Grafikproblem beim Start von A3

Bugs, Abstürze und Probleme mit dem Userfile? Anstoss will nicht unter Windows 3.11 laufen? ;) - In diesem Forum soll euch geholfen werden

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Tylar
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2008, 18:43
Kontaktdaten:

Grafikproblem beim Start von A3

Beitrag von Tylar »

Abend zusammen.

Ich spiele schon seit mehreren Jahren A3 und kenne eigentlich die meisten Probleme, die unter Xp auftreten. Doch als ich heute mal wieder A3 installieren wollte kam ein Grafikfehler, den ich so noch nicht kenne.

Vorweg erstmal:
1. A3 installiert
2. 1.4 Patch
3. Ati Grafiktreiber Patch

Nun zu dem Problem:
Ich starte A3, das Video kommt auch, alles normal. Doch sobald ich in das Startmenü komme, verzerrt sich das ganze Bild. Ich kenne das Problem, dass sich die Schrift ab und an mal verzerrt, aber in meinem Fall ist der größte Teil des Bildschirms einfach weiß und nen bisschen was von dem Logo von A3 zu sehen. Ich kann allerdings blind auf die einzelnen Buttons wie "Neues Spiel" oder sowas klicken und ich höre auch, dass er dann in das neue Menü geht. Sprich er schmiert nicht ab, sondern zeigt mir einfach nur nicht das Spiel an. Wie oben geschrieben ist der Ati Treiber installiert.

Kann es irgendwie an den Einstellungen im Grafiksetup liegen?
Oder ist es noch irgendwas anderes?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

mfG Tylar

Edit: hier nochmal ein Bild, damit es vielleicht besser deutlich wird:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Tylar am 28.05.2008, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Neuinstallieren und mal den Grafikpatch weglassen.

Ansonsten trotzdem mal im 3D Setup rumspielen und eventuell mal einen neuen Grafikkartentreiber draufmachen.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Tylar
Eckfahne