Alcohol oder Daemon Tools installiert?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
josh35

Beitrag von josh35 »

Hi,

zum ersten: Alcohol sagt mir (in Verbindung mit PCs) gar nichts, offengestanden. Und wie erwähnt habe ich das einzig mir bekannte, CD-Laufwerke simulierende Programm bereits deinstalliert.

zum zweiten: Wie undeutsch höre ich mich denn an? ;-) Aus Deutschland, josh steht für Jochen.

und nun setz ich noch einen drauf: auf einer anderen Page hab ich erfahren, dass Nero Schuld dran sein könnte. Seit ich diesen deinstalliert hab, stürzt mein PC sofort nach Programmstartversuch ab!

???

Josh
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Mhh, Nero hat eigentlich nur eigene ATAPI-Treiber, versuch mal neue ATAPI-Treiber zu installiern, weil Kopierschutz und ATAPI<-> CD-ROM hängt ja zusammen.
Dat ist ne harte Nuß

PS: Alcohol 120% ist nen Brennproggi mit Virtuellen Laufwerk usw.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
josh35

Beitrag von josh35 »

Danke.

Aber einleuchten tuts mir trotzdem nicht - neue Treiber für ein neues Laufwerk und ein ALTES Spiel? Hm... Ist es anzuraten den ATAPI Treiber gleich vom Hersteller (Samsung) zu beziehen?
josh35

Beitrag von josh35 »

hast du vielleicht MSN? Würde schneller gehen! ;)
josh35

Beitrag von josh35 »

:-) Okay, das erklärt einiges... Hab mich ne Runde vertan, war Samstag!
Hast du noch Idee bezüglich meines Problems??
josh35

Beitrag von josh35 »

ich weiß nicht und warum stürzt mein PC dann beim Spielstart sofort ab???
DasLink

Beitrag von DasLink »

Ich hab hier nirgendwo etwas gelesen das dies verboten ist was ich schreibe , falls es aber doch verboten ist sagt mir bitte wo ich das lesen kann (im forum) und ich editier es hier sofort raus ;)

Hast du es schonmal mit einer FIXED exe versucht? (Ich weiß nicht obs sowas für A4 gibt aber ich denke schon...)

MFG
DasLink
josh35

Beitrag von josh35 »

Naja, glaub so ganz angesehen ist das hier nicht.
Na dann mal raus mit der Sprache. Nach zig Versuchen und stundemlangen Probieren, ewigen Scheitern und unendlicher Verzweiflung hab ich nach nem NoCD-Cxxxx gesucht, diesen auch gefunden. Allerdings war die Version der Engine falsch, er hat zwar alles gemacht was er machen sollte, doch bei Progstart kam die Meldung der verschiedenen Versionen. Was ich nun hoffe, ist dass durch die Deinstallation des Spiels und das Vernichten des sinnlosen Programms dieses auch vollständig weg ist und nicht die Änderungen jetzt noch in der Registry rumhängen und mir irgendwas blockieren. Was denkst du?
______________________
Im Übrigen möchte ich dazu ausdrücklich sagen, dass ich genau wie wohl die meisten hier absoluter Gegner solcher Programme bin, hoffe aber auf einen Funken Verständnis, da ich ja das Original Spiel besitze und mich nur der Umstand, dass dieses brandneue Spiel nicht erkannt wird, zu diesem Versuch trieb.
josh35

Beitrag von josh35 »

Hi Leute,

und wieder ein Abend an dem ich das Problem nicht in den Griff bekomme!!
Ich hab heute mal was versucht, mir ein Spiel (Sternenschiff Catan) von einem Bekannten geben lassen, hab es installiert-ohne Probleme, wollte dann das Spiel starten-Ergebnis- gleiche Fehlermeldung wie bei Anstoss 4
"Bitte legen sie die Orginal CD ein und starten sie neu"???
Was kann ich tun??? bin PC technisch leider nicht so bewandert,wäre also nett wenn's jemand für Anfänger verständlich erklären kann!!

josh
Bachem 4-ever

Beitrag von Bachem 4-ever »

Das hatte ich auch das Problem dass die Cd nicht anerkannt wird du musst einfach die Patches herunterladen und dann die cd installieren
Bachem 4-ever

Beitrag von Bachem 4-ever »

wenn das nicht klappt musste die Cd mal genauer unter die Lupe nehemn es könnte sein das diese zerkratzt ist
Bachem 4-ever

Beitrag von Bachem 4-ever »

vielleicht haste programme die es blockieren
Bachem 4-ever

Beitrag von Bachem 4-ever »

wenn de pech hast kannste Anstoss net spielen :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :P
Bachem 4-ever

Beitrag von Bachem 4-ever »

hahahahahahhahahahahahahhaha hihihihihihihihihihihihihihihihihi ich lach dich jetzt schon mal aus
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Bachem 4-ever hat geschrieben:hahahahahahhahahahahahahhaha hihihihihihihihihihihihihihihihihi ich lach dich jetzt schon mal aus
Herr schmeiß Hirn vom Himmel!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Wieder ein heißer Kandidat für'n Account-Kick!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

FC-Fan, was willste da erwarten :effe: ;)
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hey, mir war das im Thread zum 8. Spieltag schon angemessen peinlich, jetzt reite nicht drauf rum :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Hab ich erst danach gelesen, sorry :D
Antworten