Asia-Wochen beim DFB

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Was haltet ihr von der Asien-Reise?

Gute Sache
9
36%
Schwachsinn
10
40%
Guter Grund sich schon mittags die Kante zu geben
6
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Asia-Wochen beim DFB

Beitrag von mash »

Das Programm
16.12.2004, 12.10 Uhr MEZ (20.10 Uhr OZ), Japan - Deutschland in Yokohama ZDF
19.12.2004, 11.00 Uhr MEZ (19.00 Uhr OZ), Südkorea - Deutschland in Busan ARD
21.12.2004, 12.30 Uhr MEZ (18.30 Uhr OZ), Thailand - Deutschland in Bangkok ARD
Owomoyela winkt das Debüt

Die Aufgeregtheiten des Südgipfels zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart waren beim Treffen der Nationalmannschaft am Sonntagnachmittag in Frankfurt schon kein Thema mehr. "Alles erledigt, Emotionen gehören dazu, wichtig ist, dass man danach wieder zusammenfindet", konstatierte Bundestrainer Jürgen Klinsmann, nachdem sich Kevin Kuranyi noch in München mit Michael Ballack ausgesprochen hatte.

Die beiden Streithähne vom Samstag treffen sich ohnehin erst am Freitag vor dem Spiel gegen Südkorea am Sonntag in Busan wieder, da Kuranyi wie auch Timo Hildebrand, Andreas Hinkel und Philipp Lahm am Mittwoch mit Stuttgart das UEFA-Cup-Spiel gegen Dinamo Zagreb bestreiten und nachreisen werden.

Deshalb und wegen der Absagen der verletzten Torsten Frings, Robert Huth und Frank Baumann muss Klinsmann im Spiel gegen Japan am Donnerstag in Yokohama erneut gewaltig umbauen. Samstag hatte der Bundestrainer den Kaiserslauterer Marco Engelhardt nachnominiert, Sonntag folgte vorsorglich der Bremer Christian Schulz (21). Hintergrund: Christian Pander (Schalke 04), ebenfalls nachbeordert, reiste am Sonntag zwar zum Treffen nach Frankfurt, wo er zu später Stunde von Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt untersucht wurde. Pander klagte über muskuläre Probleme im Oberschenkel, bei einer Kernspintomographie wurde dann ein leichter Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule festgestellt. Pander konnte daher die Reise nach Japan nicht antreten.

Da Lahm erst nachreist, herrscht auf der linken Abwehrseite Not. Die Klinsmann nicht dramatisiert. Denkbar, dass deshalb mit einer Dreier-Abwehrkette gespielt wird.

Klar ist, dass Fabian Ernst die Rolle von Torsten Frings ("Torsten kann wegen seiner Rippenprellung kaum atmen, da macht es keinen Sinn, ihn mitzunehmen", so Klinsmann) als Abräumer vor der Abwehr übernehmen wird. Wie schon beim 2:0-Sieg am 9. Oktober im Iran. In Teheran wirkte auch Routinier Christian Wörns mit, der wegen der Verletzung von Robert Huth in die Anfangsformation zurückkehren dürfte. Arne Friedrich darf auf seinen ersten Einsatz in der Klinsmann-Ära hoffen, Patrick Owomoyela sogar auf sein Debüt in der Nationalelf.

Den Charakter der Asienreise mit den Spielen gegen Japan, Südkorea und Thailand (21. 12.) definierte Klinsmann am Sonntag so: "Menschlich eine sehr wichtige Reise, auf der wir viele Gespräche führen werden. Regeneration steht im Mittelpunkt, aber in den Spielen geht es zur Sache. Japan und Südkorea sind schwere Brocken."

In Frankfurt traf Klinsmann am Sonntag seinen Vorgänger Rudi Völler, der am Abend zuvor die Betreuer des Nationalteams zu einem Weihnachts- und seinem (verspäteten) Abschiedsessen eingeladen hatte.

Die voraussichtliche Aufstellung: Kahn (35 Jahre/74 Länderspiele) - Friedrich (25/22), Wörns (32/60), Mertesacker (20/2) - Owomoyela (25/0), Schneider (31/43), Ballack (28/48), Ernst (25/11), Schweinsteiger (20/7) - Klose (26/43), Asamoah (26/22)
Reserve: Jentzsch (Tor, 28/0), Borowski (24/5), Engelhardt (24/0), Brdaric (29/6), Podolski (19/5), Schulz (21/0)

TV: Live im ZDF, Donnerstag, ab 11.35, Anstoß 12.10 Uhr!
Klinsmann im sport1-Interview

Frankfurt/Main - Am Montagmittag hat sich die deutsche Nationalmannschaft vom Frankfurter Flughafen aus auf den Weg zur Asien-Reise gemacht.

Jürgen Klinsmann traf sich mit kräsie Sport1 zum großen Interview.

Darin spricht der 40-Jährige über seine Gründe, Bundestrainer zu werden, seine Konzepte im neuen Amt und sein Ziel, mit Deutschland Weltmeister zu werden.

Sport1: Welche Bedeutung hat die Asien-Reise?

Jürgen Klinsmann: Sportlich ist die Reise deshalb sehr wichtig, weil wir uns als Team einfach weiterentwickeln wollen. Wir können sicherlich nicht sehr intensiv im Trainingsbereich arbeiten. Die Spieler sind in den vergangenen Monaten sehr stark beansprucht worden. Daher werden wir das Pensum reduzieren und viel regenerativ arbeiten.

Sport1: Sind die Länderspiele nur Nebensache?

Klinsmann: Wir nehmen die Spiele sehr, sehr ernst. Die Japaner und Koreaner freuen sich unheimlich auf den Vergleich mit uns und sind hoch motiviert. Daher erwarten wir von unseren Spielern volles Engagement, da spielen die Reisestrapazen oder die Zeitumstellung keine Rolle. Hoffentlich können wir da weitermachen, wo wir gegen Kamerun aufgehört haben.

Sport1: Kann man den Erfolg planen?

Klinsmann: Nein. Wir können nur versuchen, vieles zu optimieren und unsere Hausaufgaben zu machen. Aber letztendlich liegt es wirklich an den Spielern. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wenn man sich im Umfeld wohl fühlt und die Chemie in der Mannschaft stimmt, dann gibt man auch auf dem Spielfeld Gas. Daran arbeiten wir auch jetzt in Asien. Aber das ist trotzdem keine Garantie für Erfolg.

Sport1: Mit der Vorgabe, 2006 Weltmeister werden zu wollen, haben Sie Ihre Mannschaft unter großen Druck gesetzt.

Klinsmann: Ja, aber so ein Ziel gibt ja auch unheimlich Antrieb. Ich habe das auch nicht aus heiterem Himmel gesagt, sondern aus der Überzeugung, dass das Potenzial da ist, diese Vorgabe umzusetzen. Otto Rehhagel dient uns da als Vorbild. Er hat uns mit den Griechen bei der EM vorgemacht, dass man mit Leidenschaft und Überzeugung auch die so genannten Großen schlagen kann.

Sport1: Was sprach eigentlich gegen den Job als Bundestrainer?

Klinsmann: Als ich aus New York zurück nach Hause gekommen bin, war nicht die Frage, ob ich das machen will. Das konnte mir meine Frau ansehen. Sondern es ging darum, was ist, wenn ich es nicht mache. Und da hätte ich mir immer vorgehalten, dass ich es nicht angepackt hätte Die Amerikaner nennen das Lifetime-Opportunity. Und mir war klar, dass ich mir die Aufgabe zutraue.

Sport1: Waren Sie erschrocken über manche Reaktionen seit Ihrem Dienstantritt?

Klinsmann: Erschrocken nicht, weil ich ja die Erfahrung von elf Jahren als Nationalspieler hatte. Aber überrascht schon, wie etwa interne Themen öffentlich gemacht werden. Da musst du auf Dinge reagieren, die eigentlich noch zwei Jahre weg sind. Oder auch wer sich da alles zu Wort meldet, aber das zeigt natürlich auch den Stellenwert der Nationalmannschaft, besonders vor der WM im eigenen Land.

Sport1: Wie kam die Entscheidung für das WM-Quartier in Berlin zustande?

