Rudi Völler ist weg - wer soll ans Ruder?

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Lodda war nur leider nicht 74zig nicht dabei...

allein vonner logik her, wer 1990 weltmeister war, kann schlecht 74 auch dabei gewesen sein :roll:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

laut transfermarkt hatte er diese verschiedenen vereine:
00 / 01* New York Metro Stars -->Karriereende ?
99 / 00* FC Bayern München -->New York Metro Stars ablösefrei
92 / 93 Inter Mailand -->FC Bayern München 2.000.000
88 / 89 FC Bayern München -->Inter Mailand 3.600.000
84 / 85 Bor. Mönchengladbach --> FC Bayern München 1.200.000
79 / 80 FC Herzogenaurach --> Bor. Mönchengladbach ?
ich denke nicht dass er 78 bei der wm dabei war als er noch bei herzogenaurach war :roll:
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Rangoo hat geschrieben:Das steht außer Frage, Lunk. ;)
Aber ich denke, dass SPA darauf hinweisen wollte, dass es mit den 90ern nicht anders sein wird als mit den 74ern, also dass die auch irgendwann in die Trainerstäbe wandern. ;)
Genau das wollte ich sagen!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

er war zwar als spieler klasse, aber als trainer trau ich ihm den nationaltrainerjob nicht wirklich zu :roll:
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Meinetwegen kann der 54 dabei gewesen sein. Hauptsache ist, er wird es nicht ;).
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Genau meine Meinung!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Wie lange dauert der Schiss eigentlich noch, es wird langsam so einödend :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

wer will den die flupe?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ja lol, wollte ich gerade posten, heute ist ja jeder deutscher Trainer ein Kandidat.

Kann er sich in Dubai Sonne auf die Wampe strahlen lassen :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Beitrag vom Kumpel vom 2. Juli im Abiforum :D

Leute, ihr müsst im Kleingedruckten lesen.

Am 15.6.04 passierte folgendes: In der 39.000 Einwohner zählenden Gemeinde Ettlingen ließ sich ein uns bekannter Fußballtrainer für die Wählervereinigung "Für Ettlingen" als Kandidat für den Stadtrat aufstellen. Und wurde prompt als solcher gewählt. Na, klingelt's?
Weiter: Bei dieser Person handelt es sich um jemanden, der momentan nicht in Deutschland als Trainer tätig ist, sondern im Ausland. Es gibt aber keinen Sinn sich in den Stadtrat wählen zu lassen, wenn man vor hat, weiterhin im Ausland zu arbeiten, oder?
Das Land, in dem dieser Mensch (bislang) als Trainer tätig ist heißt:

Kamerun!

Und unser neuer Bundestrainer heißt:

Winni Schäfer!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Winni laß die Löwen los!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Michelin
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 363
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von Michelin »

mmh wenn winnie nationaltrainer werden würde, sollen sie(die tfk) sich gleich dran setzen und für ende juni 2006 einen neuen suchen
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

sport1.de hat geschrieben:"Winni Schäfer ist ebenfalls ein Kandidat", sagte der "Kaiser" der "Bild"-Zeitung. Und noch etwas hatte der "Kaiser" zu verkünden: "Ich gehe davon aus, dass in dieser Woche eine Entscheidung fällt."
hm mal sehen ob es diesmal die Wahrheit ist oder ob dem Schäfer oder wem auch immer, auch einfällt,wie dem Hitzfeld, dass er doch nicht will
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Das hat aber mit der Wahl des Trainers nicht viel zu tun. Wenn man keine guten Spieler hat, kann man auch bei großen Turnieren nichts reißen.

Da kann der Coach Hitzfeld, Beckenbauer, Völler, Rehagel, Hiddink, Olsen, Schäfer oder sontwie heißen.

Die deutsch Spieler sind taktisch völlig hinten dran, vom technischen und spielerischen vermögen brauch man gar nicht reden.

