Add on bzw update 1.2 erst mitte/ende dezember ! ! !

Alle Neuigkeiten, Downloads und Gerüchte aus der Anstoss-Szene findet ihr hier.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Add on bzw update 1.2 erst mitte/ende dezember ! ! !

Beitrag von Omma »

Moin,

ganz neu ereilte mich diese nachricht heute! Das add on bzw. der das update 1.2 erscheint nicht ende november sondern erst mitte/ende dezember. habe heute nachmittag mit nem ascaron mitartbeiter gesprochen und der hat mir dieses mitgeteilt, auf die frage was den verbessert (erneuert) wird gab es nur: ist eine überraschung.. naja dann bis anfang dezember.

eure omma
Zuletzt geändert von Omma am 28.11.2003, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Da jetzt schon Ende November ist, wäre ein Release Anfang November auch nur schwer realisierbar gewesen... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ein prosit, ein prosit...
ich hab die schnauze sowas von voll!

wie die stadt, so das software-entwicklungsunternehmen...(jetzt kann jeder x-beliebig weiterdenken... :D )
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
GTStar

Beitrag von GTStar »

Pörtner hat geschrieben:ein prosit, ein prosit...
ich hab die schnauze sowas von voll!
Also ich hab lieber mehr drin und ein funktionierendes AddOn als irgendwas schnell dahin gepfuschtes. Deswegen ist es mir so lieber.
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

klar, versteh ich. geht mir ja nicht anders.

aber es nervt mich einfach. dann sollen einfach keine veröffentlichungstermine angegeben werden. ist mir lieber als das ewig wiederkehrende verschieben.

und wenn man bedenkt, dass man ca. 64 EURO(50 für A4 bei ascaron, 14 für die treueaktion inkl. porto) für ein mangelhaft fertiggestelltes(vorsicht! gezielte übertreibung!) spiel ausgegeben hat...s.o.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
GTStar

Beitrag von GTStar »

Zur Bestätigung hier ein Post von Mirko Worsley im Anstossfreak-Forum:
Naja, da will ich jetzt einfach mal ein paar Sachen sagen, in der Hoffnung, dass ich hier auf ein wenig Verständnis komme und damit ihr nicht im Dunkeln gelassen wird.

Aaalso, ein Bericht von der Front:

Guido und Co (aka. das A-Team) arbeiten an mehreren Fronten. Erstens das Kopierschutzproblem mit Wechselträger-Laufwerken und sogenannten Combo-Laufwerken (CD-ROM Brenner und DVD in einem). Hier gibt es für euch, sowie für uns bekannte Probleme. Das hat was mit der neuen Rechtslage zu tun, da Combo-Laufwerke auch ab und zu durch Windows XP und Co. als virtuelles und nicht reales Laufwerk anerkannt werden. Das führt dazu, dass die CD nicht erkannt wird und somit das Spiel nicht gestartet werden kann.

Andererseits wird am Update 1.20 gearbeitet. Hier werden nicht nur zahlreiche neue Features hinzukommen, sondern es wird auch debugged. Das bedeutet Fehlersuche und -behebungen ohne Ende, eines der gründe warum es immer so lange dauert was Neues rauszubringen. Ich weiss nicht, wieviel Ahnung ihr von Programmierung habt, aber Debugging ist über 80% der Arbeit, wenn was Neues eingebaut wird. Das hat mehrere Gründe. Erstens, die Zusammenarbeit mit dem neuen Feature und die schon bestehenden Features im Spiel. Vielleicht wird auf was zugegriffen, was das eine Feature nicht soll und das kann zu Problemen führen. Bei manchen Prozessoren wird die Anfrage anders bearbeitet, da der Prozessor an sich eine eigene Prozedur hat und, und, und. Es gibt soviele Gründe und nicht alle sind Software-, sondern auch zum grössten Teil hardwareorientiert.

Wir im Service wissen nicht genau wann 1.20 fertig sein wird, aber, wie schon gesagt, wird es definitiv im Laufe von Dezember werden. Wir werden uns 1.1b sparen, denn 1.20 hat die höchste Priorität und wir wollen sicherstellen, dass wir nicht mehr Probleme verursachen, sondern Probleme lösen. 20% des Updates (wenn nicht weniger) sind Fehlerbehebungen, der Rest neue Features, also wird sich diese Warterei lohnen. Wir haben keinen von euch vergessen. Wir brauchen aber Zeit um unser Werk zu vollenden, und das ist Zeit, die wir uns nehmen wollen, damit es auch klappt.

