Krawall über die Kreativpause von Ascaron

Alle Neuigkeiten, Downloads und Gerüchte aus der Anstoss-Szene findet ihr hier.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Krawall über die Kreativpause von Ascaron

Beitrag von Lunkens »

Krawall.de schreibt folgendes bezüglich der Kreativpause von Ascaron:
Harald Schmidt hat’s vorgemacht, ein deutscher Entwickler zieht jetzt nach: Ascaron legt mit seiner „Anstoss“-Reihe eine Kreativpause ein. Das Genre benötigt grundsätzliche Veränderungen, die Zeit kosten, heißt es aus Gütersloh. Schon im April gab es hierzu erste Andeutungen, war damals doch von einer längeren Designphase für den nächsten „Anstoss“ die Rede (wir berichteten).
Das Team hinter der Serie beschäftigt sich jetzt erst einmal mit anderen Projekten. Weiterhin hat Guido Eickmeyer, der Kopf hinter „Anstoss Edition 03/04“, Ascaron verlassen. Der Producer war insgesamt fünf Jahre lang an Bord. Managerfans müssen indes nicht verzweifeln, ist in diesem Jahr doch der „Fussball Manager 2005“ von Electronic Arts am Start.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

ascaron dürfte nach dem a4 desaster sowieso schon alle treuen anhänger verloren haben
das letzte gute spiel ist über 4 jahre her
alle entwickler sind mittlerweile abgewandert

udn die fans haben sich nach alternativen ungeschaut
Bild
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Traurig aber wahr, eine Legend neigt sich dem Ende zu..........ich hoffe, sie schaffen mit Anstoss 5 einen Paukenschlag - ich will nich zu den Kommerzwichsern von EA ins Boot steigen..... :evil: (und habs bisher auch nich getan.......)
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Solange es den CM gibt, kann ich auf Anstoss auch verzichten. Ein Wechsel zu EA kommt für mich aber auch nicht in Frage... wenigstens würde ich dafür keine Kohle latzen ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Da ich eh kein Zeit zum Zocken habe ist es mir eigentlich auch egal.
Ohne die alten Entwickler wird A5 eh nicht das was A3 oder A2 waren
Bafana Bafana
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Die hätte kein neues Spiel entwickeln fürfen. A3 war ziemlich Perfekt. Darauf hätte man aufbauen sollen. Klar, das man nach den letzten Jahren erst einmal eine Pause macht.
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Intruder »

-Ricken- hat geschrieben:Ascaron ist tot-am Ende...
Sie haben 2 gute Spiele rausgebracht, und die Leute die dafür verantwortlich waren sind weg...
Naja kann so würde ich es nicht sagen. Ich glaub eher das Ascaron wieder Oberwasser hat, weil Sacred, Port Royale2, Piraten wieder Geld in Kassen gespült haben. Und Vermeer2 werden auch einige aus Nostalgie kaufen.

Allerdings was die Fussballmanagerserie angeht ist Ascaron wohl fertig....ich begreife bis heute nicht was die Leute diesem A4 veranlasst hat :nixweiss: :nixweiss:
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Dieses A4 (ich will und werde dieses Spiel nicht Anstoss 4 nennen, da es einfach nicht würdig genug war/ist) ist ein Abschaum auf diesem Markt, nicht das mit A4 schon genug Schindluder getrieben wurde (und das nachdem es viele Leute vorbestellt haben - inkl mir, ich war rattig auf das Spiel) UND ALLE wurden nicht ein, sondern ZWEIMAL enttäuscht - KEINER kann mir sagen, dass A 03/04 auch nur im Geringsten an die glorreichen A1 - A3 Jahre rankommt.......
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Wiegel hat geschrieben:KEINER kann mir sagen, dass A 03/04 auch nur im Geringsten an die glorreichen A1 - A3 Jahre rankommt.......
Wie lange hast du dich mit A4 03/04 beschäftigt! Ich sehe ja noch ein, dass die meisten sagen A3 ist besser, auch wenn ich die Auffassung nicht teile, aber zu sagen A4 03/04 kommt nicht mal ansatzweise dran, geht mir doch zu weit!!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Lange genug um zu sehen, dass dort kein Suchtfaktor vorhanden ist......
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

SPA hat geschrieben:
Wiegel hat geschrieben:KEINER kann mir sagen, dass A 03/04 auch nur im Geringsten an die glorreichen A1 - A3 Jahre rankommt.......
Wie lange hast du dich mit A4 03/04 beschäftigt! Ich sehe ja noch ein, dass die meisten sagen A3 ist besser, auch wenn ich die Auffassung nicht teile, aber zu sagen A4 03/04 kommt nicht mal ansatzweise dran, geht mir doch zu weit!!
Spielst Du es noch? Ich habe es ein paar Minuten gespielt. Fand es nicht so prickelnd. Oder hat sich mit den letzten updates etwas verbessert?
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ich spiele A 03/04 noch regelmäßig und es macht mir wirklich Spass. Allerdings kommt es nicht an A 3 ran, ich verstehe es eigentlich auch nicht warum man an das Spiel nicht angeknüpft hat. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (die mich aber tierisch nerven, deshalb spiel ich auch nicht mehr) war A 3 wirklich perfekt.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich will nur ein A3 bei dem ALLE Funktionen funktionieren, ein ordentlicher Transfermarkt und alles wäre perfekt, A3 hat sooo viele super Ideen, nur scheitert es dadran, dass die meisten Funktionen nicht gehen (Spielerbeziehungen, Transfermarkt, Taktik, Kooperationsvertrag)
Es gibt sehr viele Funktionen, die einfach keinen "Wert" haben, weil sie nicht richtig programmiert scheinen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Maverick

Beitrag von Maverick »

Da kann ich nur zustimmen..sehe ich genau so...A3 rockte schon :)2
Antworten