Valencia holt die Meisterschaft in Spanien

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Valencia holt die Meisterschaft in Spanien

Beitrag von Eintrachtler »

Valencia zum sechsten Mal spanischer Meister

Nach Reals erneuter Pleite (2:3 gegen Mallorca) machte am Sonntag Valencia mit einem 2:0-Erfolg beim FC Sevilla vorzeitig die Meisterschaft perfekt.

Auch in der dritten Ligapartie in Folge musste Real Madrid als Verlierer den Platz verlassen. Im Duell gegen den abstiegsgefährdeten RCD Mallorca müssen die sogenannten "Galaktischen" nach der 2:3-Niederlage den Titel schon fast abschreiben. Die ohne den gesperrten Zidane angetretenen Madrilenen lagen schon zur Pause mit 1:3 in Rückstand. Vor allem der überragende Kameruner Samuel Eto'o (zwei Tore), den Reals Hintermannschaft nie in den Griff bekam bot dabei eine beeindruckende Vorstellung. Nach der Pause konnte Figo per Foulelfmeter lediglich zum 2:3-Endstand verkürzen.

Ebenfalls am Samstag trat "Barça" beim Vorletzten Celta Vigo an, das noch händeringend nach Punkten lechzt und deshalb ein angeschlagener, aber umso gefährlicherer Gegner für die Rijkaard-Elf war. Das einzige Tor des Abends erzielte für die Hausherren Edu und besiegelte somit die erste Niederlage der Katalanen seit dem 4. Januar (0:3 bei Santander). Zudem verschoss Luccin für Celta, das sich im Abstiegskampf Luft verschaffte, in der 69. Minute einen Foulelfmeter.

Am Sonntag verwandelte der FC Valencia dann seinen Matchball: Nach einem 2:0 beim FC Sevilla ist die Benitez-Truppe spanischer Meister! Und nachdem am Donnerstag der Einzug ins UEFA-Cup-Finale gelungen ist, kann sogar noch ein zweiter Titel geholt werden. Vicente brachte die Gäste in der 12. Minute mit einem Schuss aus zehn Metern in Front, kurz vor dem Ende machte Ruben Baraja mit einem Treffer ins untere linke Eck die sechste Meisterschaft für Valencia perfekt.

Während die meisten Klubs noch mitten Abstiegskampf stecken bzw. noch nach einem internationalen Startplatz schielen, steht Real Murcia (0:1 in Malaga) längst als erster Absteiger fest und kehrt nach nur einer Saison prompt wieder ins Unterhaus zurück. Und auch Deportivo La Coruña, das beim Drittletzten Espanyol Barcelona 0:2 unterlag, kann nach dem enttäuschenden Aus im Champions-League-Halbfinale gegen Porto die Spielzeit ausklingen lassen. Der vierte Platz kann den Galiziern nicht mehr genommen werden.
Konnte man eben ohne hier das Spiel im Internet zu verfolgen, an den viele Schüssen und Böllern erkennen, dass Valencia Meister geworden ist :D

Als das erste Tor gefallen ist, gab es schon kleine Feuerwerke. Aber als in der 90. dann das 2:0 gefallen ist und kurz danach schluß war, gings richtig ab, aber aus meinem Zimmer konnte ich nicht viel sehen, welch Wunder hier wohnen ja auch kaum Spanier im Umkreis von 2KM, aber da hier Berge sind, hört man es durch den Hall von überall her.

Und da es halt hier meine Exil Heimatclub ist, freue ich mich natürlich sehr :super: :respekt:

Ist hier auch wie in D, hauptsache Real wird nicht Meister, egal ob Valencia, Barca oder La Coruna ;)
Bild
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Einfach nur geil, Morientes schießt Real aus der CL und Eto'o kostet ihnen wenn mans so sieht die Meisterschaft. :lol3:
Die sollten ihre "Graupen" lieber nicht bei direkten Konkurenten abladen...
Jodit

Beitrag von Jodit »

Damit ist Real ja diese Saison auch ohne Titel!! (genau wie ManU, Chelsea, Juve und und und)
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Bayern nicht zu vergessen ;)
Benutzeravatar
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1618
Registriert: 02.09.2003, 22:35
Wohnort: Eberswalde/Kiel

Beitrag von maybee007 »

spalter hat geschrieben:Bayern nicht zu vergessen ;)
ja leider...
aber wenigstens in guter gesellschaft in europa ...
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Valencia holt die Meisterschaft in Spanien

Beitrag von Stoa »

Eintrachtler hat geschrieben: Ist hier auch wie in D, hauptsache Real wird nicht Meister, egal ob Valencia, Barca oder La Coruna ;)
Barca hat am Samstag aber gegen Celta auch recht übel gespielt... Das Real-Spiel hab ich auf Grund des leicht übertriebenen Alkohol-Genusses nur mehr so halb mitbekommen... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Das läßt Real natürlich nich locker:
Madrid - Jorge Valdano sieht nicht gerne fern. Der Sportdirektor von Real Madrid liest als selbsternannter Hobby-Philosoph lieber Bücher.

Als Valdano sich am Sonntag Abend anschauen musste, wie sich der FC Valencia mit dem 2:0-Sieg in Sevilla den sechsten Meistertitel der Klubgeschichte sicherte, wünschte er sich wohl, er hätte stattdessen zur Lektüre gegriffen.

