Diskussion: Unsere Mannschaft VOR der EM 2004 / AUFGEBOT

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Jodit

Diskussion: Unsere Mannschaft VOR der EM 2004 / AUFGEBOT

Beitrag von Jodit »

Fängt doch gut an:
dfb.de hat geschrieben:Carsten Ramelow erklärt Nationalmannschafts-Rücktritt
19.05.2004 15:00:11


Carsten Ramelow
Carsten Ramelow, der 46 A-Länderspiele für Deutschland bestritt, hat am heutigen Mittwoch seinen sofortigen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Seinen Entschluss begründete der 30-jährige Abwehr- und Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen bereits vor zwei Wochen in einem persönlichen Gespräch gegenüber DFB-Teamchef Rudi Völler mit seinen zahlreichen Verletzungen in den vergangenen Monaten. Außerdem betonte Ramelow, er wolle „Platz machen für jüngere Spieler, die eine Perspektive für die WM 2006 haben“.
Darüber hinaus äußerte Carsten Ramelow am Mittwoch: „Ich habe mich im Kreis der Nationalmannschaft immer sehr wohl gefühlt. Die Erfolge, vor allem die Vize-Weltmeisterschaft 2002 in Korea und Japan, bleiben für mich unvergesslich. Ich habe Rudi Völler zugesichert, dass ich nur im absoluten Notfall für die EURO in Portugal auf Abruf zur Verfügung stehe.“

Teamchef Rudi Völler kommentierte den Entschluss von Carsten Ramelow am Mittwoch: „Ich wusste schon seit längerem von seinen Überlegungen. Ich bedauere, aber akzeptiere die Entscheidung. Er war für mich ein wichtiger Spieler in der Nationalmannschaft.“
Zuletzt geändert von Jodit am 24.05.2004, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Direkt, oder spielt der noch die EM?
Schade ist es auf keinen Fall.

EDIT: sofortiger steht ja da, aber wäre leicht dumm von ihm, würde das Turnier noch spielen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

würde ich an seiner stelle auch machen....ich mag rammelfloh aber nicht wirklich gerne und mir wärs schon fast recht, wenn er nicht dabei wäre
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

:party: :party: :saufen: großartige nachricht !!!
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

:respekt: :aushilfstrottel:

Das war das einzig gute an seiner Karriere! Dieser Endschluss wird Deutschland noch viel bringen! :)2
Bild
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

hm, Jörg Heinrich wird sich heute noch in Arsch beissen, das damals kurz vor er vor der WM zurückgetreten ist.
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Hitzlsperger, anyone? :roll:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Mhh, jo, Ernst, Kehl und Jeremies (?) ;) haben wir jetzt noch als DM. Ganz ok, besser als Ramelow
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!
Nun ja, finde, er sieht regelmässig recht unglücklich aus, von daher war es vielleicht ganz sinnvoll, das er zurücktritt.
Denke, von seinem Format haben wir Jüngere Spieler, die diese Lücke mindestens genauso gut schliessen können und werden ;) . Darum hoffentlich NICHT der Jeremies!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ja, jeremies war dieses jahr auch nicht so in topform....lieber irgendeinen anderen spieler dafür nominieren, z.B. Frings :)2
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Carsten Ramelow erklärt Nationalmannschafts-Rücktritt
Wie geil, darauf geh ich jetzt einen saufen, :bierher:

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

master2003 hat geschrieben:ja, jeremies war dieses jahr auch nicht so in topform....lieber irgendeinen anderen spieler dafür nominieren, z.B. Frings :)2
Frings gehört doch immer zum Stammkader, oder nicht? :o ;)
Denke aber das wir uns dort keine Gedanken machen brauchen, denn wir haben ja noch ganz gute Alternativen.
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

maybee007 hat geschrieben::party: :party: :saufen: großartige nachricht !!!
Em Titel wir kommen
Bafana Bafana
cartman

