Der Weg bis Lissabon - Fahrplan der Nationalmannschaft

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Der Weg bis Lissabon - Fahrplan der Nationalmannschaft

Beitrag von Lunkens »

Der Countdown läuft. Ganz Deutschland fiebert der Euro 2004 in Portugal vom 12. Juni bis 4. Juli entgegen.

Wieviel Zeit bleibt Rudi Völler noch für die Kaderzusammenstellung? Gegen wen tritt die deutsche Nationalmannschaft noch an?

Hier finden Sie den Fahrplan der DFB-Auswahl zum größten Fußball-Event des Jahres.

Bild

24. Mai: Nominierungsfrist für den EM-Kader

25. Mai bis 6. Juni: Trainingslager in Wind im Elztal (Südbaden)

27. Mai: Deutschland - Malta (20.30 Uhr in Freiburg)

2. Juni: Schweiz - Deutschland (20.45 in Basel)

6. Juni: Deutschland - Ungarn (in Kaiserslautern)

9. Juni: Abflug von Frankfurt/Main nach Portugal und Bezug des Quartiers im "Ria Park Garden Hotel" in Almancil (Algarve)

12. Juni bis 4. Juli: EM-Endrunde in Portugal

15. Juni: Deutschland - Niederlande (20.45 Uhr in Porto)

19. Juni: Lettland - Deutschland (18 Uhr in Porto)

23. Juni: Deutschland - Tschechien (20.45 Uhr in Lissabon)

24. - 27. Juni: Viertelfinale

30. Juni - 1. Juli: Halbfinale

4. Juli: Finale in Lissabon


Am 23. Juni können wir uns also schonmal ne sympathische Mannschaft suchen, der wir die Daumen drücken :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hmm... ich weiß nicht, ob ich der EM entgegenfiebere, ich fürchte, das wird ein Desaster :-?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Vorallem noch schön viele Testspieler vor der EM, wo man sich nur blamieren kann, weil es alles so Gegner sind, von denen man denkt, dass sie nichts können, aber die dann uns doch weghauen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
cartman

Beitrag von cartman »

jetzt wartet mal ab. vor der wm hat uns auch keiner was zugetraut. und dann sind wir (zwar ziemlich glücklich) bis ins finale gekommen.
die tschechen haben auch erst zwei spiele gegen irland und japan verloren.
in turnieren haben wir schon immer stark gespielt.
ich bin guten mutes, dass wir die vorrunde überstehen und dann sehen wir mal weiter
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

cartman hat geschrieben:jetzt wartet mal ab. vor der wm hat uns auch keiner was zugetraut. und dann sind wir (zwar ziemlich glücklich) bis ins finale gekommen.
Wen ich mich noch an die Gegner erinnere weiss ich auch warum :)
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Bei der WM nichts zugetraut hieß damals, dass wir im Viertelfinale scheitern, jetzt glaube ich, wir überstehen noch nicht mal die Vorrunde!
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Wenn wir uns in dieser schwierigen Gruppe durchsetzten, haben wir auch eine gute Chance sehr weit bei der Europameisterschaft zu kommen. Ansonsten nicht :D
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

spalter hat geschrieben:Bei der WM nichts zugetraut hieß damals, dass wir im Viertelfinale scheitern, jetzt glaube ich, wir überstehen noch nicht mal die Vorrunde!
ja bei der wm hatte wir auch ne "easy" gruppe deshalb vietelfinale aber diesmal ist die gruppe der hammer ...
wenn wir die gruppe überstehen sollten haben wir vieleicht chancen recht weit zu kommen aber mehr auch nicht fürchte ich...
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Klar ist Deutschland ne Turnier Mannschaft und hat sich immer gesteigert und die gleiche Diskussion hatten wir auch vor der WM. Nur gibt es einen großen Unterschied: Statt Saudi-Arabien und Kamerun spielen wir gegen Holland und Tschechien :roll:

Also eigentlich habe ich bis jetzt jeder EM/WM entgegengefiebert, werde ich diesmal auch nicht abstellen können, aber ich glaube es gibt wieder so ne Enttäuschung wie die letzte EM
Bild
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Naja, zumindest hat man im nächsten Testspiel mal einen Gegner, dem man auf Augenhöhe begegnen kann, mit etwas Glück ist sogar ein knapper Sieg drinne. :roll:

Aber ein Weiterkommen bei der EM? Wenn Völler seinen Kader nicht noch auf einigen Positionen ändert, sehe ich die Chancen bei annähernd NULL.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Eintrachtler hat geschrieben:Klar ist Deutschland ne Turnier Mannschaft und hat sich immer gesteigert und die gleiche Diskussion hatten wir auch vor der WM. Nur gibt es einen großen Unterschied: Statt Saudi-Arabien und Kamerun spielen wir gegen Holland und Tschechien :roll:

Also eigentlich habe ich bis jetzt jeder EM/WM entgegengefiebert, werde ich diesmal auch nicht abstellen können, aber ich glaube es gibt wieder so ne Enttäuschung wie die letzte EM
ich würde mich auch wundern, wenn sie die vorrunde überstehen würden... nach dem spiel gegen rumänien traue ich ihnen nichts mehr zu, obwohl sie eine turniermannschaft sind....aber ich würde mich natürlich gerne vom gegenteil belehren lassen ;)
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

das argument mit der turniermannschaft wurde auch 2000 gebracht, was hat es gebracht?
denke auch, das mit dem kader nur eine geringe chance besteht weiterzukommen.

auch 2002 war sehr viel glück dabei und einige haben an der absoluten leistungsobergrenze gespielt (kahn, ballack) bzw waren in ner topform.
dies ist mom nun wirklich nit so...

