WM-Ausrichter 2010

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

jo....sind alle weit wech... also isses mir egal, weil ich sowieso nicht hin kann...
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Es wird wohl wie vor vier Jahren auf ein Kopf an Kopf Rennen hinauslaufen. Bevor ich die ganzen Berichte im Internet und in der Zeitung gelesen habe, war für mich eigentlich Südafrika die ganze Zeit klarer Favorit, doch wenn man sich jetzt diese stichhaltigen Argumente Pro Marokko durchliest, könnte man schon ins Grübeln kommen.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass Südafrika aufgrund des Mitleidsbonus den Zuschlag für die WM 2010 erhalten wird!

Kommt die Entscheidung auch im Fernsehen?
Bild
Jodit

Beitrag von Jodit »

Libyen hat sich zurück gezogen.

Ich denke Marokko wird es machen.

Schließlich waren die schon öfter bei der WM als Südafrika und da könnte man auch besser hinfahren.

Ist doch direkt südlich von Spanien, oder?

Laut www.tvinfo.de kommt übrigens nix im Fernseh
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: WM-Ausrichter 2010

Beitrag von SPA »

Rangoo hat geschrieben:Irgendwie ziemlich überraschend (für mich ;)) wird die Fifa heute den WM-Ausrichter von 2010 wählen
Nicht nur für dich!
Ist es schon wieder 4 Jahre das Deutschland die WM bekommen hat?

hm wenn man sich den Artikel durchließt spricht fast alles für Marokko, aber ich denke das es trotzdem Südafrika wird!

Wie groß ist eigentlich der Zeitunterschied?
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

Ich bin für Marokko, da is der Zeitunterschied nur minimal. Außerdem denke ich das Südafrika noch lange nicht in der Lage ist eine WM auszurichten.
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Ich denke Suedafrika wirds machen.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Jodit

Beitrag von Jodit »

kicker.de hat geschrieben:Südafrika bekommt Zuschlag

--------------------------------------------------------------------------------
Die Weltmeisterschaft 2010 wird in Südafrika stattfinden. Das entschied das 24-köpfige Exekutiv-Komitee der FIFA am Samstagmittag in Zürich. Erstmals findet eine WM-Endrunde somit auf afrikanischem Boden statt.
--------------------------------------------------------------------------------


Nach die Republik am Kap der Guten Hoffnung noch bei der Vergabe der WM 2006 knapp mit 11:12-Stimmen an Deutschland gescheitert war, handelte es sich bei der Vergabe am Samstag offensichtlich um eine glasklare Angelegenheit.

So stand Südafrika bereits nach dem ersten Wahlgang mit angeblich 16:7-Stimmen als Sieger fest. Die weiteren Bewerber Marokko, Ägypten und Libyen hatten somit kein Glück mit ihrem Bestreben, das Turnier in ihr Land zu holen.

Tunesien hatte sich bereits am Freitag als Kandidat zurückgezogen..
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Schade, ich habe auf Marokko gehofft. Für Südafrika sehe ich große Probleme, die WM zu stemmen, außerdem hat das ganze einen faden Beigeschmack weil es irgendwie von vornherein klar war dass es so ausgeht. Südafrika war Blatters Favorit und nachdem es vor 4 Jahren anders ausgegangen ist als vom senilen Sepp gewünscht gab es dieses Jahr keine andere Wahl.
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

ach bei der fifa is doch ehh alles abgekartet
die wissen doch überhaupt nicht was fussball wirklich ausmacht

is mir auch recht wurscht wo jetzt in afrika

nur kasse wird sich wohl freuen
Bild
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Na ob das da mal gut geht und die nicht vor halb leeren Stadien spielen. Denn die Preise werden bestimmt nicht gerade billig sein und wer hat schon Lust nach Südafrika zu fliegen (außer Kasse) um sich dort die WM anzuschauen. Hab die Entscheidung ja live auf CNN verfolgt, doch vor vier Jahren waren doch immer verschiedene Wahlgänge oder hab ich mich getäuscht?
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Man sollte den Vergabemodus noch einmal ändern. Die WM bekommt das Land, dass Blatter die meisten Schmiergelder zahlt. Dann ist die Vergabe wenigstens transparent und nachvollziehbar!
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Juhu Geilomat.
Die WM findet 2006 und 2010 in meinen Herimatländern Statt. Ich bin voll Happy.
SüdAfrika ist aber Technisch gesehen wirklich das einzige Land das die Infrastruktur hat eine WM auszurichten.
Zudem ist es das schönste Land Afrikas.

Wir werden ein würdiger Gastgeber der WM sein.
Bafana Bafana
Antworten