News zur Umtauschaktion A4 --> A4 Edition 03/04

Alle Neuigkeiten, Downloads und Gerüchte aus der Anstoss-Szene findet ihr hier.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
LoddaMaddäus

News zur Umtauschaktion A4 --> A4 Edition 03/04

Beitrag von LoddaMaddäus »

Folgendes wurde dazu im Ascaronforum geschrieben:

"An dieser Stelle jetzt erste Info zum Ablauf:

1. Wir werden nach der GC (wahrscheinlich schon in der nächsten Woche) den exakten Ablauf der Treueaktion bekanntgeben können.

2. Die Treueaktion wird dann auch recht zeitnah starten und sich etwa von 6 Wochen vor dem Release bis etwa 6 Wochen nach dem Release erstrecken.

3. Die Bestellung der Edition 03/04 zum Treuepreis wird durch die Rücksendung der A4 DVD an eine noch zu benennende Adresse erfolgen. Da die Rücksendung bei jeder nur erdenklichen Vorgehensweise ohnehin immer erforderlich ist, haben wir den Bestellvorgang und die Rücksendung folglich zusammengefasst und vereinfachen damit den Vorgang erheblich. Eine vorherige umständliche Registrierung per Internet, Telefon oder auf dem Postwege entfällt somit.

4. Die Überweisung des Treuepreises erfolgt erst nach der Einsendung der A4 DVD, aber vor der Versendung der Edition 03/04. Jeder Besteller erhält daher nach Eingang seiner A4 DVD eine Rechnung als Beleg, dass seine A4 DVD bei Ascaron eingegangen hat. Die Rechnung enthält auch die Überweisungsdaten.

5. Die Versendung der Edition 03/04 erfolgt in der Reihenfolge des Zahlungseinganges des Treuepreises. Jeder User, bei dem dies 2 Wochen vor dem Release der Fall ist, erhält seine Edition 03/04 pünktlich zum Releasetag (sofern die Post mitspielt).

6. Der Treuepreis wird 13 Euro (Deutschland, Österreich) und 23 Franken (Schweiz) betragen. Zusätzliche Versandkosten für die Zusendung der Edition 03/04 fallen nicht an. Das Porto für die Rücksendung der A4 DVD trägt jeder Kunde selbst.

7. Letzte Details hieran können sich eventuell noch verändern. Näheres dann beim offiziellen Start der Aktion. "

Zu diesem Thema gibt es im Ascaron-Forum auch ein paar neue Umfragen: hier
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

was soll das game denn neu kosten?? könnte man sich evtl a4 bei ebay bestellen und dann auch zu ascaron schicken. wäre bestimmt immr noch ein paar € günstiger als sich die sonderedition direkt zu holen (wenn man nen guten preis bei ebay bekommt und die sondere. ned zu teuer ist)

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Post von Eric Deters im Ascaron-Forum:
...
2. Die Kunden der Treueaktion bekommen eine komplett verpackte und vollständige Edition 03/04, wie sie auch bei Karstadt, Mediamarkt, Saturn usw. für 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich ist.
...
Die aktuelle Umtausch-Lösung finde ich ganz in Ordnung, wobei mir der A4-DVD-zu-Ascaron-senden-Schritt nicht so ganz geheuer vorkommt durch etwaige Gefahren von seitens der Post - sprich, die DVD kommt z. B. abhanden.
Airlinesim - Der wohl einzige Online-Airline-Simulator seiner Art...
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Immernoch 40 €? Also das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber vielleicht hatte ich nur zu hohe Erwartungen.
Habe so mit einem üblichen Add-On Preis gerechnet für A4 Besitzer also was um die 20-25 € aber wenn ich dann das porto von Spanien nach D draufrechne, kann ich mir das Game auch gleich neukaufen :roll:
Weil die A4 Besitzer auch immer so betont wrden, seintens Ascaron, aber ca. 10 € Unterschied zwischen A4 Betatester und A4 (vielleicht) Final?

