Spendenaktion für Eisern Union

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Spendenaktion für Eisern Union

Beitrag von Eise »

Nachdem sich der FC St.Pauli letztes Jahr so saniert hat, versucht auch Union Berlin durch Spenden den Etat der neuen Saison zu retten. Mir sind die Eisernen durchaus sympathisch, trotzdem weiß ich nicht was ich davon halten soll. Aber nen Fünfer spende ich, denk ich mal...

http://www.bluten-fuer-union.de/
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

Eigentlich müßten sich solche Vereine doch alleine schon wegen ihren Fans finanzieren. Die Eisernen haben doch jede Menge Fans.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Die Aktion "Saufen-für-St. Pauli" fand' ich besser :D

Mir ist die Union eigentlich wurscht, aber es ist ein Kultverein, daher wär ich schon dran interessiert, dass dieser Verein weiter existiert.
Was die Aktion selber betrifft, zwiespältig. Auf der einen Seite ein guter Zweck, auf der anderen Seite etwas... naja, makaber halt. Schließlich werden da einge Fans zum ersten Mal Blut spenden. Sie haben es vorher nicht gemacht, obwohl sie damit leben hätten retten können, sie machen es aber, um nen Fussballverein zu retten. Klingt nach nem Fall von verschobenem Wertigkeitsbewusstseins.
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Von mir uas soll Union verschwinden.
Ich mag den Verein nicht.
Bei Pauli war das anders die sind doch irgendwie Sympathisch
Bafana Bafana
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

Kassenwart hat geschrieben:Von mir uas soll Union verschwinden.
Ich mag den Verein nicht.
Bei Pauli war das anders die sind doch irgendwie Sympathisch
wenn du die berliner fußballszene genau kennen würdest wäre dir union auch sympathisch...
wenn ich an einen großteil der herthafans denke die nur heuchler sind oder an den bfc da ist union mit abstand der sympathischte verein in town
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Ich kann Berlin aus Prinzip nicht Leiden.
Hertha ist noch Schlimmer, aber die wird man leider noch schwieriger los.
Bafana Bafana
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Kassenwart hat geschrieben:Von mir uas soll Union verschwinden.
Ich mag den Verein nicht.
Bei Pauli war das anders die sind doch irgendwie Sympathisch
:dito:

Der Verein war mir noch sympatisch
Bild
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Mir ist Union sehr sympatisch und ich will auch, dass sie die Lizenz für die Regionalliga erhalten, denn was dort an Fanpotenzial vorhanden ist, ist relativ selten und auch die Unterstützung in Auswärtsspielen ist gigantisch!

Die Aktion find ich auch gut, weil da ja noch Blut gespendet wird, dass man noch vielseitig verwenden kann und somit die Berliner Krankenhäuser mit Blut versorgt! Sogar ich überlege ob ich morgen spenden gehe. Was brachte denn Paulis Aktion für die Gesellschaft?
Bild
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Glückliche Fans? ;)
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

besoffene schlachtenbummler, die die st. paulianische konjunktur gefördert haben :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Antworten