Nationalmannschafts Thread

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Nationalmannschafts Thread

Beitrag von Imcheck »

Ich wollte diesen Thread eröffnen, um mehr über mögliche Kandidaten für die Nationalmannschaft zu diskutieren, oder auch über Leute wie Ramelow, welche eigentlich überhaupt nix in der Nati zu tun haben.
Was denkt ihr denn über die aktuelle Problematik? Sollte man jetzt einen Schnitt machen und alteingesessene Leute wie Ramelow, Bobic und Neuville sofort achtkantig rauswerfen?
Bild
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Genau diese Leute meinte ich und man soll langsam auch mal nach aktueller Leistung und nicht nach großen Namen gehen. Für die aktuelle sehr dünn besetzte Abwehr würde ich zum Beispiel einfach mal den Huth und auch Manuel Friedrich mitnehmen, der nach seinen zwei Kreuzbandrissen schon wieder wie vorher super spielt!
Bild
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

Ich denke auch, dass man mal eine EM mit jungen Spielern bestreiten sollte. Wobei ich hauptsächlich die WM 2006 im Kopf habe. Lieber eine EM mit jungen Spielern in der Vorrunde vergeigen und den jungen Spielern Erfahrung sammeln lassen, als bei der WM 2006 in der Vorrunde ausscheiden. Denn das wäre wirklich peinlich. Außerdem haben die jungen Spieler (ausgenommen Europacup und Liga) keine Chance mehr Erfahrung unter Wettbewerbsbedingungen zu sammeln, da es ja keine Quali-Spiele für Deutschland für 2006 gibt.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Fragt sich nur, wie die jungen Jungs darauf reagieren, wenn sie von Holland und Tschechien den Arsch voll gehauen bekommen, ob das die richtige Methode ist, Erfahrung sammeln zu lassen wage ich zu bezweifeln. Aber ich denke auch, dass die Zeit für die o.g. Herren vorbei ist. Wobei ich statt Wiese den Hildebrand lieber im Tor sehen würde und natürlich auch Hitzelsperger, Hinkel, Tiffert und Metzelder noch dazuzählen möchte.

PS: Der Broich ist auch kein schlecher.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ähm... nur so'n Gefühl ;)
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ich schließe mich den vorrednern an, ich wäre eindeutig dafür, dass jetzt mal die ganzen alten schlechten leute durch junge talenbte ersetzt werden....podolski z.B. überzeugt mich in letzter zeit sehr, schweinsteiger hat z.B. heut auch wider ein tor gemacht,....

dagegen treffen der bobic, neuville, etc keinen ball mehr...
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

Die Mischung macht es. Man kann ruhig ältere wie Kahn, Ballack, Wörns und Didi Hamann spielen lassen, aber dazu noch formschwache Profis die schon längst ihren Zenit überschritten haben müßen dringend fort.

Fahrenhorst könnte mal in der Abwehr eingesetzt werden. Ernst könnte man auch n Chance geben.
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Barbarossa hat geschrieben:Die Mischung macht es. Man kann ruhig ältere wie Kahn, Ballack, Wörns und Didi Hamann spielen lassen, aber dazu noch formschwache Profis die schon längst ihren Zenit überschritten haben müßen dringend fort.

Fahrenhorst könnte mal in der Abwehr eingesetzt werden. Ernst könnte man auch n Chance geben.
Das sehe ich auch so. Die Mannschaft jetzt total zu verjüngen wäre sicherlich nicht die richtige Lösung, aber einpaar junge sollte man ruhig mitnehmen. Ich glaube z.B. das Schweinsteiger der deutschen Mannschaft auch ganz gut tun würde.
Benutzeravatar
Imcheck
Superstar
Superstar
Beiträge: 599
Registriert: 03.06.2003, 17:25
Wohnort: I was born in the DDR

Beitrag von Imcheck »

Man muss aber auch sehen, dass z.B. zwei sehr junge Nationalspieler wie Deisler und Metzelder, die schon Leistungsträger waren, seit ungefähr einem Jahr brach liegen! Wenn solche Leuts wieder kommen und durch einige Junge wie Hitzelsperger, Huth oder Podolski ergänzt werden, wird man auch mal wieder bessere Spiele der Nationalmannschaft sehen wird. Darüberhinaus würde die Kreativität und Unberechenbarkeit steigen und man sollte von Leuten wie Frings und Ballack nicht immer Glanzleistungen erwarten und das Abschneiden an deren Form festmachen!
Insgesamt hat Deutschland genug Talente, die wenn sie sich gut entfalten können auch langfristig die deutsche Nationalmannschaft wieder nach oben in die Weltspitze führen können. Man schaue sich einfach mal die U21 an, was dort für Leute alleine im Mittelfeld spielen! :)2
Bild
Antworten