FC Bayern - Nach der Saison ohne Titel - wer kommt, wer geht

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

FC Bayern - Nach der Saison ohne Titel - wer kommt, wer geht

Beitrag von Lunkens »

Ballack-Offerte aus Barcelona?
Bild
Michael Ballack konnte in dieser Saison nicht überzeugen

München - Die Bundesliga biegt auf die Zielgerade ein.

Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Das Wechselkarussel dreht sich - wer kommt, wer geht?

Will Barcelona Ballack?

Der entthronte FC Bayern steht vor personellen Veränderungen. Die heißeste Spekulation kommt von der "Süddeutschen Zeitung". Der FC Barcelona soll sich um Michael Ballack bemühen und ein Angebot über 12 Millionen Euro abgegeben haben.

Auch der englische Nationalspieler Owen Hargreaves (beim FC Chelsea) und Paraguays Nationalstürmer Roque Santa Cruz (AC Mailand) sind offenbar bei anderen europäischen Spitzenklubs ins Blickfeld geraten.

Bayern an Lucio dran

Die Bayern ihrerseits buhlen offenbar wieder um Leverkusens Abwehr-Ass Lucio. Vergangene Woche sollen die Münchner einen erneuten Anlauf gestartet haben.

Die "Bild"-Zeitung ist sich sogar schon relativ sicher, dass der Transfer zustande kommt. Von 15 Millionen Euro Ablöse ist die Rede. Schon vor Wochen hatte Lucio erklärt, dass er sich einen Wechsel zu den Bayern gut vorstellen könne.

Calmund bestätigt Anfragen

"Es gibt keine konkreten Verhandlungen mit dem FC Bayern", sagte Leverkusens Manager Reiner Calmund, räumte aber ein, dass tatsächlich "Anfragen von Interessenten" vorlägen.

Bezahlbar sei Lucio nur für fünf der 20 interessierten Vereine, so Calmund, dazu gehöre auch der FC Bayern.

Laut "SZ" steht auch der Niederländer Mark van Bommel vom PSV Eindhoven auf dem Wunschzettel der Münchner.
FC Bayern München

Abgänge: Bixente Lizarazu (unbekannt, evtl. Tottenham Hotspur), Zvjedzdan Misimovic (VfL Bochum)

Zugänge: Vahid Hashemian (VfL Bochum)

Mögliche Abgänge: Ballack (FC Barcelona), Santa Cruz (AC Mailand), Claudio Pizarro (FC Schalke 04), Ze Roberto (Inter Mailand), Owen Hargreaves (FC Chelsea)

Mögliche Zugänge: Phillip Lahm (bis 2005 an VfB Stuttgart ausgeliehen), Torsten Frings (Borussia Dortmund), Johan Micoud (Werder Bremen), Lucio (Bayer Leverkusen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Carlos Tevez (Boca Juniors), Deco (FC Porto), Patrick Müller (Olympique Lyon), Rafael van der Vaart (Ajax Amsterdam), Yoshito Okubo (Cerezo Osaka)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

van der Vaart und Deco halte ich für wenig realistische Einkäufe, vor allem wenn man weiterhin so auf's Geld schaut. Die dürften sicherlich bessere Angebote bekommen.
Ich denke aber, dass es gut wäre, wenn bei den Bayern entweder der Trainer gewechselt würde oder in der Mannschaft ein paar Veränderungen vorgenommen würden...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich würde sogerne Tevez sehen, aber der scheint ja schon lange aus dem Rennen zu sein. Ein richtig guter Abwehrspieler ist aber auch von Nöten.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

...wo Lucio ins Gespräch kommen würde.

Tevez und vdVaart würde ich allerdings auch gerne in der BuLi sehen.
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Man sollte jetzt einfach nen ganz drastischen Schnitt machen und auch alteingesessene Leute auf die Transferliste setzen! Ein Jeremies mag ja ein ganz guter Spieler sein, der auch seine kämpferischen Qualitäten hat, doch sein Zenit ist schon überschritten und ansonsten belebt er ja wohl ´kaum die Offensive! Scholl hätte man auch gehen lassen können. Es wär zwar sicherlich ne harte Entscheidung gewesen, aufgrund der Verletzungen. Doch irgendwann muss man auch an die Zukunft des Vereines denken.
Ein Frings würde der Mannschaft sicherlich gut tun. Weiterhin würde ich noch Metzelder für die Abwehr empfehlen, der sehr soverän und abgeklärt hinten drin agiert. Bei ihm hab ich auch keine Angst, dass er nach der langen Verletzungspause wieder zu alter Form findet.
Ansonsten sind die oben aufgeführten Namen teilweise recht unrealistisch. Zumal ja auch Bayern Einsparungen vornehmen will!
Bild
cartman

Beitrag von cartman »

spalter hat geschrieben:...wo Lucio ins Gespräch kommen würde.

Tevez und vdVaart würde ich allerdings auch gerne in der BuLi sehen.
:dito:

ich dreh durch, wenn die wirklich den van der vaart holen. das ist so ein geiler spieler. leider ist das mehr als unrealistisch ... :cry:
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Hab grad gelesen, dass sich die Bayern wohl auch um van Bommel bemühen... was wollen die mit den ganzen Käselutschern, haben die denn überhaupt keinen Stolz?
Ein Holländer lass ich mir ja noch gefallen, da hat man als Gegenspieler ein Ziel, zwei evtl. auch noch, der muss übersetzen, aber 3???

Kahn hat doch gesagt, sie bräuchten Eier, nicht Käse!
Jodit

Beitrag von Jodit »

Hoffentlich bleibt Santa Cruz
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

wer kommt ist ausser hashemian wohl recht offen gehen tun hoffentlich hargreaves (wenn der russe genug zahlt) war wirklich schwache saison von ihm wenn man noch gut geld für ihn bekommt sollte man ihn verkaufen gleiches gilt im übrigen für santa cruz !!!

kommen sollten auf jedenfall frings , lucio und friedrich
sprich die abweh sollte auf jedenfall verstärkt werden und das mittelfeld ein wenig aufgefrischt werden !
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Re: FC Bayern - Nach der Saison ohne Titel - wer kommt, wer

Beitrag von Latte »

Lunkens hat geschrieben:Paraguays Nationalstürmer Roque Santa Cruz (AC Mailand)
Yoshito Okubo (Cerezo Osaka)
Santa Cruz zu Milan? Lächerlich!

Wer ist der Japaner? :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Lunkens hat geschrieben:Ich würde sogerne Tevez sehen

jo ich auch. Das wäre der HAmmer, wenn der käme.

Van der Vaart is auch Hammer. Da muss Bayern am Ball bleiben. Der muss einfach kommen

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

der japaner ist wohl torschützenkönig in japan diese saison gewesen und würde dann erstmal für eine oder zwei saisons zur leihe kommen.
wäre wohl ähnlich aufs marketing abzielend wie der shao bei 1860...

der santa cruz und der pizzaro haben meiner meinung nach beide keine überragende saison gespielt.
hargreaves hat auch nur selten gut gespielt außerdem isser ein tommy und soll deswegen weg! :D
makaay kann von mir aus gerne der einzige holläner bleiben!

denke, das vor allem die abwehr gestärkt werden muß, und da vor allem die innenverteidigung, linke wird nit jünger, kovac hat ne ziemlich schwache saison hinter sich und beim sammy hab ich immer ein bißchen angst wenn er spielt, angst davor, das er rot sieht, irgendeinen riesenbock schießt oder einfach den olli über den haufen rennt! :)

irgendwas muß auch auf der linken abwehrseite passieren, der rau kann den bixente wohl nit erstezen.
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

opelgang hat geschrieben:
irgendwas muß auch auf der linken abwehrseite passieren, der rau kann den bixente wohl nit erstezen.
naja abwarten der war fast die ganze saison verletzt wenn er nächste saison davon verschont bleibt kann er die lücke z.m. ansatzweise mit salihamidzic schliessen.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

glaub ich irgendwie nicht,
fand den auch letzte saison nit soooo stark!
wäre dafür zusätzlich einige spieler aus der amteurmannschaft enger einzubinden...
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

allerdings war der rau in den spielen die er gemacht hat auch nicht überzeugend.... meiner meinung nach muss sehr dringend was für die abwehr getan werden...lucio wäre schon gut.
außerdem braucht bayern einen besseren spielmacher...also deco oder van der vaart, wobei dieser noch durch frings unterstützung erhalten könnte... ;) vorne würde ich auch sehr gerne tevez sehen und dafür santa cruz verkaufen. ze roberto sollten sie aber auf jeden fall halten
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Intruder »

Ich bin dafür das Bayern endlich mal die ganzen alten Latschen aussortiert.
Es ist ja schön und ehrenhaft Spielern wie Zickler und Scholl neue Verträge anzubieten obwohl sie verletzt sind, aber sie nehmen damit auch Plätze für Reibungspunkte weg in der Mannschaft, da sie einfach schon zu lange da sind.

Gehen muss:
- Zickler
- Scholl
- Jeremies
- Lizarazu
- Kuffour
- Linke

Wenn die durch neue, hungrige Spieler ersetzt werden, dann wird es auch wieder was mit der Mannschaft.

Achja Ballack kann ruhig gehen, oder Bayern kauft einen richtigen Spielmacher und lässt Ballack aus der Tiefe kommen. Als Spielmacher ist Ballack einfach überfordert.

Van der Vaart wäre natürlich was, wo er mit Makaay auch gleich einen Mentor und Integrator hat. Aber der kostet bestimmt nen Haufen Kohle.

Naja und Tevez habe ich nie gesehen...kann ich nichts zu sagen. Santa Cruz wurde ja auch als Weltstar angekündigt, da warte ich schon 4 Jahre drauf..
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

opelgang hat geschrieben:beim sammy hab ich immer ein bißchen angst wenn er spielt, angst davor, das er rot sieht, irgendeinen riesenbock schießt oder einfach den olli über den haufen rennt! :)
Da würde ich gern mal ne Statistik sehen wie viele Minuten Kahn schon wegen dem Kuffuor behandelt werden musste... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

jo....der sammy hatb schon son paar aussetzer gehabt, aber ich find den voll in ordnung, den kuffi ;) ich hoff er bleibt da ;)
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

joah gegen den kuffour hab ich auch nichts aber ein wenig bange ist mir allerdings schon manchmal wenn er spielt :-?
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

*pruuuuuust* *muahahahahaha*
Ich muss mich mal grade einkriegen, ich finde das so lustig, wenn angebliche Bayern-Fans hier breit erzählen, dass einige Spieler bzw. die ganze Mannschaft ne schwache Vorstellung abgegeben haben... immerhin werden sie mit dieser schwachen Vorstellung wahrscheinlich noch Vize-Meister. Hallo??? Geht's bei Euch noch? Ich wäre froh, wenn der FC mal so ne "schwache" Saison spielt.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

also für bayern verhältnisse war die saison grottenschlecht....nicht dass man keinen titel erreicht hat, das wäre noch ertragbar, aber der punkt ist, dass die bayern nur ne handvoll gute spiele gemacht haben ( wenn überhaupt) und den rest eigentlich ziemlich oft zufällig gewonnen hat... natürlich sind sie immer noch zweiter, aber vom spielerischen her war die saison wirklich grottig...fast nix vom guten kombinationsspiel zu sehn...leider :roll: ;)
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

