McEnroe fordert Wildcard für Tennis-Opas

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

McEnroe fordert Wildcard für Tennis-Opas

Beitrag von BIG_D »

Weil sich Tennis seit einigen Jahren in Richtung Randsportart zurück zu entwickeln droht, versuchte die Spielorganisation ATP mit einer Werbekampagne ihre nachrückenden Protagonisten als neue Helden anzupreisen. Erfolglos. Altmeister John McEnroe glaubt, dass die Stars von einst dem Tennis zu größerer Popularität verhelfen können.

Rom - "Nehmen Sie nur das Beispiel Arnold Palmer. Der ist 75 oder so und ist im Golf immer noch der Größte", erklärte "Big Mäc" McEnroe, der derzeit bei einem Senioren-Turnier in Rom aufschlägt, das am Rande der Masters-Veranstaltung ausgetragen wird. "Die Leute mögen uns alte Spieler. Aber wenn ich in Wimbledon um eine Wildcard bitte, schreien sie bei der ATP auf, weil ich der Nummer 115 der Welt den Platz wegnehme", sagte der 45-Jährige, der in den achtziger Jahren dreimal Wimbledon gewann.

McEnroe gesteht zwar ein, dass die älteren Spieler physisch nicht mehr so fit seien wie die Jungen, doch "die meisten Alten würden sowieso nicht wollen, wenn sie nicht ernsthaft glaubten, es noch schaffen zu können". Dabei denkt der frühere Weltranglisten-Erste noch nicht mal unbedingt selbst an eine Rückkehr: "Ich mache mich doch nicht lächerlich. Schließlich habe ich aufgehört, weil ich überzeugt bin, nicht mehr fit genug zu sein." Ausschließen würde er ein Comeback auf der Profi-Tour aber offenbar nicht. "Ich glaube, dass ich immer noch spielen kann. Und die ATP sollte ernsthaft darüber nachdenken, die Wildcards für Ältere zu nutzen", fügte McEnroe hinzu.
Find ich ne klasse idee. Damals habe ich mir tennis gerne angeschaut. Heute macht das irgendwie keinen spaß mehr.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ich fänd es auch toll..... bobbele würd vielleicht wieder spielen*gg*
Magath

Beitrag von Magath »

würd ich dem sogar zutrauen! ;)
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Magath hat geschrieben:würd ich dem sogar zutrauen! ;)
ja..ich auch...er braucht ja mal wieder ein bisschen gelb ;)
Magath

Beitrag von Magath »

meinst du "geld"?? :lol:
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Das habe ich früher gerne gamacht. Die duelle zwischen Stich und Becker usw. waren schon ziemlich spannend.
Oder der siegeszug von Steffi Graf, das waren doch tolle sportereignisse.
Benutzeravatar
Skeeter
Superstar
Superstar
Beiträge: 483
Registriert: 17.02.2004, 17:21
Wohnort: Das Weißt du doch nicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeeter »

BIG_D hat geschrieben:Das habe ich früher gerne gamacht. Die duelle zwischen Stich und Becker usw. waren schon ziemlich spannend.
Oder der siegeszug von Steffi Graf, das waren doch tolle sportereignisse.
Yep, solche Spiele waren ganz schön fesselnd
Mit Jedem Tag Steigt Die Anzahl Derer, Die Mich Am :arschman: Lecken Können!
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Von der Idee her, icht schlecht aber ich bezweifel das die ATP da mitspielt!
Antworten