Sollte bayern Kahn ziehen lassen?

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten

Sollte Bayern Kahn ziehen lassen?

Umfrage endete am 01.07.2004, 18:45

Ja
19
53%
Niemals!!!!
6
17%
Wenn man gleichwertigen Ersatz bekommt...
11
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Sollte bayern Kahn ziehen lassen?

Beitrag von opelgang »

Sollte bayern Kahn ziehen lassen?

Verlagerung aus dem transferthread
Benutzeravatar
mbfreak
Superstar
Superstar
Beiträge: 516
Registriert: 04.08.2001, 02:00
Wohnort: Daheim

Beitrag von mbfreak »

ich bin für ja! wenn er wirklich weg will, man soll reisende nicht aufhalten. Vielleicht wäre ein Tapetenwechsel genau das richtige für Deutschlands Besten Torhüter nach Hildebrand ;)
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

naja schaut euch casillias an der war mit 20 bei real stammtorwart bzw ist es immer noch.

rensing kannste aber nich ins tor stellen bzw noch nich.
wenn kahn gehen sollte muss hildebrnad oder frey oder toldo oder wtat weiß ich her...
Bild
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Ich glaub auch nicht das Kahn wechselt! Der wollte seinem Ärger nur mal Luft machen! und wenn er noch mal drüber nachdenkt, hat er es irgends besser als ihn Bayern!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

Rangoo hat geschrieben:
Beansch hat geschrieben:naja schaut euch casillias an der war mit 20 bei real stammtorwart bzw ist es immer noch.

rensing kannste aber nich ins tor stellen bzw noch nich.
wenn kahn gehen sollte muss hildebrnad oder frey oder toldo oder wtat weiß ich her...
Wessels hat doch inzwischen auch ein gutes Alter erreicht...
wessels is aber zu schlecht für bayern ;)

bei aller wertschätzung für ihn aber bayern brauch nen weltklassekeeper.
wir deutschen haben ganz klar die besten torhüter der welt aber wessels gehört noch nich dazu...

den einzigen den man sich nur von der leistung her gesehen bei bayern vorstellen könnte sind kahn, lehmann und hildebrand. international noch buffon, der zu teuer is, toldo, dida oder canizares.
Bild
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

München - Bundes-Torwarttrainer Sepp Maier glaubt nicht an einen vorzeitigen Abschied von Nationaltorhüter Oliver Kahn von Bayern München.
"Ich glaube, das ist ein Hirngespinst", sagte der 60-Jährige beim Training des DFB-Teams am Dienstag zu den Spekulationen um einen Wechsel des Nationalmannschafts-Kapitäns.
So ähnlich sehe ich das auch. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Bayern ihn gehen lassen wird.
Und wenn es doch so passieren sollte, glaube ich wird Bayern versuchen den Hildebrand zu bekommen. Ich persönlich würde Kahn gerne weiter in der Bulli sehen, da er einer der besten und bekanntesten Torhüter ist. Außerdem kann ich mich immer so schön freuen, wenn er dann doch mal patzt ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Also ich finde auch, dass man Kahn bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen sollte. Ich glaube einfach, dass man mit Kahn mittlerweile das Maximale erreicht hat. Er war in den letzten Jahren der Weltbeste Torhüter und hat diesen Status meiner Meinung nach mittlerweile langsam aber sicher verloren. Wenn man jetzt halbwegs ein gutes Angebot bekommt, dann sollte man ihn gehen lassen und sollte versuchen Hildebrand zu holen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Ja ich denke er sollte gehen, weil er es schon paar mal inzwischen angekündigt hat und Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten ;)
Bild
Jodit

Beitrag von Jodit »

kicker.de hat geschrieben:FC Bayern: Der Nationaltorwart sorgt mit Wechselgedanken für Wirbel - 01.06.2004 10:15
Kahn und die deutliche Empfehlung von Uli Hoeneß


--------------------------------------------------------------------------------
Oliver Kahn hat keine gute Saison gespielt. Und sorgt nun mit Aussagen, er wolle Bayern verlassen, für Ärger. Bei Uli Hoeneß. Und Felix Magath. Beide sagen nein.
--------------------------------------------------------------------------------
Uli Hoeneß, gerade beim Pfingstgolfen aktiv, reagierte eher unwirsch. Zunächst wollte er "gar keinen Kommentar abgeben" zu jener brisanten Nachricht, die ihm frisch aus dem Schwarzwald serviert wurde. Dann aber sagte der Manager des FC Bayern zu Oliver Kahns Plänen, den Rekordmeister vorzeitig zu verlassen, dieses: "Wenn er ein Problem hat, soll er mit uns reden, nicht mit der Presse."

Außerdem empfahl er dem Torhüter und Kapitän "einmal in seinen Vertrag zu schauen", um zu sehen, "was da drinsteht": fixiertes Vertragsende zum 30. Juni 2006. Doch eben über diese Dauer und sein Berufsleben überhaupt sinnierte Kahn in den Tagen der Ruhe, die das hügelige Grün rund um das Dörfchen Winden, eine halbe Stunde fern von Freiburg, schenkt.

Dort trimmt sich die deutsche Nationalauswahl für die Europameisterschaft 2004. Während sich Kahn noch vor fünf Tagen im kicker-Interview (Nr. 45, 27. 5.) gegen jegliche Gerüchte dieser Art gestemmt hatte, teilte er nun gegenüber dem Sportinformationsdienst (sid) auf einmal mit: "Wenn ich die Möglichkeit hätte, noch einmal zu einem anderen Topverein zu wechseln, dann müsste ich das jetzt zur neuen Saison machen." Diese Chance sieht er für sich "nur noch jetzt in diesem Sommer". Kahn wird am 15. Juni 35 Jahre alt.

Ganz so überraschend schlug diese Absichtserklärung freilich nicht ein im deutschen Lager. Denn bereits vor Wochen hatten Szenekenner von einem baldigen Abschied Kahns aus München geflüstert (kicker berichtete exklusiv/ Nr. 41, 13. 5. 2004). Der Tormann, der 1994 vom Karlsruher SC zum FC Bayern gekommen war und seither in 308 Bundesliga- und 95 Europapokalspielen Bälle hielt, bezeichnet den angedachten künftigen Auslandsjob als "neue Herausforderung", die er bei einem absoluten Topklub bestehen möchte; nicht irgendwo im Vorruhestand in einem Wüstenstaat voller Dollars.
--------------------------------------------------------------------------------
Hargreaves träumt von einem Klub in England
--------------------------------------------------------------------------------
Schließlich sieht er sich 2006 bei der WM in Deutschland noch als nationale Nummer eins. Also treibt ihn der Ehrgeiz, noch einmal die Champions League und auch eine Landesmeisterschaft zu gewinnen, hinaus in die Welt, von der er sich in München mittlerweile verfolgt glaubt. Auch wenn er einen Weggang nicht als Flucht vor sehr wohl existenten Problemen begreifen mag, so räumt er diese Schwierigkeiten im Klub doch ein, wenn er davon selbst spricht. Seine Werbeverträge sollten ihm doch, bitteschön, nicht um die Ohren gehauen werden, genauso wenig seine Sonderrechte (Golfen), "wenn es einmal nicht so läuft".

Gerade darin liegt das Hauptproblem: Kahn, schon drei Mal zu Recht zum Welttorhüter des Jahres geadelt, 1999, 2001 und 2002, hat in der soeben beendeten Saison 2003/04 mächtig gepatzt; und zwar in allen Konkurrenzen. Wo ihn der vormalige Trainer Ottmar Hitzfeld immer vorauseilend vor Kritik schützte, äußerten die Führungskräfte Beckenbauer-Rummenigge-Hoeneß ihre begründete Unzufriedenheit, auch in direkten Unterredungen mit Kahn.

Wenig begeistert verfolgten Hoeneß und Rummenigge, wie ihr einstiger Supertorwart über den Boulevard getrieben und die Turbulenzen in seinem Privatleben detailliert in Wort und Bild präsentiert wurden, auch seine veränderte Lebensweise im Schickimicki-Milieu. "Ich habe in Deutschland keine Chance mehr", hat Kahn schon im Herbst 2003 gesagt und als einzige Alternative genannt: "Ich muss ins Ausland."

Damals behielt er dieses Ansinnen für sich, nun macht er es öffentlich. Viele Adressen sind ihm nicht adäquat, zumal da Kahn eine ordentliche Gage gewohnt ist, zirka sechs Millionen Euro im Jahr. Wer hat so viel Geld? Für einen dann 35-Jährigen? In England schreiben Liverpool oder Manchester United Stellen für einen außergewöhnlichen Keeper aus. Diese höchste Qualität reklamiert Kahn weiter für sich, er fühlt sich "im besten Torwartalter" und ist sich "sicher, dass ich nach dieser kleinen Talsohle noch besser werde".