Ich habe mit A4 für 50 € geholt und noch nicht mal 5 Stunden gespielt und jetzt darf ich 10 € gegenüber nicht A4 Besitzern weniger zahlen? Danke :)2

Ne also so nicht, dass muss ich jetzt mal klar sagen :)3
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Eintrachtler hat geschrieben:Immernoch 40 €? Also das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber vielleicht hatte ich nur zu hohe Erwartungen.
Habe so mit einem üblichen Add-On Preis gerechnet für A4 Besitzer also was um die 20-25 € aber wenn ich dann das porto von Spanien nach D draufrechne, kann ich mir das Game auch gleich neukaufen :roll:
Wieso? Die 40€ sind eigentlich gerechtfertigt, denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der LADENPREIS für Leute, die noch kein A4 haben, aber A4 Ed.03/04 kaufen wollen. Und da A4 Ed.03/04 eben KEIN Addon ist, sondern ohne A4 läuft passt der Preis schon.
Für Leute mit A4 gibt's da ja die Treueaktion, und da gibt's den Addon Preis von 13€...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Jepp, Leute die noch kein A4 haben, können sich A4 Ed. 03/04 als Vollpreisspiel für 40 € kaufen.
Leute, die A4 schon haben, schicken ihre DVD zu Ascaron und bekommen für 13 € die Ed. 03/04.
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

Eintrachtler hat geschrieben:Immernoch 40 ?? Also das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber vielleicht hatte ich nur zu hohe Erwartungen.
Habe so mit einem üblichen Add-On Preis gerechnet für A4 Besitzer also was um die 20-25 ? aber wenn ich dann das porto von Spanien nach D draufrechne, kann ich mir das Game auch gleich neukaufen :roll:
Weil die A4 Besitzer auch immer so betont wrden, seintens Ascaron, aber ca. 10 ? Unterschied zwischen A4 Betatester und A4 (vielleicht) Final?

Ich habe mit A4 für 50 ? geholt und noch nicht mal 5 Stunden gespielt und jetzt darf ich 10 ? gegenüber nicht A4 Besitzern weniger zahlen? Danke :)2

Ne also so nicht, dass muss ich jetzt mal klar sagen :)3
wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Was ist Euch wichtiger?
Ich will meine Edition 03/04 so früh wie möglich haben.
Auf eine Woche kommt es mir nicht an, wenn ich dabei ein paar Prozent sparen kann.
Mir fehlt die 3. Möglichkeit!Ich warte lieber ein Monat länger und hab dafür ein Bugfreies Spiel!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Danke für Eure Info, dann habe ich das bissl falsch verstanden, aber das kommt auch aus dem Beitrag im Ascaron Forum nicht klar heraus, weil ich habe immer gedacht die Treuaktion wäre die Sache für die, die schon A4 haben
Bild
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Eintrachtler hat geschrieben:Danke für Eure Info, dann habe ich das bissl falsch verstanden, aber das kommt auch aus dem Beitrag im Ascaron Forum nicht klar heraus, weil ich habe immer gedacht die Treuaktion wäre die Sache für die, die schon A4 haben
Ist Sie ja auch!
Du schickst dein A4 ein! bekommst irgendwas zurück! Zahlst dann irgendwo 13 € ein und bekommst A4 Edition03/04 zugeschickt!

Wärst du kein Besitzer von A4 müßtest du glaube ich 40€ zahlen
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Wie jetzt? Es heißt doch
Die Kunden der Treueaktion bekommen... für 39 €...
:)5
Bild
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Re: News zur Umtauschaktion A4 --> A4 Edition 03/04

Beitrag von Anstoss Player »

LoddaMaddäus hat geschrieben:Folgendes wurde dazu im Ascaronforum geschrieben:

"An dieser Stelle jetzt erste Info zum Ablauf:

...

6. Der Treuepreis wird 13 Euro (Deutschland, Österreich) und 23 Franken (Schweiz) betragen. Zusätzliche Versandkosten für die Zusendung der Edition 03/04 fallen nicht an. Das Porto für die Rücksendung der A4 DVD trägt jeder Kunde selbst.