Beitrag von cartman »

maybee007 hat geschrieben::party: :party: :saufen: großartige nachricht !!!
:dito:
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Jetzt werden wir Europameister! Der König der Rumpelfüßler tritt ab. Ich bin auch dafür Hitzlsberger mitzunehmen!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

skipper87 hat geschrieben:
master2003 hat geschrieben:ja, jeremies war dieses jahr auch nicht so in topform....lieber irgendeinen anderen spieler dafür nominieren, z.B. Frings :)2
Frings gehört doch immer zum Stammkader, oder nicht? :o ;)
Denke aber das wir uns dort keine Gedanken machen brauchen, denn wir haben ja noch ganz gute Alternativen.
Schweini statt Jeremies.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Magath

Beitrag von Magath »

bin ich auch voll dafür! der schweini is sau cool!
Magath

Beitrag von Magath »

wollt ich grad auch sagen! Wen würdet ihr als Stürmer mitnehmen?
Magath

Beitrag von Magath »

würd ich auch so machen! Der soll bloß den blöden Klose daheim lassen! des is doch die größte Flasche...
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!
Na ja, trotz BVB-Sympathie ist der Odonkor noch lange nicht so weit, um für die Nationalmannschaft zu spielen.
Das mit dem Max finde ich eigentlich auch etwas schade, aber mit Kurany, Podolski, Brdaric und meinetwegen Lauth haben wir bestimmt nicht den besten Sturm der EM, aber für die Zukunft ne super Alternative ;) .
Jodit

Beitrag von Jodit »

-Ricken- hat geschrieben:Schweinsteiger, Huth, Hitzelsperger, Podolski, Lahm, Rau...
Die müssen definitiv alle mit

Jerimies,Ramelow,Nowotny,Bobic,Neuville,Klose,
Die dürfen definitiv nicht mitgenommen werden, will man Erfolg haben...
Hoffentlich liest Rudi das :)6
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Lauth ist ne totale Gurke, der wird nie einer. Der kriegt den Stempel "ewiges Talent jetzt schon aufgedrückt. Der macht 2 gute Spiele in der Saison, den Reste kannste ihn vergessen. Brdaric??? Gott bewahre...
Magath

Beitrag von Magath »

können wir wirklich nur hoffen! *fg*
cartman

Beitrag von cartman »

Stürmer:
Kuranyi, Klose, Podolski, Bobic.
leider gibts keine alternative zu bobic und klose - der lauth wird nicht fit, der okondor ist zu unerfahren und der neuville ist einfach nicht gut genug.
den klasnic hätten sie einbürgern sollen - der wär wirklich die alternative :D :)26
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

cartman hat geschrieben:Stürmer:
Kuranyi, Klose, Podolski, Bobic.
leider gibts keine alternative zu bobic und klose - der lauth wird nicht fit, der okondor ist zu unerfahren und der neuville ist einfach nicht gut genug.
den klasnic hätten sie einbürgern sollen - der wär wirklich die alternative :D :)26
dito
wobei ich glaub der nimmt eher den Pillen stürmer als Podolski mit :-?
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Ballack als DM und Frings als OM. Das fänd ich echt Klasse.
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

ich würde es umgekehrt machen da ballacks stärken wohl mehr in der offensive als in der defensive zu finden sind ...
ich wäre für´s wm mittelfeld also schneider und frings auf den aussen , ballack offensiv und hamann defensiv
Magath

Beitrag von Magath »

ich glaub auch, dass der Ballack im Offensiven Mittelfeld besser aufgehoben ist!
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Naja, stimmt schon. Nur ist Frings im moment im OM die Nr.1 in Deutschland.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

spielt frings nicht eher dm?

mal sehn, wenn wir glück haben kann vielleicht deisler schon mit (natürlich nur bei guter verfassung, was aber sehr schwierig werden könnte ;) )
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

In letzter zeit hat frings in dortmung als rosicky ersatz sehr offensiv gespielt. das auch nich ziemlich gut :)2
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

-Ricken- hat geschrieben:Schweinsteiger, Huth, Hitzelsperger, Podolski, Lahm, Rau...
Die müssen definitiv alle mit

