Anstoss 3 WIN XP Prob

Bugs, Abstürze und Probleme mit dem Userfile? Anstoss will nicht unter Windows 3.11 laufen? ;) - In diesem Forum soll euch geholfen werden

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Pedde

Anstoss 3 WIN XP Prob

Beitrag von Pedde »

Hi

Ich habe mir vor einigen TAgen A3 über Ebay geholt. Jetzt habe ich es endlich bekommen, installiert aber es funzt nicht. Ich habe alle nötigen Trick zu WINXP gelesen, aber ich komme nicht weiter. Meine A3 Version ist auf ner DVD mit AAction zusammen. Installation läuft ohne Probleme. Ich habe Win XP mit SP2. Habe auch den Grafikkarten Patch installiert auch das UPDATE aber es funzt nicht. Das Problem ist folgendes:

http://de.geocities.com/esco_1501/prob.JPG

dieses Problem kommt nur auf, wenn ich bei der Verknüpfung aufn Desktop unter Kompatiblitätsmodus Windows 95 aktiviere. Wenn ich dieses nicht aktiviere kommt, dann die Fehlermeldung, dass ich die Cd rein legen soll, obwohl die drin ist. Und gleich nach der Aufforderung zum CD einlegen kommt der nächste Fehler und dieser bringt das ganze System zum absturzt -- > http://de.geocities.com/esco_1501/fehler.jpg

Ich habe auch versucht die datenausführungsverhinderung zu deaktivieren aber habe das nicht geschafft. Mein PC scheint keine boot.ini zu haben, wenn ich nach Ihr suche findet er diese nicht.

Falls einer ne Idee hat woran es liegt bitte schnellstmöglich Melden.
Ich will unbedingt zocken.
PEACE & THANX
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Ohne Patch mal versucht? Die neueren Versionen darf man nicht patchen. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Meteorologe
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2006, 19:54

Beitrag von Meteorologe »

Hallo, ich habe nun auf einmal das Gleiche Problem..

Ich habe allerdings keine Patch oder Zusatz für Anstoss 3 installiert.
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

-> http://forum.anstoss-freak.de/thread.ph ... #post21805

-> http://forum.anstoss-freak.de/thread.ph ... #post31140

-> http://forum.anstoss-freak.de/thread.ph ... 2#post7282


Wenn davon nichts hilft, dann kaufe dir A2007, da ist nämlich eine A3-Version dabei, die diesen Fehler behebt. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
g4Rg4m3L
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2007, 18:01

Beitrag von g4Rg4m3L »

-> "systemsteuerung"
->"leistung und wartung"
-> system
-> ins register "erweitert"
-> bei systemleistung auf "einstellungen"
-> ins register "datenausführungsverhinderung"
-> dann folgendes auswählen: "datenausführungsverhinderung für alle programme und dienste mit ausnahme der ausgewählten aktivieren"
-> anstoss 3 starten
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Steht im ersten Link. :P
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
derboZ1609
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2007, 19:59

Beitrag von derboZ1609 »

Hi,
wenn ich das hier mache :

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistungsoptionen -> Einstellungen -> Dateienausführungsverhinderung
-> das 2. auswählen -> neben Windows Explorer und Taskmanager ein grünes Häkchen setzen -> hinzufügen -> ins Anstoss Verzeichnis gehen und Anstoss.exe öffnen -> übernehmen -> Leistungsoptionen schließen -> PC neu starten -> Spiel starten

habe ich ein Problem an der Rot makierten stelle, da ich dort nichts auswählen kann was mach ich falsch . Bitte helft mir. Ich möcht umbegingt ma wieder a3 zocken .

MFG derboZ
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Hast du Win XP mit SP1 oder 2?

Vielleicht klappt das ja nur mit dem 2er.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
derboZ1609
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2007, 19:59

Beitrag von derboZ1609 »

Hi,
da liegt ja das Problem ich Sp 2 :o

Ich weiß echt keinen andere möglichkeit außer diese oder win 98/95/... auf ne andere Partition zu spielen.


mfg derboZ
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Was kommt denn bei dir für eine Fehlermeldung? Hast du den Patch installiert?

Schon das mit der boot.ini ausprobiert?
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
derboZ1609
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2007, 19:59

Beitrag von derboZ1609 »

Hi,
es kommt die "MFC-Application"-Fehlermeldung. Habe die CBS version also den neuesten patch. Habe außerdem schon alle möglichen tweaks und lösungsansätze zur Lösung des problems, die ich gefunden habe, ausprobiert nichts hat funktioniert
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Ich denke mal, da gibts nur eine Lösung:

Die Version von Anstoss 2007 spielen. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten