Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. Juni 2018, 11:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuigkeiten zum PU
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2006, 13:33 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15329
Wohnort: Bierkasten
Hier ein Statement der PU-Organisation:



Wir machen keine halben Sachen …

Das ist immer unser Leitbild für das Project-Userfile gewesen und daran wollen wir gemessen werden.

Seit nun mehr 4 Jahren werden die ANSTOSS-Fans von Autoren, unter unserer Leitung, kostenlos mit aktuellen Daten rund um das

jeweils aktuelle Flagschiff der ANSTOSS-Reihe versorgt.

Das Project-Userfile geht aus den Foren von ANSTOSS-Freak hervor und wurde damals von „Ulrich“ noch zu A3-Zeiten gegründet.

Später zu A4-Zeiten übernahmen wir die „Marke“ um ein Fanseiten-unabhängiges Projekt auf eigene Beine zu Stellen und um die

gesamte Community mit einzubauen. Kräfte bündeln war das Motto nach dem verkorksten ANSTOSS 4.

Von dem Zeitpunkt an wurde das PUB in den letzten vier Jahren ein fester Bestandteil der ANSTOSS-Serie.

Rechtsprobleme in diesen Tagen zwingen die Fanseiten , aufgeschreckt durch Unterlassungserklärungen der DFL ,

ihre Angebote an Originaldaten vom Project-Userfile von Ihren Servern zu nehmen. Rechtlich gesehen kann niemand uns das Sammeln

von Daten verbieten, jedoch müssen diese auch den Nutzer erreichen. Dies ist durch die , nennen wir es mal Einschüchterungstaktik der DFL,

nun nicht mehr möglich. Auch wenn dies vielleicht (!) nur Säbelrasseln ist, einen Rechtsstreit kann sich eine private Fanseite nie und nimmer leisten.

Das vermutete Ziel der DFL scheint also aufzugehen !

Wie war noch die Überschrift? Ach ja, keine halben Sachen! Das bedeutet in der Konsequenz :

Das Project-Userfile schließt seine Pforten !

Wir würden aber das Projekt, welches uns beiden Koordinatoren zusammen weit über tausend Arbeitsstunden beschert hat,

nicht einfach sterben lassen. Dafür sind uns die daraus erwachsenen Freundschaften und der geleistete Arbeitsaufwand einfach zu viel wert.

Wir haben uns deshalb entschlossen dem „Nachwuchs“ das Zepter in die Hand zu geben. Voraussetzung ist und war das es fähige Nachfolger mit großer Ausdauer und ebenso viel Freude an der Arbeit geben wird. Diese Leute haben wir gefunden und wir wünschen ihnen Glück, Spaß und nicht zuletzt Durchsetzungsvermögen!

Wir sind von ihnen überzeugt, sind es doch langjährige Autoren der ANSTOSS-Serie, also gebt ihnen eine Chance, auch wenn wohl Anfangs noch das ein oder andere Startproblem auftreten wird.

Die Autoren sowie GTStar und Ballpumpe verabschieden sich hiermit vom Project Userfile!

Dennoch werden wir alle der ANSTOSS-Community weiter erhalten bleiben und ab und zu unseren Senf zu aktuellen Themen dazugeben.

Das neue Projekt welches nun unter neuer Führung online geht wird euch bald mit aktuellen Datensätzen versorgen.

Freut euch auf PIMP my ANSTOSS!



So traurig, traurig...ich hoffe die Nachfolger leisten ähnliche Arbeit, da hat die DFL ja schonmal was erreicht :/

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2006, 13:42 
Hatte ich auch schon in dem anderen Thread gepostet...

Aber dann füg ich hier auch eben noch den Link zu den neuen PU-Machern hinzu: http://www.pimp-my-anstoss.com


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2006, 13:48 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15329
Wohnort: Bierkasten
was denn?
hab nix falsch gemacht

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2006, 13:52 
Offline
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 14106
Wohnort: HH
eben. nur amateure hier. :D

_________________
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de