Anstoss 2005 und Windows 7

Bugs, Abstürze und Probleme mit dem Userfile? Anstoss will nicht unter Windows 3.11 laufen? ;) - In diesem Forum soll euch geholfen werden

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
niesi_petrov
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: Brome

Anstoss 2005 und Windows 7

Beitrag von niesi_petrov »

Hallo an alle!
Ich habe gestern meinen Laptop komplett formatiert und im gleichen Zuge Windows 7 drauf installiert. Als ich die Anstoss-CD eingeschoben habe und es per Autostart installieren wollte, ist einfach nix weiter passiert. Ich führe den Autostart per Mausklick aus, es öffnet sich aber keine neues Fenster und der Laptop zeigt mir die ganze Zeit nur an, dass er versucht auf die CD zuzugreifen. Kann mir jemand helfen?? Bin schon auf Entzug :)
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 2005 und Windows 7

Beitrag von dAb »

Rechtsklick auf die .exe und als Admin ausführen. Eventuell auch mal ein paar Minuten warten.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
niesi_petrov
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: Brome

Re: Anstoss 2005 und Windows 7

Beitrag von niesi_petrov »

Danke soweit schon mal! Habe es versucht, aber nach einigem Laden zeigt er mir dann an, dass nicht die Original-CD im Laufwerk ist, obwohl es natürlich ein Original ist und sie auch im Laufwerk liegt.
niesi_petrov
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: Brome

Re: Anstoss 2005 und Windows 7

Beitrag von niesi_petrov »

Anscheinen erkennt er mittlerweile die CD an, denn es kommt nun eine andere Fehlermeldung:
"Die Dynamic Link Library MSVCR71.DLL wurde nicht gefunden. Eine Neuinstallation der Anwendung könnte dieses Problem beheben." Kannst du damit evtl. etwas anfangen?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 2005 und Windows 7

Beitrag von dAb »

Hast du zufällig 64bit?

Wenn nein, dann guck mal in der CD nach einem Support-Ordner und installier die zwei Sachen.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten