PERFEKT ?! Magath ab Juli beim FC Bayern München

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!
Hmm, ich glaube nicht, das irgend jemand sagt, der Hitzfeld sei ein schlechter Trainer. Ich finde ihn einer der besten Trainer der Welt, und wenn ich was zum Sagen gehabt hätte beim FC Bayern, hätte ich mich auch gegen ihn für die kommende Saison entschieden.
Was Hitzfeld & Henke meinetwegen erreicht haben, ist sensationell und niemand bestreitet dies.
Aber soll man einen Trainer aufgrund vergangener Erfolge halten? Ich denke, ganz bestimmt nicht. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Es geht meines Erachtens nicht darum, ob die Bayern Meister werden oder Platz 3 erringen, eher darum, wie sie es werden. Und das, was abgeliefert wird, ist allerunterste Schublade!
Es liegt grösstenteils an den Spielern, absolut, aber in meinen Augen auch mit am Trainer, ich habe selten eine so emotionslose, langweilige und sich dem Schicksal ergebende Bayern-Mannschaft erlebt, da fehlt einfach alles. Und das kann einfach nicht sein. Klar, nachdem Matthäus und Effenberg weg gegangen sind, fehlen Leader, Kahn hat sich inzwischen auch ausgelutscht wie ich meine.
Denke, es ist sowohl für die Bayern, als auch für ganz Fussball-Deutschland wichtig, das sie wieder eine Top-Adresse in Europa werden.
Und da sehe ich einen Trainer-Neuanfang absolut als nötig ;) .
Allerdings bin ich mir sicher, das ein evtl. folgender Trainer namens Magath nicht derjenige sein kann, der den FC Bayern wieder auf den richtigen Weg führt :)6
Jodit

Beitrag von Jodit »

Die zur Zeit einzige Type in der Mannschaft ist der Oli.

Aber er ist als Torwart einfach nicht so "direkt" an der Mannschaft wie ein Mittelfeldspieler.

Er kann ja als Torwart schlecht das Spiel antreiben.

Und Balla brauch dringend jemanden an seiner Seite, der ihn unterstützt, damit er sein ganzes Potential abrufen kann.

Das sind Dinge die der Trainer erkennen muß und das hat Ottmar nicht mehr getan.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass er in letzter Zeit nach irgendwelchen Verstärkungen ganz gezielt gefragt bzw. gefordert hat.

Die Art und Weise wie das ganze durchgezogen wird ist sicher nicht schön, aber konsequent. Siehe Elber.
Leider sieht der Vorstand aber offensichtlich nicht, wieviel Ansehen er dabei in der Öffentlichkeit verliert. Daran sollte man arbeiten.
Jodit

Beitrag von Jodit »

kicker.de hat geschrieben:Bayern: "Hitzfeld hat Entscheidung akzeptiert" - 18.05.2004 20:34
Vertrag mit Felix Magath ist fix

--------------------------------------------------------------------------------
Wie der kicker bereits am Montag meldete, wird sich Rekordmeister Bayern München zum Saisonende von Trainer Ottmar Hitzfeld trennen. Dies bestätigte Manager Uli Hoeneß am Dienstag, nachdem er Hitzfeld und dessen Gattin die Nachricht am Vorabend persönlich mitgeteilt hatte.
--------------------------------------------------------------------------------

"Ich habe Ottmar die Erklärung gegeben, und die hat er auch akzeptiert", so Hoeneß.

Das Tauziehen der vergangenen Wochen um den Trainerposten beim derzeitigen Tabellenzweiten scheint also beendet, Stuttgarts Coach Felix Magath gilt als sicherer Nachfolger für das Amt, das Ottmar Hitzfeld sechs Jahre lang äußerst erfolgreich bekleidete. Nach dem abschließenden Saisonspiel am Samstag in München gegen den SC Freiburg will der Verein für endgültige Klarheit in Sachen Trainerfrage sorgen. „Wir haben mit Felix Magath bereits seit einigen Wochen einen Vertrag ab 1. Juli 2005", sagte Hoeneß. Nun werde der Verein aber alles daran setzen, Magath schon früher zum FC Bayern zu holen.

Für die Vorstandschaft des FC Bayern sei die desolate Vorstellung beim 1:3 gegen Werder Bremen vor zwei Wochen ausschlaggebend dafür gewesen, das bis 2005 laufende Arbeitsverhältnis mit Hitzfeld frühzeitig zu beenden. Hoeneß: "Das Spiel hat die Welt verändert. Da ist mir klar geworden, dass wir nicht noch ein Jahr durchstehen. Nach dem Spiel fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Es geht nicht."

So kam es am Montagabend bei Familie Hoeneß in Ottobrunn zum privaten Gesprächstermin, bei dem auch Hitzfeld-Assistent Michael Henke anwesend war. "Wir haben in lockerer, gelöster Atmosphäre gesprochen und gegessen", sagte Hoeneß am Dienstag gegenüber dem Bayerischen Rundfunk.

Hitzfeld bestätigte dies am Dienstagmittag vor dem Abflug der Mannschaft zum Benefiz-Testspiel beim ungarischen Erstligisten Györ: "Es war ein harmonisches Gespräch mit guter bayerischer Küche." Gegen 1.30 Uhr seinen die beiden Parteien dann getrennten Weges gegangen, offensichtlich nicht, ohne zuvor auch Einigung über eine Abfindung in Millionenhöhe zu erzielen.

Hitzfeld: "Ich versuche für den FC Bayern noch das Beste zu geben. Das Wichtigste ist, dass man geradeaus durchs Leben geht und das Beste aus der Situation macht".

Das Beste ist in diesem Falle ein überzeugender Heimsieg gegen Freiburg und das Verteidigen des zweiten Tabellenplatzes, der zur Champions-League-Teilnahme berechtigt. Bayerns Mittelfeldstar Michael Ballack ("Hitzfeld ist ein Weltklasse-Trainer") sicherte seinem scheidenden Coach am Montababend beim TV-Interview in "Blickpunkt Sport" (BR) zu, sich "noch einmal voll reinzuhängen. Jeder ist es ihm schuldig."

Währenddessen kritisierte Nationaltorwart Oliver Kahn das lange Hin und Her um Hitzfeld und Magath: "Ich hätte es für klüger gehalten, wenn man schon früher klar Schiff gemacht hätte".

Die Ära Hitzfeld beim FC Bayern begann 1998 und endet nach dem Gewinn von vier deutschen Meisterschaften, zwei DFB-Pokalsiegen und den Erfolgen in der Champions League und im Weltpokal am 30. Juni 2004 nun vorzeitig.
Jodit

Beitrag von Jodit »

zdf.sport hat geschrieben:Felix bricht
sein Schweigen

Magath bestätigt Vertrag mit dem FC Bayern - Hitzfeld geht zum Saisonende


Nach Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß hat nun auch Felix Magath bestätigt, einen von 1. Juli 2005 an laufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben zu haben. "Was soll ich dazu sagen, es stimmt", sagte der Teammanager des VfB Stuttgart. Magath ist Nachfolger von Ottmar Hitzfeld, der den FC Bayern München nach Saisonende verlässt.

Magath bestätigte außerdem, dass die Verhandlungen zwischen dem schwäbischen Fußball-Bundesligisten und dem FC Bayern über seinen Wechsel bereits im Sommer begonnen haben.


"Es ist total richtig, jetzt den Schnitt zu machen"

Uli Hoeneß

Am Dienstagabend war es offiziell geworden, dass die Ära Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern München nach sechs Jahren und acht großen Titeln zu Ende ist. Hitzfeld, der erfolgreichste deutsche Vereinstrainer, bestätigte die vorzeitige Trennung nach einem Freundschaftsspiel des Fußball-Rekordmeisters in Ungarn. Manager Uli Hoeneß habe ihm mitgeteilt, "dass der Verein anders plant. Somit ist mein Vertrag am 30. Juni 2004 beendet", sagte Hitzfeld nach dem Spiel beim Club FC ETO Györ im Deutschen Sportfernsehen.

Hitzfeld war informiert
Hoeneß erklärte: "Es ist total richtig, jetzt den Schnitt zu machen." Hitzfeld sei "zu brav" gewesen zu den Spielern. Gleichzeitig bestätigte Hoeneß in Györ die Einigung mit dem Noch-Teammanager des VfB Stuttgart. "Wir haben mit Felix Magath bereits seit einigen Wochen einen Vertrag ab 1. Juli 2005", sagte Hoeneß. Man werde nun versuchen, ihn früher zu bekommen. Man habe die "Hausaufgaben" gemacht.

"Es waren tolle Jahre mit großartigen Erfolgen. Das Positive wird überwiegen"

Ottmar Hitzfeld


Schon seit Wochen einig: Uli Hoeness und Felix Magath
"Ich muss die Entscheidung akzeptieren", sagte Hitzfeld. Er sei von Hoeneß immer über den Stand der Dinge informiert gewesen. "Es waren tolle Jahre mit großartigen Erfolgen. Das Positive wird überwiegen." Vorerst will der Trainer trotz einiger Angebote für ein Jahr "definitiv" keinen neuen Verein übernehmen: "Ich muss erst Abstand gewinnen."

Bremen-Pleite ausschlaggebend
Der nach dem Hick-Hack der letzten Wochen nicht mehr unerwartete Trainerwechsel war zuvor nach Berichten von "Bild" und "Abendzeitung" bekannt geworden. Bei einem Essen in Hoeneß' Privathaus mit den Familien von Hitzfeld und dessen Assistent Michael Henke wurde dem 55-jährigen Fußball-Lehrer eröffnet, dass der FC Bayern trotz eines bis 2005 laufenden Vertrages nicht mehr mit ihm plant.


Nach dem Spiel fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Es geht nicht"

Uli Hoeneß

Ausschlaggebend war laut Hoeneß das 1:3 gegen Werder Bremen vor zehn Tagen. "Das Spiel hat die Welt verändert. Da ist mir klar geworden, dass wir nicht noch ein Jahr durchstehen. Nach dem Spiel fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Es geht nicht", sagte Hoeneß der "AZ". Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) würdigte in Györ die Verdienste Hitzfelds, begrüßte aber den Wechsel. Hitzfeld sei ein "großer Trainer, dem der FC Bayern ungeheuer viel zu verdanken hat". Aber: "Es ist nicht zu verkennen gewesen, dass diese Mannschaft an Feuer und Leidenschaft verloren hatte. Ich hoffe, dass das wieder entfacht wird."

Bewunderung von Magath
Hitzfeld wird im "Endspiel" um die direkte Champions-League- Qualifikation am Samstag gegen den SC Freiburg zum letzten Mal bei einem Bundesliga-Spiel als Trainer auf der Bayern-Bank sitzen. Nach Tagen der Spekulationen war dies schon länger klar. Doch offizielle Erklärungen von Bayern-Seite gab es bis nach dem Györ-Spiel trotz eines TV-Auftritts von Hoeneß nicht.

