Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 18:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 16:54 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 15320
Wohnort: Bierkasten
Also, wie schon unsere "Schwesterseite" anstossfreak.de haben wir heute auch einen Brief von der DFL bekommen, dass wir die Originaldaten sofort von der Homepage entfernen sollen, da uns ansonsten eine Klage droht.
Da wir die Seite nur als Hobby betreiben und keinerlei Zeit, sowie Lust und Geld für einen Rechtstreit haben, beugen wir uns der DFL und nehmen die Daten von der Seite.

Tut uns leid, aber es geht wohl nicht anders.

PS: Komischerweise gibt es so Briefe erst seit die DFL mit EA Sports zusammenarbeitet (http://www.dfl.de/ea_sports/index.php).... ein Schelm wer Böses dabei denkt... (Besonders da unsere Seite seit 1999 die Userfiles angeboten hat, und nun fällt es ganz zufällig auf...alles klar)

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 17:05 
Offline
F1-Tippspielsieger 2004
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2001, 02:00
Beiträge: 9516
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Ziemliche Sauerrei das ganze :)3 :)3 :)3

Stimmt schon so ein "Zufall" mit DFL und EA :roll:

Und ich hab mich schon auf ein evt. neues Userfile für die nächste Saison in A3 gefreut :(

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 17:10 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 15320
Wohnort: Bierkasten
Fragt sich nur was sie dagegen machen wollen, wenn "wir" das Userfile einfach auf Megaupload, Rapidshare oder einer "leeren" Html-Seite anbieten. Dann ist keine Werbung drauf, keinerlei kommerzielle Nutzung etc. Und was ist mit PES Datenfiles? Regionalligadaten für den !"§%$!§-EA Fussball Manager? alles ja auch keine Lizenzen.

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 17:30 
Offline
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:45
Beiträge: 4839
kommerzielle nutzung heisst doch nicht, daß die entsprechende seite werbung oder einen shop enthalten muss. auch dass fpr das userfile keine gebühr verlangt wird, tut nix zur sache.
ne umfangreiche, priovate webseite wie die acz kann von nem böswilligen richter als kommerzielles angebot gesehen werden. ist auslegungsasache.

GEH BITTE KEIN RISIKO EIN UND LASS DICH AUCH NICHT VON DEN GANZEN HOBBY-JURISTEN HIER FALSCH BERATEN!

Nimm die DSaten von der Seite! Auch wenn es ungerecht ist.

im zwiefel müsste das wie gesagt eing ericht klären, und so einem verfahren sieht die dfl mit eigener rechtsabteilugn sicher gelassener entgegen als du...

muss man das file halt per anonymer dienste (rapidsahre oder filesharing) verbreiten. adressen nur per pm weitergeben, das kann einem niemand verbieten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 17:40 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 15320
Wohnort: Bierkasten
Haste mir nun irgendwas neues gesagt? Nein. Wollte ich die Daten drauflassen? Nein, weil ich selber weiss, dass es sinnlos ist. (Des Weiteren sind sie eh schon entfernt)
Weiss nun nicht was dein Posting sollte, aber nun gut.

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 17:43 
Offline
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Sep 2003, 22:35
Beiträge: 1618
Wohnort: Eberswalde/Kiel
wie affig :roll: als ob man damit die verbreitung eines userfiles verhindern kann ...z.m. über filesharing wird es das userfile wohl weiterhin geben...

_________________
Bild

Formel1 Klick mich


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 18:26 
Offline
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:45
Beiträge: 4839
Zitat:
Bin dann mal gespannt, wann von Ascaron-Seite bekannt gegeben wird, dass A2006 keinen Editor mehr enthalten darf...
meinst du das ist durchzusetzen?

@lumkens: sorry, hab das mit der
Zitat:
"leeren" Html-Seite
vielleicht falsch verstanden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 19:32 
Offline
Nationalspielerin
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 8096
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Zitat:
Mit welcher Begründung hat die DFL das eigentlich gefordert?
Damit, dass Vertragspartner für die Originalnamen und -Daten nen Haufen Kohle hinblättern, und sie halt mit den Daten im Userfile keine Kohle verdienen und andere sich dadurch womöglich verarscht fühlen. Schlussendlich schaden die sich damit eigentlich nur selber wie ich finde. Zum einen die DFL und die Vereine und zum anderen auch diverse Anbieter von Software mit Originallizenzen. Die werden auf jeden Fall von mir keine Kohle mehr sehen...

Grad die DFL ist da jetzt scheinbar ganz genau geworden und geht wohl recht planmäßig und großflächig gegen alles vor, was nicht für ihre Lizenzen bezahlt hat, selbst wenn damit weder Geld verdient verdient wird, sondern im Gegenteil sogar noch sowas wie gratis Werbung für die Liga und ihr Produkt gemacht wird... ;)

_________________
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 19:50 
Offline
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 1755
Wohnort: Mietshaus
@ Lunkens

Kannst du den Brief mal einstellen?? Würde ich gerne mal sehen.

_________________
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 20:34 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 15320
Wohnort: Bierkasten
Jo hab ihn als PDF, muss aber noch meine Adresse ausschwärzen, damit nicht Beansch, Eise und Holsten als Hundebettlers an meiner Tür aufkreuzen.

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 21:13 
Offline
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Feb 2003, 21:20
Beiträge: 7665
Wohnort: Mitten im Wald
hm die DFL spinnt doch! So den rest spar ich mir sonst flippt Ricken ja wieder aus! :effe: (Sorry Ricken das konnte ich mir nicht verkneifen!)

Ist denn schon klar ob das Userfile weiter geht oder ob die DFL die Seite schließen lässt oder so ähnlich da ja von der PU-Seite das "böse" ausgeht! ( Was weiß ich was der DFL alles einfällt)

_________________
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2006, 23:12 
Offline
Superstar
Superstar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2005, 16:58
Beiträge: 552
Wohnort: à côté
Also die aller neuesten Daten dürft ihr nicht mehr bereitstellen. Aber alte Daten schon oder wie?? sonst müsstet ihr ja das nostalgie-userfile auch löschen... (nur mal so am rande)

wenn nicht könnt ihr ja immer zu (fußball-)jahresbeginn die daten vom letzten jahr reintun.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 00:14 
Offline
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 7706
Kann es aus DFL-Sicht verstehen, EA bezahlt immerhin viel Geld dafür. Und man kann eigentlich froh sein, dass die DFL die Anwaltkosten nicht in Rechnung stellt, ist auch nen ganz beliebter Schachzug. :)

_________________
__/)/)
_(°.°)
(")(")o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 00:35 
Offline
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 04:44
Beiträge: 4008
Wohnort: Teppichgeschäft ARO
Auf der einen Seite kann ich EA schon verstehen, sie zahlen viel Geld für Exklusivität (ähnlich wie Arena :D ) und wollen diese natürlich behalten und verteidigen, was verständlich und betriebswirtschaftlich einwandfrei ist!

Das Bereitstellen der "Originaldaten" auf den Fansites ist ja faktisch eine Umgehung dieser Exklusivität. Hab mich in der Vergangenheit schon des öfteren gefragt, weshalb da EA nix macht.

Da es EA auch nur um die Exklusivität der aktuellen Saison geht, dürfte auch das Anbieten alter Files (Retro-File, etc) kein Problem darstellen. Ob ein File schon nach einer Saison seine Aktualität verliert, ist natürlich fraglich...

Dass ihr ACZ-Cheffes keinen Bock auf nen Rechtsstreit habt, ist für mich auch absolut nachzuvollziehen, zumal die DFL (EA) ja bestimmt geschrieben hat, dass ihr mit Banner Geld verdient und das Anbieten nunmehr dann doch nicht soo kostenlos ist...

Auf der anderen Seite ist das für uns Zocker einfach nur ärgerlich...
Was soll man machen, wenn die DFL sämtliche Sachen gegen Geld verhökert :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

PS: ich persönlich baue da auf Peer-to-Peer um noch an aktuelle Files ranzukommen :effe:
Ist halt auch die Frage, ob sich da dann noch Leute finden, die die Arbeit machen...

_________________
Signatur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 01:36 
Offline
Eckfahne
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2002, 20:40
Beiträge: 11
moin moin,
ich habe gerade die Neuigkeit erschreckend zur Kenntnis genommen.
Ehrlich...viel fällt mir zu so einem bullshit echt nicht mehr ein...
Hauptsache Kohlen scheffeln auf Kosten der kleinen Leute....