spalter hat geschrieben:*pruuuuuust* *muahahahahaha*
Ich muss mich mal grade einkriegen, ich finde das so lustig, wenn angebliche Bayern-Fans hier breit erzählen, dass einige Spieler bzw. die ganze Mannschaft ne schwache Vorstellung abgegeben haben... immerhin werden sie mit dieser schwachen Vorstellung wahrscheinlich noch Vize-Meister. Hallo??? Geht's bei Euch noch? Ich wäre froh, wenn der FC mal so ne "schwache" Saison spielt.
aus deiner sicht vieleicht zu verstehen aber der FC hat keine mannschaft mit " derartiger " qualität ...
klar war bremen über die saison gesehen die klar bessere mannschaft aber wenn du vor der saison auf die kader geschaut hättest , hättest du wahrscheinlich auch gesagt das die bayern meister werden müssen !?
fakt ist das mit der mannschaft mehr hätte drin sein müssen...
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Intruder »

spalter hat geschrieben:*pruuuuuust* *muahahahahaha*
Ich muss mich mal grade einkriegen, ich finde das so lustig, wenn angebliche Bayern-Fans hier breit erzählen, dass einige Spieler bzw. die ganze Mannschaft ne schwache Vorstellung abgegeben haben... immerhin werden sie mit dieser schwachen Vorstellung wahrscheinlich noch Vize-Meister. Hallo??? Geht's bei Euch noch? Ich wäre froh, wenn der FC mal so ne "schwache" Saison spielt.
Du willst doch nicht die Ziele des FC mit denen von Bayern vergleichen, oder??
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

maybee007 hat geschrieben: klar war bremen über die saison gesehen die klar bessere mannschaft aber wenn du vor der saison auf die kader geschaut hättest , hättest du wahrscheinlich auch gesagt das die bayern meister werden müssen !?
fakt ist das mit der mannschaft mehr hätte drin sein müssen...
genau so seh ich das auch.... vom spielerischen her waren die bremer tausendfach überlegen und sind deshalb auch verdient meister geworden.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Äähm, ja... das ist typisch bayerischer Anspruch ;)
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

spalter hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn der FC mal so ne "schwache" Saison spielt.
Der FC wird doch nächste Saison Zweiter :effe:

Aber vom Prinzip her haste recht, ich wäre auch froh wenn Gladbach mal was mit dem Internationalen Geschäft zu tun hätte
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

du würdest doch genauso davon reden, das es ne sch**ß saison war,
wenn der fc nächstes jahr 4. in der zweiten liga wird und dabei noch nit mal toll spielt, oder nit?
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Klar, aber wir dürfen die Liga nicht vergessen, in der 1. Liga bedeutet Platz 4 immer noch den UEFA-Cup ;)
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

schon,
aber selbst das ist beoi dem kader schon eigentlich nen debakel...
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ich zitier' mich ja ungern selber, aber:
spalter hat geschrieben:Äähm, ja... das ist typisch bayerischer Anspruch ;)
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Intruder hat geschrieben:
Gehen muss:
- Zickler
- Scholl
- Jeremies
- Lizarazu
- Kuffour
- Linke

Wenn die durch neue, hungrige Spieler ersetzt werden, dann wird es auch wieder was mit der Mannschaft.
Überall deine Meinug bis darauf, dass Kuffour gehen muss! Er ist in der Abwehr immer ne Alternative und kann Notgedrungen auch in der rechten Verteidiger-Position spielen.

Die anderen sind ja auch keine Schlechten, doch so langsam läuft die Zeit gegen sie und dann reichts halt für den deutschen Rekordmeister nicht mehr! Zickler, Scholl und Linke sollten versuchen, nochmal woanders Fuß zu fassen und dann ihre Karriere noch würdevoll ausklingen zu lassen. Zickler, sollte wie Jancker jetzt versuchen, Spielpraxis zu sammeln um vielleicht ein Comeback in Nati anzuvisieren.
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ne, find ich nit...