"Dem gebührt höchster Respekt"

Felix Magath

Hitzfeld soll angeblich eine Abfindung von rund 4,5 Millionen Euro erhalten. Er war seit 1998 in München engagiert. In sechs Jahren holte er mit den Bayern den Weltpokal (2001), die Champions League (2001), vier Meistertitel sowie zwei Mal den DFB-Pokal. Der Trainer erntete für sein loyales Verhalten viel Lob. Nachfolger Magath: "Ich bewundere Ottmar Hitzfeld, wie er mit dieser Situation umgeht. Dem gebührt höchster Respekt."

Kahn kritisiert Vereinsführung
Auch Kapitän Oliver Kahn lobte den Coach: "Er reagiert mit Stil und Charakter. Er ist ein absoluter Profi." Gleichzeitig kritisierte der Nationalkeeper noch einmal das wochenlange Hin und Her der Vereinsführung als "nicht richtig glücklich. Ich hätte es für klüger gehalten, wenn man schon früher klar Schiff gemacht hätte".

Auch Münchens Ex-Kapitän Lothar Matthäus, inzwischen ungarischer Nationaltrainer, monierte in Györ den Kurs der Bayern-Spitze in der Trainer-Frage: "Das nennt man Bauernopfer. Es gibt viele Schuldige, aber immer nur ein Opfer. Wenn alle Schuldigen gehen müssten, müssten viele gehen. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Vielleicht ist Franz Beckenbauer zu weit weg, so dass die Ordnung verloren gegangen ist, nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits des Rasens", erklärte der deutsche Rekordnationalspieler.
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Ich hab in nem anderen Thread hier über die Bayern schon gesagt, dass Magath nicht lange dort sein wird: http://www.anstoss-zone.de/phpBB2//view ... 7&start=60

dann schaue man auf den ersten Beitrag der Seite des Wiegels.........
das wars dann mit Bayerns Erfolgszeiten (trotzdem noch Symphatisant), kein weiterer Kommentar von mir.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ist eigentlich irgendwem hier ein Trainerwechsel bekannt, bei dem Trainer A Vertrag bis 2005 hat und Trainer B schon im Jahr 2004 nen Vertrag ab 2005 unterschrieben hat, und das dann auch wirklich so zustande gekommen ist? Wenn es heißt, dass man mit Hitzfeld ab 2005 nicht mehr weitermachen will, ist das eigentlich schon so gut wie die angekündigte Trennung zu Saisonende. Und ich bin mir nicht sicher, ob da das Werder-Spiel so viel zum Meinungswechsel bei Hoeneß und Co beigetragen hat. Ich denke das war von Anfang an so gedacht, dass Hitzfeld schon nach dieser Saison geht, nur dann sollte man das auch gleich sagen und ned so nen Abschuss auf Raten betreiben...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Ich denke, hätte man gegen Bremen und Stuttgart gewonnen und das auch noch in überzeugender Manier, wäre Hitzfeld sicherlich erstmal über die Saison hinaus Trainer geblieben. Doch schon davor und erst recht nach diesen Spielen ist es den Vorstand des FC Bayern München klar geworden, das etwas passieren muss und da der Trainer größtenteils für die Leistung und Einstellung der Mannschaft verantwortlich ist, musste eben er den Hut ziehen.
Eine weitere Saison hätte man auch nicht überstanden, falls sich die spielerishen Leistungen nicht verbessert hätten.
Man sollte jetzt beim FCB die Ruhe bewahren und alles nochmal überdenken und dann gleich Personalentscheidungen bei den Spielern treffen. Als Erstes sollte endlich mal der lang ersehnte Top-Abwehrspieler verpflichtet werden!
Bild
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

HOENESS-INTERVIEW spiegel.de

Nach wochenlangem Schweigen hat sich Uli Hoeneß jetzt zur Personalie Ottmar Hitzfeld geäußert. Der Manager erklärt, wann und warum der Bayern-Vorstand zum Entschluss kam, den Trainer nach dieser Saison zu entlassen. Auch einigen Spielern soll es an den Kragen gehen.

Herr Hoeneß, wann sind Sie zu dem Entschluss gekommen, sich von Ottmar Hitzfeld vorzeitig zu trennen?

Uli Hoeneß: Ich für mich in der ersten Halbzeit des Spiels gegen Werder Bremen, in der wir 0:3 zurücklagen, in einem Spiel um die deutsche Meisterschaft. Montagmorgen haben wir dann in einer Vorstandssitzung gesagt, dass wir aktiv werden wollen. Der Aufsichtsrat hat das gebilligt. Aber hätte die Mannschaft gegen Werder gezeigt, wir wollen mit diesem Trainer noch einmal angreifen, dann hätten wir das eine Jahr durchgezogen. Denn es geht auch um einen Menschen. Und einen Menschen killt man nicht so leicht.

Obwohl die Entscheidung gegen Hitzfeld gefallen war, haben Sie ihm vor dem Stuttgart-Spiel noch nichts davon gesagt?

Hoeneß: Das hätte ich gar nicht sagen können, weil wir erst am Samstag gewisse Gespräche führen mussten. Denn eines war klar: Wenn wir keine Alternativen haben, dann beenden wir nicht ein Verhältnis.

Was erwarten Sie von der Mannschaft im letzten Spiel am Samstag gegen Freiburg?

Hoeneß: Ich erwarte ein Geschenk von der Mannschaft an Ottmar Hitzfeld, eine großartige Leistung zum Abschied für diesen großartigen Menschen, der ihnen alle Freiheiten gelassen hat. Die Mannschaft ist mit seiner langen Leine nicht fertig geworden.

Was erwarten Sie vom neuen Trainer?

