Kreative Auszeit bei Ascaron - kein A5 in 2004!

Alle Neuigkeiten, Downloads und Gerüchte aus der Anstoss-Szene findet ihr hier.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Kreative Auszeit bei Ascaron - kein A5 in 2004!

Beitrag von Lunkens »

Wie Gamestar berichtet sieht es momentan mit einem Nachfolger zu Anstoss etwas schlechter aus...

<i>Ascaron gönnt sich für den nächsten Anstoss-Fußballmanager eine kreative Auszeit: „Momentan sehen wir die lineare Weiterentwicklung der Fußballmanager in einer Sackgasse. Jährliche Updates mit nur marginalen Veränderungen erfüllen nicht die Erwartungen.“, so Ascaron-Geschäftsführer Holger Flöttmann. Die Firma will mit zukünftigen Weiterentwicklungen der Anstoss-Reihe neue Wege gehen. Die Fußballmanager der kommenden Generation sollen innovative Wege beschreiten und sich durch neue Konzepte auch international vermarkten lassen. Dies benötigt natürlich entsprechend Zeit, dementsprechend wird es dieses Jahr sicher kein neues Anstoss geben. Für die neue Zielrichtung wurde das Anstoss-Entwicklerteam umstrukturiert. Teile des Teams müssen nun vorübergehend bei anderen Ascaron-Projekten aushelfen.</i>

Dosenbier hat natürlich einen Song zu dieser Meldung gemacht :)
Anstoss 5 Song

Tja, man kann das nun positiv sehen, allerdings bleibt zu hoffen, dass Ascaron gegenüber dem FM nicht noch weiter an Boden verliert. Schließlich ist das beste Anstoss immer noch Teil 2, oder für manche Teil 3 (dadrüber wird gestritten :) ) aber die neusten Teile waren doch eher eine kleine Enttäuschung, jedenfalls für mich.
Zuletzt geändert von Lunkens am 13.04.2004, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Seh ich eigentlich auch eher positiv. Vielleicht bleibt da die Hoffnung, dass irgendwann wieder ein richtiger Knaller rauskommt.
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Wenn dabei was vernuenftiges rauskommt, waehre das super. Ich vermute jedoch, dass da irgendwas im Busch ist...
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich sehe das ähnlich, weil selbst nen zusammengeschustertes A5 wäre gekauft worden und das hätte Geld gebracht, und das Ascaron da anders denkt und mehr "Ehre" hat als andere, dass wäre zu schön, aber sieht wohl anders aus.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich, weil selbst nen zusammengeschustertes A5 wäre gekauft worden und das hätte Geld gebracht, und das Ascaron da anders denkt und mehr "Ehre" hat als andere, dass wäre zu schön, aber sieht wohl anders aus.
Meinste das wirklich?
Ich denk' eher, dass die vor Anstoss5 jetzt wirklich riesengroße Angst haben, und da was wirklich gutes auf die Beine stellen wollen. Kredit haben sie in der Fangemeinde meiner Meinung nach nämlich nicht mehr viel. Da war zuerst die Klage von EA, nach der alle Anstoss-Fans wirklich nochmal hinter "ihrer" Firma gestanden sind, aber dann dafür total enttäuscht wurden, indem A4 komplett für'n Hugo war. Sowas können die sich ned nochmal leisten.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
referee

Beitrag von referee »

Ich hoffe auch, das sie die selbst (vielleicht auch andersweitig ) verordnete Pause nutzen, um ein vernünftiges Game auf den Markt zu bringen.
Solange zocke ich halt den FM 2004!
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Ich trau der Sache auch nicht!
Wenn man es positiv auslegen will, lassen die sich wirklich Zeit fürn gutes Produkt!
nicht ganz so positv
Die wissen, dass das wieder kein gutes Spiel wird und wollen die letzten Fans nicht verlieren!
Negativ:
die sind zu blöd die Bugs zu finden, die jetzt da sind!
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Ich finde es auch gut, daß sie mal ne Auszeit nehmen und dann hoffentlich wieder ein richtig gutes Spiel rausbringen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

genau....dann haben sie wenigstens genug zeit einen richtigen kracher zu landen :))
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Ich habe mir eh schon gedacht, das 2004 kein Manager von Ascaron erscheinen wird. Dazu ist die Zeit einfach zu knapp. Wenn ich schon sehe, das die Beta-Phase bei der Edition schon ca. 2 Monate gedauert hat...

Dazu sollte man auch ein komplett neues Programm erstellen und nicht auf A4 oder der Edition aufbauen. Die Tugenden von A3 sollten wiederentdeckt und verfeinert werden. Vor allem was das Gameplay angeht, denn das ist wirklich der letzte Murks.

Ich denke die werden das schon hinbekommen und uns Ende 2005 ein runden spielbaren Manager präsentieren. Ich bin gespannt!
Benutzeravatar
Skeeter
Superstar
Superstar
Beiträge: 483
Registriert: 17.02.2004, 17:21
Wohnort: Das Weißt du doch nicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeeter »

Damit ist die Vorfreude auf das Jahr 2005 viel größer :))
Mit Jedem Tag Steigt Die Anzahl Derer, Die Mich Am :arschman: Lecken Können!
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
Antworten