Anstoss 2005 kommt!

Alle Neuigkeiten, Downloads und Gerüchte aus der Anstoss-Szene findet ihr hier.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Anstoss 2005 kommt!

Beitrag von Lunkens »

Erst schien es als wäre es dunkel um die legendäre Anstoss-Serie geworden, aber eben habe ich auf Gamestar folgendes lesen dürfen:

Anstoss 2005

Wie Ascaron am heutigen Tag in einer offiziellen Pressemeldung verkündete, erscheint im Oktober diesen Jahres eine überarbeitete Version von Anstoss 4 Edition 03/04. Diese trägt den Namen Anstoss 2005 und enthält sowohl die aktuellen Regeln sowie zahlreiche neue Features, die teilweise auf das Feedback der Fans zurückgehen. Hier ein Überblick der Neuerungen: - Neues Design der Spieloberfläche
- Anpassung des Regelswerks an die Saison 04/05
- Überarbeitete Transferlogik mit glaubwürdigem KI-Verhalten
- Verbessertes Userinterface
- Neue "Ad-Hoc-Steuerung" mit direkten Rechtsklicks
- Verbessertes Spielbalancing
- Noch mehr Möglichkeiten im Bereich der Budgetierung
- Mehr Möglichkeiten mit dem Präsidium zu interagieren
- Verbesserungen im Bereich der Jugend- und Amateurmannschaften
- Mehr Möglichkeiten im Bereich "Illegales"
- Neue Traineransprachen
- Erweiteter Textmodus
- Ergänzende atmosphärische Grafiken

Gleichzeitig öffnete auch eine passende Website ihre Pforten, auf der sich alle interessierten Spieler ab sofort umschauen können:
http://www.ascaron.com/d/anstoss2005/index.html

Kommentar:

Mhh, erst wollte man keinen jährlichen Aufguß wie bei EA, nun macht Ascaron es doch. Mal sehen wie es wird, jedenfalls braucht das Land neue Manager :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Wow den kaufe ich mir sofort... Kann ich den schon wo vorbestellen? :o :D

Da meine A4-DVD auf dem Postweg verschütt gegangen ist und ich daher die Treueaktion verpasst habe (Danke liebe Post :evil: ) Werde ich mir dieses A2005 definitiv mal holen. Hat nix mit den neuen Features zu tun, aber wenn der Spaß nochmal aufgewärmt wird, werd ich dat auch mal ausprobieren.
Im Grunde genommen find ich die Entscheidung von Ascaron ned wirklich so gut. Lieber mal ne Pause machen und dabei an ner Neuentwicklung basteln als jetzt weiterhin am verkorksten A4 rumzudoktern, auch wenn das hier gut gehen sollte...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Traurig finde ich, dass die Fanseiten wiedermal aus der Presse erfahren durften, dass es 2005 gibt, dass war früher besser...
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Ts, ich seh nicht ein, warum ich mir für 29,95 nochmal das selbe Spiel holen soll, nur damit ich ein verändertes Startjahr und 9 statt 10 Oberligen habe!

Pure Geldschneiderei! :)3
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

Also ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich habe ja kaum die Ed. 03/04 gespielt und wenn das jetzt "nur" eine Weiterentwicklung ist, dann werde ich mir das wohl nicht kaufen. Es sei denn der Feedback in der Community ist extrem positiv.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Hm gut die Oberfläche ist jetzt silber und m.E. soll das mehr an das Win XP Design erinnern, aber viel übersichtlichter find ich's nich.

Klar 30€ ist ein fairer Preis, aber ich habe A4 03/04 auch nur kaum gezockt und bin doch wieder bei A3 gelandet, deshalb gehe ich auch davon aus, dass ich es nicht kaufe. Wie ich auch beim lesen des ganzen hier, keine Aufregung gespürt habe, wie damals als A4 erscheinen sollte usw. :-?
Bild
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

ich bleib bei A3 :)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Hm, ich spür schon wieder ein kribbeln, ich bin anscheinend wirklich völlig süchtig. Aber dieses Mal warte ich wirklich ab wie das Spiel läuft und ob sich die Anschaffung lohnt. Ich bin mit A 03/04 durchaus zufrieden und brauch eigentlich noch keine neue Version.
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Eise hat geschrieben:Hm, ich spür schon wieder ein kribbeln, ich bin anscheinend wirklich völlig süchtig. Aber dieses Mal warte ich wirklich ab wie das Spiel läuft und ob sich die Anschaffung lohnt. Ich bin mit A 03/04 durchaus zufrieden und brauch eigentlich noch keine neue Version.
Ich werde die edition gleich nochmal installieren. Mit a5 werde ich auch erstmal warten.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Mir macht 03/04 wirklich Spass, mich nervt eigentlich nur der Jugendbereich (zu wenig Einflußmöglichkeiten, keine Jugendspieler abwerben können) und der sehr begrenzte Textmodus. Wenn das überarbeitet wird und besser umgesetzt hole ich mir A5!
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Wenn ich mein altes A4 dafür tauschen kann, würd ichs nehmen. Ansosnten bleib ich lieber bei CM, da ich mehr auf Zahlengeschiebe als auf Grafik & Fun stehe.
GTStar

Beitrag von GTStar »

Wie ihr hier lesen könnt, ist A2005 ausdrücklich eine Neuauflage und KEIN neues Spiel (vielleicht am ehesten vergleichbar mit A2 Gold, das A2 und A2V + ein paar Features enthielt), sowie als solches vorallem für Spieler gedacht, die A4 / A4E noch nicht besitzen!