obwohl vor der wm doch auch gegen wales verloren wurde...
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

ein weiterkommen bis ins viertelfinale halte ich für ausgeschlossen

aber als gruppen 3. kommen wir doch in den uefa pokal oder? :D
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

maybee007 hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:Bei der WM nichts zugetraut hieß damals, dass wir im Viertelfinale scheitern, jetzt glaube ich, wir überstehen noch nicht mal die Vorrunde!
ja bei der wm hatte wir auch ne "easy" gruppe deshalb vietelfinale aber diesmal ist die gruppe der hammer ...
wenn wir die gruppe überstehen sollten haben wir vieleicht chancen recht weit zu kommen aber mehr auch nicht fürchte ich...
- Danke, dass Du mein Posting nomma ausführlich jedem erklärt hast :D

Das erste Spiel ist ja gegen die Kääsköppe, bin schon zufrienden, wenn's nicht zweistellig wird...
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

nichts zu danken so bin ich halt :D
war aber eher als ergänzung bzw. weiterführung gedacht ;)
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

skipper87 hat geschrieben:Wenn wir uns in dieser schwierigen Gruppe durchsetzten, haben wir auch eine gute Chance sehr weit bei der Europameisterschaft zu kommen. Ansonsten nicht :D
:dito: Ich denke nämlich entweder wird Frannkreich oder einer aus "unserer" Gruppe Europameister
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

naja...wenn sie wirklich durch die gruppenphase durchkommen sollten, dann müssten sie recht gut sein.... dann schaffen sies auch wieder in das finale
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Stimmt, wenn wir Holland/Tchechien erstmal hinter uns gelassen haben, warten ja nur noch Schweden, Italien, England, Frankreich, Portugal, Spanien usw. auf uns... alles machbare Aufgaben :roll:
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

oh mann jungs. ich mag nich so alt sein wie ihr aber selbst ich als kleiner 18 jähriger weiß aus erfahrung dass es nach der gruppenphase keine unschlagbaren gegner gibt. wir können da jeden raushauen. Beispiel Südkorea- Italien oder die Türken die die Brasilianer am Rande einer Niederlage hatten.

Zur Gruppe: Wie gesagt wenn wir weiterkommen steht uns alles offen.
Und ich weiß nich ob ich mich recht errinern kann: Wen hatten wir bei der wm in einer Gruppe der letztens Tschechien geputzt hat? waren das nich genau die die die :D Niederlande in der quali deklassiert haben?

:umleitung:
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Niemand sagt, dass die Gegner unschlagbar sind, egal ob Gruppenphase oder KO-Runde. Die Wahrscheinlichkeit einer Finalteinahme halte ich jedoch für äußerst gering. Und ganz ehrlich: Wir kommen vielleicht in die nächste Runde, mit einem Sieg gegen Lettland, einem Unentschieden gegen Tchechien und einer Niederlage gegen die Kääsköppe. Vielleicht klappt das ja, wie geht's dann weiter? Wer setzt dann nen Fuffi, dass wir Frankreich oder England oder Italien im Viertelfinale raushauen? Ich nicht.
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Sollten wir die Gruppenphase überstehen, denke ich, dass wir ganz gute Chancen haben weit bei dieser EM zu kommen. Denn nach einen eventuellen Weiterkommen in der Vorrunde, wird die Mannschaft dort auch gestärkt mit Selbstvertrauen rauskommen. Wenns dann auch noch, auf was ankommt und der Zusammenhalt stimmt, könnten wir uns sogar ins Halbfinale vorkämpfen!
Bild
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Ich warte mal ab wie wir uns gegen die Übermächtigen aus Malta schlagen werden. Kommt da wieder so ein Grottenkick wie gegen Rumänien sehe ich sehr schwarz. Da sollten wir uns überlegen, ob wir unseren EM-Platz nicht an Liechtenstein oder so abgeben sollten.

Sehe bei der EM keine großen Chancen für uns.

Aber ist eigentlich auch egal, drücke den Deutschen bei großen Turnieren eh nie die Daumen. Soll mal lieber irgendein Aussenseiter gewinnen.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ääh... wir sind Außenseiter!
Jodit

Beitrag von Jodit »

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn der Rudi noch die Jungen aus England mitnehmen würde?
Hitzlsberger (Aston Villa), Huth (FC Chelsea) u.s.w.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Na, direkt mitnehmen... erstmal gegen Malta und die Schweiz testen, dann sehen wir weiter.
asss

Beitrag von asss »

ReggieD hat geschrieben:Da sollten wir uns überlegen, ob wir unseren EM-Platz nicht an Liechtenstein oder so abgeben sollten.
Gebt ihn nach Österreich ab, wir haben Liechtenstein sogar besiegt :lol3:
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Nee, lieber Liechtenstein
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Jodit hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich davon, wenn der Rudi noch die Jungen aus England mitnehmen würde?
Hitzlsberger (Aston Villa), Huth (FC Chelsea) u.s.w.
Ich denk mal, dass Hitzlsperger durchaus ne Überlegung wert wäre. Der ist ja der, der glaub ich noch am meisten spielt von denen. Huth wäre meiner Meinung nach noch zu früh, aber man sollte den wohl langsam in die Mannschaft einbauen, wenn er bei Chelsea weiter zum Einsatz kommt.
Wenn der Volz öfter spielt, wäre der ja durchaus auch ne Alternative...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

auch wenn der hoeneß die these aufgestellt hat, dass deutschland zur halbzeit schon 6:0 hinten liegt, wenn unerfahrene spieler spielen, finde ich, dass man denen ruhig ne chance geben könnte
Antworten