Party in Orange

Valencia hatte Real auch den dritten möglichen Titel weggeschnappt - "grausam", fand das Valdano. Stürmer-Star Ronaldo sah "ein schreckliches Ende dieser Saison". Doch Reals wahr gewordene Horrorvision lässt Valencia jubeln.

Als Schiedsrichter Puentes Leira am Sonntag um 20.18 Uhr die Partie des FC Valencia in Sevilla abpfiff, strömten zu Hause zehntausende "Valencianistas" auf die Straßen und färbten die Plaza del Ayuntamiento inmitten Valencias orange.

Anfang März hatten die "Weißen-Schwarzen" noch acht Punkte Rückstand auf die "Galaktischen". Nun titeln die spanischen Gazetten: "Real? Die wahren Galaktischen spielen in Valencia!"

"Sieg der Arbeit über die Kunst"

"Ich widme diesen Titel meinen Eltern, meinen Kindern - und ganz besonders meiner Schwester", jubelte Rafa Benitez, dem es als erstem Coach in der Vereinsgeschichte gelang, zweimal die Meistertrophäe zu holen.

"Unser Titel ist der Sieg der Arbeit über die Kunst", sagte Valencias Kapitän David Albelda. "Wir sind der verdiente Meister. Denn jeder hat spätestens in Sevilla gesehen, dass wir einfach die Besseren sind und auch die Konkurrenz muss nun unsere Überlegenheit anerkennen", fügte er hinzu.

Uefa-Cup als "Krönung"

Doch die Saison ist für Valencia noch nicht zu Ende. "Wir müssen jetzt weiter arbeiten, denn es gibt in dieser Saison ja noch mehr zu gewinnen", weiß Albelda. Am 19. Mai hat sein Team beim Uefa-Cup-Finale gegen Olympique Marseille in Göteborg die Chance, einen weiteren Pokal zu holen.

"Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir das schaffen", meinte Amedeo Carboni und Klubboss Jaime Orti glaubt, dass "wir mit dem Double eine in der Klubgeschichte einmalige Saison krönen".

Einmalig war die Spielzeit 2003/04 auch aus Sicht Real Madrids. Mit der Verpflichtung von David Beckham glaubte man, dem "königlichen" Mosaik den noch fehlenden Diamanten hinzugefügt zu haben. Der Gewinn des nationalen Titels schien nur noch Formsache - doch nun steht der Topfavorit mit leeren Händen da.

"Wir brauchen neue Spieler"
Valdanos bitteres Fazit: "Wir haben hier zehn Monate tolle Arbeit geleistet, hatten die Meisterschaft vor Augen. Zudem standen wir im Pokalfinale und haben Bayern München aus der Champions League rausgeworfen - und was haben wir jetzt? Nichts!"

Keine gute Zeiten in Madrid, zumal auch der Lokalrivale Atletico einen Schock zu verdauen hat. Vereinsbesitzer Jesus Gil y Gil ist nach einem Gehirnschlag halbseitig gelähmt, lag zeitweise im Koma.

Doch Madrid wäre nicht Madrid, würde es im Angesicht der Krise nicht schon an die glorreiche Zukunft denken. Valdano kündigt die nächste der "Königlichen" bereits an: "Wir müssen uns jetzt ernsthafte Gedanken machen. Eines ist klar: Wir brauchen mehr Spieler."

90 Millionen für neue Stars

90 Millionen Euro wollen die Bosse für neue Akteure locker machen. Aus Valencia soll Roberto Ayala kommen. Xabi Alonso (San Sebastian) und Samuel Eto'o (Mallorca) sind weitere heiße Kandidaten.


Außerdem deutet sich ein spektakuläres Tauschgeschäft mit dem AS Rom an. Von dort soll Francesco Totti in die spanische Hauptstadt kommen, Reals Fernando Morientes - derzeit an Monaco ausgeliehen - und Guti sollen die Roma verstärken.

Walter Samuel und der Ex-Leverkusener Emerson sind weitere Römer auf der Madrider Einkaufsliste. David Beckham wird Madrid wohl genauso verlassen wie Coach Carlos Queiroz.

Queiroz-Nachfolger gesucht

Der spanische Ex-Teamchef und frühere Real-Profi Jose Antonio Camacho, Javier Irureta vom Ligarivalen Deportivo La Coruna, die Italiener Roberto Mancini und Marcello Lippi sowie Didier Dechamps vom AC Monaco werden als Nachfolger gehandelt.

"Nichts ist gefährlicher, als eine große Mannschaft vor ihrer letzten Chance", hat Valdano einmal gesagt. In der kommenden Saison wird Real einige solcher vermeintlich ultimativer Chancen bekommen - und muss dann beweisen, dass es wieder eine große Mannschaft hat.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

das freut mich, das nicht die startruppe aus madrid meister ist. glückwunsch valencia!! :respekt:


eigentlich sollten die madrider ja mit dem kader keine neuen brauchen... und es ist schade, dass sie morientes wieder von monaco wegholen wollen
cartman

Beitrag von cartman »

VALENCIA :party: :bierher:

die "galacticos" sind eben doch nicht mehr das maß aller dinge
Antworten