Klinsmann: Wir haben seit unserem Dienstantritt darüber diskutiert, was optimal ist und wo wir uns wohl fühlen, auch mit der Mannschaft. Irgendwann wussten wir, es geht in Richtung Metropole, also Hamburg, München oder Berlin. Wobei Berlin von Anfang an ganz oben stand. Und die Führung in diesem Bereich hat dann Oliver Bierhoff übernommen und geschaut, ob alles passt.

Sport1: Wie schwer war die Überzeugungsarbeit für diesen Ortswechsel?

Klinsmann: Das Wichtigste ist, dass wir alles, was wir tun, gut begründen. Und daher war es auch überhaupt kein Problem, das DFB-Präsidium zu überzeugen, weil für alles Argumente hatten. Für die Hinzunahme eines Sportpsychologen ebenso wie für die Änderungen bei der WM-Vorbereitung. Da muss man der DFB-Führung ein Kompliment machen, weil sie von Anfang an mitgezogen hat.

Sport1: Fühlen Sie sich als Sieger im Machtkampf mit der DFB-Führung?

Klinsmann: Nein. Ich habe überhaupt kein Interesse an einem Machtkampf. Mein einziges Interesse ist es, Dinge zu verbessern, wo immer es möglich ist, um 2006 gut aufgestellt zu sein. Bei meinem ersten Gespräch mit dem DFB in New York habe ich ein Konzept vorgelegt, um zu zeigen, dass wir uns öffnen und alles überdenken müssen. Und was gut ist, lassen wir, und was schlecht ist, muss weg.

Sport1: Planen Sie irgendwelche Besonderheiten, so wie bei den letzten Länderspielen?

Klinsmann: Wir arbeiten nicht an irgendwelchen Überraschungen, sondern überlegen, wie wir das Ganze noch optimaler machen können. Speziell für Asien ist nichts geplant, aber wir werden auch dort den Spielern so viel Freiraum wie möglich geben. Wir haben kein Interesse daran, dass die Spieler nach dem Mittagessen bis zum Training drei Stunden auf dem Zimmer liegen. Wenn jemand da Weihnachtsgeschenke kaufen will, kann er das gerne tun.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Re: Asia-Wochen beim DFB

Beitrag von Stefan »

mash hat geschrieben:Das Programm
16.12.2004, 12.10 Uhr MEZ (20.10 Uhr OZ), Japan - Deutschland in Yokohama ZDF
19.12.2004, 11.00 Uhr MEZ (19.00 Uhr OZ), Südkorea - Deutschland in Busan ARD
21.12.2004, 12.30 Uhr MEZ (18.30 Uhr OZ), Thailand - Deutschland in Bangkok ARD
Das ist gut, da habe ich gerade Feierabend :)!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ja, das japan-spiel ist klasse.
hab (theoretisch) von 10.15h bis 11.45h vorlesung und wäre genau zum anstoß bei mir z.h. oder bei einem kollegen von der uni. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich muss zur scheiss Vorlesung, vorletzte vor der Klausuren, miste
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Finde die Termine scheisse, wie soll ich es denn schaffen, so früh aufzustehen? :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Könnte wenn überhaupt nur die 2.Hälfte vom Spiel gegen Japan sehen. Hab um 12:15 Uhr Schule aus und bin um 13 Uhr zuhause.

Das Spiel am Sonntag is viel zu früh, da penn ich noch
und Dienstag hab ich um die Zeit noch Unterricht, klappt also auch nit. Die Asienreise hätte man sich also sparen können :D :effe:

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Kannst das doch sicher in ner Kneipe schauen und Dienstag halt krank schreiben :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Gute Idee, mal meine Kumpels fragen ob die mitmachen. Dann wird der Dienstag für mich schon um 15 Uhr zuende sein. :D Wenn schon denn schon, dann geb ich mir auch richtig die Kante :D

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Special_AK hat geschrieben:Gute Idee, mal meine Kumpels fragen ob die mitmachen. Dann wird der Dienstag für mich schon um 15 Uhr zuende sein. :D Wenn schon denn schon, dann geb ich mir auch richtig die Kante :D
:dito:
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Asia-Wochen beim DFB

Beitrag von Jack Daniels »