Jerimies,Ramelow,Nowotny,Bobic,Neuville,Klose,
Die dürfen definitiv nicht mitgenommen werden, will man Erfolg haben...
Dann würde ich aber noch nen geeigneten Innenverteidiger wie Fahrenhorst mitnehmen.
Im Sturm sind wir wirklich sehr mau besetzt, wenn man bedenkt, dass bei Holland ein Hasselbaink zu hause bleiben muss. Klose sollte man ruhig mitnehmen, weil er sehr kopfballstark ist und man einfach keine Alternative hat. Ansonsten kommt die Em meines Erachtens für Schweinsteiger einfach noch zu früh, da sollte man lieber nen angeschlagenen Deisler mitnehmen, als diese Ballpumpe.
Bild
cartman

Beitrag von cartman »

Blumentopf hat geschrieben:
cartman hat geschrieben:Stürmer:
Kuranyi, Klose, Podolski, Bobic.
leider gibts keine alternative zu bobic und klose - der lauth wird nicht fit, der okondor ist zu unerfahren und der neuville ist einfach nicht gut genug.
den klasnic hätten sie einbürgern sollen - der wär wirklich die alternative :D :)26
dito
wobei ich glaub der nimmt eher den Pillen stürmer als Podolski mit :-?
jaja der rudi und die pillen....ramelow, neuville, derzeit der nowotny .... :roll:
von der leistung her dürfte nowotny nicht mit...aber wenn die alternativen fehlen - schade, dass metze nicht fit geworden iss. den hätten wir dringendst gebraucht
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Heute um 12 Uhr ist Bekanntgabe des Kaders, ich hoffe das wird irgendwo live übertragen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

mash hat geschrieben:Heute um 12 Uhr ist Bekanntgabe des Kaders, ich hoffe das wird irgendwo live übertragen.
Ich denke mal auf n-tv kann man bestimmt sehen
Jodit

Beitrag von Jodit »

Völlers vorläufiger Kader für die EURO

--------------------------------------------------------------------------------
Diese 22 Spieler hat DFB-Teamchef Rudi Völler am Montag vorläufig nominiert ...
--------------------------------------------------------------------------------


Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Frank Baumann (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Christian Wörns (Borussia Dortmund), Christian Rahn (Hamburger SV)

Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (VfL Bochum), Torsten Frings (Borussia Dortmund), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Jens Jeremies (Bayern München), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: Fredi Bobic (Hertha BSC Berlin), Thomas Brdaric (Hannover 96), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern)

Bis zum 2. Juni muss Völler noch einen weiteren Akteur in seinen Kader berufen. Dieser wird aus dem Aufgebot der U 21 kommen. Der Kölner Lukas Podolski habe laut Völler derzeit die besten Karten, "noch aufzurutschen."
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Absolut lächerlich. Im Kader stehen nur drei Innenverteidiger, warum nimmt man Fahrenhorst nicht mit? Und stattdessen jemanden wir Christian Rahn, der wahrscheinlich nicht ein Spiel machen wird. Und warum nicht Schweinsteiger statt Jeremies? Und das lächerlichste ist ja wohl die Nominierung von Bobic und Brdaric. Ich hoffe dass wir in der Vorrunde ausscheiden - aber bitte sang und klanglos und mit einer Niederlage gegen die Letten.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

sind doch vier iv's; baumann, friedrich, wörns und nowottny spielen doch alle eigentlich innenverteidiger, auch wenn der friedrich häufiger rechts und baumann vor der abwehr ran muß...
finde die wahl von brdaric auch nit gut, aber wir haben ja ehrlich gesagt, sowieso kaum ne alternative.
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

Mir ist ja gerade eben mal aufgefallen, dass wir auf der linken Seite doch arg schlecht besetzt sind. Wir haben keinen echten linken Mittelfeldspieler und dahinter mit Rahn und Lahm noch zwei relativ unerfahrene Spieler. Wenn das nicht mal schief geht.
Und außerdem gefällt mir unsere Innenverteidigung überhaupt nicht. Wenn da mal ein schneller Stürmer kommt, dann werden unsere Abwehrspieler doch einfach überlaufen.
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Verteidigung fürn Arsch, Sturm fürn Arsch................. INSBESONDERE Nowotny und Brdaric regen mich auf, unverständlich für mich auch Jeremies - zum Glück hat er wenigstens den Deisler zu Hause gelassen......... :evil:
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Antworten