Hier wurde gerade der Kommentar abgegeben, dass ihr euch nicht an Sprüche von sog. Hobby-Juristen einlassen sollt, das kann man tatsächlich nur empfehlen.

Ich für meinen Teil bin angehender Jurist und würde mir den Brief (rein aus Interesse) gern mal anschauen. Gerade die Begründung würde ich gern mal lesen, denn es liegt eurerseits keinerlei kommerzielles Interesse vor, insofern leuchtet es nicht ganz ein.

Ich schwöre auch feierlich (darf ich ja auch gar nicht ;-) ) keine dummen Ratschläge zu geben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 02:03 
Hallo Männers,

natürlich hat auch meine anstoss2006.net und das PU selbst den gleichen Brief erhalten.

Wir vom Project-Userfile haben deshalb beschlossen zukünftige PU´s ohne DFL-Daten an die Fanseiten zu verteilen.
So kann jede Fanseite ohne juristische Bedenken weiterhin Originaldaten
zumindest der übrigen europäischen und internationalen Länder anbieten.

Die DFL-Daten, also die erste und zweite BL, werden also nicht in diesem File sein. Was andere, also Nicht-PU´ler, über andere Kanäle bereitstellen, geht mich nichts an :p

P.S. Im übrigen haben wir uns an unsere Kollegen der Online-Mags und Printmagazine herangewagt. Erster Erfolg ist die Newsmeldung auf Krawall.de .

Ach ja, wir können immer noch neue Autoren gebrauchen ;)
Also meldet euch !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 06:18 
Was ich mich bei der ganzen Sache frage, ist die Tatsache, das beim Fussball manager von SI die Originaldaten von Anfang an dabei sind, man nur eine Zeile aus der .ini löschen muss. Weiß dazu jemand was?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 12:40 
Offline
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 21:36
Beiträge: 5721
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Hatte ich irgendwann befürchtet. Schade.

Bin mal gespannt was für Lösungen es geben wird.

_________________
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 14:06 
Offline
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 04:44
Beiträge: 4008
Wohnort: Teppichgeschäft ARO
Zitat:
Hauptsache Kohlen scheffeln auf Kosten der kleinen Leute....
Boah, wie mir dieser Spruch auf'n Sack geht! :kotz:

Fehlt nur noch "der kleine Mann" und du hast das komplette politische Wahlprogramm der Linkspartei abgelichtet!
Leider sind wir Deutschen momentan alle viel zu schnell beim "alle gegen mich"-Nörgeln und wir müssen sozialer werden! Leider sind genau diese Leute nur solange sozial, wie es nicht an ihren eigenen Geldbeutel geht! :)11

Es liegt in der Natur der Sache eines Unternehmens, auf Gewinnerzielung ausgelegt zu sein :)6
Was anderes macht EA nicht! Das ist absolut legitim...

Sorry, no offense... aber der Spruch kackt mich einfach an... Kann auch nichts für... :roll:
Zitat:
Ich für meinen Teil bin angehender Jurist und würde mir den Brief (rein aus Interesse) gern mal anschauen. Gerade die Begründung würde ich gern mal lesen, denn es liegt eurerseits keinerlei kommerzielles Interesse vor, insofern leuchtet es nicht ganz ein.
:dito: und Lunkens hat ja schon anklingen lassen, den Brief zu posten, sobald er seine Adresse ausgeschwärzt hat...

Die Sache mit dem FM von SiGames fragte ich mich auch schon. Ich denke EA sieht A2006 momentan als größeren Konkurrenten! Sobald der FM-Manager als gleichwertiger Konkurrent gesehen wird, werden die wohl auch dagegen vorgehen... :)9

_________________
Signatur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 16:00 
Offline
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2005, 00:02
Beiträge: 29
Jungs warum so sauer?
Klar ist es kacke, aber die Original files für A3 wird es auch für die neue saison wieder geben...
müssen sie halt anders verbreiten , ICQ etc


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2006, 18:55 
Offline
Superstar
Superstar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2005, 16:58
Beiträge: 552
Wohnort: à côté
Zitat:
Hallo Männers,

natürlich hat auch meine anstoss2006.net und das PU selbst den gleichen Brief erhalten.