Stefan hat geschrieben:
mash hat geschrieben:Das Programm
16.12.2004, 12.10 Uhr MEZ (20.10 Uhr OZ), Japan - Deutschland in Yokohama ZDF
19.12.2004, 11.00 Uhr MEZ (19.00 Uhr OZ), Südkorea - Deutschland in Busan ARD
21.12.2004, 12.30 Uhr MEZ (18.30 Uhr OZ), Thailand - Deutschland in Bangkok ARD
Das ist gut, da habe ich gerade Feierabend :)!
Wo gibt es solche Arbeitszeiten? :o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Asia-Wochen beim DFB

Beitrag von Stoa »

Jack Daniels hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
mash hat geschrieben:Das Programm
16.12.2004, 12.10 Uhr MEZ (20.10 Uhr OZ), Japan - Deutschland in Yokohama ZDF
19.12.2004, 11.00 Uhr MEZ (19.00 Uhr OZ), Südkorea - Deutschland in Busan ARD
21.12.2004, 12.30 Uhr MEZ (18.30 Uhr OZ), Thailand - Deutschland in Bangkok ARD
Das ist gut, da habe ich gerade Feierabend :)!
Wo gibt es solche Arbeitszeiten? :o
Puff, Nacktbar, auf irgendeinem Amt... Such dir was aus... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

ach durch die schiess zeiten intressiert mich das nich die bohne :D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Morgen 11:30 Mensa, dann Fußball schauen und Bierchen, dann Vorlesung - wobei Letzteres eventuell ausfallen muss :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Beim ersten Vergleich einer deutschen Nationalelf gegen Japan feiert Oliver Kahn sein Länderspiel-Jubiläum. Bei der Rückkehr in das "Yokohama International Stadium", den Ort des verlorenen WM-Finales gegen Brasilien (0:2), wird der 35-Jährige zum 75. Mal das deutsche Tor hüten. Zudem sollen mit Patrick Owomoyela (Bielefeld) und Christian Schulz (Bremen) die Neulinge sechs und sieben ihr Debüt im DFB-Trikot unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann am Donnerstag (12.10 Uhr MEZ, live im ZDF) geben.

Neben dem Einsatz der zwei Neulinge plant Klinsmann auch einen Systemwechsel für die Partie gegen den Asienmeister. "Nicht das System gibt den Takt vor, sondern die Spieler. Wir verfolgen eine Logik, nach der wir die Spieler immer nach ihren Stärken einsetzen", erklärte der 40-Jährige, wieso er vom bisherigen 4-4-2 abweichen und mit einer 4-3-3-Taktik spielen lassen will.

Co-Trainer Joachim Löw unterstrich nach dem abschließenden Training vor dem ersten von drei Spielen der Asientournee, dass das "4-4-2 unsere Basis ist. Aber es ist auch wichtig, dass wir mal was anderes ausprobieren und zeigen, dass wir flexibel spielen können, zumal wenn es sich aufgrund der Personalsituation anbietet".

Dies eröffnet neben Owomoyela auch dem nachnominierten Werderaner Schulz die Möglichkeit, in der Startelf zu stehen. Löw wollte sich zwar noch nicht auf die Besetzung der linken Abwehrseite festlegen lassen, gab aber auch zu, "auf dieser Position nicht so viele Möglichkeiten zu haben".

In der Anfangsformation wird erstmals Lukas Podolski vom Zweitligisten 1. FC Köln nach bislang fünf Einwechslungen zu finden sein. Der 19-Jährige hinterließ im Training einen guten Eindruck und soll neben den etablierten Angreifern Miroslav Klose und Gerald Asamoah stürmen.

"Das ist jetzt genau die Phase, wo der Bundestrainer testen kann, was die jungen Leute können und wie sie sich im Kreis der Nationalmannschaft verhalten", unterstützt Kapitän Michael Ballack die Experimentierfreudigkeit von Bundestrainer Klinsmann eineinhalb Jahre vor dem Startschuss der WM 2006 in Deutschland.

