DFB Pokal Finale in Berlin

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten

Wer holt den Pokal ??????

SV Werder Bremen
20
67%
Alemannia Aachen
10
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Blumentopf

DFB Pokal Finale in Berlin

Beitrag von Blumentopf »

Heut Abend gehts los.
Denke mal das Bremen gewinnt, wobei ich es mir irgendwie für Aachen wünschen würde. Im Endeeffekt ist es mir aber scheiss egal ;)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich bin mal gespannt, die Bremer sind angepisst, wegen der "nicht bezahlten" Meisterprämie, die Aachener haben Probleme da Pflipsen und Grilic quasi gefeuert wurden. Sind wir mal gespannt :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Ich erwarte eigentlich einen Kantersieg der Bremer. Eine schöner Abschied von Ailton mit drei Toren oder so.... ;)

Ich glaube nicht, das die Aachener einer Chance haben. Bei dem theater im Verein, gehe ich mal davon aus, das sich das auf den Platz überträgt.
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Ich tippe auf Aachen, die müssen einfach gewinnen. Wenn die Bremer den Doppelpack holen........oh gott, das darf nicht sein

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

;) Warum das? Ich bin der Meinung, Bremen hat das double verdient.
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Ich denke, Bremen wird dieses Spiel heute abend relativ souverän gewinnen und somit das Double holen. Die Quelereien unter der Woche werden dort keinen so großen Einfluss haben. Bei Aachen wird es eher anders sein, denn dort ist zuviel Unruhe und außerdem ist weder die Zukunft von Berger noch von Schmadtke bei der Alemania gewiss.
Ailton wird zum Abschied wahrscheinlich wieder die Käpitänsbinde tragen und sich mit Toren verabschieden. ;)
Bild
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

bremen war in den letzten bvl-spielen ziemlich schlecht druff....ich tippe auf aachen*fg* :effe:
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ich hoffe Aachen, ich fuerchte aber Bremen gewinnt.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Ich bin für Aachen, hoffe vor allem, dass es ein spannendes Spiel wird, am besten mit Elfmeterschießen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

BIG_D hat geschrieben:Ich erwarte eigentlich einen Kantersieg der Bremer
Ich nicht! Bremmen wird zwar gewinnen, aber nur knapp!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

jööööööööö werder holt den pott fahre nachher erstma mit meinen leute nach bremen, gleich snaps holen und um halb fünf geit datt los noch meine werder unfiform anziehen und jööö! bauen da ne riesenleinwand auf erwarten 30.000 people!

hebt die hände hoch zeigt den werder schal, wir meister und holn den pokal! werder breeemen lebenslang grünweiss wir gehören zusammen ihr seit cool und wir sind heiss ole ole ole

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ich hoffe doch auf einen Außenseiter Sieg. Das würde dem deutschen Fußball auch mal sehr gut tun wenn mal ein Außenseiter den Pokal holt und nicht immer die gleiche Mannschaft alle Titel abräumt :effe: :D

Außerdem geht dann in Bremen bloß der Streit um die Pokalprämie los :D
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Bremen wird es packen, auch trotz dem Ärger mit den Prämien in letzter Zeit. In Aachgen gibt's ja auch Ärger wegen Pflipsen und dem verpassten Aufstieg, deshalb denke ich, dass es Werder packt.
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ich denke, hoffe und schätze das aachen das ding einfährt ;)

die bremer waren die letzten beiden bl-spiele gar nicht auf dem platz; egal ob feier oder nicht.

oh mann eigentlich hätte gladbach da spielen können. scheeeaaade
Magath

Beitrag von Magath »

ich tipp auch auf aachen!
Jodit

Beitrag von Jodit »

2zu1 nur noch !
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

schade.... 3:2 für bremen... ein gutes spiel, aber leider hat die rote karte für aachen bremen den entscheidenden vorteil verschafft.... dennoch GLÜCKWUNSCH
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Ich fand die Stimmung ziemlich geil diesmal, war in der Aachener Kurve und deren Support war über 90 Minuten erstklassig, von Werder war erst nach dem 3-1 mal was zu hören.
Aachen hätte sich mindestens die Verlängerung verdient, die haben einen geilen Kampf geliefert, Wiiiiiiiiiilllllllllllliiiiiiiiii rult! :)2 :))

Die Fahnen von Werder fand ich auch grausam, da war ja auch noch Werbung drauf - gabs die gratis? :)5
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Aachen hhats ja eingermaßen Spannend gemacht! und es hätte wirklich spannend sein können wenn das 2:0 nicht vor der Pause gefallen wäre und der Aachener nicht die rote Karte bekommen hätte! Aber hätte, wäre, wenn hilft nicht!