Wir vom Project-Userfile haben deshalb beschlossen zukünftige PU´s ohne DFL-Daten an die Fanseiten zu verteilen.
So kann jede Fanseite ohne juristische Bedenken weiterhin Originaldaten
zumindest der übrigen europäischen und internationalen Länder anbieten.

Die DFL-Daten, also die erste und zweite BL, werden also nicht in diesem File sein. Was andere, also Nicht-PU´ler, über andere Kanäle bereitstellen, geht mich nichts an :p
is doch wunderbar. ihr stellt die übrigen europ. ligen original zur verfügung und die 1. und 2. buli mit anderen namen. dabei kann ein Oliver Kahn ja Paul Kalm heißen. wenn man dabei immer noch erkennt um wen es sich handelt kann mans ja immer noch selber ändern.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 19:17 
Offline
F1-Tippspielsieger 2004
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Sep 2001, 02:00
Beiträge: 9516
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Das einzigste was die damit gerade wieder bezweckt haben, dass ich jetzt wieder A3 mit dem PU 05/06 zocke, pahh :twisted:

Sag mal gabs davon eigentlich noch ein Update mit den Wintertransfers? Oder war Version 1.00 die einzigste?

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 19:25 
Offline
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 04:44
Beiträge: 4008
Wohnort: Teppichgeschäft ARO
Zitat:
Das einzigste was die damit gerade wieder bezweckt haben, dass ich jetzt wieder A3 mit dem PU 05/06 zocke, pahh :twisted:

Sag mal gabs davon eigentlich noch ein Update mit den Wintertransfers? Oder war Version 1.00 die einzigste?
Hehe, ich auch! Realistische Karriere und bei Hoffenheim (mag ich wg Hrn. Hopp eigtl in Wirklichkeit gar nicht so) gelandet und mit dem kleinen Stadion und den wenig Fans echt ne Herausforderung :)2

Macht Spass... wie seit eh und je...

_________________
Signatur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2006, 04:37 
Mich kotzt so etwas einfach nur an. Deswegen geht langsam der Spass am Spiel verloren, weil alles so dermasen komerzialisiert wird. Ich finde es laecherlich, dass die DFL wegen einger selbst kreierten PU so abgeht. Als ob sich deswegen einer die EA Spiele mehr kauft.

Na jam dann kaufe ich mir halt gar nichts mehr, das hat die DFL nun davon :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Userfile!
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2006, 15:29 
Offline
Eckfahne

Registriert: Do 3. Aug 2006, 14:41
Beiträge: 2
Ich würde mich freuen wenn mir einer den Userfile schicken könnte...am besten über icq oder e-mail: oscar_defi@gmx.de

Danke im Voraus!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 10:55 
Zitat:
Wir machen keine halben Sachen …





Das ist immer unser Leitbild für das Project-Userfile gewesen und daran wollen wir gemessen werden.

Seit nun mehr 4 Jahren werden die ANSTOSS-Fans von Autoren, unter unserer Leitung, kostenlos mit aktuellen Daten rund um das

jeweils aktuelle Flagschiff der ANSTOSS-Reihe versorgt.



Das Project-Userfile geht aus den Foren von ANSTOSS-Freak hervor und wurde damals von „Ulrich“ noch zu A3-Zeiten gegründet.

Später zu A4-Zeiten übernahmen wir die „Marke“ um ein Fanseiten-unabhängiges Projekt auf eigene Beine zu Stellen und um die

gesamte Community mit einzubauen. Kräfte bündeln war das Motto nach dem verkorksten ANSTOSS 4.

Von dem Zeitpunkt an wurde das PUB in den letzten vier Jahren ein fester Bestandteil der ANSTOSS-Serie.



Rechtsprobleme in diesen Tagen zwingen die Fanseiten , aufgeschreckt durch Unterlassungserklärungen der DFL ,

ihre Angebote an Originaldaten vom Project-Userfile von Ihren Servern zu nehmen. Rechtlich gesehen kann niemand uns das Sammeln

von Daten verbieten, jedoch müssen diese auch den Nutzer erreichen. Dies ist durch die , nennen wir es mal Einschüchterungstaktik der DFL,

nun nicht mehr möglich. Auch wenn dies vielleicht (!) nur Säbelrasseln ist, einen Rechtsstreit kann sich eine private Fanseite nie und nimmer leisten.