Hoeneß: Er muss mit ziemlich harter Hand den einen oder anderen Spieler wieder auf den Pfad der Tugend zurückbringen, nämlich, dass Fußball ein Laufspiel ist und dass man kritisiert werden darf, wenn man Mist spielt. Unsere Spieler sind alle viel zu verwöhnt. Es ist ihnen zu gut gegangen. Da muss ein Schnitt her.

Über einen Trainerwechsel hatten Sie sich aber doch schon zu einem früheren Zeitpunkt Gedanken gemacht, oder?

Hoeneß: Wir haben Felix Magath schon seit einigen Wochen unter Vertrag zum 1. Juli 2005. Damit ist doch klar, dass wir uns Gedanken gemacht haben. Es war nur die Frage: Lassen wir Ottmar Hitzfeld früher über die Klinge springen? So was tue ich nicht ohne weiteres.

Wenn Sie Magath 2005 unter Vertrag haben, dann werden Sie jetzt doch alles unternehmen, damit er schon im Sommer kommt?

Hoeneß: Dass er zu uns kommt, war immer klar. Jetzt ist die Frage, was machen wir zum 1. Juli 2004? Das werden wir am Wochenende bekannt geben.

Warum ist die Wahl auf Felix Magath gefallen?

Hoeneß: Weil er bekannt dafür ist, dass er auf große Namen keine Rücksicht nimmt, dass er eine Mannschaft mit einer ziemlich straffen Hand führt, und dass er sie zum Laufen bringt. Das haben wir vom Vorstand seit Monaten reklamiert. Das hat Ottmar Hitzfeld nie so gesehen, aber wir wollten in diesem Punkt eine Änderung. Und wir haben nicht nur die Hausaufgaben in Sachen Trainer gemacht. Wir haben auch sehr viel in der Spielerpolitik gemacht, und das werden wir hoffentlich in den nächsten zwei Wochen bekannt geben können.

Gibt es eine finanzielle Schmerzgrenze bei den Verhandlungen mit dem VfB über eine vorzeitigen Magath-Verpflichtung?

Hoeneß: Über finanzielle Dinge wird es keine Aussagen geben. Wir werden eine Lösung finden. Aber es wird keine Entschädigung geben.

Aufgezeichnet von Klaus Bergmann, dpa
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

knopfler hat geschrieben:HOENESS-INTERVIEW spiegel.de


Warum ist die Wahl auf Felix Magath gefallen?

Hoeneß: Weil er bekannt dafür ist, dass er auf große Namen keine Rücksicht nimmt, dass er eine Mannschaft mit einer ziemlich straffen Hand führt, und dass er sie zum Laufen bringt. Das haben wir vom Vorstand seit Monaten reklamiert. Das hat Ottmar Hitzfeld nie so gesehen, aber wir wollten in diesem Punkt eine Änderung. Und wir haben nicht nur die Hausaufgaben in Sachen Trainer gemacht. Wir haben auch sehr viel in der Spielerpolitik gemacht, und das werden wir hoffentlich in den nächsten zwei Wochen bekannt geben können.

Aufgezeichnet von Klaus Bergmann, dpa


Diesen Abschnitt find ich am interessantesten. Es wurden also schon Spieler verpflichtet und dies lässt doch wieder Raum für Spekulationen. Alleine das Wort sehr viel lässt doch auf starke neue Spieler in der Defensive hoffen![/u]
Bild
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Wieso "hoffen"? Ich dachte Du bis Bremer?? Dann hofft man doch nich für den Gegner.......
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Jodit

Beitrag von Jodit »

knopfler hat geschrieben: Hoeneß: Ich erwarte ein Geschenk von der Mannschaft an Ottmar Hitzfeld, eine großartige Leistung zum Abschied für diesen großartigen Menschen, der ihnen alle Freiheiten gelassen hat. Die Mannschaft ist mit seiner langen Leine nicht fertig geworden.

Unsere Spieler sind alle viel zu verwöhnt. Es ist ihnen zu gut gegangen. Da muss ein Schnitt her.
SEHR GUT
Benutzeravatar
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004
Beiträge: 409
Registriert: 27.12.2002, 00:54
Wohnort: Zizkov

Beitrag von vazy »

Ich finde, dass es der richtige Schritt ist mit Hitzfeld nicht mehr zusammenzuarbeiten. Zweifelsohne ist er ein ganz großer Trainer, der in die Geschichte des FC Bayern eingehen wird, aber meiner Meinung nach ist seine Zeit schon mindestens 1 Jahr um. Mit diesen Spielern hat er praktisch alles erreicht und das regelmäßige Wiederholen solcher Erfolge wie zum Beispiel der Championsleaguegewinn ist ja praktisch umöglich. Die Mannschaft und der Trainer waren also nicht mehr 100% erfolgshungrig und deshalb glaube ich, dass es richtig ist einen neuen aufstrebenden hungrigen Trainer zu holen..... (Man kann ja nicht die komplette Mannschaft verkaufen und gleich gute Spieler holen ;) )
Man muss aber auf jeden Fall aber noch einmal das würdigen was Hitzfeld mit den Bayern erreicht hat....
Insgesamt glaub ich, dass eben ein neuer Trainer her musste, der die Mannschaft NEU motivieren kann.
Benutzeravatar
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004
Beiträge: 409
Registriert: 27.12.2002, 00:54
Wohnort: Zizkov

Beitrag von vazy »

Sport1.de hat geschrieben:Magath gibt Wechsel zum FCB bekannt




Stuttgart - Es ist perfekt: Trainer Felix Magath verlässt den VfB Stuttgart und wechselt zum 1. Juli als Nachfolger von Ottmar Hitzfeld zum FC Bayern München.

Am Mittwoch brach Magath sein Schweigen. Er will bereits ein Jahr vor Ende seines bis Juni 2005 datierten Vertrags die Schwaben verlassen.

Magath informiert Mannschaft

"Ich habe der Mannschaft mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich schon zum 1. Juli den Verein verlassen werde. Ich bin sehr erleichtert, dass es jetzt endlich raus ist", sagte Magath.

"Die letzten Wochen waren sehr schwierig für mich, da ich ständig mit meinen Kommentaren aufpassen musste. Aber ich freue mich sehr auf die Aufgabe in München, denn es ist mein Anspruch, eine Mannschaft zu trainieren, die um die Meisterschaft und den Europapokal spielt."

Unruhe beim VfB - Vorstand sauer

Das Bekenntnis sorgt allerdings für Unruhe beim VfB vor dem "Endspiel" um die Champions-League-Qualifikation bei Bayer Leverkusen am Samstag.

Dass Magath ausgerechnet vor dem Millionenspiel beim direkten Konkurrenten die Katze aus dem Sack ließ, sorgte beim VfB-Vorstand für Irritationen.

"Ich bin verärgert darüber, dass sich nicht an die Absprachen gehalten wurden und schon vor dem letzten Spiel an die Öffentlichkeit gegangen worden ist", erklärte VfB-Präsident Staudt.

Keine Steine in den Weg legen




Dennoch will der VfB-Boss dem scheidenden Teammanager in den abschließenden Gesprächen mit der Bayern-Führung in der kommenden Woche keine Steine in den Weg legen.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich glaube den Trainerwechsel werden die Bayern noch bereuen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
cartman

Beitrag von cartman »

Lunkens hat geschrieben:Ich glaube den Trainerwechsel werden die Bayern noch bereuen.
:dito:
es sollte ein mann internationaler klasse geholt werden, der deutsch spricht (hiddink, eriksson, etc.)
ach ja...den berti vogts hab ich vergessen :lol3: :effe:
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ja....magath ist sicherlich kein schlechter trainer, aber ob er mit bayern zurecht kommt?? ichg habe da so meine zweifel... :roll:

Wir haben auch sehr viel in der Spielerpolitik gemacht, und das werden wir hoffentlich in den nächsten zwei Wochen bekannt geben können.
und das hier gibt grund zur hoffnung. ich hoffe immer noch auf verstärkungen in der abwehr und auf einen führungsspieler/ spielmacher im om neben ballack (denn der ist alleine überfordert)
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Wiegel hat geschrieben:Wieso "hoffen"? Ich dachte Du bis Bremer?? Dann hofft man doch nich für den Gegner.......
Trotzdem bin ich fairer Sportsmann und denke auch an Deutschland. Ein starker Fc Bayern würde nämlich der Bundesliga im internationalen Vergleich sicherlich nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Außerdem bin ich Bremen-Fan und auch voll davon überzeugt, dass sich Bremen in den nächsten Jahren oben etablieren wird und mache mir deshalb keine Sorgen um direkte Konkurrenten!
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Das Problem nächstes Jahr ist, dass alle Mannschaften im Europäischen Wettbewerb keine Konstanz zeigen, außer Bayern. Stuttgart, Bremen, Bochum usw. die werden uns alle nicht richtig vertreten können, weil sie keine internationale Erfahrung haben, und ich diesen Mannschaften einfach keine Konstanz zutraue, wenn einer für einen internationalen Titel gut ist, dann die Bayern.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Immerhin besser, einmal oben zu stehen und Deutschland im internationalen Vergleich vertreten (und mal ne Überraschung landen, wie der VFB), als nie wie der FC :effe:
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
cartman

Beitrag von cartman »

München - Bayern München steht offenbar unmittelbar vor einer Verpflichtung des Brasilianers Lucio von Bayer Leverkusen.

Der Rekordmeister soll bei einem Wechsel des 26 Jahre alten Abwehrspielers nach München bereit sein, den Kroaten Robert Kovac an die "Werkself" zurückgeben und zusätzlich rund zehn Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

Bayer-Manager Reiner Calmund wollte den Transfer indes noch nicht als perfekt vermelden. "Wir werden uns zu Personalien erst in der nächsten Woche äußern", erklärte er.

Marktwert 15 Millionen

Der Wert von Lucio, dessen Vertrag noch bis 2007 gültig ist, wird allgemein auf 15 Millionen Euro taxiert.

Weil aber auch der Branchenkrösus diese Summe für einen Innenverteidiger nicht aufbringen will, soll der 30-jährige Kovac als Gegenleistung zu seinem Ex-Klub zurückkehren.


Nach wie vor Interesse an Deco und Frings

Der derzeit verletzte und zwischenzeitlich ebenso wie die gesamte Bayern-Hintermannschaft hart kritisierte Kroate war 2001 nach Münchnen gewechselt und besitzt noch einen Kontrakt bis 2005.