Bei der EM in Portugal kann er den Nachweis führen und die jüngsten Negativeindrücke korrigieren. Andernfalls könnte ihn Timo Hildebrand (25) vom VfB Stuttgart doppelt beerben: Im Nationalteam und beim FC Bayern. Dieses Modell ist durchaus schon angedacht bei den Handlungsträgern, obzwar Felix Magath klarstellt: "Kein Thema." Der künftige Cheftrainer des FC Bayern sagt zudem: "Die vergangene Saison hat viele Nerven gekostet, gerade beim FC Bayern", deshalb sei es "jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, solche Entscheidungen zu treffen". Sondern frühestens nach dem Urlaub. "Ich gehe davon aus", fasst Magath zusammen, "dass Oliver Kahn in der neuen Saison noch beim FC Bayern spielt."
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Von mir aus kann er gerne gehen. Und Sagnol und Hargreaves kann er gleich mitnehmen, wenn die alle keinen Bock mehr haben für Bayern zu spielen.
Dann nächstes Jahr mit einer runderneuerten, motivierten Mannschaft in die Saison gehen, dann passt das schon.
Aber bleibt mir mit dem Hildebrandt weg. Der wird m.E. gnadenlos überschätzt. Diese Saison hatte er eine bombastische Innenverteidigung vor sich, die kaum Chancen zugelassen hat. Also wenn Kahn geht, will ich Rensing im Tor sehen. :)
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

LoddaMaddäus hat geschrieben:Von mir aus kann er gerne gehen. Und Sagnol und Hargreaves kann er gleich mitnehmen, wenn die alle keinen Bock mehr haben für Bayern zu spielen.
Dann nächstes Jahr mit einer runderneuerten, motivierten Mannschaft in die Saison gehen, dann passt das schon.
Bis hier hin geb ich dir vollkommen recht!
LoddaMaddäus hat geschrieben: Aber bleibt mir mit dem Hildebrandt weg. Der wird m.E. gnadenlos überschätzt. Diese Saison hatte er eine bombastische Innenverteidigung vor sich, die kaum Chancen zugelassen hat. Also wenn Kahn geht, will ich Rensing im Tor sehen. :)
Ich halte sehr viel von Hildebrand, würde aber auch erst Rensing eine Chance geben. Klappt das nicht, kann man immer noch reagieren.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Hildebrand kommt nach München.

Da würde ich drauf wetten, weiß nur noch nicht wann.

Der Franz hat gemeint: Hildebrand und Rensing, dass passt schon.
Magath

Beitrag von Magath »

wenn der hildebrand kommt, dann kann der kahn ruhig gehen, aber "nur" mit dem rensing im tor, naja...
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jodit hat geschrieben:weiß nur noch nicht wann.
Jo!
Man kann ja nicht ALLES wissen ^^ :effe: .
Jodit

Beitrag von Jodit »

Jo mei.

der Franz wusste halt noch nicht, ob der Hildebrand diese oder erst nächste Saison kommt.
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ich wuerd mich freuen, wenn Kahn und die ganzen "Nicht-mehr-bei-Bayern-spielen-wollenden" abhauen wuerden.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

spiegel.de
KAHN-WECHSEL

"Es ist Olli ernst, todernst sogar"

Deutschlands Nationalkeeper Oliver Kahn will den FC Bayern München tatsächlich verlassen und ins Ausland wechseln. Sein persönlicher Trainer Sepp Maier vergleicht die Situation der deutschen Nummer eins mit der Franz Beckenbauers vor dessen Abflug zu Cosmos New York.

Winden im Elztal - "Die Entscheidung über meine Zukunft fällt nach der EM", zitiert die "Bild"-Zeitung den 34-jährigen Kahn. Der Kapitän des FC Bayern und der DFB-Auswahl sucht nach einem Jahr mit sportlichen Rückschlägen und privaten Turbulenzen den Neuanfang. "Auch wenn er das nicht zugibt, ist es für ihn auch eine private Entscheidung", so Maier, täglicher Trainingspartner und Vertrauensperson von Kahn, "wenn er bei uns bleibt, lässt ihn das Theater um seine Person nie los. Olli will endlich seine Ruhe."