--------------------------------------------------------------------------------

Die voraussichtliche Aufstellung: Kahn (35 Jahre/74 Länderspiele) - Owomoyela (25/0), Wörns (32/60), Mertesacker (20/2), Schulz (21/0) - Schneider (31/43), Ballack (28/48), Ernst (25/11) - Klose (26/43), Asamoah (26/22), Podolski (19/5)
Reserve: Jentzsch (Tor, 28/0), Friedrich (25/22), Borowski (24/5), Schweinsteiger (20/7), Engelhardt (24/0), Brdaric (29/6)
Wie geil, Podolski von Anfang an :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Ziemlich offensive Aufstellung. Bin mal gespannt wie sich das deutsche team gegen die kleinen, schnellen und kampfstarken Japaner heute schlägt.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

3:0 :)2
Bild
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Gutes Spiel der deutschen Mannschaft, auch wenn das Ergebnis ein wenig zu hoch ausfiel. Auch die Debütanten konnten überzeugen, wobei Engelhardt nur kurz zum Einsatz kam.

Sehr schönes Tor von Ballack, es waren auch einige schöne Kombinationen und Spielzüge zu sehen.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: Asia-Wochen beim DFB

Beitrag von SPA »

Stoa hat geschrieben:
Jack Daniels hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
mash hat geschrieben:Das Programm
16.12.2004, 12.10 Uhr MEZ (20.10 Uhr OZ), Japan - Deutschland in Yokohama ZDF
19.12.2004, 11.00 Uhr MEZ (19.00 Uhr OZ), Südkorea - Deutschland in Busan ARD
21.12.2004, 12.30 Uhr MEZ (18.30 Uhr OZ), Thailand - Deutschland in Bangkok ARD
Das ist gut, da habe ich gerade Feierabend :)!
Wo gibt es solche Arbeitszeiten? :o
Puff, Nacktbar, auf irgendeinem Amt... Such dir was aus... :effe:
Ah jetzt weiß ich, warum die beim Arbeitsamt ab 12 Uhr nicht mehr ans Telefon gehen!
;) :x
Welcher normale Mensch ist um die Zeit nicht in der Schule/auf de Arbeit?
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich war um die Zeit natürlich meinen Dienst ableisten, konnte deswegen nichts sehen. Wie hat sich denn Owo geschlagen? In der Zeitung stand, er sollte von Anfang an auflaufen?!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

In der ersten Hälfte war Owomoyela m.E. der einer der auffälligsten Spieler auf dem Platz, in der zweiten hat er dann nicht mehr so viel nach vorne gearbeitet.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Ich habe grade noch einmal Ausschnitte vom Spiel gesehen. Wirklich schönes Tor von Ballack. Leider kommen die Spiele ja zu so unmöglichen Zeiten.
Na ja, Sonntag werd ich mir Deutschland aber anschauen.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Thailand in der Krise

München - Thailands Nationalelf befindet sich wenige Tage vor dem Duell mit dem DFB-Team weiter in einer Formkrise.

Beim traditionellen Tiger Cup in Malaysia verlor der Titelverteidiger auch das letzte Gruppenspiel gegen die Philippinen mit 1:3. Damit stehen für das Team des deutschen Trainers Siegfried Held zum Ende des Turniers zwei Niederlagen, ein Remis und nur ein Sieg zu Buche - das schlechteste Ergebnis seit 1996.

Am 21. Dezember tritt das DFB-Team im letzten Spiel der Asienreise gegen Thailand an.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Das muss dann ja zweistellig werden :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

lol
"thailand ballert sich aus aus der Krise" oder wie ? ;)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Podolski: „Ich will nur Fußball spielen”

Mit dem 19-jährigen Stürmer des 1. FC Köln sprach Christian Löer.

KÖLNER STADT-ANZEIGER: Herr Podolski, wissen Sie schon, dass Sie Nordrhein-Westfalens Sportler des Jahres geworden sind?
Bild
PODOLSKI: Doch. Das hat mir die Presseabteilung gesagt.

Und jetzt? Party?

PODOLSKI: Nein. Das ist eine große Ehre, ganz klar. Aber es geht ja immer weiter. Man muss sich stets neue Ziele setzen.

Wie gefällt Ihnen die Asienreise bisher? Wie sind Ihre Eindrücke?

PODOLSKI: Viele sind es nicht, es ist ja alles sehr kurz.

Sind Sie vorher schon mal so lange geflogen?

PODOLSKI: Nein, noch nie. War aber in Ordnung. Ich habe mich ein bisschen mit meinem Laptop beschäftigt, etwas geschlafen. Das war schon okay. Die Zeitumstellung war etwas seltsam, ich bin schon etwas müde gewesen am Anfang, schwach irgendwie. Aber nach einer Nacht schlafen ging es dann.