Zu den Emails die verloren gehen:

Aufgrund des hohen Traffics im Internet, das durch Viren Emails verursacht wird, mussten wir erhöhte Sicherheitsmaßnahmen einbringen. Das kann dazu führen, dass eine oder zwei Emails verschwinden. Macht euch da bitte kein Ärger. Momentan werden Anfragen von Anstoss 4 Edition 03/04 innerhalb von 24 Stunden bearbeitet (nein, es ist NICHT die Regel). Also solltet ihr innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen KEINE Antwort von uns erhalten, heisst es, dass wohl nichts bei uns angekommen ist. Da frage ich einfach nach dem menschlichen Verstand und Ruhe und einfach die Anfrage nochmals an uns zu senden, ohne ausführliche Ausrufezeichen, da es uns das Lesen der Anfragen etwas erschwert

Ehrlich, wir sind da, um euch zu helfen und es wird keiner ignoriert, das ist unsere heilige Regel.

Also, jetzt habt ihr vielleicht eine Ahnung was den Stand der Dinge angeht. Also, eine Bitte von mir an euch: Ruhe bewahren, keine Panik auf der Titanic, denn es ist genug Wasser für alle da. Nimmt es locker, lacht ab und zu darüber und wenn es nicht das erste mal klappt, nicht die Hoffnung aufgeben denn, es gibt ein Sprichwort, das ich natürlich mit euch Teile:
If at first you don't succeed, try, try again
und natürlich:
All things come, to those who wait.

Also, locker angehen. Es ist ein Spiel und wir machen alles, damit ihr euren Spass daran haben könnt. Gibt uns die Zeit, und wir geben euch die Welt der Fussball Stars.
Es wird also an allen Problemen gearbeitet und gleichzeitig neue Features hinzugefügt.
Da erwartet uns scheinbar etwas größeres. :)
00_schatt

Beitrag von 00_schatt »

Nenenene!!! Es langt mir jetzt! Ich geb mein Geld für Ascaron aus und dauernd kommt so scheiße! Immer heißts "Das nächste Mal" und "Patch/Update schon fast da!" aber letztendlich ändert sich gar nix!!! Anstoss 4 war schon total schlecht und jetzt die Edition 03/04! Die wär ja ganz gut, wenn sie spielbar wäre! Es stürzt dauernd ab, und das immer an anderen Stellen!Nur ganz selten läuft es mal anständig! (und ich habs schon zigmal neu installiert, den Patch hab ich auch, und Probleme hat mein PC auch nicht) Ich bin stinksauer und ich habe keine Lust mehr auf das tolle Update zu warten(was warscheinlich auch wieder 1000 neue Bugs bringt...)! Sorry ich war immer Fan der Anstoss-Reihe und habe ALLE Spiele, aber irgendwann reißt der Geduldsfaden!

Schade Ascaron, wie kann man nur eine so erfolgreiche Manager-Reihe dermaßen "runterwirtschaften". Im Spiel wärt ihr schon lange entlassen worden. Aber ich werde mein Ansoss-Spiel bei E-Bay reinsetzen(ich hoffe ich krieg was dafür) und mir den neuen Manager von EA Sports holen...
00_schatt

Beitrag von 00_schatt »

Oh gut! Ich bin nicht alleine!

So, Anstoss deinstalliert! :)2
GTStar

Beitrag von GTStar »

00_schatt hat geschrieben:Oh gut! Ich bin nicht alleine!

So, Anstoss deinstalliert! :)2
Tja, das ist dein Pech... Ich finde das Spiel gut und bald kommt das Update. Also ich freue mich drauf!

Ich finde die Entscheidung nicht an zwei Patches parallel zu arbeiten sehr gut, das frisst doch nur unnötige Resourcen.
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

Statement von Mirko Worsley: (hat er im a-freak forum gepostet)

Folgendes Statement zum nächsten Update und anderen Sachen hat Mirko Worsley im A-Freak-Forum gepostet. Interessante Informationen.

"Naja, da will ich jetzt einfach mal ein paar Sachen sagen, in der Hoffnung, dass ich hier auf ein wenig Verständnis komme und damit ihr nicht im Dunkeln gelassen wird.

Aaalso, ein Bericht von der Front:

Guido und Co (aka. das A-Team) arbeiten an mehreren Fronten. Erstens das Kopierschutzproblem mit Wechselträger-Laufwerken und sogenannten Combo-Laufwerken (CD-ROM Brenner und DVD in einem). Hier gibt es für euch, sowie für uns bekannte Probleme. Das hat was mit der neuen Rechtslage zu tun, da Combo-Laufwerke auch ab und zu durch Windows XP und Co. als virtuelles und nicht reales Laufwerk anerkannt werden. Das führt dazu, dass die CD nicht erkannt wird und somit das Spiel nicht gestartet werden kann.

