Eishockeyspieler wurde bis 2005 wegen Foul gesperrt

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Eishockeyspieler wurde bis 2005 wegen Foul gesperrt

Beitrag von Special_AK »

Eishockeyspieler wurde bis 2005 wegen Foul gesperrt
Der Eishockeyspieler Alexander Pereschogin wurde von der AHL (American Hockey League) gesperrt. Der Spieler hat eine Tätlichkeit begangen, die nicht zu entschuldigen ist.
Der Spieler wurde für den Rest der Saison und die ganze nächste Saison gesperrt. So eine lange Sperre hat noch nie ein Eishockey-Crack bekommen.
Alexander Pereschogin hat mit einem Eishockey-Schläger seinen Gegenspieler derart verprügelt, dass er bewusstlos auf dem Eis liegen blieb. Sein Gegenspieler hatte den Kampf aber mit einem Schlag angefangen und wurde für sechs Spiele gesperrt.
Quelle: www.sport1.de

Was haltet ihr davon? Ist so eine harte Strafe in Ordnung oder sollte sie milder ausfallen?

Ich denke, dass geht in Ordnung. Eishockey ist zwar ein Sport, wo es richtig zu Sache geht, aber diese Aktion geht meiner Meinung zu weit.

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Ich find's richtig, so Typen mit so einer Agressions Bereitschaft dürften normalerweise gar nicht mehr diese Sportart ausüben dürfen. Das einem mal die Pfere durchgehen und mal ordentlich eine runter haut, OK, 10 Spiele oder so und gut ist, aber mit dem Schläger, nee das versteh ich nicht.

Gab es in der NHL ja auch ein Fall Ende der Saison mit Todd Bertuzi von den Vancouver Canucks, hat auch einen Spieler mit dem Schläger gehauen, aber ich weiß gar nicht wie viel Spiele sperren er bekommen hat, müsste ich nochmal gucken
Bild
Benutzeravatar
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004
Beiträge: 409
Registriert: 27.12.2002, 00:54
Wohnort: Zizkov

Beitrag von vazy »

Ich glaub, dass der bis Saisonender gesperrt wurde, und dass nach der Saison noch mal drüber verhandelt wird.....
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

es gibt meiner meinung nach in jeder sportart ne grenze...

aber diese grenzen fallen leider immer mehr, sowohl im sport als auch in der gesellschaft an sich!

ich hatte vor kurzem ne diskussion mit meinem vater darüber...
früher gab es im suff oder so auch schlägereien, aber da wurde aufgehört, wenn der andere am boden oder geschlagen war...
heutzutage wird weiter draufgeschlagen oder getreten!

auch deswegen sollte der russe gar nimmer spielen dürfen, als profi hat er ja auch ne gewisse vorbildfunktion!
Benutzeravatar
Skeeter
Superstar
Superstar
Beiträge: 483
Registriert: 17.02.2004, 17:21
Wohnort: Das Weißt du doch nicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeeter »

Eintrachtler hat geschrieben:Ich find's richtig, so Typen mit so einer Agressions Bereitschaft dürften normalerweise gar nicht mehr diese Sportart ausüben dürfen. Das einem mal die Pfere durchgehen und mal ordentlich eine runter haut, OK, 10 Spiele oder so und gut ist, aber mit dem Schläger, nee das versteh ich nicht.

Gab es in der NHL ja auch ein Fall Ende der Saison mit Todd Bertuzi von den Vancouver Canucks, hat auch einen Spieler mit dem Schläger gehauen, aber ich weiß gar nicht wie viel Spiele sperren er bekommen hat, müsste ich nochmal gucken
Yep, der Meinung bin ich auch, der war zu Aggro, hat übertrieben, und dafür die angemessene Strafe!
Mit Jedem Tag Steigt Die Anzahl Derer, Die Mich Am :arschman: Lecken Können!
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Skeeter hat geschrieben:
Eintrachtler hat geschrieben:Ich find's richtig, so Typen mit so einer Agressions Bereitschaft dürften normalerweise gar nicht mehr diese Sportart ausüben dürfen. Das einem mal die Pfere durchgehen und mal ordentlich eine runter haut, OK, 10 Spiele oder so und gut ist, aber mit dem Schläger, nee das versteh ich nicht.

Gab es in der NHL ja auch ein Fall Ende der Saison mit Todd Bertuzi von den Vancouver Canucks, hat auch einen Spieler mit dem Schläger gehauen, aber ich weiß gar nicht wie viel Spiele sperren er bekommen hat, müsste ich nochmal gucken
Yep, der Meinung bin ich auch, der war zu Aggro, hat übertrieben, und dafür die angemessene Strafe!
da sieht man mal wieder was für einen schatten ein paar leute leider haben.....der eine kloppt auf den anderen ein und zwar ohne rücksicht auf verluste :(
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Seh ich genauso, wenn einer dermaßen austickt, hat er im Sport nix mehr zu suchen.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

find ich auch...lebenslange strafe ist genau richtig, wenn man sich nicht zusammenreisen und selber kontrollieren kann
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Jo da sind wir uns wohl alle einig!
Geht ja nix über ordenlichen Fight, aber er muß im Rahmen bleiben und nicht das man den anderen richtig bewußtlos schlägt
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

in den anderen sportarten bleibts ja auch fast immer im rahmen...eigentlich gibts schlägereien fast nur im eishockey....scheinbar sind dort alle ein wenig aggressiver als in anderen sportarten
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

Das würde ich nit unbedingt sagen...
im gewissen rahmen gehören die schlägerein im eishockey ja auch dazu.

aber auch in anderen sportarten wird es krasser.
würgen beim fußball oder attacken von handballtrainern, das ist doch alles nimmer normal!
Antworten