Und gerade nach so wenig Schlaf absolvieren Sie Ihr erstes Länderspiel von Beginn an. Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer Leistung?

PODOLSKI: Mein Spiel war ordentlich, mehr nicht. Wir haben mit drei Spitzen gespielt, da muss man viel Defensiv-Arbeit machen. Darum kam vielleicht auch nicht so viel nach vorne.

Hätte gut gepasst: Erstes Spiel von Anfang an und gleich das erste Tor.

PODOLSKI: Klar, aber ich bin jung, 19 Jahre, da habe ich wirklich Zeit genug. Wir haben 3:0 gewonnen, da ist es egal, ob ich das Tor mache oder ein anderer. Erstes Spiel von Anfang an, das war super genug.

Sind Sie schon heimisch in der Welt der Nationalmannschaft?

PODOLSKI: Mit jeder Reise lernt man dazu, da fühlt man sich immer wohler. Ich gehöre zur Mannschaft, bin ein Teil davon und nicht der dreißigste Mann oder so. Das ist schon verrückt. Vor einem Jahr habe ich noch in der A-Jugend gespielt und im Fernsehen die Nationalspieler bewundert. Und jetzt spiele ich mit denen oder dusche mit denen.

Oliver Kahn hat gesagt, seine Aufgabe sei auch, die jungen Spieler einzugliedern und sie aufzubauen. Spricht er auch mit Ihnen?

PODOLSKI: Ab und zu. Dann gibt er mal einen Klopfer und sagt „Komm, Jung“. Ganz normal eben. Er ist ja auch keiner, der sich versteckt.

Sprechen die älteren Spieler mit Ihnen auch darüber, in welcher Liga Sie spielen sollten?

PODOLSKI: Nein. Das müssen meine Eltern, mein Berater und ich entscheiden und kein anderer Spieler. Ich bin 19 Jahre alt, ich habe noch vieles vor mir, da schadet ein Jahr Zweite Liga nicht.

Lassen Sie sich beraten, wie Sie sich der Öffentlichkeit präsentieren?

PODOLSKI: Gar nicht. Ich lerne das nicht, ich sage, was ich will, und nicht, was andere mir sagen. Ich gebe mich, wie ich bin. Mein Vater sagt mir nicht: „Sag das oder das“. Ich will Fußball spielen und habe Spaß dabei, mehr will ich gar nicht.

Wie leben Sie eigentlich als Prinz Poldi? Es gibt zwar schlimmere Spitznamen, aber man wird ja älter.

PODOLSKI: Den Spitznamen Poldi gibt es ja schon seit der D-Jugend. Der Prinz kam dann von der Zeitung, nicht von mir. Ich finde das ganz lustig, mehr aber nicht.

Es ist halt eine seltsame Vorstellung: Irgendwann sind Sie 28, haben 50 Länderspiele . . .

PODOLSKI: . . . habe drei Kinder - und alle nennen mich Prinz Poldi. Habe ich kein Problem mit. Bleibe ich halt der Prinz.

Wie zufrieden sind Sie mit der Hinrunde mit dem 1. FC Köln?

PODOLSKI: Als Zweiter können wir schon zufrieden sein, auch wenn wir nicht den besten Fußball gespielt haben. Aber die letzten drei Spiele haben gezeigt, dass wir besser spielen müssen, sonst rutschen wir irgendwann ganz nach unten ab. Man merkt, dass uns das Glück etwas verlässt, das wir am Anfang hatten.

Wie ist es, in der Zweiten Liga zu spielen?

PODOLSKI: Schwieriger als in der Ersten Liga. Da hängt einer die ganze Zeit an dir dran, läuft dir hinterher. Wenn irgendeiner nach Köln kommt, der stellt sich hinten rein und hofft, einen Punkt mitzunehmen. Da rennt man gegen eine Mauer. Und einer bekommt gesagt: „Lauf dem Podolski hinterher.“ Aber damit muss man auch leben.

Oliver Kahn ist in den vergangenen Jahren der größte deutsche Spieler gewesen. Wenn Sie sehen, wie die Öffentlichkeit sein Privatleben verfolgt, scheint es Ihnen überhaupt eine gute Idee, auch ein großer Spieler werden zu wollen?