...
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

@ Eintrachtler

- LÖÖÖÖÖL :D:D:D Verarsch' die Loide net, viele kapiern's nicht auf Anhieb:D

Ich werd wohl noch ein bisserl warten und sehen, ob Ihr Euch mit dem Game die Finger verbrennt. Den Fehler wie mit A4 mach ich sicher nicht nochmal!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Eintrachtler hat geschrieben:Wie jetzt? Es heißt doch
Die Kunden der Treueaktion bekommen... für 39 €...
:)5
Das wäre doch ne Möglichkeit! Dafür das wir A4 Edition 03/04 testen gibts 40€
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Maik hat geschrieben:Post von Eric Deters im Ascaron-Forum:
...
2. Die Kunden der Treueaktion bekommen eine komplett verpackte und vollständige Edition 03/04, wie sie auch bei Karstadt, Mediamarkt, Saturn usw. für 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich ist.
...
Ach so jetzt habe ich's geschnallt, wie sie auch bei... usw. sofort habe mal wieder zu schnell über den text gelesen und nur die 39€ gelesen und einen schock bekommen :D :oops:
Bild
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Eintrachtler hat geschrieben:
Maik hat geschrieben:Post von Eric Deters im Ascaron-Forum:
...
2. Die Kunden der Treueaktion bekommen eine komplett verpackte und vollständige Edition 03/04, wie sie auch bei Karstadt, Mediamarkt, Saturn usw. für 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich ist.
...
Davon hatte ich geredet, ist aber auch egal
Ja klar ich geh mit der DVD nach Saturn und bekomm 40 € von denen!
LOOOOOOOL :lol: :lol:
Buddy

Beitrag von Buddy »

scheiße, hab mein a 4 bei ebay für 5 euro sofort-kaufen vertickt :-?
damals dachte ich noch, das wär das geschäft meines lebens :D
Guido

Beitrag von Guido »

Buddy hat geschrieben:scheiße, hab mein a 4 bei ebay für 5 euro sofort-kaufen vertickt :-?
damals dachte ich noch, das wär das geschäft meines lebens :D
Bild
Horny

Beitrag von Horny »

So, hab so eben meine 13,- EUR überwiesen (nicht gleich versaufen @Ascaron...) und hoffe inständig auf ein gutes Spiel mit der typischen A2/A3-Atmosphäre! :anbeten: :-?
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

nach dem sich hier der erste Outet und dazu steht das er A4 umtauscht, schließ ich mich an und stehe dazu das ich A4 tausche
Cram

Beitrag von Cram »

Mich wunderts, daß überhaupt noch einer Geld für ein "neues" (haha) Anstoss ausgeben will.
Nach dem katastrophalen A4 ist das wohl eher eine Treue-Aktion von den verarschten Käufern des Bugstoß4.
Ich hab Anstoss1-3 (und alle Geldabzocker Updates) gekauft und größtenteils verehrt, aber bei A4 hört die Liebe auf (gottseidank hab ich mir das nur für ein Wochenende ausgeliehen, das hat gereicht).
Wundert mich echt, daß einige von euch noch Spenden an Ascaron schicken oder "spielt" ihr A4 etwa wirklich???
:)
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

A4 habe ich damals leider auch nur einige Minuten "gespielt", danach enttäuscht in mein Spieleregal verbannt und nie wieder rausgeholt... Morgen kommt es jedoch wieder raus und die DVD geht an Ascaron.

Ich habe in der Tat lange überlegt, ob ich bei der Treueaktion mitmache, da ich doch sehr enttäuscht war von Anstoss4 und auch wenn jetzt Computerspiele-Zeitschriften recht positiv eingestellt sind zur E03/04 und auch die GC-Version vielen Usern gefallen hat, bin ich auch jetzt noch skeptisch, ob ich das Richtige tue, selbst bei der Übergabe bei der Post bin ich im Inneren mit Sicherheit noch am Überlegen - aber da ich oft an das Gute im Menschen glaube, glaube ich auch hier, dass sich noch alles zum Guten wendet. Klingt zwar recht naiv, aber so manches Mal bin ich durch diese Einstellung auch belohnt worden. ;)
Airlinesim - Der wohl einzige Online-Airline-Simulator seiner Art...
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

gekauft - installiert - paar min. gespielt - deinstalliert - regal - verkauft..

ob ich mir 03/04 besorge weiss ich nicht, erstmal die resonanz abwarten hier im forum und was so für bewertungen rausspringen..

