U-21 EM - Aufgebot - Podolski und Huth dabei

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

U-21 EM - Aufgebot - Podolski und Huth dabei

Beitrag von Lunkens »

Stielike nominiert Podolski und Huth

--------------------------------------------------------------------------------
Die Chance des Kölner Torjägers Lukas Podolski auf eine Nominierung für die Europameisterschaft in Portugal ist trotz der Berufung in den Kader der deutschen U-21-Auswahl für die EM in Deutschland immer noch vorhanden.


"Rudi Völler hat es ja offen gelassen und erklärt, dass es ein oder zwei Doppelnominierungen geben könnte. Es ist also möglich, dass ein oder zwei Namen bei ihm auftauchen, die auch im U21-Aufgebot stehen", machte DFB-Trainer Uli Stielike bei der Bekanntgabe am Montag in Frankfurt deutlich.

Das Turnier findet vom 27. Mai bis 8. Juni statt. Dabei kämpfen die DFB-Talente nicht nur um den kontinentalen Titel, sondern auch um ein Ticket für die Olympischen Spiele im Sommer in Athen (13. bis 29. August).

Neben Podolski gehört auch Bastian Schweinsteiger (Bayern München) zum Aufgebot. Auch dem Münchner waren geringe Chancen eingeräumt worden, noch auf den Zug in Richtung Portugal (12. Juni bis 4. Juli) aufzuspringen. Da Rudi Völler bereits am Montag (24. Mai) seine EM-Fahrer nominieren wird, und Doppelnominierungen nicht zu erwarten sind, ist mit Podolski und Schweinsteiger im A-Team eher nicht zu rechnen. Wenngleich Völler sein Aufgebot bis Anfang Juni noch ändern kann.

Vier Neulinge sind bei der EM in Deutschland mit dabei: die beiden Torhüter Timo Ochs (VfL Osnabrück) und Michael Rensing (Bayern München) sowie Robert Huth (FC Chelsea) und David Odonkor (Borussia Dortmund). Die BVB-Nachwuchshoffnung wurde kurzfristig für den verletzten Thomas Broich (Borussia Mönchengladbach) nominiert. Der frühere Burghauser muss wegen einer Sehnenentzündung passen. "Das Aufgebot stand erst am Sonntagabend fest, denn da erreichte uns die Hiobsbotschaft von der Verletzung von Thomas Broich. Sein Ausfall ist ein ähnlicher Substanzverlust wie die drei Abstellungen für das A-Team und das Fehlen von Benni Lauth", meinte Stielike frustriert.

Der Ausfall von Torjäger Lauth von den Münchner "Löwen" stand wegen eins Mittelfußbruchs schon länger fest.

Für das Olympia-Ticket ist bei der EM mindestens Platz drei nötig. Gegner sind inder Vorrunde am 27. Mai in Mainz die Schweiz, am 30. Mai in Mannheim Schweden und am 2. Juni erneut am Bruchweg Portugal. Das Finale findet am 8. Juni in Bochum statt.

Das deutsche U-21-Aufgebot:

Tor: Timo Ochs (VfL Osnebrück), Michael Rensing (Bayern München), Tim Wiese (1. FC Kaiserslautern).
Abwehr: Malik Fahti (Hertha BSC Berlin), Maik Franz (VfL Wolfsburg), Giuseppe Gemiti (FC Genua 93), Andreas Görlitz (1860 München), Robert Huth (FC Chelsea), Alexander Madlung (Hertha BSC Berlin), Christoph Preuß (Eintracht Frankfurt), Moritz Volz (FC Fulham).
Mittelfeld: Mimon Azaouagh (FSV Mainz 05), Hanno Balitsch (Bayer Leverkusen), Markus Feulner (1. FC Köln), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Sascha Riether (SC Freiburg), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Tiffert (VfB Stuttgart).
Angriff: Benjamin Auer (FSV Mainz 05), Mike Hanke (Schalke 04), David Odonkor (Borussia Dortmund), Lukas Podolski (1. FC Köln)
Wird sicherlich ein schöner Wettbewerb, der aber wegen der EM untergehen wird.

Erstes Spiel ist am 28. Mai gegen die Schweiz.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jodit

Beitrag von Jodit »

Ich denke nicht, dass der Wettbewerb untergehen wird.

Ich hoffe, dass sich einige von denJungs voll reinhängen werden, da sie m.E. Chancen auf die EM im eigenen Land und anschliessend noch in Portugal haben.
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Ich denke auch nicht, dass dieser Wettbewerb untergehen wird. Vorallem wegen der guten Chancen der Deutschen und auch weil es im eigenen Land ausgetragen wird. Weiterhin hat sich doch auch Sat1 die Fernsehrechte gesichert und sich somit verpflichtet Spiele mit deutscher Beteiligung live zu übertragen.
Außeerdem kann man sagen, fast alle Spieler sind Stammspieler oder sogar schon Leistungsträger in ihren Mannschaften (bis auf die oder andere Ausnahmen)! Die Jungs werden endlich mal wieder versuchen, den deutschen Adler würdig zu vertreten.
Bild
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ich glaub wir holen den titel schließlich sind da echte gestandene bulispieler dabei.
ich bin da sehr optimistisch.
Bild
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Von den Namen her, würde ich sagen, das da was geht. Wird bestimmt ein spannendes Tunier.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Der Spielplan:

