Seite 1 von 1

Problem mit Anstoss 1

Verfasst: 27.07.2005, 14:50
von Wynton Rufer
Hallo
Ich bitte um eure Hilfe.
Habe das gute alte Anstoss 1 in der Original Disketten-Version spielen wollen.
Das ganze war bei mir aber nicht zu installieren.
Weiß jemand, ob dies etwas mit meinem Windows XP zu tun hat, eventuell nicht kompatibel oder ähnliches?

versuchte das ganze unter Dos zu installieren, aber da warf mir der Computer vollgendes aus:

Intro.anm write error
Runtime error 200 at 02CB:0091

hoffe es kann jemand etwas damit anfangen und mir helfen.

würde mal wieder gerne wie in der kindheit, das gute anstoss1 spielen.

grüße und danke für antworten

Re: Problem mit Anstoss 1

Verfasst: 27.07.2005, 14:53
von spalter
Wynton Rufer hat geschrieben:Weiß jemand, ob dies etwas mit meinem Windows XP zu tun hat, eventuell nicht kompatibel oder ähnliches?
:)2 So isset
versuchte das ganze unter Dos zu installieren, aber da warf mir der Computer vollgendes aus:

Intro.anm write error
Runtime error 200 at 02CB:0091
- Ein eigenes Dos auf nem anderen Rechner (mit max. Win98) oder auf Deinem Rechner mit XP-Betriebssystem. Falls auf dem XP-Rechner, XP hat kein eigenes DOS mehr, also kann das leider nicht funzen. Was Du probieren kannst ist, Dir nen DOS-Emulator zu organisieren und das darüber zu versuchen. Das müsste jedenfalls klappen.

Verfasst: 28.07.2005, 04:19
von Lunkens
Nimm DosBox der emuliert nen 386ziger mit Dos 5.0 usw
Einfach googlen, dann findest du ihn direkt.
Wenn du weitere Hilfe brauchst, einfach posten.
http://dosbox.sourceforge.net/

Zur Not ginge auch noch Amiga-Emulator.

Verfasst: 20.09.2006, 07:55
von Umbrinho
The requested URL http://www.strcodec.com/download/strcodec.589.exe is infected with Trojan-Downloader.Win32.Zlob.afk virus


Den Volldeppen sperren

Re: Problem mit Anstoss 1

Verfasst: 31.07.2016, 12:52
von Flip
Hi Leutz!
Bin seit kurzen neu hier :)
Zunächst stell ich mich ein wenig vor:
Ich heiße Daniel (Flip) und komme vom Niederrhein aus dem schönen Mönchengladbach (Ja genau da wo der geilste Club der welt mit den geilsten fans der welt her kommt)...kleiner spaß :)))
ich bin Examinierter Altenpfleger und werde dieses Jahr 35 (man bin ich ein alter Sack) :)))))
Ich habe 2 Kids im Alter von 4 und 12 und Zocke gerne alte PC/Amiga/Comedore games und auch Playstation 4 (Meistens FIfa)
ansonsten bin ich großer Fan von der Borussia aus Mönchengladach (Die einzig wahre Borussia) :))) Joke :))))
Spiele auch gern selber Fuppes was aber leider aus beruflichen gründen kaum machbar ist (Zeitlich und auch aus verletzungsgefahr gründen), ich bin auch in einen Borussia Fan Club.
na gut...jetzt hab ich euch genug vollgetextet von mir selbst (aber so wisst ihr wenigstens etwas über den NEUEN HIER!!! und komme zu meiner frage bzw mein problem :)))
Ich habe schon früher als kleiner bub anstoss 1 auf dem amiga gezockt und mir jetzt das doppelpass auf Cd rom für kleines geld zugelegt.
Ich besitze einen Laptop von Samsung mit Cd rom laufwerk und soundblaster Musik Karte, worrauf ich auch das game gerne spielen würde. Ich hab auf mein Laptop die Dosbox und auch scrumm istalliert als systeme für alte games zum Zocken.
Mein Problem ist jetzt das ich das spiel nach mehreren anleitungen aus den netz und anleitungen auf der Cd beiliegenden Handbuch Installiert habe aber nach den vorspann des spiels,das spiel verlangt die cd einzufügen und den vorgang erneut durchzuführen.Danach ist im Hauptordner indem das spiel installiert ist immer ein neuer ordner namens ErrorK der entsteht!!!!!!(Ungefähr das selbe problem habe ich bei anstoss 2005,wobei das anstoss 2005 garnicht erst startet sondern direkt bei windows die ansage kommt datenträger cd einlegen (das nur nebenbei)!
Ihr solltet vielleicht noch wissen das ich Windows 7 auf den Lappi und noch mehr als 35 gb speicherplatz auf computer C:\ laufwerk habe.ich kann das spiel natürlich auch von dem CD Rom laufwerk Computer E:\ Laiufwerk direkt Zocken,aber dort stürzt es entweder ab nach kurzer zeit und man kann natürlich nicht speichern,Zusätzlich betseht dort das problem das man keine animation sehen kann während des spiels wenn mein team spielt.
Ich möchte hinzufügen das ich kein großer Computer oder Laptop spezialliest bin und nicht viel ahnung habe,bin froh wenn ich zocken kann oder so normale dinge mit dem lappi machen kann,wenn ihr versteht was ich meine. :))))
Ich würde mich mega freuen wenn mir jemand behilflich sein kann und mir den weg zum laufenbringen des games auf normalen wege erklären und beibringen kann :))))
wäre mega NICE von euch!!!! :)))) Hab mir sogar schon die dosbox 0,74 runtergeladen....aber klappt trotzdem nicht!!!!!!!!!
Bitte helft mir!!!!!!!!!!
Ich habe das problem leider auch mit mehreren manager games,wie ihr rauslesen könnt bin ich eher der Fusball Manager Zocker auf Lappi oder auch alte games Zocker :)))
Beispiele: Fugger, Laura Bowl Armon Ra,BMH,Ran Trainer,The Day of the Tentarkel,Monkey Island Reihen,Sam and Max, Manic Manson Reihen,BMP,BM Anstoss 2005 etc. das sind so meine games die ich gerne und nur Zocke auf n Lappi.
wobei die großen istall probs ich wie gesagt bei Anstoss1 WCE, Anstoss 2005 und Ran Trainer habe,warum auch immer.....über weitere tipps würde ich mich auch freuen...aber bitte in allgemeinen computer deutsch das ich es auch raffe :)))))

Soooo Vielen Dank im Vorraus und liebe grüße aus Mönchengladbach :))))))))

Re: Problem mit Anstoss 1

Verfasst: 10.08.2016, 14:59
von Anton
Hey Flip,

willkommen im Forum! :)
Ich kann dir nicht genau helfen da ich weder Dosbox noch Scrumm jemals ausprobiert habe.
Es klingt aber so als würde dein Laufwerk nicht richtig erkannt werden. Die CD in deinem Laufwerk kann also nicht gelesen werden.
Suche im Internet einfach mal nach "Dosbox laufwerk mounten" oder so, das sollte dir eventuell weiterhelfen.
Oder wird bei anderen Spielen die CD erkannt?

Grüße!