Andererseits wird am Update 1.20 gearbeitet. Hier werden nicht nur zahlreiche neue Features hinzukommen, sondern es wird auch debugged. Das bedeutet Fehlersuche und -behebungen ohne Ende, eines der gründe warum es immer so lange dauert was Neues rauszubringen. Ich weiss nicht, wieviel Ahnung ihr von Programmierung habt, aber Debugging ist über 80% der Arbeit, wenn was Neues eingebaut wird. Das hat mehrere Gründe. Erstens, die Zusammenarbeit mit dem neuen Feature und die schon bestehenden Features im Spiel. Vielleicht wird auf was zugegriffen, was das eine Feature nicht soll und das kann zu Problemen führen. Bei manchen Prozessoren wird die Anfrage anders bearbeitet, da der Prozessor an sich eine eigene Prozedur hat und, und, und. Es gibt soviele Gründe und nicht alle sind Software-, sondern auch zum grössten Teil hardwareorientiert.

Wir im Service wissen nicht genau wann 1.20 fertig sein wird, aber, wie schon gesagt, wird es definitiv im Laufe von Dezember werden. Wir werden uns 1.1b sparen, denn 1.20 hat die höchste Priorität und wir wollen sicherstellen, dass wir nicht mehr Probleme verursachen, sondern Probleme lösen. 20% des Updates (wenn nicht weniger) sind Fehlerbehebungen, der Rest neue Features, also wird sich diese Warterei lohnen. Wir haben keinen von euch vergessen. Wir brauchen aber Zeit um unser Werk zu vollenden, und das ist Zeit, die wir uns nehmen wollen, damit es auch klappt.

Zu den Emails die verloren gehen:

Aufgrund des hohen Traffics im Internet, das durch Viren Emails verursacht wird, mussten wir erhöhte Sicherheitsmaßnahmen einbringen. Das kann dazu führen, dass eine oder zwei Emails verschwinden. Macht euch da bitte kein Ärger. Momentan werden Anfragen von Anstoss 4 Edition 03/04 innerhalb von 24 Stunden bearbeitet (nein, es ist NICHT die Regel). Also solltet ihr innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen KEINE Antwort von uns erhalten, heisst es, dass wohl nichts bei uns angekommen ist. Da frage ich einfach nach dem menschlichen Verstand und Ruhe und einfach die Anfrage nochmals an uns zu senden, ohne ausführliche Ausrufezeichen, da es uns das Lesen der Anfragen etwas erschwert

Ehrlich, wir sind da, um euch zu helfen und es wird keiner ignoriert, das ist unsere heilige Regel.

Also, jetzt habt ihr vielleicht eine Ahnung was den Stand der Dinge angeht. Also, eine Bitte von mir an euch: Ruhe bewahren, keine Panik auf der Titanic, denn es ist genug Wasser für alle da. Nimmt es locker, lacht ab und zu darüber und wenn es nicht das erste mal klappt, nicht die Hoffnung aufgeben denn, es gibt ein Sprichwort, das ich natürlich mit euch Teile:
If at first you don't succeed, try, try again
und natürlich:
All things come, to those who wait.

Also, locker angehen. Es ist ein Spiel und wir machen alles, damit ihr euren Spass daran haben könnt. Gibt uns die Zeit, und wir geben euch die Welt der Fussball Stars."


omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
00_schatt

Beitrag von 00_schatt »

Ich sag ja nicht dass das Spiel schlecht ist. Ich finds ja auch gut und es macht mir richtig Spaß, wenn es denn mal läuft. Nur tut es das fast nie. Und ich hab die Warterei und die Vertröstungen "es kommt ja ein Update" (was dann auch noch Verschoben wird, UND WO VOR ALLEM NOCH GAR NICHT FEST STEHT OB DAS ÜBERHAUPT GUT UND SPIELBAR IST!!!) einfach satt! Irgendwann kommt der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt! Ich hol mir den FM 2004 und werde das auch jedem empfehlen!
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

Also bei mir ist das Spiel noch nicht einmal abgestürzt. Bin jetzt in der 4. Saison und besitze endlich meinen eigenen Verein ;) und Börsengang und alles mögliche schon ;)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Also bei mir ist es in "15 Jahren" nur 1 mal abgestürtzt!!
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

-Ricken- hat geschrieben:Ich gehöre da auch eher zu den glücklichen bei denen es immer läuft :D
Bis auf A4 hatte ich bis jetzt auch immer glück!
Marcus