1. Spieltag
27.05.2004 , 18.15 Uhr Oberhausen Grp. A: Serbien und Montenegro - Kroatien
27.05.2004 , 20.45 Uhr Bochum Grp. A: Italien - Belarus
28.05.2004 , 18.15 Uhr Mainz Grp. B: Deutschland - Schweiz
28.05.2004 , 20.45 Uhr Mannheim Grp. B: Schweden - Portugal
2. Spieltag
29.05.2004 , 15.30 Uhr Oberhausen Grp. A: Belarus - Kroatien
29.05.2004 , 20.45 Uhr Bochum Grp. A: Italien - Serbien und Montenegro
30.05.2004 , 18.15 Uhr Mannheim Grp. B: Deutschland - Schweden
30.05.2004 , 20.45 Uhr Mainz Grp. B: Schweiz - Portugal
3. Spieltag
01.06.2004 , 20.45 Uhr Bochum Grp. A: Italien - Kroatien
01.06.2004 , 20.45 Uhr Oberhausen Grp. A: Belarus - Serbien und Montenegro
02.06.2004 , 18.00 Uhr Mainz Grp. B: Deutschland - Portugal
02.06.2004 , 18.15 Uhr Mannheim Grp. B: Schweiz - Schweden
Halbfinale
05.06.2004 , 18.15 Uhr Oberhausen Halbfinale 2 -
05.06.2004 , 20.45 Uhr Bochum Halbfinale 1 -
Spiel um Platz 3
08.06.2004 , 18.45 Uhr Oberhausen Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2
Finale
08.06.2004 , 20.45 Uhr Bochum Sieger HF 1 - Sieger HF 2

Da könnte man doch auch ein Tippspiel draus machen. Sozusagen als Generalprobe für die EURO 2004
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

Da Bochum so einige Spiele austrägt bin ich am Überlegen zu einem Spiel zu gehen.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Da könnte man doch auch ein Tippspiel draus machen. Sozusagen als Generalprobe für die EURO 2004
ich wäre dabei....

bin mal gespannt ob die "jugend" oder der A-kader weiterkommen
Benutzeravatar
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1110
Registriert: 08.01.2004, 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von popperklopper »

das ist ja wohl voll fürn A****...Kling, Schlicke und Starke (okay Starke kann ich verstehen) nicht dabei????? Wieso das denn nicht???
Schlicke und Kling sind sogar noch für die/das letzte/n Vorbreitungsspiel/e nominiert aber nicht im EM-Kader!
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

master2003 hat geschrieben:
Da könnte man doch auch ein Tippspiel draus machen. Sozusagen als Generalprobe für die EURO 2004
ich wäre dabei....

bin mal gespannt ob die "jugend" oder der A-kader weiterkommen
wäre auch dabei !!!ich denke mal die jugend hat bessere chancen ;)
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

was sind dit für komische Mannschaften? wo sind den England, Holland undso?
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

dfb.de da werden sie geholfen. ca. so teuer wie n bulispiel.
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Ticketpreise für die EM in Deutschland:

Vorrundenspiele:
Sitzplatz überdacht 20 €
Sitzplatz Jugend/Schüler 15 €
Stehplatz 10 €
Stehplatz Jugend/Schüler 6 €
Stehplatz unüberdacht 8 €
Stehplatz unüberdacht Jugend/Schüler 5 €
Stehplatz Jugendsammelbesteller 4 €
Halbfinale und Spiel um Platz drei:
Sitzplatz überdacht 23 €
Sitzplatz Jugend/Schüler 18 €
Stehplatz 12 €
Stehplatz Jugend/Schüler 9 €
Stehplatz unüberdacht 10 €
Stehplatz unüberdacht Jugend/Schüler 7 €
Stehplatz Jugendsammelbesteller 5 €

Finale:
Sitzplatz überdacht 25 €
Sitzplatz Jugend/Schüler 20 €
Stehplatz 14 €
Stehplatz Jugend/Schüler 9 €
Stehplatz Jugendsammelbesteller 6 €

Alle Preise zuzüglich Vorverkaufsgebühr (zehn Prozent des
Kartenpreises), Ticket-Gebühr (pro Ticket 1,- Euro) und Versandkosten.

Is doch alles noch erträglich!
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

popperklopper hat geschrieben:das ist ja wohl voll fürn A****...Kling, Schlicke und Starke (okay Starke kann ich verstehen) nicht dabei????? Wieso das denn nicht???
Schlicke und Kling sind sogar noch für die/das letzte/n Vorbreitungsspiel/e nominiert aber nicht im EM-Kader!
Ich hab von Kling und Schlicke sehr viel gehalten...bevor sie zum HSV wechselten. Jetzt bin ich doch mehr als enttäuscht von ihren Leistungen.

Schade dass Thomas Broich verletzt ist. Aber vielleicht schont er sich ja auch nur für die EM in Portugal.
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Wo bekommt man denn die Karten und wann ist Vorverkaufsstart?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

-Ricken- hat geschrieben:Im Gegensatz zu den preisen für 06 ist das mehr als fair...
- Die Preise für die WM sind doch soweit auch in Ordnung, kann man nix gegen sagen. Ist nur schwer für Normalsterbliche an Karten zu kommen. Hab letztens noch nen Bericht gesehen, dass pro Spiel im Schnitt nur ca. 5.000 Karten in den freien Verkauf gehen. Der Rest geht an Sponsoren, Journalisten und halt Kontingente an die Teilnehmenden Länder.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hm, seh ich anders.
Antworten