Leipzip Bewerbung gescheitert!!!

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
ckt

Leipzip Bewerbung gescheitert!!!

Beitrag von ckt »

quelle: n-tv.de
+++ Leipziger Olympia-Bewerbung offenbar gescheitert / IOC gibt nach dpa-Informationen anderen Städten den Vorzug +++

quelle spiegel.de
Leipzigs Bewerbung ist durchgefallen

Schwere Blamage für die deutsche Olympia-Kandidatur 2012: Die Leipziger Bewerbung ist beim Internationalen Olympischen Komitee nach dpa-Informationen schon in der Vorauswahl gescheitert.

Lausanne - Leipzigs Bewerbung um die Olympischen Spiele 2012 ist offenbar gescheitert. Nach dpa-Informationen verweigerte das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) dem deutschen Bewerber in Lausanne die Anerkennung als Kandidaten-Stadt für die Sommerspiele in acht Jahren.

In die Endauswahl sind demnach London, Madrid, Moskau, New York und Paris gekommen. Die IOC-Vollversammlung vergibt die Spiele 2012 am 6. Juli 2005 in Singapur. Das offizielle Ergebnis der Entscheidung will IOC-Präsident Jacques Rogge um 13.30 Uhr in Lausanne verkünden.

Unmittelbar vor der Entscheidung war in Leipzig der Non-Stop-Staffellauf "Laufe für Olympia 2012!" zu Ende gegangen. Die letzten Läufer erreichten gegen 13 Uhr das Ziel auf dem Nikolaikirchhof. In den vergangenen fünf Wochen waren auf Initiative von Leipziger Sportstudenten mehr als 11.400 Läufer gestartet, um die Olympiabewerbung der Stadt zu unterstützen.



Wenn sich das bestätigen sollte wäre das schon eine Blamage für Deutschland. Allerdings hätte Leipzip bei der entgültigen Entscheidung eh keine Chance gehabt.
Zuletzt geändert von ckt am 18.05.2004, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
ckt

Beitrag von ckt »

die entscheidung ist gefallen. leipzip ist nicht dabei.
ckt

Beitrag von ckt »

Dabei sind:
London, Madrid, Moskau, New York und Paris
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Leipzig ist ja auch lächerlich - Hamburg hätte ich hingegen was zugetraut, auch wenns da vermutlich am Ende auch nicht ganz gereicht hätte.
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Tja in den letzten Tagen war es irgendwie abzusehen, das Die Bewerbung scheitern wird. Hamburg hätte sicherlich bessere Chancen gehabt, doch ich denke auch dort hätte es nicht gereicht, wenn man sieht was für starke Konkurrenten dabei sind/waren.
Bild
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

Da is absoluter Witz!!!
London hat ein Verkehrsnetz von anno 1900!
die muessen erst alles bauen und kriegens auch bloss nicht auf die Reihe!Das komplette East-End muss
Moskau - kaum gibt es eine koruptere Stadt als diese!!!
Mit den anderen Staedten kann man leben.

Genau so ein Witz ist es Suedafrika die WM 2010 zu geben!!!
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

schade, vielleichtbhätten wir eine andere stadt wählen sollen
ckt

Beitrag von ckt »

ich denke wir sollten es für 2016 mit einer stadt versuchen die auch außerhalb von deutschland bekannt ist. ich denke hamburg wäre da die beste wahl. dazu noch ein paar aktenkoffer mit geldscheinen als geschenk für die ioc typen und dann ist die sache geritzt. klappt natürlich nur wenn die olympischen spiele 2012 nicht in europa stattgefunden haben.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

War doch nicht anderes zu erwarten. Kein Schwein kennt Leipzig außerhalb Deutschlands. Frag mal einen Japaner oder Australier, da kommen antworten wie Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München aber nicht Leipzig :-?

Man sieht ja auch das nur Hauptstädte das Finale erreicht haben, NY ist keine aber die größte Stadt Amerikas.

Schön viel Geld haben die da verschwendet, wäre in der momentanen Situation in D bestimmt besser aufgehoben gewesen im Bereich Wirtschaft oder so.

Wann wird denn der Sieger bekannt gegeben?
Bild
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Frankfurt wär auch nicht schlecht...:effe: ;)
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Wenn wir eine International bekannte Stadt wollen dann kann Deutschland doch nur Heidelberg nehmen :effe:
Bafana Bafana
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

Eintrachtler hat geschrieben:War doch nicht anderes zu erwarten. Kein Schwein kennt Leipzig außerhalb Deutschlands. Frag mal einen Japaner oder Australier, da kommen antworten wie Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München aber nicht Leipzig :-?

Schön viel Geld haben die da verschwendet, wäre in der momentanen Situation in D bestimmt besser aufgehoben gewesen im Bereich Wirtschaft oder so.
du scheinst ja viele australier und japaner zu kennen... ;)

Frankfurt z.b. is nur bekannt weils'n grossen Flughafen hat und Auffanglager fuer Auslaender is. Frag mal'n Inder, Paki, Tuerken oder Afrikaner in London nach'ner dt. Stadt - die sagen haeufig - "Frankfurt, da hab ich Familiy" :)2

Leipzig steht wirtschaftsmaessig im Osten immernoch am besten, waere ausserdem auch gut fuer's image gewesen!!! naja egal, schwamm drueber.
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Tobaster DaMage hat geschrieben:
Eintrachtler hat geschrieben:War doch nicht anderes zu erwarten. Kein Schwein kennt Leipzig außerhalb Deutschlands. Frag mal einen Japaner oder Australier, da kommen antworten wie Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München aber nicht Leipzig :-?

Schön viel Geld haben die da verschwendet, wäre in der momentanen Situation in D bestimmt besser aufgehoben gewesen im Bereich Wirtschaft oder so.
du scheinst ja viele australier und japaner zu kennen... ;)

Frankfurt z.b. is nur bekannt weils'n grossen Flughafen hat und Auffanglager fuer Auslaender is. Frag mal'n Inder, Paki, Tuerken oder Afrikaner in London nach'ner dt. Stadt - die sagen haeufig - "Frankfurt, da hab ich Familiy" :)2
Hehe das brauchste nicht jemanden zu sagen, der schon mal im Umkreis von Frankfurt gewohnt hat :D

Obwohl um so näher Du der Stadt kommst um so mehr wird es ;)
Bild
Antworten