Jetzt gilt es viel Geld und gute Trainer in die Jugendarbeit zu stecken um dann in 5-10 Jahren Ergebnisse zu erzielen.

Klar sind unsere Juniorenmannschaften so gut wie lange nicht, aber immer noch nicht wirklich gut.

Das Spiel der U19 gegen die Türkei hat das mal wieder eindrucksvoll bewiese. Auch unsere U21 hat sich bei der EM im Mainz und Mannheim nicht grade mit Ruhm bekleckert.

Ser neue Trainer sollte ein hohes Ansehen in der öffentlichen und veröffentlichten Meinung innehaben, frei sein und was von Fußball verstehen:

HARALD SCHMIDT
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Auch wenn ich mich mittlerweile wiederhole: eine weit verbreitete Meinung hier im Osten ist immernoch Ede Geyer, denn dieser würde wirklich nur nach Leistung aufstellen und auch keinen Respekt vor großen Namen und Taten haben.
Sollte die Profis dann mal nicht sputen, würde er denen den Arsch aufreisen. Also Franz, warum nicht? ;)
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Klingt ja auf Anhieb ganz toll, ein harter Hund, der den faulen Säcken mal Beine macht, für einen Verein mit faulen Profis sicher ganz toll. Nur sind die Nationalspieler bisher freiwillig da, sprich sie können auch einfach "Nein" sagen. Gerade bei Rudi wars ne Komponente, dass die Spieler auch wegen dem Spaß gekommen sind, dass muss man immer bedenken. Ihre Kohlen & damit ihre Pflicht auf volle Leistung haben sie in den Vereinen, da wäre nen harter Hund und nen Arschaufreisser meiner Meinung genau die falsche Lösung.
Ich hätte jedenfalls keinen Bock nach ner harten Saison mich von einem Bekloppten noch durch Strafrunden bei der Nationalmannschaft anmachen zu lassen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Ja das ist schon was dran, aber wenn die nicht anders zu ner guten Leistung bringt!? Also brauchen wir einen der da die richtige Mischung findet!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

ähh hab ich dich da richtig verstanden oder was!?

Die "Nationalspieler" sind zum Spass gekommen? Man kommt dort nicht zum Spass hin, sondern für die Ehre und den bedingungslosen Einsatz seinem Vaterland gegenüber und genau dies ist einigen anscheinend nicht klar! :evil:
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Das war vielleicht zu Zeiten von Adolf mal die Ansicht....
Da nen Freundschaftsspiel absagen, dort mal eins, 70 Spiele die Saison...

Deine Ansicht war vielleicht 1950 "in", aber danach wahrlich nicht mehr.

Und wenn dann da einer so rumzappelt, was von Ehre und Einsatz labert, mir das Leben noch schwerer macht, bleib ich lieber zuhause, spiel beim Verein wegen mangelnder Belastung besser und bekomme dann halt die mickrigen Prämien weniger. Ist doch schon teilweise so, dass Spieler auf den Afrikanischen Ländern auf Länderspiele verzichten, weil sonst der Club böse wird, bei uns ist die Tendenz ähnlich. Die Nationalmannschaft kann man höchstens dazu nutzen seinen Marktwert etwas hochzupumpen.

Bei der Nationalmannschaft muss schon gute Atmospähre herrschen, sonst kannste den Laden ganz vergessen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Das mag bei jungen und unverbrauchten Spielern so sein, aber in aller Regel wollen sie nur bei nem großen Turnier dabei sein, für welches Land ist doch schon fast egal. Warum sonst wollen sich Spieler einbürgern lassen. Wegen Kohle (s. Ailton) und der Möglichkeit, bei nem großen Turnier dabei zu sein (Neuville, Asamoah, Rink, Dundee usw.). Den Spielern geht's bestimmt nicht um die Ehre des Vaterlandes.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Schäfer in der Kritik



München - Winfried Schäfer gilt als echte Alternative als Bundestrainer. Seine Weggefährten äußern sich jedoch ablehnend.