Beitrag von Marcus »

Also ich bin mit der Anstoss 03/04 Edition sehr zufrieden, keine Abstürze. Was man vom FM 2004 nicht behaupten kann, die haben dieses Jahr echten Mist rausgebracht. :effe:
GTStar

Beitrag von GTStar »

00_schatt hat geschrieben:Irgendwann kommt der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt! Ich hol mir den FM 2004 und werde das auch jedem empfehlen!
Dann möchte ich dich aber vorwarnen. Laut deren Forum macht der fast so viele Probleme wie A4 beim Release. Überleg dir das also zweimal. Vorallem solltest du nix weiterempfehlen, bevor du es nicht getestet hast.
Ich finde A4E super und werde das weiterempfehlen.
Marcus

Beitrag von Marcus »

@ GTStar

Ich bin ganz Deiner Meinung. EA gehts so wie Ascaron im letzten Jahr als Anstoss 4 veröffentlicht wurde. Für den FM 2004 gabs schon am Tage der Veröffentlichung einen Patch, doch leider stürzt dieses Spiel sehr oft ab und ist nahezu unspielbar. :-?
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Bei mir läuft das Spiel absolut stabil, die Abstürze halten sich sehr in Grenzen (2-3 in etwa 8 Saisons insgesammt). Ich kann das unken also auch nicht verstehen, das Spiel ist echt super!
00_schatt

Beitrag von 00_schatt »

Ich hab den FM 2004 jetzt lang genug getestet und er ist nicht einmal abgestürzt! Resultierend dazu ist der Spielspaß viel größer!

Aber kann mir mal jemand erklären, wieso A4 03/04 bei manchen ständig abstürzt, bei anderen aber "stabil" läuft???
00_schatt

Beitrag von 00_schatt »

Ja, aber bei mir(und auch bei manchen andern) stürzts sauoft ab. Außerdem kann ichs gar nicht mit 16 Bit spielen, nur mit 32 Bit. Sonst startets noch nicht mal.

Aber hab jetzt lang den FM 04 gespielt, und mir ist aufgefallen, dass es praktisch keine Neuerungen gibt. Das ist praktisch der FM 03 mit neuem Design und neuem (unübersichtlichem) Menü. Sogar die Interviews sind alle gleich...

GIBT ES NOCH GUTE M :cry: ANAGER???
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Aber hab jetzt lang den FM 04 gespielt, und mir ist aufgefallen, dass es praktisch keine Neuerungen gibt. Das ist praktisch der FM 03 mit neuem Design und neuem (unübersichtlichem) Menü. Sogar die Interviews sind alle gleich...
Hast du von EA was anderes erwartet?

Gibt es eigentlich noch lebenszeichen von software2000?
Läßt man sich mit Frauen ein, ist es so, als ließe man sich mit den Gezeiten ein. Wenn erst die Flut kommt, wird man Gott weiß wohin gespült.
Marcus

Beitrag von Marcus »

-Ricken- hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:@ GTStar
Für den FM 2004 gabs schon am Tage der Veröffentlichung einen Patch, doch leider stürzt dieses Spiel sehr oft ab und ist nahezu unspielbar. :-?
So ein absoluter Schwachsinn, nahezu unspielbar is absolut übertrieben, alle aus meinem Freundeskreis die das Spiel zocken haben keinerlei Probleme.
Und auch wenn im Forum ist die Anzahl von denen bei denen es abstürzt wesentlich geringer als die von denen wo es läuft! Wobei man noch berücksichtigen muss das viele zufriedene Spieler garnicht erst in das Forum schreiben weil es ja läuft!
Also nich son Mist reden !
Was heißt hier Mist reden ?
Das ist meine persönliche Meinung, die mir keiner verwehren kann.
Außerdem nenne ich das Spiel mein Eigen, also ich gebe hier meine Erahrung aus erster Quelle preis und nicht vom hören sagen aus meinem Freundeskreis. Warst Du in den letzten Tagen schonmal im EA Forum ? Nein, dann sehe und staune mal wie viele unzufriedene Spieler dort ins Forum schreiben. Mittlerweile hat EA schon reagiert und stellt Fragen im Forum bezüglich der Fehlereingrenzung. Also, erstmal selber spielen und nicht son Mist reden !
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

so kinder, jetzt, da ihr liebenswürdig zueinander ward, könnt ihr wieder in normalem ton und respektvoll miteinander umgehen.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
00_schatt

Beitrag von 00_schatt »

Ich nicht!
Antworten