nach patch auf 1.04b wird a4-original-cd nicht mehr akzeptie

Bugs, Abstürze und Probleme mit dem Userfile? Anstoss will nicht unter Windows 3.11 laufen? ;) - In diesem Forum soll euch geholfen werden

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
tinky
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2004, 17:56

nach patch auf 1.04b wird a4-original-cd nicht mehr akzeptie

Beitrag von tinky »

hallo, habe mir vor kurzen erst für einen günstigen preis anstoss4 gekauft um meine anstoss-serie zu vervollständigen. nach langem suchen habe ich dann auch entgültig originalnamen und patches zum downloaden gefunden und das spiel heute installiert. mit der originalversion 1.1 funktioniert alles prima, sobald ich auf 1.04b patche nimmt das spiel allerdings die originalcd nicht mehr an. habe mich schon gewundert das auf der verpackung dvd-rom steht, der starforce-schutz will auch eine dvd-rom. komischerweise habe ich allerdings nur eine cd? wie kannd as sein und hat das was damit zu tun?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

soweit ich weiß gibts ne cd version von a4
vielleicht ist die schon gepatched?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
tinky
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2004, 17:56

Beitrag von tinky »

v1.1 steht unten links im spiel direkt nach dem start, die einbindung von den originaldaten klappt irgendwie auch nicht so richtig. werde immer wieder auf den desktop zurückgeschmissen.
habe dann den älteren patch 1.3 versucht, auch hier wird die originalcd nicht gefunden?!
tinky
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2004, 17:56

Beitrag von tinky »

habe diese hier gefunden:
folgendes steht beim installieren:
ANSTOSS 4 Project Userfile 2002/2003 1.1 BETA

der patch heisst a4104, den habe ich auch unter anstoss4 gefunden nix mit e oder 03/04

edit: ich dreh ab, es funktioniert schon mit der original(nonup)version nicht, komme zwar über die kopierschutzabfrage hinweg aber wenn ich beim 2ten bildschirm auf ok (oder so) klicke dann kommt in der mitte ein ladebalken und dann bin ich wieder auf dem desktop
tinky
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2004, 17:56

Beitrag von tinky »

habe auf der ascaronseite erfahren, dass nur noch die cd-version verkauft wird und das diese bereits auf die neueste version gepatched ist. trotzdem stürzt das spiel weiterhin immer an der gleichen stelle ab. auch nach 2 sauberen neuinstallationen.
tinky
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2004, 17:56

Beitrag von tinky »

ihr seid mir ja n lustiger verein wo kann man hier den account löschen?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

wenn keiner ne fehlerlösung kennt, dann kann da keiner was für, dass account löschen kann ich auch für dich übernehmen.

was sollen wir machen? neuste version, cd ist da
entweder liegts an deinem pc, oder ascaron hat mist gebaut, brauchste uns nicht anmachen
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
tinky
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2004, 17:56

Beitrag von tinky »

ich mache hier keinen an, aber es wird doch wohl schon mal vorgekommen sein das es abstürzt. und wenns an meinem pc liegen soll, woran denn? wie wärs mit ein paar vorschlägen?!

win xp prof + sp1
p4 2,8
asus p4p800-e deluxe
radeon 9800 xt
1gb ram pc3200
und so weiter...

ascaron schreibt bisher auch nur newbietipps, nichts davon hat geholfen, kann doch nicht sein, dass wenn mal wirklich was nicht geht, das dann keiner weiterhelfen kann
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Direct X neu, ATI Treiber neu, Defragmentieren

wird alles nichts bringen, welcher gaul hat dich überhaupt geritten A4 zukaufen?!?
ascaron schreibt bisher auch nur newbietipps, nichts davon hat geholfen, kann doch nicht sein, dass wenn mal wirklich was nicht geht, das dann keiner weiterhelfen kann
Doch bei so einem Müll wie A4 auf jeden Fall und wenn keiner helfen kann, sollte man etwas freundlich bleiben, weil macht keiner extra.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
tinky
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2004, 17:56

Beitrag von tinky »

lösch dann doch bitte den account...
und wenn man nicht fähig ist sollte man sich nicht webmaster nennen, vielleicht bin ich ja nur verwöhnt durch andere foren und ihr haltet das hier für normal...
ich kann es verstehen das viele ihre spiele "schwarz besorgen"
dann ist es wenigstens egal wenns dann nicht läuft. ich habe schliesslich dafür bezahlt.
ich habe nett gefragt, den schlechten tag hast eher du und für deine privaten probleme kann ich nix.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Das hat nichts mir Fähigkeiten zutun, weil bei mir lief A4 und A4 03/04, wenn man so selten dämlich ist, sich etliche Monate nach einem Debakel das gleiche Spiel noch zu kaufen, obwohl es einen besseren Nachfolger gibt, dann sollte man evtl. seinen Frust an seinem eigenen, nicht wohl ganz zuverlässig arbeitenden Hirn ablassen, anstatt im einem Forum nach Hilfe zu schreien.
Das hat nichts mit "Schwarz" besorgen zutun, du bist nicht in der Lage dein Problem ausreichend zu schildern, niemand hat eine Lösung, selbst Ascaron nicht, dass rechtfertig keine Anmache und sonstiges. Den Gefallen deinen Account zu löschen tue ich gerne. Bleibt mehr Platz für Mitglieder ohne gestörtes Verhalten.
Wenn du deine obigen Beiträge als "Nett gefragt" definierst hast du irgendwie ein perverses Verhältnis zu angemessenem Verhalten, ich mache jedenfalls keine Leute an, die mir aus Spaß an der Freude hobbymäßig helfen wollen.
Hier wird versucht jedem zu helfen, wenn keiner was weiß, dann schreibt halt keiner was, da hilft auch keine Rumgemeckere, klingt komisch, ist aber so.

Aber auf nimmer Wiedersehen!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

wenn dir nichtmal der Hersteller von dem Spiel helfen kann, wie sollen wir das dann können...
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Also wer von den etablierten macht sich ein Spass draus, uns zu verarschen oder hat Patze irgendwie ne möglichkeit gefunden sich ein neuen Account zu besorgen?
Ist doch nicht war das einer seinen Account löschen will, weil weder Ascaron noch wir ihm helfen können!:nixweiss:
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Antworten