A4 03/04 Review

Alle Neuigkeiten, Downloads und Gerüchte aus der Anstoss-Szene findet ihr hier.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

A4 03/04 Review

Beitrag von Sröcke »

Auf gamesweb.com gibt es einen weiteren Testbericht zu Anstoss4 03/04.

http://gamesweb.com/pc/previews/a/anstoss4-ed0304/

Thx an Stormrider
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

72% ???????

was haben die a4 gegeben ??? also echt..

Kriterien:

+erweiterter Transfermodus
+ nahezu bugfrei
+ Szenen- und erweiterter Textmodus
+ Treuebonus
- kaum Änderungen gegenüber dem Vorgänger
- magere Grafik
- kaum nachvollziehbare KI
- langweiliger Sound


warum "+" bei erweiterter Textmodus und szenenmodus ???
warum "-" bei "kaum änderungen ???

"-" bei langweiliger sound verstehe ich ja, habe die musik von "anstoss 2 gold reingehauen"

finde den test nicht gutecht nicht, kann ich einiges nicht nachvollziehen, mich würde mal eure meinung interessieren..
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

Mal mein Statement zum Test, das sich mit dem von Anstossfreak.de deckt:

Es wurde hier die Beta-Demo getestet, denn ansonsten kann man nicht sagen, dass der Sound der selbe wie bei A4 ist und den Sound trotzdem erheblich schwächer als bei A4 bewerten (damals 86%) - dabei ist in der Release-Version komplett neuer Sound drinne, der mir persönlich auch besser als der A4er gefällt.

Zudem wird von kaum Verbesserungen geredet: Was für ein A4 haben die damals getestet?

Das SPiel wurde glatt mit 4% schwächer als A4 bewertet! Wie bitteschön soll dass denn zu erklären sein - ausserdem wurden negative Punkte genannt, die gar nicht im Spiel vorhanden sind, es aber in der Beta-Demo mal waren
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Nein guckt mal ganz oben im Text da steht:

Testversion: Deutsche Verkaufsversion

Also kein Demo test o.ä.

Eigentlich testet gamesweb.com immer gut, deswegen habe ich den Link ja weitergegeben (Stormrider bin ich auch ;) )

Aber hier habe ich mich auch schon gefragt, warum so wenig Prozent
Bild
referee

Beitrag von referee »

Eintrachtler hat geschrieben:
Aber hier habe ich mich auch schon gefragt, warum so wenig Prozent
Vielleicht ist das Spiel einfach nicht besser??? :D
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

ich denke aber trotzdem, dass die Beta gestestet wurde, egal was da steht, weil angesprochene Sachen einfach nicht mehr im Spiel sind (wie Sound), sondern nur in der Beta-Demo waren
Da bekam der Vorgänger noch 76% in der Gesamtwertung und der Soundbereich wurde mit 86% als bester Teil des Spiels in den Einzelwertungen herausgehoben und heute ist der Sound nur noch "Genügend" und der schlechteste Teil des Spiels. Bloß irgendwie peinlich, dass man dann behauptet, dass der Sound der Gleiche sei wie beim ''alten'' ANSTOSS 4, welcher jetzt auf einmal keinem mehr gefällt? Und dabei sind alle Soundtracks der ANSTOSS 4 Edition 03/04 komplett neu komponiert...

Und der Multiplayerpart von ANSTOSS 4 bekam 78% und der jetzige nur ein "Befriedigend"? Da hat wohl jemand nicht wirklich richtig getestet. Dabei lief bei dem "alten" A4 doch nicht wirklich überhaupt irgendwas in Sachen Hot-Seat-Modus oder? Und jetzt klappt fast alles und es ist keinen Deut besser bewerten worden. Nicht schlecht Gamesweb.com...

Update: Natürlich ist so eine Wertung vertretbar, aber nur mit guten Argumenten. So wird hier auch davon gesprochen, dass man den Aufstellungsscreen wechseln könne. Komisch, dass das Feature aber nur in der PCG-Demo, aber nicht in der Vollversion war. Genauso wie die Musik. Hat man hier etwa nur die Demo getestet?(von Christian Jäger)
von www.anstoss-freak.de
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Antworten