Anstoss 3 Fehlermeldung unter Win XP

Bugs, Abstürze und Probleme mit dem Userfile? Anstoss will nicht unter Windows 3.11 laufen? ;) - In diesem Forum soll euch geholfen werden

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Tobyas
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2004, 20:27

Anstoss 3 Fehlermeldung unter Win XP

Beitrag von Tobyas »

Hi,
ich habe ein Problem mit Anstoss unter XP. Und zwar hab ich Anstoss installiert, und konnte es auch spielen...
Als ich es zum zweiten mal starten wollte, ging nichts mehr. Ich bekomm jetzt folgende Fehlermeldung...:

Anstoss 3 MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Was kann ich machen. Bitte helft mir, da ich dieses WE noch zocken wollte...Danke !
Gruß Tobi
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

auch wenns reichlich spät ist:

Hallo,
uns werden vermehrt Probleme im Zusammenhang mit Windows XP berichtet. Dazu ist folgendes zu sagen:

Alle Ascaron-Produkte laufen grundsätzlich auf Windows XP. Bei auftretenden Problemen sollten bitte folgende 2 Punkte beachtet werden:

1.) Vor Installation von A3 stellt bitte unter den Anzeigeeigenschaften zunächst das Design und dann das Farbschema auf "Klassisch" (unter "Darstellung"). Mit der Farbkastenoption kann es zu Problemen kommen.

2.) Für die Grafikkarte ist unbedingt ein XP-fähiger Treiber notwendig. Diesen Treiber bekommt Ihr beim Hersteller Eurer Grafikkarte.

3.) Bei der Installation von Anstoss 3 kommt es u.U. zu zwei Abfragen, ob Dateien überschrieben werden sollen. Diese Dateien dürfen auf keinen Fall überschrieben werden! Folglich muß die Frage: "Soll die Datei beibehalten werden?" mit "JA" beantwortet werden.
Solltet Ihr die Dateien bereits überschrieben haben, müßt Ihr WinXP leider neu installieren. Dabei genügt aber eine Installation über das bestehende Windows, die Festplatte müßt Ihr nicht extra neu formatieren.

4.) Der aktuelle Patch 1.40 für ANSTOSS 3 muß unbedingt installiert sein.


Mit diesen Hinweisen konnte bisher allen Windows XP Usern geholfen werden. Sollten wir weitere Erkenntnisse haben, werden entsprechende Hinweise hier posten.

------------------
Schöne Grüße

Stefan Gebenus
Anstoss - Team / Community Manager


Quelle:
http://www.ascaron.com/ubb/Forum5/HTML/000020.html
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

Mir ist das jetzt ein wenig peinlich das hier rein zu schreiben. aber ich hab ein großes problem. Ich brauch ein Grafikkarten treiber für die Nvidia GEforce MX das problem ist wo kann ich einen runterladen und wie erkenne ich ob das der richtige ist. Ich hab schon bei der homepage reingeschaut da kann man auch einen treiber runterladen aber ich weiß nicht ob der für mein xp geeignet ist. Oder sind die alle auf xp abgestimmt.

und noch eine frage muss ich nur den patch 1,4 runterladen oder auch noch einen früheren
wär froh wenn ihr mir da helfen könnt .
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

Geforce 2 MX

die haben das da ein wenig schwierig gemacht. erst gebe ich an was für eine grafikkarte: geforce und dann kommt welches system da gib ich xp an dann kommt aber ein treiber . da bin ich mir ja unsicher ob das für jede karte dann gilt

danke schon mal im voraus
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

Danke bin grad dabei das runterzuladen.

Als aller erstes muss ich dann den treiber installieren dann die darstellung und das andere auf klassic und dann antoss 3 installieren und dann die fragen mit ja beantworten dann den patch. das wars und dann kann ich los spielen oder? oder gibt es eine andere reihenfolge
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

wo muss ich da hin gehen wenn ich den treiber deinstallieren will
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

Ja danke ich habs grad gefunden und schon erledigt .

es geeeeeeeeeeehhhhhhhhhhttttttttttt eeeeeennnnnnnnnnnnndddddddliiiiiiiiiichh ich kann es wieder spielen
Antworten