Kahns Fluchtpläne vergleicht der Bundestorwarttrainer mit der Reaktion des jungen Franz Beckenbauer, der die Schlagzeilen um sein Privatleben in den siebziger Jahren mit einem Trip zu Cosmos New York abschütteln wollte. Doch anders als der "Kaiser" beim Ausflug in die nordamerikanische Operettenliga will Kahn den privaten Neubeginn mit einer letzten sportlichen Herausforderung bei einem Top-Verein verknüpfen, am liebsten in der englischen Premier League. Kontakte gab es in der Vergangenheit zu Manchester United. "Es ist ihm ernst, todernst sogar. Er will den Wechsel", sagte Maier.

Kahn: "Es geht nicht um den neuen Trainer"

Die Verpflichtung von Felix Magath als Hitzfeld-Nachfolger sei für seine Entscheidung unbedeutend gewesen, betont Kahn: "Es geht nicht um den neuen Trainer. Es geht um mich. Wenn du über ein Jahrzehnt irgendwo spielst und mit der Leistung nicht zufrieden bist, musst du dich überprüfen." Kahn hatte sich vor einigen Wochen von seiner Freundin getrennt und intensivierte wieder die Verbindung zu seiner Familie. Offensichtlich ist er zu dem Schluss gekommen, dass er in einer anderen Stadt, in einem anderen Land die Vergangenheit am besten hinter sich lassen kann.

Weil der FC Bayern ihn nicht so einfach und ersatzlos ziehen lassen wird, droht Kahn zunächst bei der EM ein Kampf an zwei Fronten. In Portugal muss er beweisen, dass er seinen Zenit noch nicht überschritten hat. Zugleich steht mit der Bayern-Führung eine komplizierte Klärung an, unter welchen Bedingungen der bis 2006 datierte Vertrag aufgelöst werden könnte. Sepp Maier prophezeit: "Der FC Bayern lässt ihn nie weg." Die Karten könnten allerdings neu gemischt werden, wenn Magath seinen Ex-Schützling Timo Hildebrand vom VfB Stuttgart nach München locken sollte.

So ist auch der dritte EM-Torhüter auf das Transferkarussell geraten. Gleiches gilt für Michael Ballack, für den der FC Barcelona angeblich eine Offerte über zehn Millionen Euro vorlegte, sowie den vereinslosen Christian Ziege und für Torsten Frings, der unbedingt weg von Borussia Dortmund und hin zum FC Bayern will.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

In der TZ spricht sicher der Maier Sepp für Rensing als neuen Goalie aus. Er sagt, er habe noch nie so einen talentierten Torwart gesehen.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

was wiederrum auch ne kleine watschen für den TITAN sein dürfte, oder??
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

marco reich is auch talentiert ;)

von mir aus können sie es mit rensing versuchen wenn hildebrand nich kommt aber dann muss nen zweiter torwart her...
Bild
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Hoffentlich ist der Bald weg.
Ich kan dem seine Fresse nichtmehr sehen
Bafana Bafana
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

War nicht auch Icke Hässler talentiert? :D

die haben doch noch nen guten nachwuchskeeper dahinter...
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ich hoffe olli bleibt!
wenn er doch gehen sollte hoffe ich wiederum auf hildebrand
Magath

Beitrag von Magath »

langsam glaub ich wirklich, dass er geht! ich hoff dann aber wenigsten auf ne gescheite ablösesumme! und natürlich auch auf den hildebrand!
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

wenn er geht sollte es aber tatsächlich einiges an ablöse geben "verschenken" würde ich ihn nicht ....
desweiteren würde ich rensing auf jeden eine chance geben
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Erinnert euch bitte an Lehmann vor einem Jahr! Der hat auch nur knapp 3,5Mio € gebracht, obwohl er nicht viel schlechter ist als Kahn. Bayern kann ja versuchen, die eine Saison sich Rensing bewehren zu lassen und wenns nicht wie gewünscht läuft, kann man 2005 Hildebrand ablösefrei holen und hätte somit noch einen Transferüberschuss erwirtschaftet.
Bild
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

naja... aber vll champ. liga millionen verschenkt, weil rensing patzt
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

naja undi schlechter als roma, baia oder cudiccini wird er nich sein...
Bild
Antworten