:respekt: an die Aachener Fans die (was man so im Fernsehen gesehen und gehört haben) für gute Stimmung gesorgt haben und sich trotz der Niederlage "gefreut" haben und mit für Stimmung sorgten!

:respekt: an Bremen! Schließlich holt man das Double nicht jedes Jahr! Krönender Abschluß für ne geniale Saison
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!
Die 1. Hz war nen bissle langweilig, dafür war die 2. um so interessanter.
Die rote Karte war ein Witz, kann so was nicht nachvollziehen.
Glückwunsch an die Fischköppe zu dem Doubel :)2 .
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

so - für Ricken gibts hier ein paar Pics:
http://www.nhlnews.net/index.php?showto ... entry38301

;)
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Shadow1977 hat geschrieben: Die rote Karte war ein Witz, kann so was nicht nachvollziehen
naja....ich denke man konnte die durchaus geben... der aachener hat den bremer zwar nicht getroffen, ist aber sehr schnell gerutscht und hat außerdem das bein sehr weit hoch gerissen
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Ich war gestern in Berlin und fand die Atmosphäre insgesamt sehr schön. Erheblich friedlicher als bei den Finals gegen Bayern '99 und '00 (Wobei ich bei letzterem zum Glück nicht im Stadion war). Damals ist zwar auch nichts außergewöhnliches vorgefallen, die Stimmung zwischen beiden Fanlagern empfand ich aber als sehr gut und gelöst.
Stimmungsmäßig hat Aachen uns sicherlich in Grund und Boden gesungen - da kam von Werder-Seite dieses Mal leider wirklich verhältnismäßig wenig Kreatives an Gesängen, die Choreo war aber gelungen.
Zum Ergebnis brauche ich glaube ich nichts sagen - bin überglücklich übers Double - und würde das Ergebnis auch als verdient ansehen.

Die rote Karte ist auch objektiv (Was ich zugegeben nicht bin) nachvollziehbar. Wenn der Schiedsrichter ganz kleinlich gewesen wäre, hätte die Alemannia schon bei der Notbremse nach 20 Sekunden einen Mann weniger gehabt.
Man liest sich...
Christian
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

jo - das unterschreib ich! :)2

Nächste Saison muss da mal ein richtiger Kracher kommen, irgendein fieses Derby.
Die Bremer kamen mir teilweise richtig arrogant rüber, da sie gegen einen Zweitligisten ja eh gewinnen würden.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland »

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich war seit Freitag in Berlin unterwegs die Stimmung in beíden Fanlagern war sehr friedlich und man hat einiges zusammen weggebechert. :))

Zum Spiel an sich sag ich nur das man den Klassenunterschied nicht feststellen konnte, für einen Meister war zu wenig.

Das unser Support besser als der der Bremer war ist normal, da ich einige Spiele in Bremen gesehen habe war klar das nicht viel zu erwarten war. Und das 70000 Leute zusammen ein Fußballspiel genießen ist doch auch mal schön, das uns außer Bremen keiner zu mögen scheint war es ne neue Erfahrung für uns. 8)

TSV 4 ever!!
Bild
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!
Na ja, egal, welche Mannschaft gegen Aachen gespielt hätte, ein Hassduell der Fans käme da nie gross auf.
Liegt ja an den BuLi-Teams, wenn die sich nicht fürs Finale qualifizieren ;) .
Klar, Schalke, Dortmund, die Bayern etc. haben ganz andere Fan-Massen und hätten ein anderes Ambiente geboten.
Aber denke, das ein Pokalfinale auch ganz einfach mal fair und friedlich sein kann und man nicht nur Hass-Parolen geboten bekommen braucht, sowie gröhlende Alibi-Hooligans etc. erscheinen müsssen, um ein Fussballfest stattfinden zu lassen :)4 !
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland »

Dann lass uns das nächstes Mal gegen Klappdach oder RWE spielen, da wird Berlin zur Sperrzone. :))
Bild
Antworten