Seite 1 von 1

Anstoss 2 Gold unter Windows Vista

Verfasst: 29.12.2008, 02:21
von idpot
Hi..wollte mal fragen ob jemand von euch weiss wie man Anstoss 2 Gold unter Vista zum laufen bekommt?!
er mekert bei mir auf dem lapi unter vista immer rum das da irgentson kontroler fehlt.diesen zu finden geht aber nicht bei vista(jedenfals mir unbekannt) und im kompatibilitäsmodus auf xp zu wechseln bringt auch nix.

wäre toll wenn wer weiter helfen könnte.will anstoss 2 auch auf dem vista lapi spielen da anstoss 2 gold das beste anstoss ist meiner meinung nach ;)

mfg

Re: Anstoss 2 Gold unter Windows Vista

Verfasst: 29.12.2008, 13:03
von dAb
"Kontroler" = Intel Indeo 3.2 Videokompressor ?

Dann lad dir den hier runter: http://abstoss.kilu.de/counter/count.php?id=225

Ansonsten führe das Spiel mal als Admin aus.

Re: Anstoss 2 Gold unter Windows Vista

Verfasst: 31.12.2008, 18:45
von idpot
als admin ausführen bringt nix.das war das erste was ich versucht habe.hab mir die datei runtergeladen.
hab die datei runtergeladen und entpackt.auf xp lässt sie sich auch instalieren(wo A2G ja eh läuft) aber auf meinem lapi meckert er rum das da irgentwas fehlt für die instalation.
na jut das als admin ausführen brachte wohl was...mal abwarten.wenns läuft wäre cool =D
ansosnten schreib i gleich nochmal was *gg*

vielen dank für die schnelle und kompetende hilfe!klasse forum hier!

Re: Anstoss 2 Gold unter Windows Vista

Verfasst: 03.01.2009, 01:24
von idpot
danke hatt alles wunderbar geklappt!A2G läuft nun auch unter vista einwandfrei!

viel lieben dank nochmal.

Re: Anstoss 2 Gold unter Windows Vista

Verfasst: 15.02.2010, 11:18
von mcnrg1410
hallo,
bei mir läuft anstoss 2 gold unter vista 32 bit auch nicht
habe folgendes problem: bei mir wird kein Intel Indeo 3.2 Videokompressor gefunden
habe dann A2G_IntelIndeo3.2.rar runtergeladen und wollte es in den ordnerC:\Program Files\ASCARON\ANSTOSS 2 entpacken - das klappt aber leider auch nicht - zum teil kommt dann

- "cvid32.zip kann nicht erstellt werden"
-"A2G_IntelIndeo3.2.rar ist keine datei zum entpacken"
- "zugriff verweigert"

habe vista 32 bit
habe schon in mehreren foren rumgestöbert und versucht, das problem zu lösen, leider ohne erfolg; mache wohl irgendwas falsch, wäre daher für hilfe sehr dankbar
gruß mcnrg

übrigens: habe vorher versucht, die neuen datensätze zu installieren, ohne vorher zu prüfen, ob das spielt überhaupt startet; aber auch die datenätze konnte ich nicht installieren wegen "zugriff verweigert" - wäre dann also schon wieder das nächste problem

Re: Anstoss 2 Gold unter Windows Vista

Verfasst: 14.04.2010, 22:54
von idpot
also bei mir hatt alles geklappt gehabt.runtergeladen und so ausgeführt wie beschrieben.
einzige was dan ist.du darfst es nicht mehr über cd anfangen!also ich kontne esn icht mehr über autorun starten da kam fehlermeldung, habs dan halt direkt über die exe gestartet im ordner und alles lief bestens und läuft immernoch

Anstoss 2 Gold unter Windows Vista

Verfasst: 24.02.2020, 07:18
von Emupporgo
ich würde gerne meinen meistertrainer aus der computerbildspiele auf meinem laptop mit vista installieren nur leider ist das nicht drin aufgrund der anforderungen fürs betriebssystem nur bis xp gibts irgendwas womit man dieses problem lösen kann?