D.h. als A4E-Besitzer könnt ihr das Spiel kaufen, wenn ihr die neuen Features unbedingt haben wollt, aber ihr müsst es nicht.

Also bitte nicht von Geldschneiderei und Verarsche sprechen bevor ihr euch informiert habt.

Hier nochmal das Zitat von Holger Flöttmann:
Wir möchten mit ANSTOSS 2005 in erster Linie neue Fans gewinnen.
Wir haben zahlreiche Neuerungen unserer treuen Fangemeinde umgesetzt,
jedoch ist ANSTOSS 2005 kein neues ANSTOSS [...]
Über eine komplette Neuentwicklung für die erfolgreiche ANSTOSS-Reihe denken wir derzeit noch nach.
GTStar

Beitrag von GTStar »

Hier noch ein Zitat aus dem Ascaron-Forum von Ingo Mohr:
Nachdem hier mal wieder fleissig diskutiert wird gibt es nach langer Zeit mal wieder meinen Senf dazu.

Um es ganz deutlich zu machen, Anstoss 2005 ist eine Weiterentwicklung der Edition 03/04. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

A 2005 beeinhaltet einiges an Änderungen die gerade von der Community, also von euch, gefordert wurden.

Wir haben besonderen Wert darauf gelegt A 2005 "hinter den Kulissen" neu zu gestalten. Dies betrifft insbesondere den Transfermarkt.

Hier wurden tiefgreifende Änderungen im Code vorgenommen um dieses Kernfeature neu und besser zu machen. Natürlich ist dies nach aussen hin nicht sofort sichtbar, wie auch? Bevor hier also das Geschrei nach allem Möglichen und mal wieder Unmöglichem losgeht setzt euch erst einmal hin und schaut euch die Featureliste an.

Nach dem Setzen und Lesen dann versuchen darüber nachzudenken was so kleine Worte wie:

- neu Transfermarktlogik
- Verbesserter Jugendbereich
- Überarbeiteter "Eigener Verein"
- Einarbeitung der aktuellen Ligastruktur

etc. wirklich (programmtechnisch) bedeuten. Das ist nicht mal "gerade so" runterprogrammiert.

Zusätzlich git es ein neues Interface mit dem Pie Menü. Auch dies wendet sich an die Community. Allein der Umbau der Screeens ist schon eine Leistung für sich. Wenn sich jemand mal Zeit und Muße nimmt.... dann viel Spass beim Zählen der Einzelscreens.

Auf die Aufzählung der anderen Neuerungen / Änderungen verzichte ich jetzt mal, diese werden auf der Website zu Genüge erklärt.

A 2005 erfindet das Rad nicht neu, und definiert auch das Genre nicht neu stellt aber eine sinnvolle und tiefgreifende Verbesserung dar. Stichwort Evolution.

Der Preispunkt ist fair gewählt, für das was der geneigte Käufer geboten bekommt, nämlich ein rundes Spiel das Spass macht.


Um weiteren Fragen vorzubeugen, nein die Edition ist nicht auf A 2005 patchbar. Dazu sind die Änderungen auch zu tiefgreifend.

Auch die Forderungen nach Büromodus und Netzwerk bringen für A 2005 nichts, und eine Diskussion darüber ist obsolet.
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

mmmh das einzige was man so sieht an der änderung is die oberfläsche, die verbesserung das man mehr mit dem präsi machen kann, konnte man doch auch schon bei a03-04. und ausserdem warum steht da GO im ball zum anstoss? datt sollen die da bloss rausnehmen :D

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

Omma hat geschrieben:... und ausserdem warum steht da GO im ball zum anstoss? datt sollen die da bloss rausnehmen :D...
...ganz meine Meinung, ich find das echt zum Kotzen das alles eingeenglischt wird / (mein Vadder war zum "Profiling" bei der Krankenkasse eingeladen, er hat gedacht da gibbet was zu essen, bis ihm die Dame dort gesagt, dass sie jetzt sein "Case Management" uebernimmt!!! :roll: )

...zurueck zu A5, ich weiss nich, irgendwie sagt mir die Benutzeroberflaeche trotzdem nicht zu, trotz der Farbaenderung, siehts immernoch unpersoenlich und wie schon erwaehnt unuebersichtlich aus...
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
GTStar

Beitrag von GTStar »

Omma hat geschrieben:mmmh das einzige was man so sieht an der änderung is die oberfläsche, die verbesserung das man mehr mit dem präsi machen kann, konnte man doch auch schon bei a03-04. und ausserdem warum steht da GO im ball zum anstoss? datt sollen die da bloss rausnehmen :D
In dem Fall bezieht sich Ascaron auf die Ur-Version von der Edition. Diese Funktion kam ja erst mit einem Patch dazu. Laut Ascaron spielt wohl ein großer Teil Anstoss ohne Patches. Und für diese ist das tatsächlich eine der Neuerungen.
Für A4E 1.5/1.6 - Besitzer ist dieses Feature also tatsächlich nicht neu. Aber die sind ja eben auch nicht die eigentliche Zielgruppe von A2005.
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ach watt ich hab cm.
ich wurde bei a4 schon derbstens verarscht. insider werden wissen wie ich mich gefreut hab :D vielleicht hat lunk ja noch die chatstats ;)

die können mich vorerst mal. vielleicht überleg ichs mir bei positiven feedback nochmal :-?
Bild
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

sröcke hat's schon richtig gesagt: nur interessant, wenn man 03/04 dagegen eintauschen kann. :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

so wird es vermutlich sein. tja, nichts ist mehr so wie es mal war...

:D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Maverick

Beitrag von Maverick »

Tja nachdem ich mit viel Problemen, endlich mal A4 03/04 spielen konnte und mich die Sucht überhaupt nicht in ihren Klauen hat, sowie bei allen Vorgängern, weiß ich nicht,ob ich A5 haben muss.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

-Ricken- hat geschrieben:ich werde nicht den gleichen fehelr wie bei a4 machen, welches ich mir direkt gekauft habe, um es 2 stunden später wieder umzutauschen (gegen FM2003 :D ), sondern erst abwarten und auf die Reaktionen schauen...
- So werde ich es auch halten... wie etwa 1000 andere auch. Frage mich nur, wer es testen soll, um mir zu sagen, ob sich der Kauf lohnt, wenn jeder erstmal abwarten will :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

die betatester :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

sischa ? :D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
bignike

Beitrag von bignike »

gibt es auch eigentlich mal ein Game für meine alte Kiste oder braucht ich wieder mal meinen PC aufzurüsten für das "neue" Game.

ausserdem bleibe ich bei A3 und CM04.
obwohl: CM04 braucht enorm viel rechnerkapazität und sehr viel zeit mit den berechnungen.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Gibts Anstoss2005 auch auf schweizerisch :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Horny

Beitrag von Horny »

...ganz meine Meinung, ich find das echt zum Kotzen das alles eingeenglischt wird / (mein Vadder war zum "Profiling" bei der Krankenkasse eingeladen, er hat gedacht da gibbet was zu essen, bis ihm die Dame dort gesagt, dass sie jetzt sein "Case Management" uebernimmt!!! )
Ich behaupte mal, sowas kann passieren, wenn man in London wohnt... :effe:

Bin auch sehr skeptisch, was das "neue" Anstoss betrifft. Ist irgendwie kacke. FM ist zwar eigentlich OK, hat aber null Atmosphäre. CM sagt mir überhaupt nicht zu. Und Anstoss seit A 3 ist verbugt....
Anstoss 2005

Beitrag von Anstoss 2005 »

Guten Tag allerseits!
Wollte nur mal ankündigen, dass ich das neue "Anstoss 2005" ausgiebig testen und auf meiner Homepage präsentieren werde.

http://www.meinewebseite.net/anstoss2005

Wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

schleichwerbung :effe: ;)
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Krombacher präsentiert Anstoß 2005

Beitrag von mash »

24.09.2004 11:46 Uhr- Für Anstoß 2005 konnte Ascaron einen attraktiven Sponsor gewinnen: Das Logo der Biermarke Krombacher wird sowohl auf der Verpackung als auch auf Banden und Trikots von Akteuren im Spiel auftauchen. Krombacher ist vor allem für aktives Sportsponsoring bekannt, beispielsweise bei Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft oder Formel-1-Rennen.
http://www.pcgames.de/?article_id=332760

Bild
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Rangoo hat geschrieben:Der Zielgruppe entsprechend, würde ich sagen. :D
Wahrscheinlich will Reinert nicht mehr mit dem Produkt in Verbindung gebracht werden. ;)
Außerdem klingt doch Krombacher-Cup auch gleich viel wichtiger als Reinert-Cup.

Genug Werbung. ;)
Na dann, Prost :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Weiß jemand, ob Krombacher da auch gleich ne Warenprobe zum Spiel dazupackt? ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

ich glaub anders kannste das gebugge auch garnich ertragen... :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Antworten