Das vermutete Ziel der DFL scheint also aufzugehen !



Wie war noch die Überschrift? Ach ja, keine halben Sachen! Das bedeutet in der Konsequenz :





Das Project-Userfile schließt seine Pforten !



Wir würden aber das Projekt, welches uns beiden Koordinatoren zusammen weit über tausend Arbeitsstunden beschert hat,

nicht einfach sterben lassen. Dafür sind uns die daraus erwachsenen Freundschaften und der geleistete Arbeitsaufwand einfach zu viel wert.

Wir haben uns deshalb entschlossen dem „Nachwuchs“ das Zepter in die Hand zu geben. Voraussetzung ist und war das es fähige Nachfolger mit großer Ausdauer und ebenso viel Freude an der Arbeit geben wird. Diese Leute haben wir gefunden und wir wünschen ihnen Glück, Spaß und nicht zuletzt Durchsetzungsvermögen!



Wir sind von ihnen überzeugt, sind es doch langjährige Autoren der ANSTOSS-Serie, also gebt ihnen eine Chance, auch wenn wohl Anfangs noch das ein oder andere Startproblem auftreten wird.





Die Autoren sowie GTStar und Ballpumpe verabschieden sich hiermit vom Project Userfile!

Dennoch werden wir alle der ANSTOSS-Community weiter erhalten bleiben und ab und zu unseren Senf zu aktuellen Themen dazugeben.



Das neue Projekt welches nun unter neuer Führung online geht wird euch bald mit aktuellen Datensätzen versorgen.

Freut euch auf PIMP my ANSTOSS!
Quelle

Hat die DFL also tatsächlich geschafft, das die Väter des PUs aufgeben... unglaublich... hoffe die Jungen machen auf der Neuen Seite genauso gute Arbeit...

EDIT: Bevor hier alle verzweifeln.. das PU ist nicht tod, sondern wird nur von anderen Leuten geleitet... die Daten gibt es in Zukunft auf http://www.pimp-my-anstoss.com und sind momentan zu 60 % fertig...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 12:02 
Offline
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 04:44
Beiträge: 4008
Wohnort: Teppichgeschäft ARO
:motzki: :doof: :nein:

Trotzdem Danke an die Leute für ihre lange Arbeit. :)2

_________________
Signatur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 12:30 
Lesen macht schlau :effe:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 15:25 
Ja, da bleibt mehr Platz für die 3.Klasse-Passagiere :effe:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2006, 23:47 
Offline
Herr Immerda
Herr Immerda
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 8768
Zitat:
Wie im Forum bereits angekündigt möchten wir euch heute Abend ein paar Details zu unserem Zeitplan geben und gleichzeit erklären warum wir uns so entschieden haben.

Natürlich freut es uns zu sehen das so viele ANSTOSS-Fans ungeduldig auf unsere Daten warten.

Allerdings kennen das die Koordinatoren schon von den Vorgängern von ANSTOSS 2007 und sind zu Recht skeptisch zu einem solch frühen Zeitpunkt schon einen Datensatz mit vielen Ländern anzubieten. Einige Länder sind schon komplett, andere benötigen noch Feinschliff, wieder andere sind noch gar nicht bei 10%

Natürlich sind noch eine Menge Fehler in den Daten und das Feedback von einigen Usern würde dem ein oder anderen Autor den Spaß am Editieren rauben, das kennen wir von früheren Releases des Project-Userfile.

Das können wir uns nicht erlauben!

Andererseits ist es uns noch gar nicht möglich, beispielsweise ein komplettes Deutschland-File anzubieten, weil noch einige Oberligen unbesetzt sind!

Hier brauchen wir dringend Hilfe ! (siehe Autorenliste)

(Mail/PM an Steve, Elazar oder Kingkong bei Interesse)

Dazu kommt, das es wenig Sinn macht Einzelteile eines Landes für die Öffentlichkeit freizugeben, da das Editor-System, welches mit IDs für jeden Verein arbeitet, ein importieren in andere User-Editoren i.d.R unmöglich macht wenn nicht konsequent eine Reihe von Richlinien beachtet wird.

