34. Bundesligaspieltag - Diskussion

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

34. Bundesligaspieltag - Diskussion

Beitrag von Lunkens »

Spieltag:

Bor. M'gladbach - 1860 München -:- Vorschau
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund -:- Vorschau
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 -:- Vorschau
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart -:- Vorschau
Hansa Rostock - Werder Bremen -:- Vorschau
Hertha BSC - 1. FC Köln -:- Vorschau
VfL Bochum - Hannover 96 -:- Vorschau
Hamburger SV - Eintracht Frankfurt -:- Vorschau
Bayern München - SC Freiburg -:- Vorschau

Leverkusen - Stuttgart ist sicherlich das Spiel des Spieltags, Absiegskampf ist auch noch spannend. Meine Kölner verabschieden sich gegen die Hertha.

Es fehlen: 2 Cullmann, 10 Voronin (beide Trainingsrückstand), 3 Voigt (5. Gelbe Karte), 13 Federico (nach Nebenhöhlen-Operation), 17 Heinrich (Probleme mit der Halswirbelsäule), 20 Cichon (Stressfraktur des Wadenbeins), 22 Dogan (Nackenprobleme), 27 Sinkiewicz (U-19-Nationalelf), 32 Niedrig, 34 Kennedy (beide für die Regionalligamannschaft abgestellt), 33 Wessels (Risswunde am Knie)

Besonders ärgert mich, dass Voronin wiedermal nicht spielt, noch nichtmal nen Abschiedspiel. Das letzte mal hat er am 23. Spieltag gespielt, man man, dabei dachte ich, der wäre mal nen richtiger Knaller...fussballerisch hat er nämlich mehr drauf als alle in der Mannschaft.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Naja, Voronin soll froh sein, dass er gegen Rostock nicht spielen konnte/durfte/wollte. Bei den Fans ist der nicht mehr ganz so beliebt, bei der Verabschiedung der Spieler vor dem Spiel gab es da laute Pfiffe.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Jodit

Re: 34. Bundesligaspieltag - Diskussion

Beitrag von Jodit »

Lunkens hat geschrieben:, Absiegskampf ist auch noch spannend.
Tolle Wortschöpfung :)2 :)2 :D :effe:
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Find ich cool das Du da hinfährst, wie hoffentlich noch 10.000 andere, dass wäre ein Ding. Würde dann ein Heimspiel werden für die Eintracht. Hoffe Du schreist die Jungs zu Toren ;)

Heute ist die Spannung noch nicht so da, weil ich noch Arbeit habe, aber spätestens morgen wenn ich aufgestanden bin, oh mann, dass wird was 8)
Bild
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Voronin ist ein Spasti, der soll sich noch mal in Köln aufn Platz trauen, der wird so nieder gepfiffen.

Frankfurt wird morgen mit 2:0 gewinnen und damit 1860 und LAutern den Weg in die 2.Liga freimachen. Frankfurt muss einfach drin bleiben.

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ich hoffe mal stark auf einen guten saisonausklang für die bayern und für Hitzfeld
sonst ist das spiel leverkusen stuttgart natürlich das topspiel. mal schaun ob köln zum abschluss noch mal gegen hertha gewinnt
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Also ich bin schon ziemlich heiß auf das Spiel Lautern - Dortmund!
Denke es wird ziemlich schwer da zu gewinnen. Auch so war der BVB am Betze schon lange nicht mehr erfolgreich. Hoffe aber mal auf ein Happy End für die von der verletzungsgeprägten Saison. Es wird auf jeden Fall spannend.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Saisonfinale
Mit Sagnol und Deisler gegen Freiburg?

20.05.2004 | Neue Männer braucht das Land! Nach den zuletzt gezeigten schwachen Leistzungen bei den 1:3-Niederlagen gegen Werder Bremen und VfB Stuttgart wird sich beim Saisonfinale am Samstag gegen den SC Freiburg eine umgebaute Bayern-Mannschaft präsentieren.

Zum einen, weil mit Owen Hargreaves und Hasan Salihamidzic zwei Stammkräfte der letzten Wochen wegen Gelb-Sperren zum Zuschauen verurteilt sind. Zum anderen, weil mit Willy Sagnol, Sebastian Deisler, Sammy Kuffour und Robert Kovac vier Rekonvaleszenten wieder voll zur Verfügung stehen.

Nach den Eindrücken vom Training am Donnerstag dürften Sagnol, Deisler und auch Kuffour zur Startelf gehören. „Sebastian hat in Györ ein gutes Spiel gemacht und gezeigt, was er kann. Wenn nichts mehr dazwischenkommt, hat er eine gute Chance, von Anfang an zu spielen“, sagte Hitzfeld über den 24-Jährigen, der am letzten Wochenende in Stuttgart als Einwechselspieler sein Comeback in der Bundesliga gefeiert hatte.