is ne normale sache.
wie gesagt,
köln wäre nächste saison mit nem 4. oder 5. platz auch nicht zufrieden!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Und schon wieder muss ich mich zitieren:
spalter hat geschrieben:Klar, aber wir dürfen die Liga nicht vergessen, in der 1. Liga bedeutet Platz 4 immer noch den UEFA-Cup ;)
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ob die bayern vielleicht nen neuen torwart brauchen
:)5 :)5
statt den pannen-oli :lol:
Kahn hat geschrieben:Das Kahn-Buch
Im Tor bin ich der Arsch
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

was hat das damit zu tun spalter?
es gibt halt bei bestimmten mannschaften bestimmte ziele, die auf jeden fall erreicht werden sollen.
bei bayern mit dem kader halt der erste platz, wobei es mal ausrutscher geben kann.
DIESER ausrutscher diese saison, wo man so gut wie nie überzeugen konnte ist wirklich schwach.
außer vielleicht dem freiburg spiel hat man kaum mal nen vernünftiges spiel gesehen.

und es ist wurscht, ob der vierte in der ersten liga für den uefa-cup reichen würde und der fc DAMIT glücklich wäre, der fc hat nun mal nen anderen kader, und damit muß man sich am auffstieg nächste saison orientieren und da wäre es ne katastrophe, wenn nur der 4. platz in liga 2 erreicht wird!
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 17.10.2002, 01:17
Wohnort: Schopfheim

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!
Habe die erste Seite zwar nicht gelesen, aber von den Spielern her, die oben dran erwähnt wurden, stimme ich grösstenteil zu.
Aber in meinen Augen muss Bayern einen neuen Trainer holen, und das nicht erst ab 2005, sondern schon für die kommende Saison. Ich finde den Hitzfeld wirklich einen der besten Trainer der Welt, keine Frage, aber nach dieser Saison und seiner langen Amtszeit finde ich, das das Feuer nicht nur bei den Spielern gefehlt hat. Wenn ich Spieler bin und weiss, das der Trainer dann ab 2005 nicht mehr im Verein ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das dies einige im Unterbewusstsein hemmt, das ´letzte Hemd´ zu geben. Wie denkt Ihr darüber?
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

DIESER ausrutscher diese saison, wo man so gut wie nie überzeugen konnte ist wirklich schwach.
- Ohoohohohoo, Bayern ist nur Vize-Meister geworden, uiuiuiuiui... was ne scheiß Saison :roll:

Mein Gott, ihr spielt nächste Saison in der CL und habt das Ziel lediglich um einen Platz verfehlt, warum also diese "schwache Saisonleistung"-Sprüche? Wenn Ihr 4. geworden wärt, dann könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber als 2. finde ich die Reaktionen ein kleiiiiiiiin bisschen übertrieben.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Ja ja der gute Olli.

Ich glaube eine Pause würde ihm wirklich mal gut tun.
Da kein CL- und Pokalfinale ansteht, sollte er am besten auf die beiden letzten Spiele der Saison verzichten und sich schon mal auf die EM vorbereiten.
Wenn er "Spielpraxis" braucht, könnte er auch bei den Amateuren mal aushelfen. Da könnte er es wahrscheinlich etwas ruhiger angehen.
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Wisst ihr noch, wie es vor ungefähr 10Jahren mit Bayern war?

Es waren Spieler wie Scholl, Hamann, Ziege und Nerlinger Stützen dieser Mannschaft, welche sich bekannterweise zu Stars und Nationalspieler entwickelt haben! Warum sollte man nicht mal wieder so einen drastischen Schnitt vollziehen und jetzt verstärkt auf die Jugend bauen (Schweinsteiger, Trochowski, Guerrero und Rau).

Der beste Weg wäre jetzt allerdings sich von Ottmar Hitzfeld zu trennen, auch wenn er einer der weltbesten Trainer ist, so kommt er einfach nicht mehr an die Mannschaft ran und die nächste Saison wird dann sicherlich auch nicht gerade berauschend!

Am Besten man gibt Rensing in dieser Saison noch nen bisschen Spielpraxis, um ihn in der nächsten Saison ab und zu mal ins kalte Wasser zu werfen.

Was macht eigentlich Demichelis? Warum spielt er nicht für Jeremies in der Innenverteidigung?
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Das mit Demichelis ist ne gute Frage. Angeblich spielt der wie der junge Kaiser, allerdings darf er nicht spielen. Da passt was nicht...
Antworten