Diese Struktur-Daten werden ab dem Wochenende erstmal intern getestet bevor es an die Öffentlichkeit kommt. Wir ersparen euch und uns damit eine Menge Ärger!

Wir bitten also um euer Verständnis und hoffen das die obigen Erklärungen auch für euch gute Gründe sind es etwas langsamer aber auch gründlicher angehen zu lassen als bei früheren Releases des Projekt-Userfile! Wir haben diesbezüglich aus der Erfahrung des Vorgänger-Projekts gelernt !



Ausblick :



Release eines öffentlichen Betafile gegen Mitte/Ende der nächsten Woche!
Release eines finalen Datensatzes erst nach Ende der Transferperiode!


Als kleinen "Appetithappen" und als Dankeschön für euer bisheriges Feedback für unser Projekt, möchten wir euch ab morgen früh einen Datensatz anbieten welcher die Betadaten aus den englischen und französischen Ligen enthält.

Alle Vereine und Spieler up-to-date , Wappen und Stärkeeinteilung inbegriffen, allerdings ohne Spielerfotos und Sponsoren-Logos !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2006, 08:19 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 2231
Wohnort: Fischtown
oh man holsten ;)

_________________
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2006, 08:27 
Offline
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 21:36
Beiträge: 5721
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Also irgendwie blick ich´s grad nich.
Nachdem die DFL mit ner Klage gedroht hat, kamen die ganzen PUs weg. Klar. Aber nun macht PMA doch genau dasselbe. Oder? Das macht doch keinen Sinn, da die sicher bald ne Klage am Hals haben.

_________________
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2006, 08:30 
Offline
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 21:36
Beiträge: 5721
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Ah.....! Danke.

Auch witzlos, wobei, die beiden Ligen kann man selbst editieren.

_________________
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2006, 08:31 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 2231
Wohnort: Fischtown
genau ohne 1 + 2 liga, diese werden aber trotdem editiert und man bekommt sie auf anderen wege ;)

PS: ALso wenn du es für witzlos hälst, dann lade sie dir ned runter, editiert die 1 + 2 liga selber und spiel halt inter. ohne orig. namen, find es echt sch... wenn man es als witzlos bezeichnet, da sich einige dafür den ars... aufreisen damit man ein noch besseres spiel bekommt

_________________
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2006, 11:28 
Offline
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 21:36
Beiträge: 5721
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Zitat:
ruuuuuuuuuuuuuuuhe beeeewahren, friesen freund. so hat ers bestimmt nich gemeint
Stimmt.
Man sollte mein posting vielleicht auch zuende lesen, was ja nicht so schwer sein sollte, da es nicht wirklich lang ist.

_________________
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2006, 13:42 
Offline
Weltfußballer
Weltfußballer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2006, 22:47
Beiträge: 1152
Wohnort: Hainstadt
Die Bundesligen wird es natürlich auch offiziell im PMA Datensatz geben :)6

_________________
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2006, 13:49 
Im Meistertrainerforum haben die das auch grad diskutiert.

Es ist wohl so, das die einen Weg gefunden haben die Daten zum Download anzubieten.

Man kann es scheinbar umgehen, indem man die Daten einer privaten werbefreien Homapage anbietet, da dann damit kein Geld verdient wird.

Es wird aber auch spekuliert, das der Server einfach nur im Ausland stehen muss, da dann das deutsche Rechtssytem nicht greift... wie auch immer. Gut das es die Daten wieder gibt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2006, 13:53 
Offline
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Jan 2004, 21:36
Beiträge: 5721
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Jau, sehr geil.

_________________
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2006, 14:56 
Offline
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jul 2001, 02:00
Beiträge: 391
Wohnort: München
das ist doch mal eine gut Nachricht.

we win :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2006, 00:09 
Offline
Weltfußballer
Weltfußballer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2006, 22:47
Beiträge: 1152
Wohnort: Hainstadt
WHOIS Abfrage, Googelt mal danach und gebt dann www.pimp-my-anstoss.com ein. ;)

_________________
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de