Außer um Lucio bemühen sich die Bayern weiter um den portugiesischen Mittelfeld-Regisseur Deco vom FC Porto sowie den Dortmunder Torsten Frings
hört sich doch nicht schlecht an ... wenigstens ein guter verteidiger udn ein blinder weg
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

cartman hat geschrieben:hört sich doch nicht schlecht an ... wenigstens ein guter verteidiger udn ein blinder weg
Jo!
Treffend formuliert :)2 .
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

naja...ich denke kovac ist noch der beste innenverteidiger, den die bayern zur zeit haben, obwohl natürlich lucio noch besser ist.
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

Ich glaube irgendwie nicht das Magath bei Bayern einschlägt, bzw. mehr als 2 Jahre Erfolg hat. Fragt ich nicht warum, irgendwie hab ich es im Urin.
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Hmm stimmt, Trappatoni hatten wir auch lange net mehr *g*.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
cartman

Beitrag von cartman »

master2003 hat geschrieben:naja...ich denke kovac ist noch der beste innenverteidiger, den die bayern zur zeit haben, obwohl natürlich lucio noch besser ist.
also ich bekomm in wichtigen spielen immer schweissausbrüche, wenn der kovac an den ball kommt, denn für einen kapitalen schnitzer ist der immer gut .... leider - der hatte vor 2 jahren wirklich eine gute saison, aber seither :nixweiss:
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Robert Kovac ist einer der besten Innenverteidiger der Liga ohne Frage. Doch das letzte bzw. die letzten beiden Jahre hat er einfach nicht mehr die Leistungen gebracht, die er sonst ohne weiteres im Stande zu leisten war. Damals strahlte er noch Ruhe und Souveränität aus, wovon heute nur noch wenig übrig blieb. Ich persönlich würde ihn eigentlich weiterhin bei Bayern sehen und dafür den alternden Linke in die Wüste schicken.

Lucio und Kovac würden denke ich auch gut zusammen harmonieren, weil dann hinten ein ganz neuer Impuls in die Mannschaft kommt und der auch das Aufbauspiel von hinten nen bisschen Leiten kann. Was aber viel dringender scheint, ist eine geeignete Lösung auf der linken Seite, falls Rau weiterhin seine Verletzungs- bzw. Muskelprobleme beibehält!
Bild
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Auf der linken Seite kommt ja 2005 der Lahm wieder, da wird man sicherlich nur kurzfristig was suchen.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Trillennium hat geschrieben:Auf der linken Seite kommt ja 2005 der Lahm wieder, da wird man sicherlich nur kurzfristig was suchen.
weiß ich ja auch. Vielleicht sollte man versuchen Wayne Bridge auszuleihen, falls Roberto Carlos wirklich zu Chelsea wechselt. :)6
Bild
cartman

Beitrag von cartman »

Imcheck hat geschrieben:
Trillennium hat geschrieben:Auf der linken Seite kommt ja 2005 der Lahm wieder, da wird man sicherlich nur kurzfristig was suchen.
weiß ich ja auch. Vielleicht sollte man versuchen Wayne Bridge auszuleihen, falls Roberto Carlos wirklich zu Chelsea wechselt. :)6
wenn man den bridge bekommen kann, dann sollte man ihn nicht ausleihen sondern kaufen - den find ich richtig gut den burschen
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Dann hast du wieder drei Leute auf der linken Abwehrposition, weiss net, ob das so sinnvoll ist.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Jodit

Beitrag von Jodit »

kicker.de hat geschrieben:Bayern München: Rummenigge im Interview - 21.05.2004 08:51
"Wer bei Magath nicht mitzieht, ist überflüssig"

Gesteht Fehler ein: Bayern-Vorstandboss Karl-Heinz Rummenigge.
--------------------------------------------------------------------------------
Karl-Heinz Rummenigge (48 ), Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, spricht im Interview über die Hintergründe der Trennung von Trainer Ottmar Hitzfeld sowie über die Erwartungen an den neuen Coach Felix Magath ...
--------------------------------------------------------------------------------


kicker: Herr Rummenigge, ist die Trennung von Ottmar Hitzfeld stilvoll verlaufen?

Karl-Heinz Rummenigge: Eine Trennung ist grundsätzlich nie eine sympathische Angelegenheit. Wenn man aber bei der Analyse zur Einsicht gelangt, dass man es machen muss, muss man es machen.

kicker: Welche Erkenntnisse zeitigten diese Einsicht?

Rummenigge: Ich werde einen Teufel tun und öffentlich nachtreten. Wir werden keine öffentlichen Vorwürfe gegen Ottmar Hitzfeld erheben.

Kicker: Hat Uli Hoeneß die Probleme angesprochen, als er sagte, die Spieler hätten "ein braves Leben ohne große Kritik" genossen?

Rummenigge: Wenn sich ein Verein vom Trainer trennt, ist sicher etwas im negativen Bereich passiert.

kicker: Warum wurde Hitzfeld so lange hingehalten?

Rummenigge: Das ist die oberflächliche Sichtweise, gerade in der Boulevard-Presse findet ein übersteigertes Pharisäertum statt. Ottmar wusste immer Bescheid, mit ihm wurde sauber umgegangen.

kicker: Warum dauerte es so lange?

Rummenigge: Chronologisch ging es gar nicht anders. Am Montag nach dem Bremen-Spiel hatten wir eine Vorstandssitzung zur Trainerfrage - mit einstimmigem Ergebnis.

kicker: Dass es mit dem Trainer Hitzfeld keinen Sinn mehr macht.

Rummenigge: Dieses Ergebnis haben wir am Abend jenes Montags dem Aufsichtsrat mitgeteilt. Dort wurde diese Meinung einhellig bestätigt. Jetzt mussten wir Fakten schaffen. Mit Magath hatten wir schon einen Vertrag zum 1. Juli 2005, nun mussten wir erst mit den VfB-Verantwortlichen sprechen. Wir konnten doch nicht der Welt verkünden, dass wir Hitzfeld entlassen, ohne Magath sicher zu haben. Seit Samstag kannten wir die Faktenlage. Was sonst erzählt und berichtet wird, ist Lug und Trug.

kicker: Wie tief ist der Riss zwischen den Vorständen Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer?

