Seite 1 von 1

Anstoss 3 WinXP SP2 Problem

Verfasst: 15.11.2005, 13:02
von Borscht
Guten tag,

ich habe soeben anstoss 3 installiert auf Windows XP mit Service Pack2.

ich bekomme beim starten des programmes diesen fehler: "Anstoss3 MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."


ich habe alle tipps befolgt die hier angegeben wurden: http://www.anstoss-zone.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3097

- bei installation die Abfragen mit JA beantwortet
- patch 1.40 installiert


auch nach neuinstallation bleibt das problem ...

Verfasst: 20.11.2005, 14:04
von MyHumps
habe genau das gleiche problem...weiss keiner hilfe?? :(

Verfasst: 17.12.2005, 14:08
von hash
same prob here. komme auch nicht weiter. scheiss sp2.

Verfasst: 16.02.2006, 20:14
von kogsch
hat das problem jemand lösen können???

Verfasst: 26.02.2006, 20:12
von Madmax79
Hab ne Lösung:

"datenausführungsverhinderung" deaktivieren in der boot.ini


Editiere deine Boot.ini. Der Eintrag
noexecute=optin wird geändert in
noexecute=alwaysoff ...

http://www.computerbase.de/forum/showth ... rhinderung

Verfasst: 05.03.2006, 00:54
von kogsch
hey, danke erstmal...

problem ist leider nicht behoben... ich hab die boot.ini geändert (alwaysoff) und den patch 1.4 installiert, läuft trotzdem nicht... wasmach ich noch falsch!!!! huuuuuahhhhh! noch 'nen tipp, bitte!!

Verfasst: 05.03.2006, 01:02
von Hidekuddi
Auch ich habe das selbe Problem...

Ich hab nen neuen Rechner, hatte dann gestern Anstoss installiert, hab es dann auch zocken können...

Dann hab ich es heut wieder gespielt und jetzt wor ich spielen will, taucht der selbe Fehler auf, wie oben beschrieben...

Was isn das für n Scheiss?

Ich sehe, dass hier viele Leute dieses Problem haben, alle klagen, aber die wirkliche Hilfe kommt irgendwie nicht, denn auch ich hab alles ausprobiert...

Verfasst: 05.03.2006, 09:47
von spalter
Ich sehe, dass hier viele Leute dieses Problem haben, alle klagen, aber die wirkliche Hilfe kommt irgendwie nicht, denn auch ich hab alles ausprobiert...
Sorry, aber Euch kann auch keiner helfen, wenn niemand eine Lösung dazu weiß ;)
Viele hier zocken A3 auch gar nicht mehr. Habt ihr mal versucht, Euch direkt an Ascaron zu wenden?

Verfasst: 05.03.2006, 16:11
von Hidekuddi
Das wäre natürlich ne Alternative!!!

Ich hätte da auch einen provzorischen Lösungsvorschlag...

Für die, bei denen das Problem plötzlich aufgetreten ist...

Macht Euch ne Kopie von den wichtigen Ordnern wie Saves und Plan, dann deinstalliert das Spiel und installiert es neu, dazu Patch und sonstiges rein, die kopierten Ordner austauschen, dann sollte das Spiel wieder ne zeitlang laufen...

Verfasst: 05.03.2006, 19:17
von kogsch
ich nehm erstmal den gestrigen beitrag zurück... scheinbar läuft es jetzt doch, zumindest hab ich zweimal problemlos spielen können...

also, den patch installieren und die boot.ini datei ändern...

dank dir, madmax79 !!!

hasta luego

Verfasst: 05.03.2006, 19:25
von Madmax79
ja bitte! hab mich schon gewundert:)

Verfasst: 15.03.2006, 16:42
von Zappi
hatte sich erledigt. danke für den tip. endlich klappts

Verfasst: 26.06.2006, 13:08
von Smilesurfer
Hi Leute, ich hab das gleiche problem mit dem mfc fehler.

Wie kann ich dich boot.ini verändern? mit msconfig ist es net editierbar!

Verfasst: 28.06.2006, 20:12
von dAb
Auf deiner Festplatte musst du unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht

das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" wegmachen und das Häkchen bei "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" auf die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" machen. Dann wird dir auf deiner Festplatte eine Datei namens boot angezeigt.

Verfasst: 06.01.2007, 18:12
von g4Rg4m3L
-> "systemsteuerung"
->"leistung und wartung"
-> system
-> ins register "erweitert"
-> bei systemleistung auf "einstellungen"
-> ins register "datenausführungsverhinderung"
-> dann folgendes auswählen: "datenausführungsverhinderung für alle programme und dienste mit ausnahme der ausgewählten aktivieren"
-> anstoss 3 starten :))

Verfasst: 19.08.2007, 17:54
von derboZ1609
Ich hatte das selbe Problem, auch eine lange Zeit. Letztens habe ich das Spiel dann einmal Deinstalliert un wieder neu Installiert, und siehe da: ES FUNKTIONIERT! :o Das hat mich sehr verwundert, also ging ich auf Fehlersuche und wurde Fündig: Da es, wenn ich den voreingestellten 3D-Beschleuniger verwendete, zu regelmäßigen Grafikfehlern kam und kommt, schaltete ich von D3D auf OpenGL um. Seit dieser Umstellung hatte ich keine Grafikfehler mehr, aber dafür MFC-Application. Durch die Nuinstallation, wurden dann die standarteinstellungen wiederhergestellt, und der Fehler blieb aus!:)2

MFg derboZ