PODOLSKI: Den Wunsch hat jeder, ist doch klar. Aber ich mache mir keine Gedanken darüber, das lasse ich auf mich zukommen.

Aber als bekannt wurde, dass Sie Ihre erste Freundin haben, waren die Zeitungen voll von dem Thema.

PODOLSKI: Ich weiß auch nicht, was die da alles geschrieben haben. Ich habe auch gedacht: „Was wollen die eigentlich von mir?“ Ich habe eine Freundin. Ende. Aus. Die haben ja auch ihre Frauen und ihre Kinder. Das ist doch dasselbe.

Wie geht Ihre Freundin damit um?

PODOLSKI: Die ist mit dem Menschen Podolski zusammen, nicht mit dem Fußballer. Man muss sich ja nicht entscheiden zwischen Profifußball und Freundin. Wenn das so wäre, müsste ich immer alleine leben. Das geht doch nicht.

Wie haben Sie die Entwicklung vom A-Jugendlichen zum Nationalspieler verkraftet?

PODOLSKI: Das musste ich natürlich verarbeiten, das hat schon eine Woche oder so gedauert. Klar denkt man darüber nach, wie es damals war, wie man hochgekommen ist und was man sich alles erarbeitet hat: Tor des Monats, Spieler des Monats - darüber freut man sich, und vielleicht ist man auch mal ein bisschen stolz.

Wie ist das Gefühl, in jungen Jahren schon finanziell abgesichert zu sein?

PODOLSKI: Es geht ja nicht ums Geld, es geht um den Fußball. Wichtig ist, dass die Familie gesund ist. Der Rest ist nicht so wichtig. Es ist nicht wichtig, Millionen auf der Bank zu haben. Wichtig ist, dass man glücklich ist. Ich mache mir keine Gedanken ums Geld, meine Verträge machen andere. Ich will nur Fußball spielen.

Aber Sie wissen schon, was in Ihrem Vertrag steht?

PODOLSKI (lacht): Klar weiß ich das. Aber das sage ich nicht.

(KStA)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Das Interview kommt nicht ganz so hohl rüber :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Stimmt, bei den Auszügen des letzten Interviews, die pörtner gepostet hat, kam er viel dümmer rüber.

Hier die voraussichtliche Aufstellung von heute:

Bild

Außer Du Ri Cha fehlen alle Eurpa-Legionäre bei den Koreanern. De Aufgabe heute dürfte also lösbar sein.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

man, so früh aufstehen wegen nem länderspiel, hoffentlich spielt der poldi nen bißchen
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Hoffentlich spielt Ballack wieder so gut wie gegen Japan. Wenn ja, dann haun wir Südkorea 4:1 weg

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

yeah 1:0
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Special_AK hat geschrieben:Hoffentlich spielt Ballack wieder so gut wie gegen Japan. Wenn ja, dann haun wir Südkorea 4:1 weg
Naja... fehlen nur noch die 4 von Deutschland... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Die deutsche Mannschaft kommt überhaupt nicht ins Spiel. Verdiente Führung für Korea. Bin gespannt ob die mannschaft antworten kann.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Ausgleich. Schöner Freistoss, wobei ich das Stellen der Mauer und der Platz des Torwarts nicht so ganz nachvollziehen kann.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

1:1, aber das 2:1 wär fast auch gefallen
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Also, mal Absiets hin oder her gerade, aber das der Kurany aus 2,3578m das leere Tor nicht trifft und auhc noch DRÜBER!!! schiest is eigentlich auch n Grund den auszuwechseln... oder ?! :roll:
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Da könnte man Hinkel, Lahm, Ernst und Schweinsteiger gleich mitauswechseln.

Die beiden Stuttgarter sind gar nicht auf dem Platz, von Schweinsteiger kommt nach vorne gar nichts oder er verdribbelt sich und Ernst kann auch nur Sicherheitspässe über 5 Meter spielen und die Verantwortung weitergeben.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Der Ernst spielt mit :o ????

Aber da stimm ich dir voll zu...
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Owomoyela für Hinkel, mal schaun ob er mehr bringt.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

63.Minute: Poldi für Schweini

Poldi reißt noch was......
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

yeah 2:1
Antworten