Rummenigge: Franz muss verinnerlichen, dass er als Vorsitzender des Aufsichtsrats die Dinge intern lösen muss. Mit öffentlichen Aussagen muss er vorsichtig umgehen.

kicker: Hatten Sie seither Kontakt?

Rummenigge: Wir haben in den vergangenen Tagen fast täglich telefoniert. Ich habe keine Probleme mit Franz. Aber wenn Schuldzuweisungen gegen Uli Hoeneß oder mich gemacht werden, muss das klargestellt werden.

kicker: Warum blieben Sie in dieser Sache so lange im Hintergrund?

Rummenigge: Man muss nicht alles kommentieren. Ich bleibe künftig ohnehin mehr im Hintergrund.

kicker: Warum ließen Sie sich von Hoeneß bekehren pro Hitzfeld?

Rummenigge: Ich hätte die Entscheidung, mit Hitzfeld die kommende Saison durchzustehen, mitgetragen, wenn ich noch überzeugt gewesen wäre nach Bremen.

kicker: Warum hat Hitzfeld trotz der Hinweise nichts geändert?

Rummenigge: Jeder Trainer hat seinen Stil. Wir wollten ihm eine Brücke bauen und die Chance geben, noch ein Jahr Trainer zu bleiben.

kicker: Was kostet Magaths Ablöse?

Rummenigge: Wir haben uns darauf verständigt, dass der VfB einen gut hat bei uns; egal, in welcher Form.

kicker: Wie soll Magath Stars wie Oliver Kahn auf Kurs bringen?

Rummenigge: Indem er konsequent seinen Weg geht. Ich sehe da keine Probleme. Ich kenne Magath seit 20 Jahren: Er ist total fair und konsequent. Wer seinen Weg mitgeht, wird Spaß haben; wer nicht mitgeht, der ist bei Bayern überflüssig.

kicker: Ist Ballack überflüssig?

Rummenigge: Michael hat einen Vertrag bis 2006. Außerdem gibt es keine offizielle Anfrage.

kicker: Liegt's nur am Angebot?

Rummenigge: Nein.

kicker: Willy Sagnol möchte gehen. Was wird mit ihm?

Rummenigge: Mit ihm hatte ich am Mittwoch ein schönes Gespräch. Er erhält eine hohe Geldstrafe. Er hat einen Vertrag bis 2006. Falls ein Verein eine adäquat hohe Ablöse zahlt, wären wir bereit, umzudenken. Am schlimmsten ist ohnehin, dass er die Trennung vom Trainer als Vorwand missbraucht, selbst mehr Geld zu verdienen. Er teilte uns neulich mit, dass er einen Klub habe, der ihm mehr zahlt. Aber wir werden die Spieler hier nicht verschenken. Stimmt die Ablöse, denken wir nach, Spieler zu verkaufen.

kicker: Wer steht zum Verkauf?

Rummenigge: Wer sich nicht wohl fühlt beim FC Bayern, kann gehen.

kicker: Ist die Mannschaft überhaupt richtig zusammengestellt?

Rummenigge: Unser Kader hat hohe Qualität. Und es war jeder Transfer mit dem Trainer abgestimmt. So wird es auch mit Magath sein.

kicker: Für welche Positionen suchen Sie neue Kräfte?

Rummenigge: Wir suchen einen Mittelfeld- und einen Abwehrspieler.

kicker: Kommt Lucio?

Rummenigge: Es gab Gespräche, aber perfekt ist nichts.

kicker: Wie sieht die Zukunft nach diesen hektischen Tagen aus?

Rummenigge: Die Führung ist total gefestigt. Wir erreichen wieder die Champions League, wirtschaftlich geht es uns ausgezeichnet, wir klagen auf äußerst hohem Niveau. Aber wir erreichten nicht das Optimum, also wurden Fehler gemacht.

kicker: Welche Fehler hat der Vorstand gemacht?

Rummenigge: Wir haben alle hier Fehler gemacht; vom Platzwart bis hin zu Uli Hoeneß und mir.

kicker: Welche Korrekturen erwarten Sie von Magath?

Rummenigge: Dass er die Defizite, die wir ausgemacht haben, behebt. Er passt sehr gut zu uns, Felix Magath ist zum richtigen Zeitpunkt der richtige Mann.
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Viel neues haben wir nicht erfahren, aber ganz interessant...
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Fällt mir erst jetzt auf, aber der Spruch in Deiner Sig ist geil :D
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Trillennium hat geschrieben:Dann hast du wieder drei Leute auf der linken Abwehrposition, weiss net, ob das so sinnvoll ist.
Lahm ist eigentlich rechter Verteidiger, spielt in Stuttgart aber auf der linken Seite, weil die rechte durch Hinkel besetzt ist. In der Nationalmannschaft spielte Lahm in seinem ersten Länderspiel auch auf rechts.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!
Nun, der Magath wird in meinen Augen nix reissen bei den Bayern.
Wenn ich schon den Hoeness hoere, das endlich jemand käme, der den Stars den A.... aufreisst, muss ich lachen.
Will den mal sehen, wenn der den Ballack oder den Makaay 1-2 mal gesund auf die Tribüne setzt und die Bayern verlieren, dann platz unserem Uli doch der Kragen ^^ :roll: !
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

so wechsel ist nunnendgültig sicher:
Alles fix!
Magath bekommt Vertrag bis 2007



24.05.2004 | Es war nur noch ein formaler Akt, aber seit Sonntagnachmittag steht endgültig fest: Felix Magath wird schon ab der nächsten Saison 2004/05 Coach des FC Bayern und damit Nachfolger von Ottmar Hitzfeld. Der 50-Jährige einigte sich bei einem Treffen mit dem Bayern-Vorstand im Münchner Hotel „Vier Jahreszeiten“ auf einen Dreijahresvertrag beim Rekordmeister bis zum 30. Juni 2007.