Gemeinsam mit Sagnol dürfte Deisler das Pärchen auf der rechten Seite bilden. Hinten links wird Bixente Lizarazu zum Einsatz kommen. Der 34-Jährige verzichtete nach Absprache mit Trainer Jacques Santini auf einen Einsatz im französischen Nationalteam beim Gala-Spiel am Donnerstagabend gegen Weltmeister Brasilien in Paris. „Dafür bin ich Lizarazu dankbar“, sagte Hitzfeld, „ich hatte damit gerechnet, dass er gegen Brasilien dabei ist.“ Für den Franzosen ist es nach sieben Jahren ebenfalls das letzte Spiel für Bayern.

Im Gegensatz zu Lizarazu musste Zé Roberto am Donnerstag für sein Land auflaufen. „Der brasilianische Nationaltrainer hat wenig Verständnis für Vereine und Spieler. Er ist ein großer Egoist“, kritisierte Hitzfeld seinen Kollegen Carlos Alberto Parreira. Die Ansetzung des Spiels zum hundertjährigen Bestehens des Weltverbandes FIFA bezeichnete er als „Riesenskandal“.

Hitzfeld hofft, dass Zé Roberto höchstens eine Halbzeit zum Einsatz kommt. „Dann könnte er gegen Freiburg auch von Anfang an spielen“, so der Bayern-Coach.

Gegenüber der Niederlage in Stuttgart wird es aber noch weitere Änderungen geben. Kuffour wird wohl gemeinsam mit Jens Jeremies wieder die Innenverteidigung bilden und im Sturm darf sich Claudio Pizarro große Hoffnungen auf einen Einsatz von Beginn an machen. Thomas Linke, Martin Demichelis (Adduktorenprobleme) und Roque Santa Cruz müssten dafür weichen. Bastian Schweinsteiger wird voraussichtlich wieder zum Kader gehören.

Doch egal, welche Elf Hitzfeld am Samstag auch ins Rennen schickt: Die drei Punkte müssen in München bleiben. „Es geht nicht um mich, es geht nicht um die Spieler, es geht um den FC Bayern.“
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ich muß um 16 Uhr selber spielen, deshalb werd ich unmittelbar gar nix mitbekommen. Echt schade, der letzte Spieltag hat es meist in sich. Frankfurt und 60 werden es heute nicht schaffen. Daher bleibt Lautern drin.

Die Bayern lassen sich die Butter sicher nicht mehr vom Brot nehmen.
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

1:0 für Lautern

Ich weiß echt nicht für wen ich sein soll, ich will das Bochum in den UEFA-CUP kommt, aber ich will auch das Frankfurt in der BuLi bleibt

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

1:1 in Bochum. jetzt sollte der bvb mal eins schießen. die bochumer scheinen nervös zu sein.
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Bei Dortmund fehlt der Finalepass. Sie haben mehr Ballbesitz, aber wissen nicht was sie damit anfangen sollen. Vielleicht kommen ja mit Rosicky paar Ideen ins Spiel. Was mich auch nervt ist das harmlose Zweikämpfe von Koller abgepfiffen.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Wiedermal typisch FC, 1. Halbzeit ganz viele Chancen, Elfmeter Berlin...und dann Ausgleich POOOOOOOOOOOODOOOOLSKI :D

Mehr zählt nicht mehr, hauptsache der schiesst sein Tor.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Borussia!!!! Jan Koller!!!! 1:1 :)6
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Oh nein. Slavo Freier. Was soll das denn jetzt?
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

scheiße Frankfurt ist weg

Elfer für Leverkusen...............

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

.............und das wars Stuttgart ist nur im UEFA-CUP, so ein scheiß

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Glückwunsch an Bochum.
Am Ende noch Glück gehabt. Das ist Sport! :)2
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Bochum ist im UEFA- CUP.................. oh wie ist das schön und der BVB ist weg *freu*

Näachstes Jahr steigt der Fc wieder auf und dann hol ich mir ne Dauerkarte.

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHUUUUUUUUUUU

OLEOLEOLE!!!!

Scheiß Borussia, verdammtes Pack! Wir sind die Nummer eins im Pott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Mensch wie ich Slawo und Fahne vermissen werde.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Das wird sicher ne schöne Sportschau.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
referee

Beitrag von referee »

Glückwunsch an Bochum, Dortmund und ganz besonders Sammer gönne ich das kleine desaster, was sich finanziell eher zum Hurrikan entwickeln wird.
Schade um Frankfurt, aber Wunder gibbet halt nicht immer.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Frankfurt? Ach was, fott mit den Zecken.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

schade um 1860.... und leider ist stuttgart doch "nur" vierter....

wenigstens haben die bayern mal wieder gewonnen und deisler beim comeback gleich ein tor gemacht
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

:cry: :cry: :cry:

Es sollte einfach nicht so sein, viel Pech gehabt die Saison, vor allem wegen den Schiris und entscheidene Spiele verpatzt, auch ohne Schiris.