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Horny

Beitrag von Horny »

Cram hat geschrieben:Mich wunderts, daß überhaupt noch einer Geld für ein "neues" (haha) Anstoss ausgeben will.
Nach dem katastrophalen A4 ist das wohl eher eine Treue-Aktion von den verarschten Käufern des Bugstoß4.
Ich hab Anstoss1-3 (und alle Geldabzocker Updates) gekauft und größtenteils verehrt, aber bei A4 hört die Liebe auf (gottseidank hab ich mir das nur für ein Wochenende ausgeliehen, das hat gereicht).
Wundert mich echt, daß einige von euch noch Spenden an Ascaron schicken oder "spielt" ihr A4 etwa wirklich???
:)
Hmmm, und was soll ich Deiner Meinung nach sonst machen? Ein unspielbares Spiel zu Hause vergammeln lassen? Oder es für 5 EUR bei ebay verhökern?
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Seh ich genauso wie Horny. A4 gammelt bei mir zu Hause auch nur noch so vor sich hin. Warum soll ich dann die DVD nicht für m.E. günstige 13 Euro umtauschen? Zumal die ersten Eindrücke die man so von der Edition lesen konnte gar nicht so schlecht klangen.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Für das neue A4 bekommt man beim Verkauf dann sicherlich auch mehr als 18 €. Also wär das auch wirtschaftlich sinnvoll...
Cram

Beitrag von Cram »

Horny hat geschrieben:Hmmm, und was soll ich Deiner Meinung nach sonst machen? Ein unspielbares Spiel zu Hause vergammeln lassen? Oder es für 5 EUR bei ebay verhökern?
Also ich würde jedem empfehlen es irgendwie vorher zu testen bevor man auch nur noch 1Euro dafür ausgibt. Da gibts Videotheken oder Leute, die es sich aureden lassen und Geld dafür ausgeben bei denen man es vielleicht mal ausleihen kann, und und und.
Dann muß man sich wenigstens nachher nicht ärgern. Ich hab mich jedenfalls einmal zuviel über grottenschlechte PC Games (für nen Batzen Kohle) geärgert, das kommt nu schon ne ganze Weile nicht mehr vor, ich kauf nur noch, was ich selber getestet und für gut befunden habe...
;-)
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Scheiss drauf! :D

Als ich heute die Screens von der Demo gesehen habe, dachte ich mir: Du brauchst endlich wieder nen funktionstüchtigen Anstossmanager, der dich süchtig macht!

Daraufhin, hab ich meine A4-DVD rausgekramt und sie aus diesem Hause verbannt, in Hoffnung, dass sie durch eine neue ersetzt wird, die das DVD-Laufwerk nicht mehr so schnell verlassen wird..

.. vielleicht bin auch einfach zu leicht beeinflussbar. :roll: ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Also ich denk' auch, dass A4 Ed.03/04 die 13 bzw. 15€ zusätzlich wert ist. Zumal auch die ganzen Spielemagazine bisher nichts von Bugs oder ähnlichem schreiben, was ja bei A4 im Vorfeld der Fall war. Und auch sonst liest man in den Vorschau-Berichten nur positive Stimmen.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Wieso 15€?

Ich bezahle 13€ + 1,44€ Porto. :D
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

<-------------- Ösi... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

so, habs heute mal abgeschickt, so dass die herbstferien auch sinnvoll genutzt werden ;)
hoffentlich werden wir nicht schon wieder böse enttäsucht :roll:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Hm, ich warte auch noch ein bisschen ab. Ist die Treueaktion eigentlich zeitlich begrenzt?
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Eise hat geschrieben:Hm, ich warte auch noch ein bisschen ab. Ist die Treueaktion eigentlich zeitlich begrenzt?
Ja, ist sie:
Die Treueaktion beginnt ab sofort und endet am 30.11.2003. Für die Bestellung zum Treuepreis genügt dabei die rechtzeitige Absendung Ihrer Original DVD (Datum des Poststempels).
Airlinesim - Der wohl einzige Online-Airline-Simulator seiner Art...
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Danke für die Info. Da kann ich ja noch ein bisschen warten!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Danke für die Info. Da kann ich ja noch ein bisschen warten!
Naja, zu lange würd' ich aber auch ned warten. Wer weiß, wann das Post-Muli bei dir in Bayern das nächste Mal vorbeiläuft... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Pfff, bei Euch im Ländle läuft doch die Kommunikation immer noch über Trommeln und Rauchzeichen! Und Post brauchts keine, da eh keiner schreiben kann :effe: :D
Antworten