Magath traf sich mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge für einen Informationsaustausch um eine „Bestandsaufnahme“ zu machen und über „die Planungen aufgeklärt zu werden“, wie der ehemalige Stuttgarter Teammanager in der DSF-Talkrunde „Doppelpaas“ berichtete. „Ich bin sehr zufrieden mit dem, was mir der Vorstand gesagt hat", erklärte er am Montag. Die Vertragsunterschrift wird in den nächsten Tagen erfolgen.

„Ich bin überzeugt, dass wir gut zusammen arbeiten werden“, sagte Magath angesprochen auf das Münchner Führungs-Trio Rummenigge, Hoeneß und Franz Beckenbauer: „Ich habe mit Karl-Heinz Rummenigge in der Nationalmannschaft und mit Franz Beckenbauer beim HSV zusammengespielt. Ich bin überzeugt, dass wir eine Einheit sein werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darauf, von Leuten wie Uli Hoeneß ein Feedback zu bekommen.“

Magath ist davon überzeugt, erfolgreich beim FC Bayern zu sein. „Mir ist bewusst, dass der FC Bayern eine andere Dimension ist. Das sind andere Ansprüche als bei anderen Vereinen, aber das sind genau die Ansprüche, die ich auch habe. Ich habe immer gesagt, dass ich als Trainer so erfolgreich sein will, wie als Spieler. Und als Spieler war ich Deutscher Meister und Europapokalsieger.“

Hoeneß hatte letzte Woche geäußert, dass Magath die Mannschaft wieder „ins Laufen“ bringen soll. „Die Spieler entscheiden das Training. Wenn wir die ganze Woche über in der Nase bohren und dann am Wochenende jeden Gegner schlagen, dann bohren wir eben die ganze Woche in der Nase“, sagte der gebürtige Aschaffenburger.

Wie Magath trainiert wird man ab 28. Juni sehen. Dann nämlich beginnt der neue Coach, der seinen Stuttgarter Co-Trainer Seppo Eichkorn nach München mitnehmen wird, mit seiner neuen Mannschaft die Vorbreitung auf die neue Saison.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Bayern: Magath stellt erste Weichen - 24.05.2004 11:14
15 Millionen Euro Ablöse für Lucio

--------------------------------------------------------------------------------
Am Sonntagnachmittag begann die Zukunft. Der neue Trainer Felix Magath traf sich mit Uli Hoeneß in München, um Personalien abzuklären für die vorläufig geplante Kooperation bis 2007. Der künftige Chef bringt seinen Assistenten Seppo Eichkorn mit, sonst bleibt es beim bisherigen Trainerstab.
--------------------------------------------------------------------------------

Transfer soll diese Woche über die Bühne gehen: Lucio wechselt zu Bayern.Verändern wird sich der Kader. "Wir wollen noch einen oder zwei gute Transfers machen", sagt der Manager. Für das Mittelfeld sind Deco (26/FC Porto) und Torsten Frings (27) weiter begehrt. Beim Dortmunder Mittelfeldallrounder soll die Entwicklung bei der Borussia abgewartet werden, während die angeblich geforderten 20 Millionen Euro für den portugiesischen Regisseur Deco erst gestemmt sein wollen.

Günstiger ist Verteidiger Lucio (26/Leverkusen). Dessen Ablöse wurde im Frühjahr 2003 auf 15 Millionen Euro fixiert. Dieser Transfer soll in dieser Woche abgewickelt werden. Perfekt ist bislang allein die Anstellung des Stürmers Vahid Hashemian (27/Bochum). Benny Lauth (22) vom abgestiegenen Stadtrivalen ist eine Art Stand-by-Transfer: Hoeneß sprach mit 1860-Vertretern, die angedachten sechs Millionen sind ihm zu üppig, irgendwie soll aber ein (Wechsel-) Modell gefunden werden.

Verlassen wird den Vize-Rekordmeister (acht Mal) bislang allein Bixente Lizarazu (34), während Michael Ballack (27) bleiben soll. Der Franzose sucht nach einem niveauvollen Verein. In seinem 152. Bundesliga-Spiel erlebte er "einen großartigen Abschied voller Emotionen", mit einem Ehrentreffer (7. Tor in 7 Jahren) plus Ehrenrunde.

Ehre, wem Ehre gebürt. Also feierten die Fans den gerührten Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld. Bei der abendlichen Abschlussfeier im kleinsten Kreis formulierte AG-Chef Rummenigge den Anspruch des Klubs: "Wir wollen die Nummer eins sein." Und deshalb heißt es ab sofort: "Vollgas geben!"
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Wenn die Ablöse stimmt, würde ich Ballack an den FC Barcelona verscherbeln. Wobei Rummenigge gestern noch einmal betont hat dass beim FC Bayern nicht einmal eine Anfrage eingegangen ist bis jetzt.
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ballack koennen sie echt verkaufen, er ist was in kleinen Vereinen, wo er absolut alleine im Mittelpunkt steht, nicht aber fuer einen Verein, wo er einer von vielen ist.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

Trillennium hat geschrieben:Ballack koennen sie echt verkaufen, er ist was in kleinen Vereinen, wo er absolut alleine im Mittelpunkt steht, nicht aber fuer einen Verein, wo er einer von vielen ist.
eben nicht im bayern mittelfeld stand er mehr oder weniger alleine im mittelpunkt ich denke er brauch wie in leverkusen ein starkes funktionierendes mittelfeld um sich herum um aufzublühen.
Antworten