"Bei Tennis Borussia hat er verheerende Arbeit abgeliefert. Eine Katastrophe pur", so der Vorsitzende Peter Anthony. "Für mich hat er nicht das Profil, als Bundestrainer zu arbeiten", ist sich Ex-VfB-Stuttgart-Profi Thomas Berthold sicher.

Nur Kameruns Raymond Kalla lobt: "Er ist ein fabelhafter Trainer. Er kann ein Team formen und das Beste aus den Spielern herauszuholen
."
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Winnie Schäfer könnte ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen :).
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ich auch nicht, aber was hat der Berthold damit zu tun? :D
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Warum hat noch niemand an Hans Meyer gedacht. Gut er ist schon recht betagt, aber ein sehr guter Fußballlehrer und extrem sympatisch.

Ich würde dann jede Pressekonferenz live anschauen...
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hab wir doch, zu Beginn des Threads ist Meyer ausgiebig diskutiert worden... leider hat niemand vom DFB und der TFK hier vorbeigeschaut ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Sorry, hab ich übersehen...
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Ich auch nicht, aber was hat der Berthold damit zu tun? :D
Hat der nen Trainerschein? :o :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Nein, deshalb ist er ja auch General manager Sport (was für eine Bezeichnung) und nicht Trainer.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Bundestrainer Matthäus mit Manager Völler



München - Bei der Suche nach einem neuen Fußball-Bundestrainer ist offenbar eine spektakuläre Doppelspitze nicht mehr ausgeschlossen.

Als Coach ist bei der DFB-Trainerfindungskommission(TFK) offenbar weiterhin Lothar Matthäus im Gespräch, der vom zurückgetretenen Rudi Völler als Nationalmannschaftsmanager unterstützt werden könnte.

Das Modell einer Doppelspitze soll aber nur zum tragen kommen, falls die beiden Wuschkandidaten der TFK, Morten Olsen und Guus Hiddink, absagen.
:-? :-?
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Habe eben in der Sportbild gelesen, das unter Matthäus Ailton für Deutschland auflaufen würde. :D
Letztens meinte Ailton auch noch, man weiß nie was unter einem neuen Trainer passiert :))
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Man fragt sich wirklich, ob dieses 'TFK'-Theater wirklich wahr sein kann. Der Lächerlichkeitsfaktor ist nicht mehr zu überbieten.

Passt auf, die exhuminieren echt den Klinsmann! Dann wird Lodda sich vor Ärger in der Moldau ersaufen........
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Klinsmann soll Nationalelf aus der Misere führen



Jürgen Klinsmann (r.) könnte Nachfolger von Rudi Völler werden



Frankfurt/New York - Bei der Suche nach einem Nachfolger für Rudi Völler bahnen sich eine überraschende Wende und eine schnelle Lösung an.

Wie am Mittwoch bekannt wurde, soll nun der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Jürgen Klinsmann den deutschen Fußball in verantwortlicher Position aus der Misere und zur Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land führen.

Nach der dritten Sitzung der Trainerfindungskommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main bestätigte der Verband die Kontaktaufnahme mit dem 39-Jährigen.
und da guggen
Benutzeravatar
Stefan
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 976
Registriert: 30.11.2002, 18:24
Wohnort: ACZ-Altersheim

Beitrag von Stefan »

Welche Referenzen hat der eigentlich vorzuweisen? Da hat doch sogar Lodda doch noch mehr Mannschaften trainiert.
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

das mit klinsmann ist doch wohl ein schlechter scherz....

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

dieses ganze theater ist doch de letzte dreck

ich wär mittlerweile dafür, die nächsten 2 jahre keinen natio trainer zu haben
dann 2 wochen vor der wm wird der kader in der bild zeitung gewählt
und vorm spiel von udo lattek taktisch eingewiesen
Bild
Gesperrt