Jetzt gibt's hoffentlich einen kleinen Umbruch. Paar gute Leute werden bleiben, paar gehen. Aber ich denke, dass wir trotzdem mitreden können in der 2. Buli, auch wenn das, eine sehr sehr starke Liga wird.

Freut mich aber auch, weil ein Sieg hätte heute ja auch nix gebracht, dass der BVB es wieder verkackt hat. Ich hab mir es ja eigentlich schon gedacht, aber ich wollte das nicht aufkommen lassen.

Sehr schade, wie sich auch Bremen als Meister verabschiedet hat, erst letzte Wochen gegen Leverkusen und heute schon wieder schlecht gespielt :roll:

Aber ich bin nicht ganz so traurig wie bei den anderen beiden Abstiegen, diesmal konnte/musste man ja schon zu Hinrunden Ende (12 Punkte aus 17 Spielen) rechnen.

Wenigstens konnte man Köln, die so viel Geld in die Mannschaft gesteckt haben noch weit hintersich lassen und 60 auch und ist die Lizenz von Lautern sicher :effe: :D
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Köln hat keinerlei Kohle für die Mannschaft ausgegeben, mein lieber, die meisten waren alle ablösefrei.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Das hab ich auch nicht gemeint, aber einen haufen gehalt oder meinste Wessels und Dogan haben umsonst gespielt :D Ihr hattet doch einen recht hohen Etat wenn micht nicht alles täuscht, jedenfalls nicht einen der letzten 3 oder?
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Eintrachtler hat geschrieben:Das hab ich auch nicht gemeint, aber einen haufen gehalt oder meinste Wessels und Dogan haben umsonst gespielt :D Ihr hattet doch einen recht hohen Etat wenn micht nicht alles täuscht, jedenfalls nicht einen der letzten 3 oder?
Ganz anders als Amanatidis, Preuß, Hertzsch, ... Den Frankfurtern reicht es nämlich, wenn der Herr Reimann ihnen jeden morgen ein Lunchpaket mit drei Butterbroten schmiert. Wenn ich sowas lese, krisch ich Plack.
Zuletzt geändert von mash am 22.05.2004, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1110
Registriert: 08.01.2004, 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von popperklopper »

Wir singen Frankfurt, Frankfurt 2. Liga.....
Man was hätte mich das geärgert wenn ihr das Spiel gewonnen hättet, der dumme Schirie hat uns mind. 2 reguläre Tore nicht gegeben! Aber trotzdem schade, wirklich tolle Fans würde sagen das es mindestens so 8000 waren.

Alles Gute wünsch ich Hermann Rieger der heute in den Ruhestand geht, ich glaub der wurde heute mehr gefeiert als irgend ein anderer in der Arena!
ckt

Beitrag von ckt »

schade für stuttgart, aber es ist so geil, dass bochum die dortmunder aus dem uefa cup geballtert haben. fand auch den spruch vom sportschau kommentator lustig: "was bedeutet bvb? börsianer verlieren bares" :lol:
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

mash hat geschrieben:
Eintrachtler hat geschrieben:Das hab ich auch nicht gemeint, aber einen haufen gehalt oder meinste Wessels und Dogan haben umsonst gespielt :D Ihr hattet doch einen recht hohen Etat wenn micht nicht alles täuscht, jedenfalls nicht einen der letzten 3 oder?
Ganz anders als Amanatidis, Preuß, Hertzsch, ... Den Frankfurtern reicht es nämlich, wenn der Herr Reimann ihnen jeden morgen ein Lunchpaket mit drei Butterbroten schmiert. Wenn ich sowas lese, krisch ich Plack.
Preuß und Hertzsch bekommen ein Teil Ihres Gehaltes von Leverkusen, also krieg ich auch Plack wenn ich sowas lese :P

Na komm lass uns nicht streiten, wir hatten die kleinsten Etat der Liga das weiß ich sicher, also muss Köln mehr haben und trotzdem stehen sie hinter uns ;)
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Heute Nachmittag wird Wacker ne Glanzleistung hinlegen. 10.000 Wackerfans *schalalala, singen 10.000 Wackerfans, *schalalalalala*

Und in der übernächsten Saison spielt der SVW in der Bundesliga!
Antworten